Anschluss Fronstsystem-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2003, 16:26
Hallo,

habe folgendes problem, wollte heute mein macaudio frontsystem an meine endstufe schliessen. habe mir also neues kabel gekauft und wollte komplett von den boxen bis zum verstärker verlegen.

und nun mein problem, ich hatte also meine boxen aus der tür ausgebaut um das kabel zu verlegen und hatte es schon im türschlau untergebracht als ich feststellen musste das es sich um einen iso.stecker handelte, also kein durchbringen meines kabels!!

was mache ich nun,
soll ich die ls kabel die im innerraum des isosteckers kappen und von dort verlegen, und wie soll ich diese am besten verlängern, lüsterklemmen...

brauche dringend ein paar tips... mfg
DE_HOO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2003, 17:39
Hi was für einen Wagen fährst du?????
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2003, 19:23
hallo, fahre einen renault megane, baujahr 2000.
haste ne idee wie ich das machen soll.
Knarf
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2003, 19:31
Sieh mal nach, ob du in dem Stecker noch freie "Löcher" hast, die evtl. nicht mit Kabeln belegt sind. Da kannst du das Kabel durchziehen. Zur Not kannst du die freien "Löcher" vergrößern wenn das Kabel nicht durchpassen sollte. Zweite Möglichkeit ist, einen neuen Kabelkanal zu legen. In die Tür ein Loch und auf der anderen Seite auch. Dann einen Gummischlauch draufgesetzt (vielleicht gibt es bei Renault den gleich, den du schon hast nochmal) und ordentlich abdichten.

Der Aufwand sollte immer in Relation mit dem Rest der Anlage stehen. Zur Not kannst du aber auch, wie von dir vorgeschlagen, die Originalkabel im Innenraum durchtrennen und dort anfangen. Der Kabelweg ist ab da nicht mehr so lang, das es bei "normalen" (Was ist schon normal?) bestimmt keine große Auswirkung hat
.
Frank
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Okt 2003, 19:41
ja, ich denke ich werde lieber die originlkabel cutten,
da ist der aufwand nicht ganz so groß, bevor ich mir das halbe auto mit der flex zerlege!!
ich denke damit kann ich leben.

wie sollte ich am besten die kabelverbindungen herstellen, mit lüsterklemmen oder was kannst du mir da empfehlen.

oder denkste das löten da besser ist
Knarf
Stammgast
#6 erstellt: 26. Okt 2003, 19:48
Lüserklemme ist wahrscheinlich schon fast die beste Lösung. Um ganz sicher zu gehen löte die Kabel zusammen. Dann kann nichts schief gehen.

Frank
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2003, 19:50
na ich hab hier auch schon was von aderenhülsen
gelesen mit denen diese verbindungen hergestellt wurden...
Knarf
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2003, 20:18
Ja, aber wer hat die schon im Haushalt. Außerdem weiß ich nicht genau, ob man die wirklich so fest zusammengequetscht bekommt, dass man sie nicht mehr lösen kann.

Wie gesagt, löten ist immer noch die beste Wahl.

Frank
PCGamer280785
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2003, 11:12
HI,

also ich ahbe mir vor kurzem auch ein frontsystem eingebaut im meinem golf3. da waren auch iso-stecker in den türen.
um keine verluste zu bekommen mit lüsterklemmen oder auftrennen von kabeln, hab ich in mit einem handbohrer die löcher bissl vergrößert, damit ich die kabel durchziehen konnte. war auch nicht so ein großer aufwand und ist schnell gemacht.
wenn du es aber doch auftrennen willst, da habe ich das an anderen stellen auch gemacht, würde ich zum zusammenmachen die sache mit den anerendhülsen machen.
ich hab da vorn und hinten die kabel rein gemacht, zusammengekniffen und einen schrumpfschlauch oder isoband drum gemacht, da hast du nicht so ne blöde lüsterklemme dazwischen.

ich hoffe ich hab dir bissl geholfen,


CU Steve
elblindos
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Okt 2003, 13:39
Hallo, ich denke das mit den Hülsen ist nicht unbedingt solche sichere Sache. Ich bin auch für das löten, dann ein Schrumpfschlauch rüber und fertig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Kabel verlegen im Golf III
Vulture_ am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
Verstärker/Kabel verlegen
seatcor91 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Kabel verlegen ..
fanat!c am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Kabel verlegen - Problem
Muff am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  13 Beiträge
Kabel verlegen?
daMafioso am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Kabel verlegen: Lautsprecher
Basslov3r am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  10 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Problem mit Kabel verlegen
efdeluxe am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kabel verlegen!
der_greifer am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen