DMP-UB704: Probleme mit Seamless Branching?

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisBln82
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2018, 17:03
Hallo zusammen,

mein Panasonic UB704 hat anscheinend Probleme mit Seamless Branching. Jedesmal wenn es zu einem "Seamless"-Wechsel kommt, stoppt die Wiedergabe des Films für einige Sekunden und geht dann irgendwann weiter. Getestet habe ich das gerade heute mit der neuen UHD von "Blade Runner 2049". Gleich am Anfang des Films wenn man das Auge sieht, kommt es zu einer kurzen Unterbrechung. Auf der Disk liegt die Texttafel, welche direkt davor kommt, in unterschiedlichen Sprachfassungen vor und beim Auge erfolgt danach anscheinend wieder der Wechsel.

Gleiches Spiel bei der BD von "Total Recall" (2011). Dort sind ja auch Kino- und Extended-Fassung per SB drauf und jedesmal wenn es zu einem Wechsel kommt, pausiert die Wiedergabe und es kommt teilweise sogar zu richtig fiesen Bildartefakten.

Das Ganze nervt mich gerade extrem :(. Die neueste Firmware ist installiert. Hat das noch jemand anderes bei sich beobachtet, handelt es sich eventuell um ein bekanntes Problem oder ist schlicht mein Player im Eimer?

Gruß,
Chris


[Beitrag von ChrisBln82 am 15. Feb 2018, 17:03 bearbeitet]
ChrisBln82
Neuling
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 18:07
Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Habe den Player jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun spielen beide Discs ohne Probleme. Trotzdem sehr seltsam.
EllMalKlug
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 22:22
Es gibt einen bekannten Fehler in der Panasonic Blu-ray Firmware welcher dazu führt, dass bei Konfiguration eines Audio-Delays das Seamless Branching nicht mehr richtig funktioniert.

Leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern aber es war irgendein Beitrag auf www.avsforum.com
ChrisBln82
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2018, 22:37

EllMalKlug (Beitrag #3) schrieb:
Es gibt einen bekannten Fehler in der Panasonic Blu-ray Firmware welcher dazu führt, dass bei Konfiguration eines Audio-Delays das Seamless Branching nicht mehr richtig funktioniert.

Leider kann ich mich nicht mehr an die Details erinnern aber es war irgendein Beitrag auf www.avsforum.com


Das macht dann absolut Sinn, da ich vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen tatsächlich einen Audio-Delay konfiguriert hatte. Das ist dann natürlich trotzdem blöd, dass dieser Bug existiert und bisher nicht gefixt wurde. Hoffen wir mal, dass da irgendwann nochmal ein Fix kommt.
EllMalKlug
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 23:00
Ich hab noch mal nachgeschaut, konnte aber den Originalartikel irgendwie nicht mehr finden. Ein anderer User hat dazu folgendes geschieben:

I own the UB700 which is pretty much the same player, apart from the analog audio out and the casing. Indeed, as you have discovered by now, the AV sync delay is set when no film is playing (it is a general setting) unfortunately and this is really annoying. Whats more, some time ago I discovered that when you set the delay to a value of 100ms in the Panasonic (it could be less but I did not experiment to find the exact cut-off), the UHD blurays with extended cuts (and seamless branching) freeze when branching (presumably to play the added parts of the 'extended' version). This happened to me both with the Martian Extended as well as Leon the Professional. Resetting the value to 0ms corrected the problem with both discs.

Probier es einfach mal aus. Setz das Audio Delay auf 100ms und wenn das die Fehlersituation reproduziert einfach mal eine Meldung an den technischen Support von Panasonic. Je mehr Benutzer sich beschweren, desto höher die Wahrscheinlichkeit für eine fehlerkorrigierte Firmware.
ChrisBln82
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2018, 10:12

EllMalKlug (Beitrag #5) schrieb:
Setz das Audio Delay auf 100ms und wenn das die Fehlersituation reproduziert einfach mal eine Meldung an den technischen Support von Panasonic. Je mehr Benutzer sich beschweren, desto höher die Wahrscheinlichkeit für eine fehlerkorrigierte Firmware.


Jep, daran lag es. Sobald ich das Delay bei mir auf mehr als 50ms setze, gibt es die Unterbrechungen. Habe an Panasonic jetzt eine Mail mit der Problembeschreibung geschickt. Hoffen wir mal, dass es was bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD390: Probleme mit Seamless Branching Blu-rays
Rafunzel am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP UB704 Probleme bei 4 K
Webmerlin am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  8 Beiträge
Lautstärke/Betriebsgeräusch Panasonic DMP-UB704
Gufu1 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  7 Beiträge
Netflix Wiedergabe Problem DMP UB704
epo_deluxe am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  14 Beiträge
Panasonic DMP‑UB704 Kein Wide Modus
eruvawen am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  4 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  933 Beiträge
Tonaussetzer bei Panasonic UB704
UserofSeven am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  6 Beiträge
LG UBK90 vs Sony x800 vs PANASONIC DMP-UB704?
Tomas306 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMP-BD65
JoVe am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  8 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRentonThursten
  • Gesamtzahl an Themen1.423.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen