Limapfeifen - Alles versucht!

+A -A
Autor
Beitrag
GHoST38
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:31
Bin am verzweifeln wegen dem Berühmten Pfeifen auf den Boxen...

Erstmal zu meinen komponenten:
FS: Axton cac 218
Amp: JBL cs 60.4

Versucht habe ich schon:

-Masse vom Amp zur Batterie sowie Radio seperat an die
Batteriemasse geklemmt
-Cinchkabel "Free air" verlegt (Oehlbach NF1)
-Cinchmasse vom Radio überbrückt (also Cinchmasse mit dem
Rahmen von Radio verbunden)
-einen galvanischen Trennfilter verbaut (SinusLive GL-205)

Hat alles weder Art noch Lautstärke vom Pfeifen verändert.
Hoffe hier hat jemand noch ne Idee.

Grüße Andre
GHoST38
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:03
Habs heute nochmal anders probiert:

-anderes Radio -> Pfeifen nach wie vor

Dann hab ich es mal mit nem mp3player mit nem klinke/chinch Adapter probiert
-> Pfeifen Weg

Hat jetzt jemand ne Idee was es sein könnte?

Greets
Andre
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:13
War der MP3-Player mit Adapter direkt am Verstärker angesteckt, oder lief das über dein verlegtes Cinchkabel?

Wenn er direkt angesteckt ohne Pfeifen funktioniert, und über dein Cinchkabel pfeift, hast du den Übeltäter...

MfG
GHoST38
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2010, 11:03
War direkt an der Endstufe. Heute krieg ich einen male/female-Adapter für chinch, dann kann ichs auch mal vorn am Radio anschließen.
Denke aber eigentlich nicht das es die Cinchleitung ist, da ich ja wie gesagt schon eine 2. "free-air" probiert hab.

Greetz
Andre
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 11:14
hi
was für cinch sind das, wie abgeschirmt


[Beitrag von goelgater am 06. Mrz 2010, 11:14 bearbeitet]
dtgr
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:06
hiho

wie hast du die cinchmasse gebrückt ....

einfach nur nen kabel an das radiochassis oder hast du auch hinten an der endstufe an cinchmasse angeschlossen

wenn jetz nämlich z.b. die cinchmasse im kabel einen weg hat ..nütz e dir grad mal gar nix nur eine seite auf cinchmasse zu legen .....

legt doch probeweise mal nen 1.5mm² kabel fliegen durch auto ..

einmal vorne auf cinchmasse und ans radiochassis 1x hinten auf cinchmasse an der endstufe ...


und bitte auch den massepunkt der endstufe kontrollieren
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:25
Hast du den Störplan komplett durch gearbeitet? oder jammerst du nur rum???
http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf
GHoST38
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:27
@goelgater: Oehlbach NF1 wie gesagt.

@dtgr: Chinchmasse im Kabel fällt aus, da ich schon drei verschiedene getestet habe. Hab die Masse aber am Radio und an der Endstufe gebrückt.
Masse der Endstufe liegt an der Batterie.

@michelnator: Den Plan hab ich durch, bis auf das 2.Auto, da ich niemanden kenne der noch eines fährt mit aufgewerteter Anlage, und für einen Signalprozessor fehlt mir das Geld.

Hat bei jemandem schonmal ein Entstörfilter für das "Radio+" was gebracht. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber das wär das einzige was mir ansonsten noch einfallen würde.

Grüße
Andre


[Beitrag von GHoST38 am 06. Mrz 2010, 21:28 bearbeitet]
GHoST38
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Mrz 2010, 08:21
Guten morgen euch allen.

Habe nochma einen mp3-player vorn hinter dem Radio an die Cinch Leitung gehängt.
---> Kein Pfeifen

Das mit dem mp3-Player läuft doch auf das selbe hinaus wie ein anderes, störungsfreies Auto oder?

Schönen Tag noch
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Limapfeifen
kujim am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Limapfeifen
CyRo123 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
?Limapfeifen?
`christian´ am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  17 Beiträge
Limapfeifen
w4Rd3n am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Limapfeifen
Lemao30 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  24 Beiträge
Limapfeifen+Subwooferbrummen
Degalus am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
Limapfeifen im A3
db_max am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  5 Beiträge
Unregelmäßiges Pfeifen, Limapfeifen?
BLIND666 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  11 Beiträge
Limapfeifen und Schaltknacken Clio
JackSparrow am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  17 Beiträge
Vorbeugen: Störgeräusche und Limapfeifen
frechor am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen