Bei Bedienung des Radio Knallen im Sub

+A -A
Autor
Beitrag
kriko100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 14:49
Hallo,

habe folgendes Problem. Seit kurzem habe ich immer dann, wenn ich das Radio an- oder ausschalte, zwischen Radio und CD-Player wechsele, oder auch nur einen neuen Sender suche, immer so ein fürchterliches Knallen in den Lautsprechern. Vorallem im Subwoofer rummst es, dass ich dabei befürchte, es wäre das letzte, was er von sich gibt.

Zur Analyse habe ich das Radio mal herausgezogen. Da war es weg. Als ich aber an das Antennenkabel gekommen bin, war es wieder da. Es reichte schon am Kabel zu wackeln, da kommen fortwährend diese Schläge.

Zudem habe ich ein laues Pfeifen in den Lautsprechern, immer wenn ich Gas gebe.
Drei Jahre habe ich die Anlage nun schon, bisher ohne Probleme.
Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?

Das Radio ist ein Pioneer DEH-P77MP
und die Endstufe ist eine Soundstream Pic. 4.880, das Massekabel der Endstufe ist wie das Plus-Kabel fingerdick und geht an die Karosserie. Wenn ich die Spannung zwischen Plusanschluss der Enstufe und der Masse am Chinchkabel messe, kann ich 11,5 V messen, bei der Messung rummst es aber auch gewaltig.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


Grüße

Carsten
Bennomat
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 18:08
für das pfeifen die SUCHE benutzen

"lima-pfeifen"


wurde mind. fünfhundertmillionen mal hier schon angesprochen.
kriko100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 15:48
Das Pfeifen ist Nebensache, Das Knallen aus dem Sub macht mich fertig!
Jemand eine Idee?

Gruß

Carsten
Bennomat
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 16:30
mhh, hört sich nach einer impulsmäßigen "überspannung" an, aber woher das kommt kann ich auch nicht vermuten.
kriko100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 09:50
Pfeifen und Rummsen ist weg, nachdem ich die Massen der Chinch-Leitungen und der Antenne mit dem Radiogehäuse verbunden habe.



Gruß

Carsten
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 09:58
arghs den threat zu spät gesehen, sehr starkes pfeifen und dieses ploppen sobald ein signal kommt (meist auch wenn man die lautstärke von 0 auf 1 stellt) ist typisch für geschossene chinchmasse, bei den pioneer radios ist dafür eine smd sicherung eingebaut, diese lässt sich aber in wenigen minuten tauschen.

das alpine was ich habe hat sowas nicht, da hat es eine leiterbahn durchgeschmorrt aber auch die lies sich flott wieder zusammenlöten.

Phil
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jul 2008, 10:40
Dann solltest du aber trotzdem mal deine Masse prüfen, denn ohne Grund raucht keine Cinchmasse ab!
Bennomat
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jul 2008, 11:30

surround???? schrieb:
Dann solltest du aber trotzdem mal deine Masse prüfen, denn ohne Grund raucht keine Cinchmasse ab!


reicht ja schon, wenn man bei der montage die Masseverbindung als letztes anbringt.
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 10:05
bei mir war damals das problem, dass beim testen wohl das kabel vom fürs remotesignal ans radiogehäuse gekommen ist.

Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knallen aus dem Subwoofer
90Serious90 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  32 Beiträge
Knacken & Knallen aus LS !
.rob!N^ am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  12 Beiträge
High Low Adapter Knallen bei Motor einschalten
SoulReaver1066 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  19 Beiträge
peugeot 206 radioeinbau (lenkrad bedienung+displayanzeige)
Manuel_205 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  9 Beiträge
Einstellung des Eqileister im JVC Radio
Srock am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  15 Beiträge
Kabellänge: Radio (hinten) --> Handschuhfach
Deleted_User_0522 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Aktiver Sub mit Standart Radio
floddi am 24.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  5 Beiträge
Neues Radio Sub geht nichtmehr ?
alphaex1 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Störgeräusche im Radio
StefanTA99 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen