Es spielt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Batista123
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 19:31
hmm, jetzt verstehe ich endlich warum man mir anfangs davon abgeraten hat, als laie sich eine anlage ins auto einzubauen..

ich hab jetzt bestimmt schon 15 stunden in den einbau investiert und dabei hab ich die kabel noch nicht einmal unter der verkleidung

also nachdem ich alles angeschlossen hatte, wollt ich meine anlage heut zum ersten mal ausprobieren..

alle kabel angeschlossen, radio eingeschaltet... und.... nichts.. kein strom in der endstufe und ich hab keine ahnung wo der fehler liegt... (also remote kabel etc. ist alles dran. ich weiß echt nicht woran es leigen kann )

schon klar das übers internet keiner mein problem analysieren kann, aber vielleicht gibt es irgendeinen häufigen fehler den auch ich begangen habe..!!

wäre euch sehr dankbar, hab schon so viel zeit investiert und immer wieder kommt was dazwischen.. ich halts echt nicht mehr aus, seit 1 monat steht schon alles drinnen und nichts spielt... (bis auf die serienboxen)

vielen dank schonmal!

MfG
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2009, 19:51
Hi. Sowas kenn ich... da freut man sich, dass man fertig ist und dann funktoniert irgendwas nicht...is doch immer so...

Also wenn du n Multimeter hast mal mal messen ob SPannung an der Endstufe anliegt, Sicherung vom Pluskabel prüfen, Masse prüfen, ob das die Stelle auch schön blank geschliffen ist und auch alles fest angezogen ist. Messen ob am remote was ankommt...

Wenn du sicher bist, dass Plus und Masse in Ordnung sind und den Fehler eher am Remote vermutest kannst auch mal ne Brücke vom Plus auf den Remoteeingang der Endstufe klemmen, falls du kein Messegerät hast. Wenns dann geht hast n defektes Remotekabel oder dein Radio hat ne Macke...

Das wichtigste ist immer ruhig bleiben und nicht zu sehr aufregen , dann kann man viel besser suchen...ich schaffs meistens nicht und da geht dann gar nix.
Batista123
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 20:11
ich bin ruhig.. ich bin immer ruhig.......


...... ich schmeiß die scheiße beim fenster raus.. ich hau sie weg, die scheiße!!!!!!!!!


leider habe ich kein multimeter zur verfügung.. und ich weiß auch nicht wie ich eine sicherung prüfen kann..

ich weiß einfach gar nichts..!

naja, ich werd mal probieren eine Brücke vom Plus auf den Remoteeingang der Endstufe zu machen...

danke für deine antwort..
chaosbringer
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 20:27
Hallo,

Wo wohnst du denn?
Evtl., gibt es jemanden (FACHhändler/User) in deiner Nähe, wo du mal vorbeifahren kannst.
Damit sich das mal einer anschauen kann.

Edit.: Die Sicherung, sollte einen Metallstreifen in der Mitte haben, schau mal nach ob der noch i.O. ist.

MfG
Chaos


[Beitrag von chaosbringer am 16. Nov 2009, 20:30 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 20:59

Batista123 schrieb:
naja, ich werd mal probieren eine Brücke vom Plus auf den Remoteeingang der Endstufe zu machen...


Aber nur wenn du vorher die Remoteverbindung zur HU getrennt hast!!!

Fragenkatalog:

1: -Zeigt der Amp überhaupt was an? (und wenn´s Protect ist)
2: -sind alle Kontaktstellen deiner Stromverkabelung des Amps vorher schön Blank geschliffen worden?
3: -was passiert beim Brücken von Remote und 12V Eingang am Amp? (REMOTEKABEL ZUR HU VORHER ABKLEMMEN UND ISOLIERT SICHERN!!!)
4: -wo liegt dein Massepunkt im Kofferraum?
5: -geht der Amp an wenn du die Remotebrücke drin hast und gleichzeitig TESTWEISE die Sicherung der Zuleitung für MAX 5 SEK überbrückst?

mfg
Batista123
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 01:18
@Böötmann:

"Aber nur wenn du vorher die Remoteverbindung zur HU getrennt hast!!!"

--> das habe ich leider erst zu spät gelesen! was heißt eigentlich HU?

also ich habe eine Brücke vom Plus auf den Remoteeingang der Endstufe gemacht, und siehda, es hat funktioniert.

ich war echt erleichtert, jetzt weiß ich nämlich das alle teile funktionieren..

allerdings habe ich noch immer folgendes problem.

ich bekomme keinen ton vom radio und das remote signal vom radio funktioniert nicht.

1. ich habe noch das serienradio im auto und wollte dies mit einem high low converter verwenden (bei gelgenheit komm ein neues, aber bis dahin will ich den converter verwenden). anscheinend funktioniert da irgendetwas nicht. entweder ich habe ihn flasch angeschlossen (die anleitung auf der verpackund stimmt eig nicht mit dem produkt überein) oder ich ahbe einen anderen fehler gemacht!

2. vermutlich habe ich das kabel falsch angeschlossen. aber eigentlich hab ich es genau so gemacht, wie mir empfohlen wurde.

falls ich das mit dem remotekabel nicht hinbekomme, könnte ich ja eventuell immer eine brücke vom plus zum remote eingang machen, oder? ich gebe einfach einen schalter dazwischen, darf halt nicht vergessen den abzudrehen!

auf was müsste ich achten wenn ich das remote signal brücke??

MfG
thwandi
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2009, 09:00
was für ein kabel hast du für den remote verwendet? das zwischen den cinchkabeln? wenn ja, probiers mit nem etra kabel das bissl dicker is die des vom cinch. wenns dann geht, is nur das kabel hin. die dinger neigen leider dazu. ansonsten gibts von helix nen High/low converter der auch remote generiert oder du klemmst des remote vom amp einfach auf den zündungsplus, dann isse zumindest aus wenn du n schlüssel ziehst^^

Lg
Batista123
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2009, 19:56
nein ich habe eh ein extra remote kabel verwendet mit 1,5mm² querschnitt..

und high low converter hab ich schon, werd mir also keinen kaufen. danke trotzdem...

ich werd das remote kabel also an ein aderes klemmen müssen, nur wlches?

bei mir führen 4 kabel vom iso stecker weg, 2 davon sind dicker als die anderen. (ich nehme an mass und dauerplus). dann ist eines so mitteldick und eins ganz dünn (schätze mal 0,5mm²) --> auf das ganze dünne hab ichd as remote kabel geklemmt. war das falsch?
wohin soll ich stattdessen geben?

ich nehme an das ich den high low converter falsch angebracht habe da auch kein tonsignal kommt, nur weiß ich nicht wie es richitg gehört. hab es nachd er anleitung gemacht, diese wa aber recht verwirrend da falsche farben angegeben waren!

wie kann ich die kabelverbinder wieder abnehmen?? die habe ich ja ziemlich fest zusammengedrückt, bezweifle das ich die wieder auseinander bekomme!

MfG
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 20:11
Am Iso stecker ist das Blaue mit weissem strich Remote und um high/low Wandler würde ich an deiner stelle nen bogen machen da die meist den Klang versauen.

mfg
chaosbringer
Stammgast
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 20:11
Hallo,

Um was für ein Auto handelt es sich denn?

Und noch besser wären Fotos, von der Verkabelung hinter deinem Radio!

MfG
Chaos
Batista123
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 20:37
ja der high low converter ist ur eine übergangslösung.. aber zunächst wollt ich ihn schon verwenden, bis dann ein neues radio kommt..

hmm, ja ich werd schaun das ich bei gelegenheit ein foto mache.

aja und ich hab nat. schon nach einem blau weißem kabel gesucht, aber so eines habe ich nicht..

wie gesagt nur 4 kabel von denen 2 dick sind.. (dauersplus und masse) eins der beiden dünnen muss es wohl sein, und da eins von beiden nicht funktioniert kann es ja eig nur das andere sein... oder?

und was meint ihr zum anschluss ds highlow converters.. habt ihr irgendwelche tipps? auch bzgl der kabelverbinder?

danke schonmal

aja, es ist ein pegeot 306 BJ: 95
Batista123
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2009, 20:35
keiner der mir helfen kann wie ich einen high-low converter anstecke und wie ich kabelverbinder wieder aufmachen kann??

kann es auch sein, dass die "kabelverbinder" einfach nicht funktionieren?

MfG
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2009, 21:31

Batista123 schrieb:
keiner der mir helfenMfG


Wie denn, Du nennst weder Kabelfarben, noch kennt man Deinen Konverter, wie Deine Kabelverbinder aussehen, und Fotos sehe ich auch noch immer keine.

Kannst Du messen (Multimeter ?)
Oder lass es vom Fachmann Anschließen.

mfg Karl
Batista123
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2009, 03:11
das ist doch mal eine aussagekräftige antwort...

also fotos,.. kommen bald!:D
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Nov 2009, 04:19
dämliche smilies machens nich besser...

fahr zum händler, nimm bissle geld mit, oder en päckle kaffee... weil wenn du kommst musst du den weng anfixen.. der hatn harten tach, wenn du kommst
Batista123
Stammgast
#16 erstellt: 19. Nov 2009, 20:23

Ronny_R. schrieb:
dämliche smilies machens nich besser...

fahr zum händler, nimm bissle geld mit, oder en päckle kaffee... weil wenn du kommst musst du den weng anfixen.. der hatn harten tach, wenn du kommst :(


wie du selbst schon sagtest, dämliche smilies machens nicht besser..!

also kannst dus dir auch sparen so behinderte antworten zu schreiben und versuchen diese mit smilies aufzuwerten.

aber du glaubst wohl du wärst hier der oberbonze..
Böötman
Inventar
#17 erstellt: 19. Nov 2009, 23:09
Kein Blau-Weisses Kabel??? Dann hast du derzeit noch die Original HU verbaut, womit keiner hier rechnen konnte. Ohne Bilder gehts nicht weiter.

Hast du schonmal hier geschaut?

mfg
Batista123
Stammgast
#18 erstellt: 20. Nov 2009, 01:12
wie gesagt, ich werd fotos machen und die dann reinstellen! ich hoffe ich schaffs morgen..

danke auf jeden fall schon mal!
Batista123
Stammgast
#19 erstellt: 21. Nov 2009, 01:47
http://s7.directupload.net/file/d/1984/me6i3bxt_jpg.htm
--> habe das remote kabel an das orangene angeklemmt und da ist die endstufe nicht angegangen. und wenn ich es ans rote kabel dranklemme dann fließt die ganze zeit strom, auch wenn die zündung aus ist. welches ist nun das richtige?
http://s4.directupload.net/file/d/1984/tnl2akdk_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1984/wea7nyc5_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1984/p8vn77vk_jpg.htm

habe den high low converter an die jeweils äußersten angeklemmt aber es kommt kein ton..

und ich habe folgenden high-low converter
http://www.hama.de/p...1/bySearch*converter

falls ihr noch etwas braucht bitte posten!

vielen dank schonmal
MfG


[Beitrag von Batista123 am 21. Nov 2009, 01:58 bearbeitet]
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Nov 2009, 02:10
Bonze sagt: OMG WTF



Ronny_R. schrieb:


fahr zum händler.............
............. der hatn harten tach, wenn du kommst :(


wenn der fachmann deine installation sieht.. rede dir ein das der so ein gesicht macht weil november ist... der arme mensch wird knochen kotzen.....

edit... sehe den beitrag mal einfach mal als produktiv an, indem du die empfehlung herrausliest zum händler zu fahren. wenn der deine stromdiebe als erstes rausreisst ist dies als gutes zeichen zu sehen.


[Beitrag von Ronny_R. am 21. Nov 2009, 02:15 bearbeitet]
Batista123
Stammgast
#21 erstellt: 21. Nov 2009, 02:18

Ronny_R. schrieb:
Bonze sagt: OMG WTF



Ronny_R. schrieb:


fahr zum händler.............
............. der hatn harten tach, wenn du kommst :(


wenn der fachmann deine installation sieht.. rede dir ein das der so ein gesicht macht weil november ist... der arme mensch wird knochen kotzen.....

edit... sehe den beitrag mal einfach mal als produktiv an, indem du die empfehlung herrausliest zum händler zu fahren. wenn der deine stromdiebe als erstes rausreisst ist dies als gutes zeichen zu sehen.



na dann erklär mir doch gleich mal bitte was ich falsch gemacht habe...
und den tipp zum fachmann zu fahren kannst du dir sparen...!! echt, entweder eine antwort von der ich was lernen kann oder lass es sein, bitte... auf so was leg ich echt keinen wert...
Ronny_R.
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Nov 2009, 02:28
Du forderst ohne Gegenleistung. Warum soll mich ernsthaft interessieren was das Problem ist? Warum soll ich mich tiefer damit beschäftigen wenn es an den grundlegensten Sachen mangelt?

Das verbinden elektrischer Leitungen ist das simpelste an der ganzen Sache. Dann verstehen was man tut, was Vorraussetzung ist ein Problem zu lösen, ist gleich das nächste. Auf welcher Ebene soll hier eine zielführende Kommunikation stattfinden? Ich erkläre dich nicht für dumm, aber du weißt scheinbar nicht was du da tust. Daher weiß niemand wo man hier ansetzen soll. Du schreibst was vom orangen Kabel, ich ahne schlimmes was die restliche Installation angeht und empfehle hier beim Händler vorbeizuschauen und mal nachzufragen ob er mal drüberschauen kann. Wenn das weng kostet, dann soll er dir erklären was er richtig und du falsch machst.

Also, mein Tipp.. fahr zum Fachmann... oder poste doch mal aus welcher Gegend du bist.. eventuell finden sich hilfsbereite User die für dich denken.. und machen... in gut
Batista123
Stammgast
#23 erstellt: 21. Nov 2009, 02:52

Ronny_R. schrieb:
Du forderst ohne Gegenleistung. Warum soll mich ernsthaft interessieren was das Problem ist? Warum soll ich mich tiefer damit beschäftigen wenn es an den grundlegensten Sachen mangelt?
welche gegenleistung erwartest du dir in einem forum? ganz ehrlich, mit car hifi kenn ich mich sehr schlecht aus.. in anderen bereichen hab ich ahnung und dort helfe ich den leuten auch in foren und bekomm keine gegenleistung.. und wenn ein ahnungsloser kommt empfehle ich ihm sich erstens einzulesen und versuch ihm ein paar basics zu erklären.. aber das ist anscheinend nicht dein ding..
Das verbinden elektrischer Leitungen ist das simpelste an der ganzen Sache. Dann verstehen was man tut, was Vorraussetzung ist ein Problem zu lösen, ist gleich das nächste. Auf welcher Ebene soll hier eine zielführende Kommunikation stattfinden? Ich erkläre dich nicht für dumm,ja soweit kommts noch einen unbekannten für für dumm zu erklären aber du weißt scheinbar nicht was du da tust.ich habe nur das gemacht was mir der verkäufer gesagt hat, nicht mehr und nicht weniger Daher weiß niemand wo man hier ansetzen soll. wo man ansätzen soll? einfach eine anleitung posten wie ich den converter richtig anbringe. falls es kompliziert ist, dann ist das mein problem ich werd den post schon überreißen..Du schreibst was vom orangen Kabel, ich ahne schlimmes was die restliche Installation angeht und empfehle hier beim Händler vorbeizuschauen und mal nachzufragen ob er mal drüberschauen kann. Wenn das weng kostet, dann soll er dir erklären was er richtig und du falsch machst.
was ist am orangen kabel falsch??? was ist das für ein kabel? bzgl. der restlichen installation, was soll ich da groß falsch gemacht haben.. eingelesen hab ich mich und wie man den verstärker am strom anschließt und die boxen an der endstufe weiß ich auch..
Also, mein Tipp.. fahr zum Fachmann... oder poste doch mal aus welcher Gegend du bist.. eventuell finden sich hilfsbereite User die für dich denken.. und machen... in gut

aber wenigstens ist das mal ein post wo du mir erklärst warum ich zum händler fahren soll und nicht einfach nur kritik..
echt nichts gegen dich, aber mit solchen kommentaren machst du dich nicht beliebt: "der arme mensch wird knochen kotzen"


[Beitrag von Batista123 am 21. Nov 2009, 03:22 bearbeitet]
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#24 erstellt: 21. Nov 2009, 05:21
Erst mal zur Belegung des Stromsteckers:
Rot: Dauerplus
Orange: Instrumentenbeleuchtung
Grün-Gelb: Masse
Weiß: Schaltplus

Wenn du also deine Remote-Leitung an das rote Kabel geklemmt hast, hattest du immer Strom an der Endstufe, stimmt also.

Wenn du die Remote-Leitung an orange geklemmt hast, müsste die Endstufe mit dem Licht an- und ausgehen.

Standardmäßig liegt das Remote-Signal in dem Pin neben dem bei dir weißen Kabel.
Wenn du noch das Werksradio drin hast kann es evtl. sein, dass es gar kein Remote-Signal erzeugt.
Hier wäre ein Multimeter hilfreich, kostet nen Zehner im Baumarkt...

Wegen den Lautsprecher-Kabeln: Steht da was drauf?
Kann man auf dem Bild leider nicht genau erkennen...

PS: Bitte isoliere alle von Stromdieben verhackstückten Kabel!
lombardi1
Inventar
#25 erstellt: 21. Nov 2009, 08:42
Wenn ich mir so Deinen Ver(h)bau anschaue und bedenke wie viel Zeit Du schon investiert hast und lese


Batista123 schrieb:
ich weiß einfach gar nichts

Sorry, aber dieser Anschluss wird ein Quell ewigen Ärgernisses sein.

Würde da an Deiner Stelle wirklich Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Es gibt für alles einen Fachmann, nicht ohne Grund.

Was ist es den überhaupt für ein Auto ?

Hier einige Anschlussmöglichkeiten, auch von verschiedenen Herstellern.

http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

mfg Karl
Batista123
Stammgast
#26 erstellt: 21. Nov 2009, 14:37

lombardi1 schrieb:
Wenn ich mir so Deinen Ver(h)bau anschaue und bedenke wie viel Zeit Du schon investiert hast und lese


Batista123 schrieb:
ich weiß einfach gar nichts

Sorry, aber dieser Anschluss wird ein Quell ewigen Ärgernisses sein.

Würde da an Deiner Stelle wirklich Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Es gibt für alles einen Fachmann, nicht ohne Grund.

Was ist es den überhaupt für ein Auto ?

Hier einige Anschlussmöglichkeiten, auch von verschiedenen Herstellern.

http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

mfg Karl


hmm, nein die ganze zeit ist für das durchziehen von strom und chinchkabel draufgegangen.. das anschließen (was ich ja falsch gemacht habe ging schnell..)

und meine aussage "ich weiß einfach gar nichts", habe ich damals aus frust gesagt weil nichts funktioniert hat.. (obwohl ich mich wirklich nicht besonders gut auskenne)

wen ich jetzt zu einem händler fhren würde, dann hätte ich die ganze zeit umsonst investiert. ich wollte es alleine anschließen und das habe ich bis heute vor.. wenn ich es echt nicht schaffe, dann wird es mir wohl nicht erspart bleiben, aber ansonsten will ich es nochmal probieren..

zu remote kabel: ich glaube das im radio noch ein pin neben dem weißen vorhanden ist, von dort aber kein kabel wegführt(im radio ist allerdings ein metallblättchen an dieser stelle).. kann ich das irgendwie mit dem verbinden?

und wenn ich das remote kabel ans schaltplus hänge, dann läuft die endstufe doch eh nur solange die zündung läuft, oder?

und jetzt noch zum cinchkabel: ist es ansich richtig wie ich die kabel miteinander verbunden habe und habe einfach nur die falschen kabel genommen, oder ist das ganze prinzip falsch????

den converter habe ich an pin 11,12 also hinten rechts und 17,18 also hinten links geklemmt..

und ja es ist noch das original radio drinnen. hab auch anfangs schon gesagt das der highlow converter nur eine übergangslösung ist und ich mir bei gelegenheit ein neues radio kaufen werde,.. aber bis dahin wollt ich den converter verwenden!
deshalb werd ich auch nicht zum fachmann fahren und wa für den einbau zahlen wenn ich mir sowieso irgendwann ein neues radio kaufe,..

nur hab ich das geld derzeit nicht..

vielen dank für eure antworten und vielleicht bekomm ich es doch ohne fachhändler hin...

p.s. ist ein peugeot 306


[Beitrag von Batista123 am 21. Nov 2009, 16:31 bearbeitet]
Batista123
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2009, 00:00
hmm, anstatt das man mir den tipp gibt die verbing von kabelverbindern zu überprüfen schicken mich alle zum fachmann... (die teile haben einfach keinen kontakt hergestellt weil die isolierung alles verklebt hat)

ich mein, es hatt zwar lange gedauert und ich habe sehr viel zeit und nerven investiert, aber wenigstens habe ich es alleine geschafft,..

danke auf jeden fall an all diejenigen die mir geholfen haben. ohne euch hätt ich das nicht geschafft!!

und denen die nur kritik anbringen ohne weiterhelfen zu wollen, denen wünsche ich nichts gutes..

ach nur spaß, danke an alle..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein strom am auto radio kabel
smile_09 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Wo liegt der Fehler?
dmla am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Überall liegt Strom an aber nichts schaltet sich ein
dimebag_darrell am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  8 Beiträge
Kenwood Radio, Remote-Kabel kein Strom!
CoD-Fighter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Meine Endstufe Bekommt kein Strom :(
P-ride am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  16 Beiträge
Radio Einbau A3 8L
matzem69 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  11 Beiträge
Endstufe geht nicht an, Remote Kabel?
Petro83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  10 Beiträge
Citroen C2 Anlage einbau
DSchirmer am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Probleme bei Verkabelung der Endstufe
skycr@wler am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Alte und Neue Endstufe direkt in Protect Mode
pierrew9o am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen