Hilfe ich verzweifel langsam.A4 B5 bj.99 Bielefeld

+A -A
Autor
Beitrag
Gepard74
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2017, 18:52
Meine Güte...welch ein Kampf. Ich fahre seit September 2016 einen Audi A4 B5 2,4l und bin super zufrieden damit.Allerdings die Hifi Anlage bereitet mir schlaflose Nächte. Eigentlich hat das Fahrzeug eine Bose Anlage drin, die allerdings schon von Anfang an keinen Ton mehr von sich gab als ich den Wagen kaufte. Das fand ich auch nicht schlimm, denn es sollte eh eine andere Anlage rein.

Also veränderte ich das Original Radio mit Cassetten Deck gegen ein Din 2 Radio mit CD und so nem Schnick Schnack,(Natürlich mit Adapter von Aktiv auf Passiv)
Darauf folgten die beiden Boxen in den vorderen Türen gegen 3 Wege Renegade Boxen mit a 160 Watt Leistung, dieses passierte auch aktuell in den hinteren Türen mit den selben Boxen.
Eine Endstufe mit 2 Wege mit 250 Watt und eine Sub Box von Crunch die alles zum Radio nun verkabelt wurde mit Chinch.Nur die Box und die Endstufe sind mit dem Radio verbunden!
Auf der Hutablage ist immer noch das Original der Bose verbaut, was auch komischer Weise brav mit läuft.

Aber...
Jetzt ist mir meine rechte Seite der Boxen...komplett ausgefallen. Das Radio ist aber okay, denn ich habe schon mit einem anderen getestet.
Es kommt kein (Wumms mehr an), ich kann mir schon denken (da ich Laie bin), das es der Verstärker (Steuergerät von Bose) nun hinter sich hat.
Gerne würde ich mich von dem Gerät (Bose Verstärker .... lach) trennen. Mir sagte man dafür müsse man alle Kabel neu verlegen.
Okay, allerdings habe ich nicht viel Zeit und nicht viel Geld, zu dem 2 Linke Hände bei so etwas.

Meine Frage:

Wer bitte kann mich mal beraten in Bielefeld (Kein Shop), und mir eventuell endlich wieder zur Ruhe verhelfen? Natürlich werde ich es auch (wenn es nicht zu teuer ist) bezahlen und mich auch gern überzeugen lassen das eine oder andere zu investieren. Ich möchte einfach wieder Sound im Auto, und nicht immer nur Probleme damit. Das Auto selbst ist zu gut um mich davon zu trennen.
Bitte einfach mal melden wenn es einer kann, und sich zu traut.Danke
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2017, 22:28
hallo

da wird sich wohl der Renegade chinaschrottlautsprecher einfach verabschiedet haben vorn rechts

ne vororthilfe kann ich dir leider nicht anbieten da zu weit weg

Mfg Kai
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2017, 06:51
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


Gepard74 (Beitrag #1) schrieb:
Eigentlich hat das Fahrzeug eine Bose Anlage drin, die allerdings schon von Anfang an keinen Ton mehr von sich gab als ich den Wagen kaufte.

Und warum funktionierte die Anlage nicht mehr? Was war die Fehlerursache?


Jetzt ist mir meine rechte Seite der Boxen...komplett ausgefallen. Das Radio ist aber okay, denn ich habe schon mit einem anderen getestet.

Meinst Du mit "rechte Seite komplett" vorne und hinten?


Es kommt kein (Wumms mehr an),

Was genau ist "Wumms"? Wenn Du mit Fader und Balance alle Lautsprecher einzeln ansteuerst, was geben diese dann noch wieder?


ich kann mir schon denken (da ich Laie bin), das es der Verstärker (Steuergerät von Bose) nun hinter sich hat.

Wenn wirklich beide Kanäle rechts ausgefallen sind und das Radio als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde, liegt es nahe, dass der Verstärker kaputt sein könnte.


Wer bitte kann mich mal beraten in Bielefeld (Kein Shop), und mir eventuell endlich wieder zur Ruhe verhelfen?

Bielefeld? Gibt doch gar nicht! Im Ernst: ich kann leider nur aus der Entfernung helfen
Gepard74
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2017, 14:54
Erst mal zum Thema China Schrott, ich habe das Radio auch schon mal gegen ein Alpine ausgetauscht. Mit dem selben Problem.

Das Thema Wums...da meinte ich das kaum noch etwas aus der Crunch Box an Bass kommt.Wesentlich weniger als vorher.
Ausgefallen ist auf der rechten Seite in beiden Türen die Boxen.

Als ich den Wagen kaufte (vom Händler) gab es keine Konkrete Aussage warum die Bose Anlage nicht mehr lief. Vermutet wurde nur, das der Vorbesitzer es eben nicht warm laufen lassen hat,und immer gleich auf laut gedreht hat.

Der Verstärker den ich nachgebeaut hat, geht. Denn wenn ich Ihn überbrücke auf andere Boxen ist diese Funktionsfähig.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2017, 16:57
Unweit von Bielefeld gibt es den Car HiFi Store Bünde
Sehr guter Laden
Andrea__S
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2017, 19:23

Gepard74 (Beitrag #4) schrieb:
Der Verstärker den ich nachgebeaut hat, geht. Denn wenn ich Ihn überbrücke auf andere Boxen ist diese Funktionsfähig.

Dann ist wohl (mindestens) ein Kabel lose...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B5 Bj. '98 - HILFE, Kabelsalat! Zündungsplus gesucht!
benjamin.s am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 (Bj 1997) Neues Autoradio
tomsnn am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Blaupunkt Queens im A4 B5 Bj.97
ede66 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Golf 4 BJ 99 Radioadapter
Jayfly am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  6 Beiträge
Passat BJ 99 Stufenheck --> Endstufeneinbau
Gimmimoorhuhn am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Lautsprecher rauscht
Zinar am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Ford Fiesta MK4 Bj.99 Frontlautsprecher
Cineon am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  4 Beiträge
Audi A3 BJ 99 - weg vom Standardradio
pply88 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecherverkabelung vw t4 cali. Bj. 99
oliver_4711 am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen