Power Kabel (einige kleine Fragen)

+A -A
Autor
Beitrag
UGN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 17:20
Hallo,

also ich habe zur Zeit ein echt dünnes (6 oder 8 mm²) Stromkabel liegen, da ich das im Keller hatte und für meinen alten amp hats gereicht.

Nun habe ich mir einen Audio System F4 240 geholt und brauche natürlich dickere Kabel. Die Frage ist nun welche Kabeldicke ich brauche. Gibt es da qualitätsunterschiede oder kann ich einfach nach dem Preis gehen (brauche es so günstig wie möglich).

Die zweite sehr wichtige Frage ist : kann ich für ein paar Tage die Audio System (an ih ein Canton FS und Bull Audio Sub) mit meinem Stromkabel laufen lassen. Also um sie zu testen und einzustellen und so. Denn die Stuffe und der Sub kommen sicher vor den kabeln zu mir nach hause

mfg
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 17:59
also solange du das Kabel nicht zu hoch absicherst (max 30A) ist es technisch möglich.
Aber allein wegen der Gefahr, dass die Stufe aufgrund zu wenig Strom clippt und deine LS/Sub Schaden nehmen würd ich es lassen.
UGN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 18:09
Ok lasse es dann lieber.was sollte ich denn für ein durchmesser nehmen? 20mmmm ? 25mm? 35mm?
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2007, 18:22
leg ein 35mm² rein, das reicht und du bist auch für zukünftige Aufrüstungen gerüstet

absichern mit 100 bis max 120A
fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 18:22
Also pauschal würde ich sagen 25mm² reicht aus für die eine Endstufe ...

Falls du in absehbarer Zeit noch nachrüsten willst mit weiteren Endstufen würde ich das 35mm² vorziehen ... ist halt alles davon abhängig was man will ...

Nur so als Frage wie ist die F4 240 Abgesichert?

Mfg fischli
UGN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 18:27
Hm tjo keine Ahnung erlich gesagt. Habe sie gestern ersteigert. So sponatan nur das gefunden :

Schutzschaltung "G.P.S."(Global Protection System) ist eine der besten auf dem Markt. Sie schützt vor Kurzschlüssen, Gleichspannungen, Einschaltgeräuschen, Massefehlern, Unterspannung und Überhitzung.
"E.NO.DE" (Electromagnetics noises destroyer) ist eine patentierte Technologie,
die alle elektromagnetischen Störungen durch Masseschleifen verhindert.
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 18:37
2-3 min Recherche auf der AS-Page ergeben:

sie ist mit 30A abgesichert.

Natürlich würde das 25mm² locker reichen, auch das 6mm²

aber wegen dem Spannungsfall und späterer Um/Aufrüstung würde ich dir das 35mm² ans Herz legen. Jede Woche kommt hier im Forum einer an, der fragt, ob sein altes Kabel für die neue Stufe reicht... so wie du. Ich weiß ja nicht, ob dir Kabellegen Spaß macht, falls nicht, schmeiß ein 35mm² rein und lass auch noch ein wenig Reserve liegen. Irgendwann wirst dich wahrscheinlich drüber freuen
UGN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 18:43
Das miese ist das ich es schon drin habe. Deswegen ja die FRagen weil es mir kein spass macht hehe.

Naja hab mir jetzt das Set bestellt:
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist doch ok oder?

(Chinch brauchte ich zwar nicht aber naja wer weiss kann man immer mal gebrauchen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung, Verkabelung & einige Fragen
Tankdeckel am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Einige Fragen zur Verkabelung!
50ccm am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Power Kabel 25²?????????
surround???? am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  6 Beiträge
Chinch/Power-Kabel
Awex am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Frequenzweiche neben Power-Kabel?
iNdY-vid am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Power-Kabel beim Golf IV
casio am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Einige Fragen zu High-Low Adaptern
-breaker87- am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  23 Beiträge
power cap
Galaxytuner am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
fragen zu kabel
yn-design am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Kabel und Radio fragen
marcsen am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen