Audi Q5 Subwoofer Installieren - Woher Cinch Signal?

+A -A
Autor
Beitrag
VanHenkel
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2017, 01:54
Moin!

Da das mein erster Beitrag ist bitte nicht so streng ;)!
Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Audi Q5 (mit MMI 3G, sonst fast alles Serie) soll von mir einen Subwoofer im Kofferraum bekommen.
Stromversorgung steht, Endstufe läuft.

Aber wo bekomme ich jetzt das Cinch Signal her?
Laut onlineforen gibt es hinten im MMI kein Cincheingang.

Ebenso soll da auch keine Leitung für Audio plus/minus sein...

Stimmt es, dass ich mit einem High-Low Converter hinten im Kofferraum einen Verstärker
Abzweigen kann?
Habe hinter der linken Klappe so wie ich gesehen habe nur einen Kabel Baum und den
Hebel für die Anhängerkupplung.

Bin total ratlos :(!

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Das Internet scheint zum Thema Q5 ziemlich ratlos zu sein...

Mit freundlichen Grüßen
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2017, 02:32

VanHenkel (Beitrag #1) schrieb:


Stimmt es, dass ich mit einem High-Low Converter hinten im Kofferraum einen Verstärker
Abzweigen kann?

Das Internet scheint zum Thema Q5 ziemlich ratlos zu sein...



https://www.youtube.com/results?search_query=high+low+adapter+
VanHenkel
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2017, 17:57
Hey,

ich weis wie ein High-Low Adapter funktioniert. Meine Frage war eher:

WOHER bekomme ich das Signal FÜR den H-L Adapter?
Sitzt der Verstärker vom Q5 (MMI3G Standard Anlage) Wirklich im Kofferraum, oder muss ich den HL direkt ans MMI anstecken?

Wenn ja - habt Ihr ne Kabelbelegung?

Grüße
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2017, 18:16

VanHenkel (Beitrag #3) schrieb:


WOHER bekomme ich das Signal FÜR den H-L Adapter?


.
Deshalb habe ich den link geschickt.
Vom Lautsprecher
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 04:00
hallo

dein auto hat ab werk den "MOST" das ist nen datenbus optisch als ringleiter , vereinfacht formuliert > ne art glasfaserkabel wo das signal drüber läuft

dafür gibt es einen adapter aber der kostet richtig gut geld so wird das für dein vorhaben keinen sinn ergeben diesen adapter zu kaufen

du solltest im doppelten ladeboden ein sub haben , so ein rundes gehäuse da wo normalerweise das ersatzrad liegen würde , da geht das signal der endstufe vom auto drann , das nutzt du dann für den H-L wandler , der H-L wandler hat im eingang einen relativ hohen widerstand weswegen da aus der stufe praktisch keine leistung mehr rauskommtund deswegen funktioniert das dann auch so ohne dass der H-L wandler drauf geht

Mfg Kai
VanHenkel
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2017, 23:53
Moin,
Danke für die Erklärung!

Einen Sub habe ich leider nicht im Kofferraum (also zumindest nicht ab werk ).
Muss ich dann also vom Lautsprecher in der Tür das Kabel abzweigen (wie der Vorredner gesagt hat), oder gibt es einen Anschluss im Kofferraum (hoffentlich)

Grüße!
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2017, 01:04
Hallo

schon mal nachgeschaut im ladeboden ? wenn da nix ist dann musst die normalen Lautsprecher abgreifen wie beschrieben

MfG Kai


[Beitrag von Audiklang am 04. Dez 2017, 01:04 bearbeitet]
VanHenkel
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2017, 17:06
Hi!

Danke für deine Antwort.
Leider ist da wirklich kein Anschluss.

Gibt es das wohl nur beim erweiterten ASS Paket.
Schade!

Eventuell greife ich auch den AUX-IN Eingang ab, da ich an sich eh nur per Handy Musik höre.

Noch kurz zum Verständnis:
Kann der 12V Ausgang (z.b. Zigarettenanzünder) für REMOTE verwendet werden?
Denn der läuft nur, wenn das Auto gestartet ist.

Grüße
triolett
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2017, 19:21
Hallo!
Geht ohne (große) Probleme.
Ciao triolett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Subwoofer im Audi Q5
sportler2002 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Audi Concert 3 - Subwoofer?
pampor1990 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  12 Beiträge
Woher "Tel - Mute" Signal?
thormb am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Subwoofer Signal
redpoint007 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer signal
schock90 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
Audi A4 - Subwoofer anschließen
Dudinho84 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  16 Beiträge
Neues Audiosystem Audi A6
Def22Fire am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  10 Beiträge
Audi b8 Anlage Summen...
niggel123 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  13 Beiträge
Verkabelung Subwoofer + Endstufe Audi A4
Nazza11 am 17.07.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen