verstärker anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
hadzi14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 20:49
hallo ,habe ein problem ,ich habe ein e46 mit dem originalen 16:9 monitor. wie kann man dort einen verstärker anschliessen.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 21:39
Es gibt Verstärker mit Hi Level eingängen, dort kannst Du direkt die Lautsprecherausgänge vom Radio anschliessen.

Oder einen Hi - Low Adapter ab ca. 20 Euro.
Der wandelt das "Lautsprechersignal" in Chinch Signal.

Grüsse
Markus
hadzi14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 16:15
danke für die schnelle antwort ,würdest du mir einen bestimmten highlow adapter empfehlen.ach ja ,sag mal lohnt sich das überhaupt ,bringt der verstärker überhaupt leistung wenn er so angeschlossen wird.mfg
hadzi14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 16:42
ich frage nur ,weil ich habe ja noch ein frontsystem.und ich muß ja den fader so einstellen das vorne auch etwas aus den lautsprechern kommt,das heißt ja dann das hinten nicht die komplette leistung vom radio ankommt und somit der verstärker nicht die volle leistung bringen kann,ist doch richtig oder?
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 14:07
Ein Verstärker an das Fronteystem ist immer zu empfehlen da dieser mehr Leistung als das Radio hat.
Du kannst auch das Signal vom Rear abgreifen, spart Kabel und brauchst am Fader nicht herumrummeln.
Lautsrärke vom FS kannet Du mit dem Gain Reglervam Verstärker einstellen.

Bis jetzt habe uch die Hi Low Adapter von SinusLive genommen, funktionieren ganz gut.
hadzi14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 23:16
also das heißt ,das ich den verstärker mit dem high low adapter über die rear lautsprecherkabel anschliesse.und dann geh ich mit den anderen lautsprecherkabeln einmal vom verstärker zu den frontsystem-lautsprechern und dann an die hecklautsprecher.ist das richtig.und ich muß nichts am radio mit dem fader machen ,den kann ich mittig sthen lassen oder wie soll ich den hinstellen.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2010, 11:13
Richtig, allerdings schliesst Du das Hecksystem nur an den Verstärker an wenn dieser 4 Kanäle hat.
Selbst da würde ich Rear am Radio lassen und über einen Sub nachdenken.
hadzi14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jun 2010, 11:55
ok. noch eine frage ich habe mir eben gerade eine gebrauchte endstufe besorgt mit hi input anschlüssen so das ich kein adapter benötige.wo schliesse ich was an .an den verstärker kann ich 6 lautsprecher anschliessen .es sind drei schwarze kabel dran (hi level input ground) und 6 kabel bunte kabel (hi level input 1-CH bis 6-CH).auf der anderen seite der endstufe sind die anschlüsse für die 6 lautsprecher und daneben 3 weitere anschlüsse, einmal +12V,dann REM und GND was bedeuten die ganzen anschlüsse und wie schliesse ich was und wo an.bau zum ersten mal eine endstufe ein .ach ja ein subwoofer habe ich auch schon besorgt.wäre cool wenn du alles erklären könntest.
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2010, 16:07
Was ist das für eine Endstufe, Marke und Modell bitte - auch vom Woofer.
Jeweils 2 Kanäle haben wohl 1 GND.

Ich schreib mal so wie ich es machen würde, sodass ich den Subwoofer vom Radio aus ein bisschen kontrollieren kann:
Front Links vom Radio an Kanal 1 und 3.
Front Rechts vom Radio an Kanal 2 und 4.
Rear vom Radio an Kanal 5 und 6.

Frontsystem an Kanal 1 und 2.
Rear an Kanal 3 und 4.
Sub gebrückt an 5 und 6.
Somit kannst Du mit dem Fader am Radio den Sub regeln, wenn Du 100% Front einstellst spielt der Sub nicht, 100% Rear nur der Sub, die Anlage einstellen mit Fader 0.
REM vom Zündungsplus, + und - sind wohl klar.

Grüsse
Markus
hadzi14
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2010, 05:25
wo her zapf ich am besten beim e46 das zündungsplus an.
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2010, 06:35
Ganz genau kann ich Dir da nicht helfen, tipps kann ich schreiben.

Eigentlich sollte das Radio so einen Ausgang besitzen, musst dann ein Kabel in den Kofferraum legen.
Es soll auch einen Antennenverstärker an der linken Seite hinten geben, dieser wird auch mit einem Zündungsplus versorgt (weisses Kabel)

Als letztes fällt mir noch der Sicherungskasten ein, dort die Klemme 13 abzapfen, sollte frei sein wenn Du kein Cabrio hast.

Mulit- (Volt)meter ist in so einem Fall sehr hilfreich

Grüsse
Markus
hadzi14
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2010, 20:36
hi ,also anscheinend kennst du dich echt gut aus,voll korrekt deine hilfe.so ich habe jetzt ersteinmal zum testen die rear lautsprecher kabel über kanal eins und zwei laufen,und habe den sub auch an kanal ausgänge eins und zwei angeschlossen,der fader steht auf null,das komische ist das der sub nur kratzt ich habe auch schon geguckt ob ich minus und plus vertauscht habe,aber war trotzdem das gleiche.woran kann das liegen,zur info , ich habe nur kabel benutzt die einen querschnitt von 0,75 haben ,außer natürlich bei den 12v anschluss(dauerplus).kann das daran liegen,nicht denken das ich zu blöd bin ,aber ich habe die kabel erstmal zum testen genommen.aber sonst klappt alles.
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2010, 20:43
Hast du den Woofer gebraucht oder neu?
Wenn er wirklich kratzt scheint er defekt zu sein, das müsstest du auch merken wenn Du die Membran mit der Hand leicht hineindrückst.

Nur aus Interesse, wo hast Du das Remote nun abgezwackt?


[Beitrag von LexusIS300 am 07. Jun 2010, 20:45 bearbeitet]
hadzi14
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jun 2010, 21:19
vom sicherungskasten,steckplaz 13 ,hat gut geklappt. den woofer hatte ich noch auf dem dachboden bei meinen eltern ,damals ging er noch.meinste der ist defekt.
LexusIS300
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 21:30
Um die letzte Möglichkeit auszuschliessen kannst den Woofer kurz an einem Ausgang testen an den Du die Rear Lautsprecher angeschlossen hast, die funktionieren ja.
Kratzt er noch immer ist er Müll.

Wie gesagt, wenn Du die Membrane des woofers leicht und gleichmässig hineindrückst und Du auch ein Kratzen hörst / spürst ist er sicher hinüber.


[Beitrag von LexusIS300 am 07. Jun 2010, 21:31 bearbeitet]
hadzi14
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2010, 09:19
danke nochmal ,klappt alles ,der sub ist leider hin,muß wohl ein neuen kaufen.hast mir echt geholfen.mfg
hadzi14
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jun 2010, 17:01
hi ,ich bin es wieder habe ein neues problem.und zwar kommt aus den lautsprechern so ein knispern und wenn ich fahre kommt ein pfeifen dazu,aber nur wenn der motor an ist passiert das.ich habe schon öfters gehört das man die kabel getrennt verlegen soll.ich habe die kabel aber schon auseinander gelegt und es ist immer noch da,was könnte das sonst sein,ich habe auch gehört das das die lichtmaschine sein könnte die man hört und man mü0sste dann ein entstörer oder so anschliessen stimmt das,oder könnte das was anderes noch sein.
LexusIS300
Inventar
#18 erstellt: 10. Jun 2010, 17:16
Wo hast Du die Masse des Verstärkers angeschlossen?
Ich Vermute das die Stelle nicht blank ist.
Diese musst Du vom Lack "reinigen" also abschleifen damit ein optimaler Kontakt entsteht.

Grüsse
Markus
hadzi14
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2010, 11:14
habbw es direkt an minus an der batterie angeschlossen,nicht so gut oder was
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Subwooferausgang an Verstärker anschliessen
Champ111 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
Verstärker an Woofer anschliessen
A4Avant am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  8 Beiträge
Verstärker anschliessen ohne Vorverstärkerausgänge
Spock01 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  8 Beiträge
verstärker richtig anschliessen
kniekaputt am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
lcd monitor wie anschliessen?
michabit am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
RCD500 verstärker anschliessen!
Audiosound07 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  22 Beiträge
bmw e46 - boxen/verstärker problem
kryox am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
2 Verstärker richtig anschliessen
Brunzwuschel am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  23 Beiträge
wie mehrere verstärker anschliessen(teilaktiv)?
bmw_m3 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Anschliessen
Pho3n!xX am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen