Störgeräusche Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Thomaa
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 10:54
Hallo Community,

ich habe vor ein paar Monaten eine Komplettanlage (Subwoofer, Verstärker, Lautsprecher vorne, Radio) in mein Auto eingebaut. Dabei verwende ich einen 4 Kanal Verstärker, mit dem ich auf meinen Subwoofer und die Boxen vorne zugreife.
Die Cinchkabel habe ich auf der Beifahrerseite verlegt und das Strom und Massekabel auf der Fahrerseite.
[b] Mein Problem[b] ist jetzt, dass ab und zu dieses Limapfeifen auftritt, dies aber mal stärker und manchmal gar nicht vorhanden ist.
Nun wollte ich fragen, woran dies legen könnt.

LG
Thoma
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 23:10
Hi Thoma, welches Equipment hast du denn genau verbaut?

Welcher Massepunkt wurde gewählt? Ist der Massepunkt blank für guten Kontakt?

Steck mal das Cinchkabel von der Stufe ab und schließe daran per Klinke-Cinch Kabel einen MP3 Player oder Telefon an und schaue, ob noch immer das
Pfeifen auftritt. Falls ja, ist die Cinchmasse des Radios hin.

Falls möglich, schließe mal eine andere Stufe an.

Wurde die Remoteleitung auch getrennt vom Cinchkabel verlegt? Hatte selber mal dadurch ein Pfeifen gehabt. Falls nein, kannst du ja zum schnellen testen einfach mal eine Leitung quer durch das Auto legen.
Thomaa
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2018, 08:36
Jap, am Massepunkt kann es nicht liegen, dieser hat guten Kontakt.

Werde ich demnächst machen, vielleicht ist das ja das Problem.

Remoteleitung und Cinchkabel sind nicht getrennt!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Pfeifen drehzahlabhängig ist...
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2018, 10:10
Tach auch,

der Vollständigkeit wegen möchte ich hier mal wieder den Beitrag verlinken, in dem ich Ursachen und Möglichkeiten zur Behebung von Lichtmaschinenpfeifen beschrieben habe.

Grüße
Thomaa
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2018, 10:13
Dankeschön!

Den Beitrag habe ich noch nicht gesehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Limapfeifen und Schaltknacken Clio
JackSparrow am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  17 Beiträge
Strom und Cinchkabel verlegefrage
Jenny82 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
Kurzschluss zwischen strom und massekabel
matze2509 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer und 2 Paar Lautsprecher an 4 Kanal Endstufe?
Tim789 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  12 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Subwoofer Anschluss auf 2 normale Auto boxen
Spartacus94 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  6 Beiträge
Vorbeugen: Störgeräusche und Limapfeifen
frechor am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Störgeräusche Subwoofer
brotherincrime am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
6 Lautsprecher an mein Radio anschliessen?
akoako92 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen