Probleme mit der Autobatterie

+A -A
Autor
Beitrag
syntetic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2018, 14:18
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem in meinen Golf 6 Variant Bj 2011 ein neues Autoradio eingebaut (Kenwood DMX7017DABS). Nach Beschreibung verkabelt, hat auch alles super funktioniert. Auto war dann über Nacht gestanden, am nächsten Morgen sprang das Auto nicht mehr an. Meine Vermutung war dann ein Fehler mit Dauerplus/Zündungsplus. Also alles nochmal ausgebaut, Verkabelung überprüft, keine Fehler gefunden. Batterie geladen, alles wieder eingebaut, nochmal getestet.
2 Wochen lang gab es keinerlei Probleme, auch wenn das Auto mal 3 Tage stand, obwohl ich alles identisch wieder eingebaut habe. Am Samstag bin ich eine Kurzstrecke von ca 7km gefahren, dann stand das Auto über Nacht. Am nächsten Morgen wieder keine Chance, bißchen gegurgelt, sonst nichts. Also überbrückt und ca 500m gefahren. In der Zeit kann die Batterie nicht wirklich laden. Anschließend ca 5 Stunden gestanden (ohne zu laden) und wieder problemlos angesprungen.

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Lange gar keine Probleme, dann plötzlich wieder... muss ich jetzt jedes mal Angst haben, dass mein Auto nicht anspringt?
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2018, 14:40
Wenn das Radio korrekt angeschlossen ist wird die Batterie vermutlich defekt sein.

Ist es noch die erste Batterie?

Zu einer Werkstatt fahren und Batterie testen lassen sorgt für Klarheit.
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2018, 14:50
Alternativ prüfen:
es gibt DAB Geräte da kann aus nie so ganz geklärten Gründen das Steuersignal der DAB Antenne "AN" bleiben und somit ein schleichender Verbraucher auch wenn eigentlich alles Aus ist
syntetic
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Sep 2018, 08:20
Danke für eure Antworten.

Habe gestern mal die Spannung gemessen, startet bei 12,2V und sinkt dann bei angeschalteter Zündung (Licht, Radio) innerhalb von Sekunden auf unter 11,5V und immer weiter. Werde heute noch den abgehenden Strom messen, sieht aber sehr danach aus als müsste ich mal die Batterie wechseln.
War nur sehr merkwürdig, dass die Probleme gerade mit dem neuen Radio aufgetaucht sind - das alte Radio hat ja sicherlich ähnlich viel Verbraucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Autoradio mit Autobatterie verbinden
joko95 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
Verbraucher an Autobatterie anschließen
ceMo89 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Autobatterie an Batterieladegerät anschließen ?
#Schnizl# am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  10 Beiträge
2 Autolautsprecher mit Autobatterie betreiben!
andym1992 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Stromkabel an Autobatterie
toshi187 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
multimeter zeigt 16v bei autobatterie?
8ig-8en am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  37 Beiträge
Radio direkt an Autobatterie anschließen
chrisjee am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  11 Beiträge
Aktiv-Sub an Autobatterie anschließen
woody12323 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  19 Beiträge
Verstärker "lehnt" Autobatterie plötzlich ab !
Simboracer am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen