Audi A4 B7 Adapter Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 22:47
Meine China RNS kacke hat endlich den Geist aufgegeben und dafür hab ich als Ersatz ein Kennwoood DDX-4017DAB geordert.

PR Code ist nicht schlüssig in den Unterlagen bzw ich hab keine passende Nummer gefunden. Hinten habe ich LS und vorn mit Tweeter oben. Harman/Becker im Kofferraum mit Sub.

Quadlock hat schwarz,orange und grün. Doppelfakra ist da aber auch zusätzlich ein blauer Fakra (erledigt GPS Antenne).

Was ich evtl brauche, ist schon mal der Doppen Fakra Phantomeinspeiser auf ISO 150! Ein Fakra/ISO Adapter ist drauf und hatte nie Empfangsprobleme

Ich hab hier von dem ehemaligen Radio einen Adapter drin und es funktionierte auch. Muß jetzt zwingend ein neuer her oder kann ich den Stecker abknipsen am Adapter ( passt nur auf das China RNS) und dann diesen mit den Kenwood Kabelstrang zusammen Löten?.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 21. Jan 2017, 16:01 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2017, 22:16
So, mal abwarten ob ich dieses mal eine Antwort bekomme.

Adapter ist dran und so weit funktioniert alles außer die LFB.

Am alten Stecker war auf:

PIN1 - Park <--- da liegen 12v drauf bei Zündung an und am Kenwood hab ich ja auch das Park Kabel. Muß ich das überhaupt anschliessen?
PIN2 - XT1 ; IR da vermute ich das Can Bus Signal für den LFB. Nur geht nichts am Kenwood bzw wird unter System nicht erkannt.
PIN3 - Key2 war abgekniffen worden vom Vorbesitzer und ist ja normal eh Analog Ansteuerung für alte Autos ohne Can Bus.
PIN4 - Key1 dito

Kommt das Kenwood nicht zurecht mit dem Adapter oder ist beim Crimpen evtl der Kontakt kaputt gequetscht worden?
screenman7
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2017, 10:09
Die LFB wird bei Nachrüstradios wie deinem Kenwood über eine 3,5mm Klinke auf der Rückseite angeschlossen.
Dieses Signal gehört aber mit einem Adapter generiert.

Einfach mal in ein paar Shops nach passenden Adapter fürs Kenwood und dein Auto suchen.
Kosten ca. 70-100€

Lg
Andi
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2017, 15:35
Ich hab ja einen Aktivadapter dran, aber der Fehler ist wohl das nicht angeschlossene Parksensorkabel lt BDA. Kann ich aber auch erst morgen Testen, bin etwas erkältet. Bekomme auch erst die Tage die Blende und den Phantomeinspeiseadapter geliefert und will das Radio nicht X-Mal raus holen.

Lt Youtube Video von ARS, braucht man den Adapter von Kenwood aber auch nicht bzw bei seinen angebotenen Adaptern bleibt der Klinkenstecker raus..


[Beitrag von Louis-De-Funès am 30. Jan 2017, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi a4 b7 radioadapter (multienkrad, bose soundsystem)
drtuske am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Audi A4 B7 Bose Subwoofererweiterung - Belegung
Hansmaulwurf88 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  6 Beiträge
Adapter für meinen Audi A4
N.O. am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Radio-Adapter?
-PJ1- am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  5 Beiträge
Audi a4 b7 Avant auf Bose umgestellt und Brmmt vorne
pbg92 am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant
anteros am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Kabelführung Audi A4 8E
ass333 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Audi A4 - Subwoofer anschließen
Dudinho84 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  16 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen