Rückfahrkamera / Kein Signal bei meinem Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Norbert0049
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2020, 19:05
Hallo zusammen; ich habe mir für meinen Hyundai Tucson Bj.2017 ein JF-031HTA DoppelDin Radio (für Hyundai Tucson 2017) gekauft, dazu eine Rückfahrkamera die für mein Auto angepasst ist, die ich an der Rückfahrleuchte angeschlossen habe. Den gelben Chinch-Anschluss habe ich mit dem gelben Kamera-R am Radio verbunden. (genau nach dem beigelegten Schema). Leider bekomme ich kein Bild und weiß mir , auch nach 3-tägigem tüfteln, keinen Rat mehr. Was gibt es für Möglichkeiten, zu testen, ob es die Kamera oder der Radio ist? Leider habe ich bereits im Auto alles verkabelt (hätte vorher testen sollen). Bin dankbar für jeden Tipp, den ich erhalte.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2020, 19:52
Tach auch und herzlich willkommen im Hifi-Forum,

ein paar Gegenfragen für den Anfang:

Muss man vielleicht in der Software des Radios einstellen, das es auf den Rückwärtsgang reagiert? Hast Du das getan?
Schaltet das Radio überhaupt irgendwie um? Falls ja, was siehst Du?
Nur die Kamera an die Rückleuchte anzuschließen, damit ist es ja nicht getan. Das Radio muss ja auch noch wissen, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hast Du das angeschlossen?

Es gibt Kameras, die geben ein NTSC Bild heraus und es gibt ein paar, die geben ein PAL Bild ab. Die meisten chinesischen Navigationen erwarten ein NTSC-Signal. Hast Du darauf geachtet?
Norbert0049
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2020, 20:05
Danke für die schnelle Antwort. Beim Radio kann man diesbezüglich nichts einstellen oder verändern. Ich habe das 20cm rote Kabel mit dem "back" Kabel gekoppelt und beim Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Radio um und schreibt WIRD GELADEN und nach ein paar Sekunden, KEIN SIGNAL. Die Kamera ist für meinen Tucson hergestellt und Plug&Play mit einem TV-System: NTSC.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2020, 20:34
Welchen? da liegen 2 Kabel bei
https://www.jfsound.it/shop/it/young/1505-jfsound-jf-031hta-0744022007196.html
wenn " wird geladen " dann läd eine App , Welche? gibt es dort Einstellungen?
Einstellungen im Menü zu dem Video Eingang ?
Kamera bekommt Strom?


[Beitrag von langsaam1 am 28. Jan 2020, 20:35 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 20:53
Leuchtet der Rückfahrscheinwerfer noch wenn du den Rückwärtsgang einlegt?
Miss ob du 12V an der Kamera anliegen hast wenn der R-Gang eingelegt ist, und ob die Polung stimmt.
Wenn das bis hierhin passt schließ eine andere Kamera oder DVD Player statt der Rückfahrkamera an und schau ob du vorne ein Bild bekommst.

Ciao, Daniel
Norbert0049
Neuling
#6 erstellt: 29. Jan 2020, 09:59
danke für die Tipps, das werde ich heute testen, aber wie messe ich, ob die Kamera Strom bekommt? Vielen Dank inzwischen.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2020, 10:51
Du hast sie ja irgendwie an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, also kannst du an dem Anschluss schonmal messen ob da alles ist wie es soll. Wahrscheinlich hat die Kamera auch ein oder mehrere Infrarot LED für die Nachtsicht, da die Handykamera vorhalten damit kannst du die Infrarot LED auf dem Handydisplay sichtbar machen, sofern sie leuchtet.

Ciao, Daniel
Norbert0049
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2020, 10:12
danke Daniel, ja die Rückfahrscheinwerfer funktionieren, aber leider kein Signal bei der Kamera.
ciao Norbert
dan_oldb
Inventar
#9 erstellt: 30. Jan 2020, 11:23
Damit sind kaum weiter als vorher. Wir wissen immernoch nicht ob die Kamera Strom bekommt, ob die Polung stimmt, ob eine andere Kamera ein Bild nach vorne liefert etc.

Ciao, Daniel
Individualist84
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2023, 23:19
Ich habe genau das gleiche Radio und bekomme die Kamera auch nicht zum laufen. Drei Kameras habe ich schon getestet und es kommt nur Rauschen.

Ich bin langsam am verzweifeln. Radio habe ich schon seit 6 Monaten und komme nicht weiter.

Chinch an Kamera und an Radio, Störfilter habe ich auch gekauft, eine Kamera zeigt nur ein schwarzes Bild an und die anderen beiden nur Schnee. Testweise habe ich die Kamera mit anderem Kabel an den Strom von der Endstufe angeschlossen, aber auch da kommt immer nur Rauschen.

Hat jemand eine Idee, weil ich weiß nicht mehr was ich noch alles versuchen soll. Radio schaltet immer sofort um, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Ich habe jetzt beim Händler angefragt, wie man die Kamera auf PAL umstellt, weil das ist die letzte Variable die ich erkennen kann.

http://bilder.hifi-forum.de/medium/904920/rauschen_1202861.png
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückfahrkamera / Kein Signal bei neuem Radio
nokieone am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  6 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen - Problemchen
schnejo am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  13 Beiträge
Rückfahrkamera Nachts kein Bild
foxdm30 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  11 Beiträge
Xomax xm-2dtsb6217 Rückfahrkamera
TonträgerLars am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
Touchscreen Radio mit Rückfahrkamera richtig anschließen
ZelatorKar am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  4 Beiträge
Alpine Rückfahrkamera an RNS510
MaSta-aCe am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  8 Beiträge
Rückfahrkamera schaltet nicht ein
LORD_Noobie am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge
Rückfahrkamera funktioniert nicht am neuen Radio
*Michael1974* am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  2 Beiträge
Rückfahrkamera Signale abgreifen
atmik am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  2 Beiträge
SPH-DA230DAB nur 1x Rückfahrkamera
simonzie am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.477

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen