Kein Remoute Signal bei Kenwood Radio

+A -A
Autor
Beitrag
enton#54
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 13:44
Hallo
Ich habe ein Problem:
Ich habe ein Kenwood KDC-W4537U eine Endstufe angeschlossen, bekomme aber kein Remoute Signal vom Radio.
Ich war mir mit der Verkabelung nicht ganz sicher. Habe es mal folgendermaßen gemacht. Habe Remo.cont an das Remoute Kabel angschlossen und P.cont bzw. Ant.cont direkt mit 12V verbunden.
Bei der beschreibung von P.cont steht in der Anleitung: Steuerleitung für Stromversorgung und Motorantenne(Blau/Weiß). Bei Verwendung des gesonderten Leistungsverstärkers an die Stromsteuerklemme anschließen, anderenfalls an die Antennensteuerklemme im Fahrzeug anschließen.
Kann mir jemand sagen, ob meine Verkabelung stimmt, und falls ja, ob bzw. wie man im Radio einstellen kann, dass er ein Remoute Signal erzeugt, oder ob dies normalerweiße automatisch passiert.
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 13:54
Also das Radio gibt automatisch ein Remote-Signal, sobald es eingeschaltet ist, das braucht man nicht aktivieren...

Bei dir ist aber mit remote-Control eine Lenkradfernbedienung gemeint. Das tuts nicht, das Kabel lässt ud einfach frei. Schließ dein Remotekabel der Endstufe an das p(ower)-cont(rol) an, dann gehts

Achja, und bloß keine Kabel die du nicht kennst einfach mit +12V belegen!!! Sonst röstest du dir möglicherweise das Radio
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 14:58

enton#54 schrieb:
Hallo
.....und P.cont bzw. Ant.cont direkt mit 12V verbunden. .....



hiho

autsch ...du hast glaube ich nen 12 volt signal auf ne 12 volt quelle gegeben ....(oder umgekehrt)

bei den kennwood ist das remote kabel blau/weis und nichts anderes .....

lest ihr eigentlich auch mal eure bda oder klemmt ihr immer einfach so an und wartet ab was dabei rauskommt

wenn du dein remote von der endstufe an das blau/weiße kabel klemmst geht diese endstufe automatisch an ..wenn das radio angeht


gruss dirk
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 15:23

dtgr schrieb:
lest ihr eigentlich auch mal eure bda oder klemmt ihr immer einfach so an und wartet ab was dabei rauskommt



Naja, mit dem lesen scheint das abe rnicht so einfach zu sein. Dann hättest du nämlich gemerkt, dass er gelesen hat, aber falsch gedeutet. Es gibt im Auto nämlich ne ganze Menge Steuerstromklemmen, u.A. die Zündplus, gemeint ist hier in der Anleitung aber die von der Stufe.
In dem Fall würd ich sogar sagen beschissene Beschreibung vom Hersteller.
dtgr
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 15:35
hiho

ok ok

aber spätestenz hier hätte mann stuzig werden müssen

.....Bei der beschreibung von P.cont steht in der Anleitung: Steuerleitung für Stromversorgung und Motorantenne(Blau/Weiß). Bei Verwendung des gesonderten Leistungsverstärkers an die Stromsteuerklemme anschließen, anderenfalls an die Antennensteuerklemme im Fahrzeug anschließen....


und ich meine zu wissen das bei kennwood auch immer noch ne art anschlussdiagramm mit dabei ist ..wo genau ausfgelistet ist welche kabel (farbe) wohin gehört (oder machen die das bei den heutigen modellen nicht merh ??)


gruss dirk


[Beitrag von dtgr am 21. Okt 2007, 15:38 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 15:51
mit dem Anschlussmodell hast du recht, kann ich dir aber nicht sagen, obs noch immer dabei ist, weiß ich nicht... Ist an sich ja acuh egal, die richtige Lösung steht ja jetzt oben

Nix für ungut

Rainer
dtgr
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 16:07
hiho

ende gut alles gut



gruss dirk
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2007, 18:25
Fast:

Das Ergebnis fehlt noch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Cinch an Kenwood Radio
Suicide87 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
anschluss bei kenwood radio
alex178sport am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
Rückfahrkamera / Kein Signal bei meinem Radio
Norbert0049 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge
Kenwood Radio, Remote-Kabel kein Strom!
CoD-Fighter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Kein Cinch Signal.
Marcelbh am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  8 Beiträge
Kein Remote Signal!
surfguard am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Radio kaputt? Kein Signal an Endstufe
Pascal-Stoll am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
Endstufe kriegt kein Signal mehr, Radio kaputt?
BassBooster am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen