störendes Geräusch wenn der Motor an ist

+A -A
Autor
Beitrag
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 17:55
ich hab eine Audio System endstufe in mein Auto eingebaut , wenn der Motor aus ist hört sich auch alles klasse an, aber wenn ich den Motor an mache, gibt es ein piepsendes geräusch, hat eine relativ hohe frequenz wenn ich dann etwas gaß gebe wird der störende ton höher bis die frequenz so hoch wird das man ihn nicht mehr hört....Ja die Frage nun woran liegt das?

Dort wo das Massekabel ist habe ich die Karosserie ganz sauber abgeschliefen, aber das hat auch nichts gebracht... Denkt ihr es bringt was wenn ich das Masekabel direkt an den Minus Pol der Batterie anschließe? oder woran könnte es noch liegen?
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 18:27
Uaaah, altes Thema... Wo ist denn dein Stromkabel zur Endstufe und wo ist die Chinchleitung verlegt ?

Hier mal ein paar ähnliche Themen zum durchlesen:

http://www.hifi-foru...ead=10810&postID=0#0

http://www.hifi-foru...ead=13233&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=2102&postID=0#0

http://www.hifi-foru...read=1779&postID=0#0


Mit der Suchfunktion findest du aber noch mehr


[Beitrag von hg_thiel am 09. Okt 2006, 18:31 bearbeitet]
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 19:03
ah ok danke,

also die stromkabel und chinchkabel getrennt legen bringt nich viel, ABER ich habe noch so einen ipod adapter da rumliegen der auch mit nem ganz kleinen stromkabel versorgt wird (ich nehme an es is sehr schlecht isoliert) weil wenn ich das bewege verändert sich das störende geräusch etwas...wahrscheinlich liegt es dann teilweiße daran...
Sk8boarder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 19:32
Ne also daran liegts au net...wäre das Problem definitiv vorbei, wenn ich das Massekabel der Endstufe an den Minuspol der Batterie anschließe???
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 22:14
Hast du das nicht schon mal gefragt?


bc2k1
*ichhelfegern*
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 22:19
Also ich habe mir den Entstörfilter von Alfatec I31
besorgt.
habe Ihn mal bei Ebay besrgt für 25€ das war es wert
hier der Link:

http://www.artundvoi...b7dd8ac8516d15b59e9f

ist aber ein Shop wo es ihn gibt ( nicht Ebay )

ich hoffe ich konnte helfen


[Beitrag von *ichhelfegern* am 11. Okt 2006, 22:21 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2006, 22:37
Die Ursache hast du damit aber auch nicht beseitigt...


bc2k1
*ichhelfegern*
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2006, 06:36
OK OK wenn z.B dein Radio dieses Geräusch verursacht
oder ein beschissener Massepunkt den solte man dieses problem lösen aber bei mir war das so ich habe stück für stück die fehlerquellen beseitigt das ging los mit einem neuen Radio - neues Cinch Kabel - umverlegen des stromkabels - massepunkt wo anders holen.So dies klappte
alles nicht da habe ich mir den entörfilter besorgt
und -> ich habe nie wieder was davon gehört

im übrigen es ist nicht verkert ca.200€ für kabel
auszugeben es lohnt
]5Q[Nemo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Okt 2006, 10:37
hab diesen leidensweg auch hinter mir, hab unter anderem auch den alfatec stromfilter gekauft alles für die fisch!
das einzige was geholfen hat, war dann schlussendlich die masse von cinch mit dem radiogehäuse zu verbinden. nu isses weg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störendes Rauschen (nur wenn Motor läuft)
KoZ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
HILFE! Geräusch wie Limapfiff ohne laufenden Motor
Shockone am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Motor läuft!
newtondererste am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Motor aus Sound 1a Motor an Pfeifen
sky1991 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
störendes kratzen beim radiobetrieb? masse? bitte um hilfe
Jegu89 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Motor an - Musik aus
Kosmolske* am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  10 Beiträge
Geräusch! Nur woher?
andibar82 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Motor aus = Radio an / Motor an = Radio aus?
Baretta76 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen