Pfeifen in den Lautsprechern aber nur wenn beide Chinch Kabel angeschlossen sind

+A -A
Autor
Beitrag
Leon14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 13:31
Hallo!

Habe einen 4 Kanal Verstärker von Rockford...
Daran hängen 4 2Wege Boxen!
Und logischerweise brauche ioch davür 2 Chinch Kabel!

Wenn ich ein Cinch Kabel anstecke gehen 2 Boxen ganz normal!
Wenn ich dann das zweite anstecke ist ein lautes Pfeifen in den Boxen (welches bei Motordrehzahl höher wird).
Es ist egal welches ich abstecke, sobald nur noch eines dabei ist gehts wieder ganz normal!

Was kann da sein?

Der Verstärker ist nicht schuld, hab schon einen Anderen probiert!


mfg
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 13:54
Entweder schlecht verkabelt, sprich zu dünne Kabel, schlechter Massepunkt, cinch kreuzt powerkabel, etc... Oder es liegt am Radio... Gibt dazu hier auch mehr als genug Threads einfach mal die Suche benutzen!
Leon14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 14:25
Ich weiß dass es genug von diesen Themen gibt aber die haben nicht das selbe Problem.
Es grht darum dass es mit einem Kabel geht und mit 2 nicht!
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 15:24
Dann wird der Fehler wohl im Radio liegen?! Mal ein anderes probieren
Privilege85
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 15:31
nochmal etwas genauer... gehen beide kabel einzeln?
wenn ja, würd ich auch am radio suchen.
Leon14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 15:35
Ja beide Kabeln einzeln funktionieren!
Ok dann werd ich mal das Radio meines Bruders probieren!
Privilege85
Stammgast
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 15:48
mach das mal... wäre auch mein ansatz. viel glück bei der fehlersuche.
Leon14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2008, 23:15
Hab heute das Radio meines Cousins probiert!
Noch immer das gleiche Problem!
Bitte helft mir, ich verzweifle!
NeoHakke
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2008, 23:21
Andere Stufe probieren
Leon14
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Aug 2008, 09:22
Hab ich auch schon gemacht!
Hab meine Rockford und meine Magnat probiert.
Hab mein Radio und das Radio meines Cousins probiert...
... keine Chance!
Leon14
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Aug 2008, 20:33
Was könnte noch sein?
llsven
Neuling
#12 erstellt: 24. Aug 2008, 10:06
Schlechter Massepunkt!

Geh unter die Gurtschraube un kratze vorher den Lack ab!!
NeoHakke
Stammgast
#13 erstellt: 24. Aug 2008, 11:35
Denke ich auch, schlechter Massepunkt bei der Stufe oder evtl. auch am Radio, versuch mal die cinchkabel auf masse zu legen, weißt du wie das geht...
DJT
Stammgast
#14 erstellt: 24. Aug 2008, 11:59
Drehe die Endstufe Eingang runter Pegelregler an der Endstufe.
hirkammett
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Aug 2008, 12:40
Mir wurde kürzlich von einem CarHifi-Händler der Tipp gegeben, bei einer im Cinch-Kabel integrierten Remote-Leitung diese einfach mit einem Ende an Masse zu klemmen (das andere Ende nirgendwo anschließen). Dann einfach ne zweite Remoteleitung durchlegen und verbinden.

Durch das Kabel, das dann neben den Cinchleitungen liegt und an Masse angeschlossen ist, sollen Störsignale irgendwie eliminiert werden.
Chris1982-AIV
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Aug 2008, 11:27
Ich hatte auch mal das Problem, meine Chichkabel berührten sich, dann hatte ich abundzu ein super Gepfeife. Hatte Die Chinchkabel isoliert dann ging alles wieder perfekt.

Auch am Radio die offenen Chinch am besten Isolieren.

Viel Glück
Leon14
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Aug 2008, 11:56

NeoHakke schrieb:
Denke ich auch, schlechter Massepunkt bei der Stufe oder evtl. auch am Radio, versuch mal die cinchkabel auf masse zu legen, weißt du wie das geht...


Nein keine Ahnung!
Wie soll ich das anstellen?
Leon14
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Aug 2008, 11:57

DJT schrieb:
Drehe die Endstufe Eingang runter Pegelregler an der Endstufe.


Bitte nochmal auf Deutsch!
hirkammett
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Aug 2008, 14:27

Leon14 schrieb:

DJT schrieb:
Drehe die Endstufe Eingang runter Pegelregler an der Endstufe.


Bitte nochmal auf Deutsch!


Du sollst den Pegelregler an der Endstufe runterdrehen (Gain-Regler).
Leon14
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Aug 2008, 15:29

hirkammett schrieb:

Leon14 schrieb:

DJT schrieb:
Drehe die Endstufe Eingang runter Pegelregler an der Endstufe.


Bitte nochmal auf Deutsch!


Du sollst den Pegelregler an der Endstufe runterdrehen (Gain-Regler).


Hilft auch nichts!
NeoHakke
Stammgast
#21 erstellt: 25. Aug 2008, 15:35
Beim cinch ist ja das äußere kabel die abschirmung und die liegt beim radio und bei der stufe auf masse. Im Prinzip also da ein kabel dran und das andere ende auf nen guten massepunkt.
Leon14
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Aug 2008, 13:33
Problem ist gelöst!
Es war ein Chinch Kabel auf der gleichen seite wie das Stromkabel verlegt!
Habs nun auf der anderen Seite und es pfieft nichts mehr!
NeoHakke
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2008, 14:27
Lieg ich falsch oder kam das von mri in der ersten antwort?!


Entweder schlecht verkabelt, sprich zu dünne Kabel, schlechter Massepunkt, cinch kreuzt powerkabel, etc... Oder es liegt am Radio... Gibt dazu hier auch mehr als genug Threads einfach mal die Suche benutzen!
Leon14
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2008, 15:00
Ja das stimmt schon aber ich war mir fast sicher dass kein Kabel das Powerkabel kreuzt!
Das war das Kabel welches der Vorbesitzer schon verlegt gehabt hat!
hirkammett
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 29. Aug 2008, 17:16

Leon14 schrieb:
Ja das stimmt schon aber ich war mir fast sicher dass kein Kabel das Powerkabel kreuzt!
Das war das Kabel welches der Vorbesitzer schon verlegt gehabt hat!


Auf Kabel, die vom Vorbesitzer verlegt wurden, verlässt man sich besser nie.

Auch mein Auto war kabelmäßig völlig verpfuscht
Leon14
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Aug 2008, 22:39
Ja tut mir leid!
Werde in Zukunft besser aufpassen!
Ohio2k
Neuling
#27 erstellt: 30. Aug 2008, 19:06
Und derjenige der gesagt hat MASSEPUNKT unter die Gurtschraube gehört verprügelt! Dasss geht ja mal garnicht Entweder direckt an die KAROSSE (BODENGRUPPE) oder am besten wieder zurück zur Batterie!

ABER BITTE NICHT UNTER IRGEND EINE SCHRAUBE

Geeignet Ist bei eigentlich allen FHZ die Reserveradmulde!

Oder halt die Batterie kann ich bei Merzedes Benz oder den neueren BMW empfehlen!

Spart nicht an der Falschen Stelle

Es kokelt schneller als ir denkt und die amp ist auch schnell im Arsch

....

LG der Ohio!
NeoHakke
Stammgast
#28 erstellt: 30. Aug 2008, 20:07
Gurtschraube ist eine der besten Löungen. brauchst nur den Lack drunter abschleifen und zack. Super Massepunkt. Da wirst du hier auch keinen von abbringen.
hirkammett
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Aug 2008, 10:28
Also wenn man die Schraube von oben bis unten mit Schmiergelpapier bearbeitet, dann sollte es doch kein Problem geben?!

Hast du denn negative Erfahrungen mit ner Schraube als Massepunkt gemacht?
mr.booom
Inventar
#30 erstellt: 31. Aug 2008, 11:18
Mann sollte bedenken das ne Schraube nur mit ein paar ihrer sogenannten Windungen Kontakt zur Karosse herstellt ... den Kabelschuh direkt auf nen vorher blank geschmirgeltes Blech zu schrauben ist definitiv die bessere Wahl, wesentlich mehr Fläche verfügbar.
lombardi1
Inventar
#31 erstellt: 31. Aug 2008, 11:21
Der Massepunkt Gurtschraube ist ein sehr guter !
Leon14
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 31. Aug 2008, 11:27
Ich glaube es ist alles geklärt und das Thema kann geschlossen werden!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes Pfeifen in Lautsprechern
Dainton am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
XellFighter am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
Lichtmaschinen Pfeifen! Problem: Chinch-Kabel
R_Megane96 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  5 Beiträge
Starkes Pfeifen in Lautsprechern
Solid2k6 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
audifreak755 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
Lüdder am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen an Lautsprechern
Telay am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  5 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
Endlosthema Pfeifen
FOX-OCTI am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
wieder mal Pfeifen
bruchgefahr am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen