Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Corsa B Massepunkt und Kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Corsa12
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Okt 2009, 23:54
team-corsa.de
Workshops -> HiFi

sonst ne Top Seite und die einzige gute bebilderte Anleitung die ich finden konnte

woanders habe ich das aber auch noch gelesen, das war ein Textbeitrag in einem Forum, finde ich jetzt nicht auf die Schnelle wieder.
Auf jeden Fall liest man oft: wenn es funktioniert, dann auf die einfachere Tour.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 28. Okt 2009, 00:01
Da schreibt EINER, dass er keine Störungen hatte.

Bei 1000 Leuten haben 900 Störungen, wenn Strom- und Cinchkabel beieinander liegen.
Kannst es ja probieren...
Corsa12
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 29. Okt 2009, 17:11
Schon OK, ich werd´s mittig legen, wenn es geht


Kann die Fragen bitte noch jemand beantworten ?



Weiß gerade jemand, ob man beim Corsa den Block vom Radio Kabelbaum (ganz hinten im Schacht) weiter rausziehen kann ? Ich habe da einen Wackelkontakt drauf. Kann monatelang gut gehen, wenn das Radio ideal sitzt. Aber schön ist das nicht. Wollte mir das mal genauer anschauen.

Warum soll man ein Powercap nicht als Masseverteiler benutzen ? Dabei beachtet, dass das Kabel mit 35mm² für den Amp überdimensioniert ist (2x20 A Sicherung). Da sollte doch die Masse stark genug sein oder wird das Powercap durch die Masse des Amps beinträchtigt ?
Corsa12
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 15. Nov 2009, 03:05
Ich wollte gerade nochmal geschrieben haben, dass das Kabel unter dem Teppich verlegen einfacher ist, als gedacht.

Beim Corsa A gab es diese Ausbeulung links und rechts der Handbremse nicht und man schob das Kabel zum Durchziehen irgendwo hin, aber niemals dorthin wo es hin sollte.
Also musste man den Beifahrersitz ausbauen.

Beim Corsa B ist da ne schöne Formgebung des Teppichs links und rechts des Handbremshebels, die dem Kabel zum Durchziehen und später auch dem Cinchkabel hervorragend als Führung dient.

Ich hab´s mit nem Lautsprecherkabel (verpackt in nen Tiefkühlbeutel und umwickelt mit Klebeband) durchgezogen.

Das LS Kabel (2,5 mm²) bekommt man mit der Führung von vorne soweit nach hinten, dass man den Teppich nur anheben braucht und reingreift.

Die Rückbank (Sitzfläche) muss man dafür abbauen, sonst bekommt man den Teppich nicht hoch.
Das sind pro Seite eine kleine Schraube und ein einfacher Haltemechnanismus.

Das 4 Kanal Cinchkabel bzw. dessen Anschlüsse waren allerdings recht schwer unter den Teppich zu bekommen.
Aber als sie erstmal drunter waren, ging der Rest ganz einfach.

Weiterer Verlauf: vor der Rückbank, und an der Außenwand lang, unter der Rückbanklehne, nach hinten zum Verstärker.


Anmerkung: Direkt vor der Mittelkonsole sitzt das Airbag Steuergerät, woran man das Cinchkabel langführen muss.
Das weiß man normal erst, wenn man die Schaltkonsole abmontiert.
Glücklicherweise erzeugt es aber keine Störungen.

Tipp: Die Schaltmanschette muss nicht demontiert werden, sie passt quer durch die Öffnung. Die Handbremse ist dann noch im Weg, aber die ist ja zum Glück vertikal flexibel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B Kabel verlegen
WarhammerTH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Neue Kabel verlegen / Massepunkt / Subwoofer
Dani92 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Corsa B
TmR am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  15 Beiträge
Corsa C lautsprecherkabel verlegen
bullstar am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  10 Beiträge
Kabel Problem im Opel Corsa beim verlegen
Metzger-Meister am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Kabelfarben beim Corsa B
Traska am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
REMOTE CORSA B Radio
pL3xi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Frontsystem Corsa B
stuntyg am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
MASSEKABEL | OPEL Corsa B
pL3xi am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  6 Beiträge
Radiowechsel B Corsa
mixer_2130 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen