Piepton über anlage

+A -A
Autor
Beitrag
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 18:40
hallo,
hab folgendes problem
seit ich mein auto gekauft habe höre ich das motorengeräusch in meinen lautsprechern. hab erst gedacht da ist extra dafür was eingebaut, also das es absichtlich ist.
nun hab ich gehört das es durch die kabelverlegung kommt?
ist das richtig?
mein problem ist jetzt, dass nachdem ich den motor und radio starte ein hässlicher piepton über mein system kommt.-
wenn der motor aus ist funktioniert alles problemlos.


Voran liegt das?

gruß
ralle
Fangblaze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 22:11
Ändert sich der Ton wenn du gas gibst? Wird es lauter?
Normalerweise kommt das, wenn man seine Stromleitung der Endstufe direkt neben den Audioleitungen verlegt.
Nimm dir probeweise eine andere Audioleitung zur hand und lege sie vom Motorraum direkt außen lang zum Kofferraum.
Motor an und probieren, ob das Problem beseitigt wurde.
In diesem Fall musst du deine audioleitung auf der anderen Seite verlegen, wie deine Stromleitungen.
morebasss
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 00:47
Massepunkt ordentlich abschleifen und Massekabel ordentlich befestigen.

Stromleitungen und Cinchkabel liegen nicht zufällig nahe bei einander?

Kann auch an einem defekten/schlecht geschirmen Cinchkabel liegen.

Kann auch natürlich am Radio liegen aber meistens ist das Problem in der Verkabelng. Wenn da nichts zu finden ist kannst ja immer noch einen Entstörfilter einsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piepton auf dem Frontsystem ?
Boogie7 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  7 Beiträge
Endstufe bzw Subwoofer funktioniert nicht wenn motor läuft.
aliano11 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher rauschen bei laufendem Motor!
Jim_Beam_Honey am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  13 Beiträge
störendes Geräusch wenn der Motor an ist
Sk8boarder am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  9 Beiträge
Pfeifen bim laufenden Motor in den rechten Lautsprechern
k_Os am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Problem mit der Kombi ALpine CDA 9835r + AS F4-600 !
Etharion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Autoradio geht an, wenn ich Schlüssel in Zündschloss stecke, geht aus wenen ich Motor starte
Qualmimero82 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Motor aus Sound 1a Motor an Pfeifen
sky1991 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen