TS-WX710 kein Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Miksen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2016, 22:15
Hallo,
ich haben mir in meinen Peugeot 508 einen TS-WX710 eingebaut leider gibt er keinen Bass von sich.

12V Kabel direkt von der Batterie gezogen
Remote von Zigaretten Anzünder aus dem Kofferaum abgegriffen
Signal hinterm Quadlockanschluss von den beiden hinteren Lautsprechern mit Kabeldieben abgegriffen.

Sub geht an aber kein Bass.

Brauche ich zwingend einen externen Hi Low Adapter?
Der sollte doch bei dem Sub schon drinne sein.

Gruß Miksen
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2016, 22:29
Tach auch,

hast Du die Lautsprecheranschlüsse auch richtig gepolt angeschlossen? Wenn Du einen Anschluss verdrehst, löschen sich beide Signale gegenseitig aus.
Miksen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2016, 10:34
Sollte eig richtig sein.
Gibs ne Möglichkeit wie ich das prüfen kann ohne alles noch mal auseinander zu bauen?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2016, 16:31
Ja. Wenn Du den Balanceregler ganz nach links oder rechts machst, dann sollte Bass zu hören sein.
Miksen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2016, 20:46
ne kommt nix.

Ich habe auch nochmal die Kabel vertauscht aber immer noch keine Funktion.

Es kommt einfach kein Signal an.
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2016, 21:57
Was mir sonst noch einfällt:
Mit einem MP3-Player ein Signal einspeisen und Remote von Hand auf 12V legen Remote liegt ja an Zündplus.
Musst mal in die Bedienungsanleigunt schauen, wie das bei Lowlevel gemacht werden muss.

Vielleicht ist auch einfach der Verstärker defekt.
Die Sicherungen hast Du auch schon mit einem Messgerät (nicht per anschauen) geprüft?

Angeschlossen ist alles korrekt? Also Masse, Dauer- und Zündplus?

Sonst fällt mir nichts mehr ein.


[Beitrag von _juergen_ am 01. Jul 2016, 21:58 bearbeitet]
Miksen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2016, 13:41
Ich hab mein Handy mal per AUX rangehangen.
Es kommt ein leiser Bass raus.

Ich habe es auch mal in meinen 2. Auto probiert mit dem TS-wx77 der über Cinch Kabel Kenwood Radio hängt.
Gleiches Ergebnis mit Aux Kabel. Nur leiser Bass.

Scheint so als ob das Signal zu schwach ist und ich wirklich einen Hi Low Adaper brauche.
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2016, 15:35
Was mir gerade so einfällt: hast Du die Fernbedienung angeschlossen? Wie sind die Regler eingestellt?

P.S.: bist Du wirklich gewerblicher Teilnehmer, handelst also haupt- oder nebenberuflich mit Waren, über die hier im Forum geschrieben wird? Dann solltest Du Dein Profil entsprechend der Bedingungen im Forum überarbeiten.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2016, 15:55
Hallo,


Miksen (Beitrag #1) schrieb:
Brauche ich zwingend einen externen Hi Low Adapter?

Ich werde es nie verstehen!
Wieso wird die Bedienungsanleitung nicht gelesen wenn man keine Ahnung hat?

Ist das mitgelieferte Kabel für den Anschluss verwendet worden?
Dann nicht.

Grüsse
Markus
Miksen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2016, 18:11
Hallo NexusIS300,

diese sehr ausführliche und auf einem ganzen Bild dargestellte Anleitung, die einer IKEA Zeichnung gleicht.
Habe ich gelesen und umgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank für deinen Support

pana
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2016, 18:14
Und?
Hast Du "Bauteil Nr.6" ordnungsgemäss verwendet oder nicht?
Miksen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jul 2016, 18:25
Ja Bauteil Nr. 6 wurde ordnungsgemäss verwendet.
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2016, 18:32
Was mir soeben noch einschiesst:
Die Lautsprecher hinten spielen aber weiterhin?

Einige Radios sind da sehr empfindlich wenn an den Ausgängen Lasten festgestellt werden die da nicht sein sollten....
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2016, 21:23
Ich möchte auch gerne nochmal auf meine Fragen hinweisen. Offenbar sind sie untergegangen.
Miksen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2016, 00:41
@lexus ja die spielen noch.


@car hifi ja bin in einem EP Unternehmen tätig im Bereich Weiß Ware und TV
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 03. Jul 2016, 09:30

Car-Hifi (Beitrag #8) schrieb:
Was mir gerade so einfällt: hast Du die Fernbedienung angeschlossen? Wie sind die Regler eingestellt?
Miksen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jul 2016, 09:17
Fernbedienung ist drann.
Alle Regler auf mittelstellung.
Ich habe aber auch schon andere probiert jedoch ohne Erfolg.
Car-Hifi
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2016, 12:13
Du hast alles richtig angeschlossen, die Fernbedienung ist dran, Du hast eine andere Quelle probiert, (kannst Du mit einem Multimeter umgehen, besitzt Du eins? Miss mal die Spannung direkt am Woofer! Vielleicht ist ja die Masse schlecht gewählt.)

Wenn man alle Möglichkeiten ausschließt, muss, so unwahrscheinlich es auch erscheint, das Unmögliche die Lösung sein, mein lieber Watson!
Will sagen: vielleicht ist der Woofer auch einfach nur kaputt.
Miksen
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jul 2016, 11:57
So habe mal direkt am Sub gemessen.
Von Massekabel zum Türschloß ist durchgang also i.O.
Was komisch ist, das am Sub 15V ankommen anstatt 12V.
Remote ebenso.
Miksen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jul 2016, 16:18
Ich habe heute meine beiden Autos nebeneinander geparkt und ein Cinch Kabel von meinen 2. Auto zu meinen Problem Sub gelegt. Und was soll ich sagen... der Sub spielt...

Ich habe dann noch mein Radio mit dem Sub vom 2. Auto verbunden. Und der Sub spielt nicht.

Also kommt kein Signal an.
Verstehe ich aber nicht... es ist alles richtig angeschlossen.
Car-Hifi
Inventar
#21 erstellt: 07. Jul 2016, 22:14
Dann stellt sich natürlich die Frage: an welchen Ausgang hast Du den Verstärker angeschlossen? Heute haben viele Autos teilaktive Anlagen. Nicht aus jedem Lautsprecherausgang kommt ein Vollbereichssignal. Mit anderen Worten: unter Umständen schneidet schon das Radio den Bass weg. Jetzt sollte man die Ausgänge mit einem geeigneten Frequenz-Analyzer betrachten.

Entschuldige bitte, dass ich an sowas - für mich eigentlich normales - nicht als erstes gedacht habe...

Hast Du vielleicht das JBL-System im Auto ab Werk verbaut?
Miksen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Jul 2016, 09:33
Das Signal habe ich direkt hinter dem Quadlock per Kabeldiebe abgegriffen.
Am Quadlock rechts Pin 1und5, links Pin 4und8

Würde es was bringen wenn ich das Signal von den Frontlautsprecher abgreife?

kein JBL System


[Beitrag von Miksen am 08. Jul 2016, 09:39 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#23 erstellt: 08. Jul 2016, 11:27

Miksen (Beitrag #22) schrieb:
Würde es was bringen wenn ich das Signal von den Frontlautsprecher abgreife?

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Über das Thema "Stromdiebe" alias Quetschschnellverbinder unterhalten wir uns nochmal, wenn alles läuft. (Ich persönlich mag sie gar nicht - sie führen zu oft zu Wackelkontakten. Nicht selten haben sie sogar das "Spenderkabel" soweit beschädigt, dass es komplett durchtrennt war.)
Miksen
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Jul 2016, 20:35
Ich habe den Subwoofer jetzt erfolgreich eingebaut.
Die Stromdiebe haben mir zu wenig Kontakt gegeben also habe ich eine Quadlockverlängerung gekauft und die Kabel dort fest verlötet.

Funktioniert alles soweit jedoch bringt er im Vergleich zu meinen anderen Sub im 2.Wagen einen geringeren Bass.
Wenn ich den anderen Sub auf max. regle ist der Bass sehr intensiv, der im 1. Auto allerdings nicht.
Kann es sein das, das Radio ein zu schwaches Signal ausgibt?
LexusIS300
Inventar
#25 erstellt: 18. Jul 2016, 20:45
Ist der 508 eine Limo?
Das "vergleichs" Auto auch?
Miksen
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Jul 2016, 20:49
Ne Kombi
Der andere ist ein Peugeot 207
LexusIS300
Inventar
#27 erstellt: 18. Jul 2016, 21:05
Eventuell kannst Du es mit dem Fader ausgleichen?
Car-Hifi
Inventar
#28 erstellt: 18. Jul 2016, 22:55
Was hast Du denn gegenüber dem ersten Einbau verändert?
Miksen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Jul 2016, 10:29

LexusIS300 (Beitrag #27) schrieb:
Eventuell kannst Du es mit dem Fader ausgleichen?


Schon probiert aber es ändert sich leider nix. Das Radio gibt auch leider nicht so viele Einstellungen her.


Car-Hifi (Beitrag #28) schrieb:
Was hast Du denn gegenüber dem ersten Einbau verändert?


Das Eingangssignal wurde geändert.
Der Sub im 508 bekommt das Signal vom High Level
Der Sub im 207 vom Low Level und einem Kenwood Radio.
Car-Hifi
Inventar
#30 erstellt: 19. Jul 2016, 20:29
Das verstehe ich jetzt nicht ganz...

Zuerst hat der Woofer gar keine Töne von sich gegeben. Jetzt schon.

Was hast Du also zwischen dem 08. Juli und dem 18. Juli verändert?
Miksen
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jul 2016, 20:42
Na wie du geschrieben hast.
Signal von den Front LS genommen anstatt hinten.
Ging sofort. Nur eben nicht vergleichbar mit dem Bass vom 207.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS-WX710a wenig Leistung
Miksen am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
Überall Strom - kein Bass :(
d3221 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  20 Beiträge
Remote kabel direkt an 12V Leitung der Endstufe?
jnkdoc am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
erfahrung mit hi low adapter
squoder am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Kein richtiger Bass Anschluss Problem HILFE ?
gumballrs4 am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  10 Beiträge
Spannungsplus remote vom Zigarettenanzünder Anzünder
Marcus9090 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 10.09.2022  –  10 Beiträge
Hi\Low Adapter falsch angeschlossen?
der_trebbel am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Schwacher Bass
SiNe1907 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  12 Beiträge
Endstufe gibt kein Signal an Sub.
Jan97 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Dietz audiotechnik Powercap & Hi-low Adapter mit Remote ?
*YG* am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen