Fehler beim Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
vmax-rainer
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 16:55
Weiß auch nicht, ich habe irgendwo einen Denkfehler.
ALso ich habe 3 Geräte angeschlossen .
Habe 3 Verteiler gelegt
Einen für Plus direkt an Batterie
Einen für Minus direkt an Batterie
Einen für Remote, ans Chinchkabel.
Ergebnis alle geräte bekommen ununterbrochen Strom, sie sind also immer an. Wo habe ich da den Fehler eingebaut ?
Bitte um schnelle Hilfe da ich heute noch weiter zusammen
bauen möchte. Vielen Dank im Voraus.
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 17:50

vmax-rainer schrieb:
Wo habe ich da den Fehler eingebaut ?

Mal selbst nachdenken?
Was veranlasst eine Endstufe, sich einzuschalten?
vmax-rainer
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 18:00
Also sie bekommen Dauerplus, ich vermute das ich in der Reihenfolge was Falsch habe. Denn eigentlich dürften sie ja über Remote erst angehen wenn das Radio eingeschaltet wird.
Kannst du mir ein Tip geben so das ich weiter machen kann ?
Danke
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 18:03
Um was für Geräte handelt es sich ?
vmax-rainer
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 18:06
3 Alpine Amps
1 Alpine Aktiv Weiche.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 18:10
Es geht also eine Remoteleitung vom Radio durch das Chinch nach hinten und dann hast du die einzelne Remoteleitung geteilt in 3 oder 4 und die jewals an deine Geräte angeschlossen !? Soweit so richtig ?
vmax-rainer
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2007, 18:21
Ja, Remotekabel im Verteilerrein, auf der anderen Seite
4 Remotekabel angeschlossen. Würde ja gerne ein Bild schicken, aber das klappt irgend wie nicht.
keepercool
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2007, 18:37
Ähm, was hängt n noch am Verteiler für die Remotekabel? geht da nur das vom Radio rein, und 4 wieder raus? Also am beesten versuchst Dus mal so:

Remote out Radio --> Aktivweiche Remote in

dann mit nem 2 dünnen kabel

Aktivweiche Remote in --> 1 Amp remote in

Dann wieder n dünnes kabel an

1 Amp Remote in --> 2 Amp remote in

und so weiter.

Hier n Bild da wirds vielleicht verständlicher:

vmax-rainer
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2007, 19:03
Prima und Danke, werde ich morgen mal so machen.
Ja, da geht nur Remote rein. Für die anderen Sachen habe ich extra Verteiler genommen.
Gruß
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2007, 19:43
Es ist völlig egal, ob du von einem Amp zum nächsten gehst oder einen zentralen Sternverteiler nimmst.

Im übrigen würde ich mal den Strom auf dieser Remote-Leitung messen. 4 Geräte könnten schon etwas viel sein, wenn nicht jedes einen wirklich hochohmigen Eingang hat.

Ich werde dennoch mal die nächsten Schritte vorschlagen, auf die man eigentlich selbst kommt, wenn man mal sein Hirn benutzt:

a) Remote-Ausgang abstecken. Sehr wahrscheinlich hast du einfach nur das falsche Kabel vom Radio erwischt.

geht das nicht

b) Remote-Kabel von einem der Amps abziehen. Das Gerät muss natürlich ausgehen.
Tut es das, bekommst du irgendwoher Spannung auf deine Remote-Leitung. Das zu finden, kann dann nicht mehr sonderlich schwer sein.


[Beitrag von Amperlite am 12. Okt 2007, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotekabel direkt an Batterie anschließen ?
1c3man am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  15 Beiträge
Brauche schnelle Hilfe :) Kabel an Batterie!
TheMaverick am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
Remote kabel direkt an 12V Leitung der Endstufe?
jnkdoc am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Welche Batterie? Bitte um Hilfe!
marc-88 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Batterie - Funken beim anschließen
Phili_E am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Batterie geht immer leer
RexRunner89 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  45 Beiträge
Remote-Verteiler selber bauen?
Gr_Flash am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
Radio direkt an Batterie anklemmen
Marcel100NX am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  17 Beiträge
hoffe auf hilfe
pogoman3 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  6 Beiträge
Verstärker an Batterie ? Alternativen?
Cimbomlu_Tayfun am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen