Einbau einer Zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
Tequilaomega
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 13:31
Hallo

So habe ein Problem, zu wenig Strom in einen Nissan Nevara (Pickup) Bj 2007.

Anlage: Radio: Zenec290 (Doppeldin DVD,Touchscreen)
Verstärker: 1x Eyebrid 1y²200d Monoblock 2KW RMS
(186 Amp bei Vollast)
1x Eyebrid 450 (4kanal 4x 150Watt Rms)
Lautsprecher: 1x Radikal Audio 13.2
1x Radikal Audio 16.2
Subwoofer: Emphaser SPL 12" 2,5 Kw rms (5000Watt)
Powercap: Rodek RO24Hc (24 Farad)
Monitor: Zenec 15" Tft auf Ladefläche

Habe ein 35mm² Kabel auf de Ladefläche dort in einen Verteiler, 1x 20mm² auf den Kondi 1x 20mm² auf die 4 Kanal
vom Kondi weiter mit einen 50mm² auf den Monoblock

hab das Problem wenn ich die Anlage voll laufen lasse setzt mir der Woofer nach ca 20 Sekunden für ca 5 sec. aus immer das gleiche Weiterhin ! Stufe schaltet auf Protect!

Daraus zu schlisen ist zu wenig Strom! Wobei vorher das Problem war das die Stufe zu heis wurde ! unter ner Plexiglas versenkt ! Haben sie nun besser Belüftet!

Da jetzt aber noch ein Spl Woofer verbaut werden soll mit einer 2ten Eyebrid 2000er mit nen eigenen 24 Farad Kondi und noch 2 extra 4Kanal Stufen für 6 Emphaser Kickbässe innen und für de Lade Fläche noch ein Radikal audio 16.3er System ! Werd ich sicher zu wenig Strom haben.

Da wert mir nix erspart bleiben und eine 2te Gel Batterie einbaun! Hab das so an eine Banner Running Bull gedacht! Habe auch schon super angebote bekommen sogar als mit Sponsoring von Banner da das Auto als Showcar aufgebaut wird!

Nun meine Frage die mir Banner nicht beantworten konnte mit einen Querschnitt von 35mm² von der Original Batterie zur zweiten müsste genug sein oder ??? Und wie ich Sie genau anschliessen sollte oder wohin mit den Masse Ausgang von den 2 Koni´s (hat 1 + In, 1+ Out und 1- In, 1 - Out max 50mm²)was ich auch verwenden werde!
Da ich öfter am Stand auf Messen höre soll ich auch ein TrennRelai verbauen ? Wobei ich aber auf Messen ein Ladegerät angeschlossen habe. und sonst max ne 1Stunde so höre oder sonst mit laufenden Motor!

Bilder des Autos und der Anlage könnt ihr unter
http://www.wavez.at/pages/d_23.php?u=9392&p=40294
ansehen !

Mfg Peter
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 14:13
35er von vorne nach hinten reicht normalerweise.. Trennrelais ist immer sinnvoll.
Anschliessen.. einfach parallel. Plus zu Plus, Minus zu Minus. Musst aber die Caps nicht zwingend zur Batterie zurückführen, ist aber natürlich besser wenn alles einen gemeinsamen Massepunkt hat.

P.S: 2 Batterien im Kofferraum wären bei der Anlage schon fast besser.. kenne die Daten der Batterie die du kriegst nicht.


[Beitrag von Seguroski am 25. Jun 2007, 14:15 bearbeitet]
Tequilaomega
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 15:12
Hallo

Nennspannung (V) 12
Kapazität K 20 (Ah) 95
Kapazität K 5 (Ah)
Kapazität K 100 (Ah)
Kalteprüfstrom/EN (A) 850
Schaltung 0
Anschlußpol 1

ist eine der Stärksten... werden auch Speziel für Lowrider verwendet !

Hab mir schon gedacht alles wieder auf die Batterie zurück zuführen den es sich um ein neus Autohandelt und die Karoserie zum großteil Verklebt ist nicht nur mehr verschweist. Auch beim überlegen ob ich auch ein Masse Kabel von der ersten ru 2ten Batterie Fürhern sollt wobei bei einen richtigen Masse Punkt das Kein Problem Sein sollte!

Wo bekommt man eigentlich so Trenntrafos her bzw was Kostet son Teil ??

mfg Peter
3510maniac
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 16:29
im fachhandel!

deine batt ist aber nicht die stärkste...
Seguroski
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 17:32

Tequilaomega schrieb:
Hab mir schon gedacht alles wieder auf die Batterie zurück zuführen den es sich um ein neus Autohandelt und die Karoserie zum großteil Verklebt ist nicht nur mehr verschweist. Auch beim überlegen ob ich auch ein Masse Kabel von der ersten ru 2ten Batterie Fürhern sollt wobei bei einen richtigen Masse Punkt das Kein Problem Sein sollte!

Wo bekommt man eigentlich so Trenntrafos her bzw was Kostet son Teil ??


1. Ich meinte alle Massekabel genau so wie die Pluskabel zur Batterie führen und von dort an einen gemeinsamen Massepunkt an der Karosserie (den natürlich vorher schön sauber machen usw) dann sollte das klargehen.

2. Keine Trenntrafos, ein Trennrelais.. Gibts in jedem CarHifi Shop, kostet je nach Hersteller und Ampereverträglichkeit 30-80€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eyebrid 1Y 2000 D keine volle Leistung
dahlsascha am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
2 Endstufen an einer Powercap ?
Tyler_023 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  6 Beiträge
Eyebrid 2000D will nicht .
L300 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Welches Powerkabel bei 700Watt RMS
Tallica0815 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
Hochtöner knarzen - Powercap der Grund ?
Tyler_023 am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie 750 Watt RMS?
M7kel am 03.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  11 Beiträge
Audio System Anlage braucht zu viel Strom
Skeet am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  27 Beiträge
Hifonics TXi 1700 lautsprecher überbrücken
Vsudi18 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt - RMS
paul0294 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  8 Beiträge
2 Endstufen mit 2 Powercaps oder 1 Powercap anschließen ?
mcfit am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen