Touring e46 Seitenabdeckungen

+A -A
Autor
Beitrag
stolli63
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:57
Hi, wie bekomme ich beim Touring e46 die hinteren Seitenabdeckungen abmontiert, zwecks Lautsprechereinbau.Gibt es vielleicht irgendwelche Pläne dazu?


[Beitrag von stolli63 am 25. Mrz 2007, 16:58 bearbeitet]
knutdolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:00
meinst du die türverkleidung?
1--da mußt du das "airbag" zeichen mit einem kleinen chraubendreher heraus machen(einfach reinfahren und raushebeln).da ist ne schraube drin.
2--dann da am inneren türgriff ist ne schraube drin
3--den türpinn herausdrehen(ist aber glaub nicht unbedingt nötig)
4--und unter der armablage müßten auch noch eine oder zwei schrauben sein.
5--wenn das alles hast einfach mit dem dicken schlitz-dreher ganz unten zwischen tür und verkleidung reinfahren und mal ziehen (da ist nämlich alles geklipst)
6--dann einfach weiter ziehen-ist nämlich ab da alles nur noch geklipst.

Ps: die schrauben müßten alles torx sein.
hoff ich konnt dir helfen.

mfg olli
Sebastian.Mitzel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 00:57
Hallo stolli63,

also ich habe selbst einen E46er Touring (Facelift '01)! ich denke, du meinst das Problemchen mit den LS im Kofferaum, oder?

Wenn ja, dann kann ich nur hoffen, dir ergehts besser wie mir! also: ich kann dir mal sagen, wies geht, und wies ich gemacht hab!

Wies gemacht werden sollte:
Zuerst mal alle losen Abdeckteile aus dem Kofferaum raus! Auch das Ablagefach über dem Reserverad, also du brauchst freien Blick auf das R-Rad. Dann links die Verkleidung raus, wo der Antennenverstärker, Wagenheber etc. drin ist raus, dann recht über der Batterie die Verkleidung raus, dann das Ding zum Überziehen vom kompletten Kofferaum und dem senkrecht ausziehbaren Netz abmachen (zwei klicks) und am besten die Sitze umklappen! Ich denke, dann kanns los gehen!

Zuerst noch eine kleine Vorbereitung: die Ladefläche hat ja noch son kleinen Teil, da sind zwei schwarze Plastikmuttern dran (nähe der R-Rad-Mulde) - raus damit und ded Ding aufklappen - vlt. ein Hölzchen oder so reinspreitzen, dass es ned wieder zu klappt! Oder ganz abmontieren, aber keinen Peil wie ded geht!

Schrauben zu lösen sind links und rechts (bei der Abdeckung d. Antennenverstärkers und bei der anderen Abdeckung rechts), dann sind da, woe das Dings zum Überziehen des Kofferaums war noch je 2 Schrauben pro Seite drin, die müssen auch raus! Ab da hatte ichn Problem, weil das Seitenfenster im weg ist!

Und natürlich bei den silberen Haltern rechts und links mit nem kleinen Schraubenzieher den Optikschutz aushebeln (hinter dem Halteteil) da sind noch zwei Kreuzschrauben pro Seite.

Links noch den Zigarettenanzünder mit nem Schraubenzieher aushebeln und abstöpseln! Dann sollten sich die Seiten verkleidungen lösen!


So habs ich gemacht:
Das Problem sind die 4 Schrauben an den Seitenfenstern. Solltest du sie nicht lösen können (ich zuerst die SChrauben kaputt, dann das Linksgewinde zum entfernen der SChrauben auch kaputt gemacht), kannst du vorsichtig!!! die Verkleidung nach oben hin aufbiegen (nicht zu stark) und über die ausgeclipsten LS_Abdeckungen versuchen, den BMW-ISO-RING (3- auf 4-Loch) anzubringen und darauf die LS!


Ist eine teuflisch tolle Sache, die BMW bei E46 da mal wieder gemacht hat, aber mei! Man sagt bei diesem Auto ja auch: PS statt KW! (hab ich aus nem anderen Forum, weil ich das schon mal für meinen 330d gefragt hab, gemeint ist, dad der 330d wohl mehr für Power als für Sound gebaut wurde)!


Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir gerne noch ein Paar Bilder machen und die reinstellen, dass du die Schrauben siehst, wo sie sind!

Ansonsten: viel Spaß beim Basteln!
Informier uns, wenns geklappt hat!

LG der mitzl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
e46 Touring Masseproblem
Spisas am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  4 Beiträge
Anlage richtig angeschlossen und alles vorhanden? BMW E46 318i Touring
Klingeling97 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  6 Beiträge
318i touring bj04 strom!
tvfan2 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer in e39 Touring
Spooody am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge
E46 Lautsprecher!
YuGoKoRaL am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  12 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
Problem: BMW E46 - Verkabelung über Highinputs
sportsocke am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  11 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Neuverkabelung in E46
capitano03 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen