E36 Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Streetstylez92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 17:13
Hallo,
Ich habe mehrere Fragen.
1. Ich hatte meine Chinch Kabel auf der Beifahrer Seite an der Türe entlang verlegt jedoch ging dann die Einstiegsleiste nicht mehr dran. Jetzt habe ich sie unter der Mittelkonsole verlegt und seitdem habe ich wieder Lima Pfeifen. Sind unter der Mittelkonsole vielleicht Kabel die das verursachen?
2. Ich habe in all meinen Lautsprechern ein Rauschen (nicht Lima Pfeifen) also auch nur bei Zündung auch wenn die Lautstärke auf 0 ist. Woran könnte das liegen? Front System is an einer Endstufe und Heck Lautsprecher an einer anderen.
3. Kann mir jemand sagen was das ist? Also den Verteiler das weiß ich aber die Schwarze Box? Und ob ich das überhaupt brauche weil meine Masse und + Kabel gehen garnicht vom Verteiler weg ich habe alle Kabel vom Power Cap abgezwackt. Also ein Kabel von Batterie auf Power Cap und dann 1 Kabel zu jeder Endstufe oder kann man das so nicht machen?
Also in etwa so wie auf der folgenden Zeichnung nur dass eben noch diese schwarzen Boxen an die Verteiler angeschlossen sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Verteiler
Verkabelung


[Beitrag von Streetstylez92 am 05. Mai 2013, 17:14 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2013, 18:41

Streetstylez92 (Beitrag #1) schrieb:

1. Sind unter der Mittelkonsole vielleicht Kabel die das verursachen?

Nur die vom Ascher und der Handbremse.


2. Ich habe in all meinen Lautsprechern ein Rauschen (nicht Lima Pfeifen) also auch nur bei Zündung auch wenn die Lautstärke auf 0 ist. Woran könnte das liegen?

Es könnte an folgenden Sachen liegen: HU von schlechter Qualität, Verstärker von schlechter Qualität, Verstärker nicht richtig eingepegelt.


3. Kann mir jemand sagen was das ist?

Sieht aus wie ein Netzteil von kleinen Lampen (LED oder Leuchtstofflampe).
Streetstylez92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2013, 18:51
Okay schonmal vielen Dank für die Antwort. Okay also kann da ja nichts stören.
Ja aber das hatte ich bisher noch nicht mit dem Rauschen. Es ist erst seitdem ich bei meinem Radio die Kabel richig zusammengemacht habe und die Chinch Kabel anders verlegt habe.
Diese schwarze Box geht aber glaub ich nur vom plus auf den Verteiler also da sind keine anderen Kabel mehr, das heißt wenn es ein Netzteil wäre müsste ja noch ein Kabel wohin gehen.
Kannst du mir vielleicht sagen ob die Verkabelung so stimmt also kann ich von Batterie auf den Power cap gehen und von dort die Kabel auf die Endstufen verteilen? Weil dann brauch ich die Verteiler ja nicht oder?
Und noch eine Frage: ich will mir ein Cap33 vor die Lima machen. Kann ich dieses Cap gleich vorne an dem Plus Anschluss anschließen? Oder muss ich zu der Batterie im Kofferraum?
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2013, 19:15

Streetstylez92 (Beitrag #3) schrieb:

Diese schwarze Box geht aber glaub ich nur vom plus auf den Verteiler also da sind keine anderen Kabel mehr, das heißt wenn es ein Netzteil wäre müsste ja noch ein Kabel wohin gehen.

Ich sehe drei Kabel: rot, schwarz und blau. Das rote und schwarze sind mit Sicherheit die Stromversorgung und das blaue geht zum … ja, und das musst Du selbst heraus finden.


Kannst du mir vielleicht sagen ob die Verkabelung so stimmt also kann ich von Batterie auf den Power cap gehen und von dort die Kabel auf die Endstufen verteilen?

Ja, das kann man so machen. Voraus gesetzt, die Kabel vom Kondensator zu den Verstärkern sind nicht länger als 20-30 cm (sonst gehört hier der Verteiler mit den Sicherungen hin) und voraus gesetzt, Du kannst die sechs Kabel so unterbringen, dass nirgendwo die Gefahr eines Kurzschlusses besteht.


Und noch eine Frage: ich will mir ein Cap33 vor die Lima [Hervorhebung von mir] machen. Kann ich dieses Cap gleich vorne an dem Plus Anschluss anschließen?

Die Frage beantwortest Du Dir schon selbst. Ein Entstörkondensator für die Lichtmaschine gehört an die Lichtmaschine. Nur bringen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima-pfeifen+rauschen
Zodiax am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Lima Pfeifen / Störgeräusche
Itsjustm3 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Lima pfeifen oder Masseschleife
Winkla am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  38 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen an Lautsprechern
Telay am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  5 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen