Pfeifen in den LS nach Umstieg auf 4 Kanal. Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
morebasss
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 09:40
Hallo,

zuerst der Sachverhalt. Gestern habe ich ein neues Radio Alpine CDE-9881RB eingebaut. Da mein alter JVC nur ein Chinchausgang gehabt hat hatte ich das FS noch am Radio gehabt. Jetzt habe ich die 2 paar Chinch verlegt und auch das FS an die Endstufe angeschlossen (Eton EC 500.4).

Jetzt habe ich sobald ich auch nur die Zündung einschalte summen in den LS. Lässt man den Motor an wird das summen lauter. Solange wie die Enstufe auf 2 Kanal läuft ist kein summen da. Habe mal ausprobiert nur das FS dran zu lassen also am Radio Chinch für den Sub raus da war auch kein Pfeifen. Oder wenn nur der Sub läuft ist auch kein Pfeifen zu hören. Sobald ich alle 4 Kanäle nutzen will ist es wieder da.
Dachte schon es liegt am neuen Chinch den ich gestern verlegt habe, habe gerade mal eine "fliegende" Chinchleitung nach hinten gezogen mit einem anderen Kabel aber hat auch nichts gebracht.

Nochmal zusammengefasst:
Auto BMW E46 320D Batterie im Kofferraum, Stromversorgung mit 35mm² Kabel über einen Dietz blau Powercap zur Endstufe (Eton EC 500.4) Kabellänge max 1 Meter. Die Masse habe ich direct an die Batterie angeschlossen (oder ist das nicht gut?)

Ich hoffe jemand hat ein guten Rat.
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 16:54
hi,

die masse an die batterie direkt zu legen ist ok. sind das 2 gleiche cinchkabel ( marke usw. )?
liegt das remotekabel getrennt von den cinchleitungen? hatte mal das problem das ich einstreuungen durch das remotekabel hatte, der extrem geringe strom hat schon gereicht. klemm einfach mal das remote an der amp ab und brücke von dauerplus der amp zu remote an der amp.

wenn das nicht hilft würde ich das radio nochmal tauschen gegen ein anderes zur probe wenn du die möglichkeit hast.

gruß
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 18:49
Habe vorhin das Radio von meinem Bruder angeschlossen und da war das gleiche Pfeifen. Die Chinch sind zwei identische Leitungen. Die Remoteleitung liegt bei den Chinchkabeln bei, versuche ich mal ob es ohne besser wird.

Was mir jetzt noch mehr Zweifel bereitet ist dass ich gerade meine alte Carpower Wanted 4/320 angeschlossen habe anstatt der Eton und das Pfeifen ist komplett weg.

Soll das heissen das die Eton spinnt?
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 19:24
das währe jetzt das nächste was ich dir empfohlen hätte zu kontrollieren. wenns mit der carpower weg ist, wird es sehr wahrscheinlich die amp sein...
lummimaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2008, 15:02
hallo hatte das auch schon aber ich würde dir raten mit den massekabeln zu experimentieren-mal weg von der batterie woanders probieren,chinch sollte abstand zu den stomkabeln haben usw.
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2008, 17:18
Hbe schon alles versucht, auch gemeinsamen Massepunkt für Radio und Endstufe gemacht asw.
Wird wohl an der Endstufe liegen weil mit der Carpower die ich angeschlossen habe war das Summen komplett weg. Habe gestern Abend noch eine China Cracher Endstufe von Shark angeschlossen die bei meinem Bruder noch im Keller verstaubte und nicht mal bei dem Ding summte es.
lummimaus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 17:39
ok,sieht echt nach endstufe aus.schade eigentlich..ist kein schlechtes teil.viel glück dann weiter!!
morebasss
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 17:51
Ist ja noch Garantie drauf.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen in den lautsprechern.bitte um hilfe!
BazzeT am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
LiMa (drehzahlabhängiges) summen/pfeifen, hilfe, bitte!
Master_Axe am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  44 Beiträge
Sumen Pfeifen in LS
blackbandt am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Pfeifen in den Hochtönern, drehzahlabhängig. HILFE
jumping_king am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  30 Beiträge
Stör-pfeifen auf Anlage (Kein Lima-pfeifen)
Powerdrood am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Pfeifen im Lautsprecher
Juels am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
kEin Lima Pfeifen und doch eins - Bitte um Hilfe
Spark68 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Pfeifen wenn ich lenke
Kalergie2 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen