subwoofer ständig an auch nachts.

+A -A
Autor
Beitrag
soldatplaya_
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:26
Hallo liebe leute.
ich habe ne frage.
ich habe seit paar wochen einen subwoofer im auto eingebaut von JBL und der funkzuniert einwandfrei aber wenn ich vom auto aussteige Zündung alles aus bleibt der verstärker standig an die ganze nacht lang da leuchtet der power leuchte in grün und kolleg meinte das, dass akku frist und wenn ich 2 3 tage kein auto fahre das der Akku leer gehen kann.
Wie kann ich den verstarker ausmachen und wieder an machen. Am besten so das es sich abschaltet wenn die Zündung aus ist und wieder an wenn Zündung an ist ???
Kann mir da bitte jemand helfen.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 02:41
An dem Sub ist doch bestimmt ein Remote Anschluß!Dieser sollte vom Autoradio angesteuert werden....Soll heißen;Am Sub gibt es 12V Plus und Minus,dazu Remote.
Plus kommt von der Batt. und Minus von der Karosserie.Dann sollte noch eine Ader direkt von Remote zum Radio gehen,das dort an Remote oder Automatik-Antenne angeschlossen wird....so sollte es im Normalfall angeschlossen sein.
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:15
Das müsste auch in der Bedienungsanleitung des Verstärkers stehen.
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:41
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

wichtig zu wissen wäre, welcher Subwoofer in welchem Auto mit welchem Radio verbaut wurde.

Es gibt Subwoofer, die werden einfach an die Lautsprecherausgänge vom Radio angeschlossen. Und einige dieser Verstärker schalten sich automatisch ein, wenn das Radio angeht und der Verstärker aktiviert wird - auch ohne Anschluss eines Remote-Kabels. Und manche OEM-Radios schalten sich ein, wenn die Zentralverriegelung öffnet und erst wieder aus, wenn der Wagen eine viertel Stunde verriegelt ist.

Es kann also durchaus normal sein, dass der Subwoofer immer an ist, wenn Du ihn ansiehst....
soldatplaya_
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:12
Ich danke euch fur die antworten ich hab es jetzt hinbekommen. Das problem war der remote kabel der war bei dauer plus eingesteckt denn musste ich umstecken zur Antenne kabel.


[Beitrag von soldatplaya_ am 22. Mrz 2015, 14:50 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:36

soldatplaya_ (Beitrag #5) schrieb:
Ich danke euch fur die antworten ich hab es jetzt hinbekommen ich danke euch allen.


Schön ist es immer zu wissen woran es gelegen hat.Das hilft einem immer weiter,ob wir mit unseren Tips richtig lagen oder ob es was ganz anderes war.
Auch anderen,die sich hier belesen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera Nachts kein Bild
foxdm30 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  11 Beiträge
Endstufe geht ständig in Protect
querys am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  23 Beiträge
Zusatzbatterie entlädt sich ständig
Abosius am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.06.2023  –  5 Beiträge
Endstufe geht ständig kaputt
Rassli am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Batterie nach Radioeinbau ständig leer
Sleipnir1973 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
Radio geht bei voll Betrieb ständig aus
ScireG4 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  13 Beiträge
Nach Autoradio Einbau ständig Sicherung raus
beob am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen durch Autoradio (ständig defekt)
youngkuza am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  5 Beiträge
batterien ständig leer bitte helft mir
kingtofu am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  35 Beiträge
Alpine CDA-9853r geht ständig aus
Sephiroth93 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen