Lautsprecher kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Rims
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 22:05
hallo
möchte mir meine front speakers neu verkabeln und habe dazu
paar fragen.
ist das möglich wenn ich mir die 2,5 beide an die seiten tür(seiten leiste)
verlege... rechte seite-rechte speaker und links an linke speaker???Ich weiss das sie in eine richtige stelle sein musst wegen der strom kabel aber wenn ich mir die villeicht mit ein bisschen abstand verlege dann könnte da keine störung erzeugt werden oder???
und nochwas falls ich die seperat machen muss, soll die länge des kabel gleich lang sein
oder nicht..... ist das egal obs 4meter auf die linke und 5,5 meter
nach rechts???

danke
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 22:09
ich würde schon die gleiche länge nehmen.
ich habe meine kabel auch zusammen mit dem plus kaben auf der einen seite und auf der anderen seite mit chinch verlegt.
und habe null probleme mit störungen.

Jagger
Kfz-Studie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 23:33
Die Länge der Kabel richtet sich doch zuallererst nach den Platzverhältnissen in deinem Auto, da kann man nix pauschal sagen, welche Länge.
Mit der Verlegung kannst du doch die originalen Kabelbäume oder -schächte nutzen. Ansonsten ist vielleicht die Verlegung über die Mittelkonsole nach hinten unter dem Teppich eine Alternative, auffallen würde das nicht mal so sehr.
Wenn du in die Türen musst, dann ists natürlich günstiger, das seitlich von vorn zu führen, da kannst du auch schwierig das Stromkabel "umgehen" (dass das jemand in der Mitte des Wagens verlegt würde mir nicht einfallen, also an einer Seite).


[Beitrag von Kfz-Studie am 08. Nov 2004, 23:37 bearbeitet]
tranier
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 23:38
in ein lautsprecher kabel komemn keine störungen rein von anderen teilen, die kannst du verlegen wie du willst, leg alles 2,5 das reicht und am besten in die originla schächte da ist alles schön verstaut. alle mit kabelbindern so alle 10cm an teilen am rahmen oder an anderen kabeln fest machen, so kannst du auch durch den schlauch von der b säule in die türe mit den kabeln und im inneren der türen wieder raus dann zu den speackern.
Dante22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 04:33
Moin!!
Also ich hatte extremste Probleme als ich mein Ls-Kabel mit dem Stromkabel zusammen verlegt habe!

Kann allerdings auch auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

Bei der Kabellänge könnte ich mir vorstellen das es von vorteil ist wenn sie gleichlang sind..

Das Kabel hat ja auch nen Wiederstand!

MFG Dante
tranier
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 09:55
jo klar hat das kabel das aber der liegt woanders wie die vom stromkabel, ich weiß jetzt nicht genau mich auszudrücken ich weiß nur das das des Lautsprecherkabels irgendwie dazwischen liegt und daher eigentlich keine einstreuungen ins kabel kommen können.
Rims
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 23:53
super alles perfekt!
danke für die antwort
BMWFAN
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2004, 21:01
Ich hab meine LS Kabel auf der Linken und die Strohmkabel auf der Rechten seite verlegt,und keine Probs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo verlege ich das LS Kabel???
Meganewbie am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
wie verlege ich kabel im T4
Tealc04 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  2 Beiträge
Wie verlege ich kabel für FS in die Tür?
Bass-junkie85 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  6 Beiträge
welches kabel wo?
mani_46 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Kabel - wie verlegen?
JonnyW am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
Kabel verlegen im Hyundai accent gs
Mr-Floppy am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  6 Beiträge
Kabel verlegen
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Wie und wo die Kabel verlegen?
Soralas am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Richtige Kabelverlegung !
Old-skool am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Ls- Kabel durch Tür verlegen?
Hupsy am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen