Portabeles Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
HerrDr
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 19:53
Hallo zusammen,
für eine geplante Segeltour nächste Woche habe ich mir gedacht dafür zu sorgen, dass wir auch unterwegs, wo es keinen Strom gibt, Musik hören können. Im Internet habe ich schon öfters solche Anlagen gesehen, bei denen Autolautsprecher über Endstufe an eine Autobatterie angeschlossen wurden. Das wollte ich jetzt auch machen und habe mir im Internet eine Endstufe und zwei Lautsprecher gekauft. Eine Autobatterie hatte ich noch. Wenn ich jetzt die Endstufe mit den Lautsprechern und die Endstufe mit der Batterie verbinde, und über ein Cinch Kabel ein Signal an die Endstufe sende, leuchtet zwar die grüne Power LED an der Endstufe, aber die Lautsprecher geben keinen mucks von sich.
Was mir aufgefallen ist, ist dass vom Power Anschluss der Endstufe drei Kabel abgehen, zwei an die Batterie und ein drittes (laut Schaltplan) an das Autoradio, welches ich aber nicht verwende. Ist das denn prinzipiell nicht möglich meine Anlage ohne Autoradio zu betreiben? Oder wo steckt mein Denkfehler?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 20:10
Das dritte Kabel (meist blau) ist das Remotekabel.
Ohne das geht die Endstufe nicht an. Dieses Kabel bekommt vom Radio 12V Plus. Kannst es also auch direkt an der Batterie anschließen (Schalter dazwischen machen).

Die grüne Power LED dürfte übrigens nicht leuchten wenn nur zwei Kabel (Plus und Minus) angeschlossen sind.
HerrDr
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 20:13
Direkt an die Batterie anschließen? Also an einen der beiden Pole?
Doch die Lampe leuchtet definitiv auf. Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht...
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 20:33
nicht an einen der beiden Pole, sonder an PLUS.


Doch die Lampe leuchtet definitiv auf. Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht...


möglich wärs...

Um welche Komponenten handelt es sich denn?
HerrDr
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 20:38
Die Endstufe ist von MCFun und die Lautsprecher heißen Miami-6090, ich denke ziemlicher billig kram. Ich werde das mal versuchen mit dem Plus Pol. Vielen Dank schon einmal!
HerrDr
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 20:46
Ich habe gerade einmal das dritte Kabel an den Plus Pol angeschlossen und das Ergebnis waren ein paar Funken. Das Kabel ist allerdings auch nicht blau, vielleicht habe ich das Falsche genommen? Gehe ich recht in der Annahme, dass das +12V Kabel, und das Masse Kabel an die Batterie angeschlossen werden, und dann zusätzlich, weil kein Radio vorhanden, das Remote Kabel an den Plus Pol?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Autolautsprecher mit Autobatterie betreiben!
andym1992 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt keinen Strom
Julian1 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  20 Beiträge
Lautsprecher an Endstufe und autobatterie anklemmen
Dj_Drum am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Bastelei: Autobatterie + Philips 2 Kanal Endstufe + Lautsprecher
TobiTobsen82 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Batterielaufzeit (endstufe im bollerwagen)
BacardiAnton am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Maiwagen 4 Kanal Endstufe Anschluss
TheShrrg am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  9 Beiträge
Endstufe / Speaker testen - Anschluss über externe Autobatterie
RoB_7613 am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  4 Beiträge
Keinen Strom auf Endstufe
erik98 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  6 Beiträge
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Endstufe =)
pascal1989 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen