Zusatzbatterie Red Flash 1100 und Verkabelung/Trennrelais ?

+A -A
Autor
Beitrag
DigitalD
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 17:21
Hy,

kennt vielleicht irgendwer diese Batterie und ob die als Zusatzbatterie geeignet ist!?
Link: Red Flash 1100

Habe schon gelesen das ein Trennrelais notwendig ist das die Starterbatterie nicht entladen wird, finde das sinnvoll und würde gerne eines verbaun! hat vielleicht irgenwer ein foto von so nem teil, und wenn ich mich recht erinner haben die ziemlich viele anschlüße also ne kurze erklärung dazu (von die Anschlüsse) wäre nett

Außerdem habe ich noch eine frage was ich nicht check,...
ich komme ja mit dem + zu meiner zusatzbatt. und dann will ich da 2-3 Verstärker draufhängen,.. wie mach ich das mit die Anschlüße, gibts da nen verteiler? auch für 35² !? vielleicht nen Link dazu, wär echt supi!

danke schon mal recht herzlich
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 17:39
Die Batterie ist geeignet und auch erlaubt.

Bitte bitte auf richtige Verkabelung achten! Erst recht bei Trennrelais, da die Bats dann unterschiedlichen ladezustand haben!

Die haben 4 Anschlüsse, kann man nicht viel falsch machen Schaltkontakt zwischen die Pluspole, Spule zwischen Masse und zündung.

Da gibt es viele verschiedenartige Verteiler. Musst du gucken was du brauchst und was dir gefällt. (Bei Querschnittsverengungen UNBEDINGT mit Sicherungen arbeiten)
DigitalD
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 18:06
und auch erlaubt!? gibt es nicht erlaubte

zwischen masse und zündung? liegt auf dem teil nicht immer strom an sondern nur wenn die Zündung an is?

aja,.. wie schließe ich die an,.. also von der vernunft und reihenfolge her,.. weil wenn ich die reinstell und einfach Kabel drauf, dann ziehts ja funken das ich mir ärger nicht auskenn oder?
Seguroski
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2007, 20:07
Trennrelais muss nicht sein, ist hauptsächlich dazu da die vordere Batterie vor dem Entladen zu schützen wenn du länger im Stand hörst.
DigitalD
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2007, 20:26
Ja danke das hab ich in meinem ersten Beitrag schon festgestellt, mir gehts um einbau/verkabelung! trotzdem danke für deinen Beitrag
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 20:34
nee, das trennrelais schließ den Kontakt, wenn auf dem Spuleneingang Spannung ist. und as willst du ja nur bei laufendem motor. dazu musst du es an die Zündung klemmen, denn nur wenn die an ist kann er ja laufen.
DigitalD
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2007, 20:43
Aso,.. check ich das richtig....

wenn ich Motor anhab, also Relais anzieht, dann geht der Strom nicht zurück zur Starterbatterie, das heißt es wird nur die zusatzbatterie entleert,...
und wenn ich motor aushab zieht das relais nicht also geht strom von der starterbatterie in die Zusatzbatterie,..
hmm.. nee auch unlogisch, oder!?

Wird die Zusatzbatterie auch geladen, wenn ich Motor laufen hab?

Kannst du mir das vielleicht irgendwie so erklären wie ich das vorher probiert habe, da ich annehm das meine theorie nicht stimmt
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 20:46
Ne genau umgekehrt..,.

wenn motor läuft bzw Zündung an, wir die zusatz geladen, sonst nicht... wär ja sonst schwachsinnig.


Batterien die nciht erlaubt sind, sind alle die, die NICHT draufstehen haben "Wartungsfrei verschlossen"
DigitalD
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2007, 21:03
aso, ja nee,.. is klar,. wenn motor läuft wirds geladen und wenn Zündung aus ist ist sie getrennt und somit wird auch nur die zusatzbatt. leer,.. is klar

so gut,.. wo kann ich mich an die Zündung hängen!? wie check ich welches Kabel das is?

und wie mach ich das mit dem anschließen,.. wenn ich da drauffahr hab ich ja voll die funken, oder? was zuerst + oder - ?
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2007, 21:19
Also erstmal: Wo du dich an die Zündung klemmen kannst, kann ich dir nicht sagen. Das ist bei jedem Auto unterschiedlich, und auch die Farbe vom Draht ist leider nciht gleich. Musst du also letztenender ausmessen. Jedenfalls ist es ein Draht, der vom zündschloss ab weggeht. Kannst da eg jeden Verteiler anzwacken. Nur "zündung" ist ja ein gefährliches Wort. BITTE NICHT DIE ZÜNDKERZENSTRIPPEN NEHMEN!

Grundsätzlich:

1. Alle vorhandenen bat-Massen abklemmen.
2. Installation durchführen
3. Alle Massen wieder anklemmen.

Wenn du alles richtig gemacht hast, treten keine großen Funken auf. Bitte bitte bitte nimm geeignete Sicherungen, das ist ein gefährliches Pflaster...
DigitalD
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2007, 21:33
ok, alles Klar,.. hast mir sehr geholfen, danke!

werd an die Sicherungen denken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung/trennrelais
Blackmarket am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie mit oder ohne Trennrelais?
E=FOX² am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  42 Beiträge
Anschluss Zusatzbatterie + Trennrelais + Sicherung
Streetstylez92 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  19 Beiträge
Zusatzbatterie, Trennrelais und Sicherung
OneHitOpfa am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  12 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
trennrelais
XorLophaX am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
verkabelung der zusatzbatterie
manuel1 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  4 Beiträge
Verkabelung Caps + Zusatzbatterie
td04-coupe am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung mit Zusatzbatterie
darealwhiskymixer am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  13 Beiträge
Anschluss Zusatzbatterie mit Trennrelais und Remote
TronTe am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen