Kabel zum Türlautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
m-o-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 23:00
Hi,
Ich möchte gerne die originalen Lautsprecher-Kabel, die jetzt vom Radio zum Türlautsprecher führen, durch neue ersetzen, die vom LS zur Endstufe führen (wie üblich).

Ich habe einen Opel Astra F (Kombi, falls das was zur Sache tut).
Zwischen Tür und Karosserie verläuft so ein schwarzer Knickschlauch und zu Anfang dachte ich, dass ich das Kabel durch den Schlauch ziehen könnte.
Bei dem Schlauch handelt es sich jedoch um eine Art Stecker!

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich das Kabel in die Türe bekomme, ohne durchs BLECH bohren zu müssen... Das muss doch anders gehen, oder?!?

Hoffe sehr auf hilfreiche Tips von euch. Danke!


PS.: Ich hatte auch nicht vor, Doorboards zu bauen, sondern die vorhandenen LS so zu ersetzen, wie sie jetzt verschraubt sind.
kappe
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 23:10
HI

Schau mal ob du noch freie Plätze im Stecker hast,wenn ja Fahr zu Opel und hole dir die kabelschuhe für den Stecker dann sieht das auch aus wie Orginal.


mfg
m-o-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 23:39
hm, gute idee... aber eigentlich hatte ich vor, das Problem zu lösen, ohne die Türabdeckung geschweige denn die Cockpitverkleidung abzunehmen... und so komme ich nicht an den stecker ran. der liegt unglücklich hoch...

ok, ich sehe ein, dass ich um den Ausbau der Türverkleidung wohl nicht rumkommen werde, aber das Cockpitgedöns ist mir viel zu schwierig (hm, auch zur Türenverkleidung werd ich wohln Thread öffnen müssen, weil da so komische "Plastiknieten" sind ...)

Oder gibts irgendeinen Geheimtip (fürn Astra?) wie ich hinter die scheissverkleidung komme?! Problem ist, dass das von links nach rechts alles ein Teil ist...

Wie komm ich daran??
m-o-e
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 23:44
Hm, was ich auch machen könnte, ist, das Original LS-Kabel nach der Türe, bzw. zwischen Türe und Radio abzuklemmen und das neue dadran zu klemmen (sofern ich das finde)...

Ist das sinngemäß? Ich meine, dann ist ja der letzte Teil des Kabels nach wie vor der Original-dünne und bestimmt beschissene, oder?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Kabel von Karosserie in die Tür
pirscher am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Polo: Kabel durch Schlauch an Vordertüren: Problem wegen Stecker
jochen78 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  7 Beiträge
frontlautsprecher wie die Kabel zur endstufe bringen?
maglautmusik am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  6 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Astra F LS-KABEL in TÜR bekommen
Dogukan am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Neue Kabel zum Radio?
Volker#82 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
e39 Kabel neu Radio zum LS
Martin.ne am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
Kabel vom Innenraum in die Tür verlegen (Golf 3)
r0fl[mdR am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  5 Beiträge
vorhandenes LS Kabel benutzen?
Chris_86 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  8 Beiträge
grrr... Kabelverlegung durch Tür
MZ am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen