Audi a4 b7 Avant auf Bose umgestellt und Brmmt vorne

+A -A
Autor
Beitrag
pbg92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 21:30
Hallo ihr lieben, also vorab: wenn es das Thema schon gibt, schreibt mir eine Nachricht dann ist der Thread hier überflüssig.

Also nun zu meinem Problem:

Ich habe mir Bose LS eingebaut und auch die Bose endstufe, passenden anschluss alles angeschlossen(ohne micro)

Jetzt brummt es sehr oft(Immernur vorne, hinten garnicht da ist alles perfekt), mal mehr mal weniger, Motor aus anlage ein leisen piepsen, licht ein: brummt richtig.
Motor einschalten: brummt/summt ein wenig nach drehzahl, aber manchmal ist es denn auch fast weg.
Zündung ein, Licht an Radio aus es brummt sobald es zwei mal gepiept hat das radio,
Zündung ein, Licht (egal ob innenbeleuchtung oder aussen) an Radio an es Brummt,
Komischerweise aber immer nur die Front Lautsprecher. Hinten waren ja Aktive die Habe ich nur durch Bose LS ersetzt und da ist alles gut.



Kabel für vordere LS(4x 2Adriges LS Kabel) von Radioschacht bis hinten an die endstufe und vorne mit ein Adapter gearbeitet da ja der Direktausgang nichtmehr genutzt wird beim Radio. 2x2 wurden für ausgang derendstufe zum Adapter für die vorderen LS genutzt. und das 2 andere Adern für den Digital(Auxausgang) vom Radio zur endstufe. jeweils 1 Kabel ist nicht genutzt.

Was kann da abhilfe schaffen oder welchen Fehler habe ich gemacht? Liegt der Fehler vielleicht daran das ich die Kabel alle zusammen unter den Fußleisten der Beifahrerseite gelegt habe?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von pbg92 am 02. Apr 2017, 00:49 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2017, 00:50
Tach auch,

wurde die Masse an einem richtigen Massepunkt oder der Batterie abgenommen? Oder wurde irgendwas an einem Gurtschloss gebastelt?

Woher stammt der Bose-Verstärker? Kann man den zu 100% als Ursache ausschließen?
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2017, 02:49
hallo

das ist ein OEM sytem , der fehler kann überall sein

hast du das richtige radio mit dazu oder nicht ? das muss auch richtig angeklemmt sein wie das ab werk vorgesehen ist / war sonst kann das zu solchen problemen führen

im normalfall wird sowas endsorgt

Mfg Kai
pbg92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2017, 12:01
Naja ich habe die Kabel von der alten endstufe die Verbaut waren übernommen. ich gehe nicht davon aus das Audi an einen Gurt geht oder sonst was.
Der Bose Verstärker Stammt aus einem anderen B7.

Naja ich habe mir sagen lassen das das nur auf Bose umcodiert werden muss. es ist das Concert 2.
es ist sonst alles mit Klemmen versehen wie es sein soll.
Habe eben nochmal die line Ohr Ausgänge vom Radio mal getauscht. Also vorne und hinten mal anders rum.
Und wo brummt es beim Licht einschalten: vorne.
Also wieder auf Original zurückgesetzt.
Hinten an die Endstufe ran und dort mal einen LS rangehängt an vorne links, auch da brummt es. Halte ich den gleichen LS an denhinteren LS Kabel ist alles super.
Kann es sein das evtl die boseendstufe einen maßregelst für die vorderen hat oder muss da evtl ein entstörer zwischengeblendet werden?

Nehme ich das lichtkabel vom Radio ab, ist es genau das gleiche Problem.


[Beitrag von pbg92 am 02. Apr 2017, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi a4 b7 radioadapter (multienkrad, bose soundsystem)
drtuske am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Audi A4 B7 Bose Subwoofererweiterung - Belegung
Hansmaulwurf88 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  6 Beiträge
Audi A4 Avant
anteros am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Audi A4 B7 Adapter Frage
Louis-De-Funès am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant 1997 Nokia Soundsystem
hochi94 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
mp3 radio in audi a4 avant einbauen!
zerdos am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Audi A4 Radio-Umbau Problem mit Endstufe
Hugo17 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  6 Beiträge
Kabelverlegen im A4 Avant
Daywalker00 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen