Problem mit Sony UBP-X800M2 und Netflix und YouTube

+A -A
Autor
Beitrag
OlafGünter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2024, 15:10
Grüßt euch, ich habe ein kleines Problem.

ich habe mir vor kurzem mir den Sony UBP-X800M2 gekauft.

Dieses Gerät hat interessante Eigenheiten.

1. Ich habe festgestellt, dass wenn ich eine UHD abspielen will, dass diese nur in Full-HD abgespielt wird, da er denkt der TV kann nur HDCP 1.4. Wenn ich aber den Fernseher vom Auto Modus auf HDCP 2.2 umstelle, dann spielt er es in 4K ab. Wenn ich dann eine DVD einlege bekomme ich kein Bild und muss den TV wieder umstellen auf HDCP 1.4. Es gibt 3 Optionen HDCP 1.4, Auto und HDCP 2.2. Es ist echt Nervig. Gibt es eine Einstellung die das Problem löst?

2. Wenn ich über den Player YT-Videos abspielen will geht es nicht über die App. Der Player wird auf der liste, der YT fähigen Geräte angezeigt. Wenn ich auf der YT-App sage er solle sich mit dem Gerät verbinden, rödelt er eine ganz weile herum und sag mir dann, dass er sich nicht verbinden könne. Manuell, in der App des Players, kann ich mir die Videos ansehen. Gibt es dafür eine Lösung?

3. Die Netflix App bietet die Möglichkeit sich per QR-Code sich anzumelden. Bei mir funktioniert dass nicht. Ich Scanne den QR-Code und es Passiert nichts, ich werde lediglich in die Netflix App meines Hadys geworfen. Anders wie es bei meinem TV der fall war, da funktionierte es ohne Probleme. Ich möchte den Player verwenden da der TV kein eACR besitzt und der Player direkt mit dem AV verbunden ist. Ich kann mich auch nicht mit dem Handy über die Netflix App verbinden. Er rödelt er eine ganz weile herum und sag mir dann, Timeout. Mich direkt anzumelden über BN und PW, habe ich mich nicht gewagt, denn ich habe keine Lust ein 20 Zeichen PW mit Sonderzeichen aller IT-Admin über eine Fernbedingung einzugeben. Auch hier, gibt es eine bekannte Lösung?

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Amazon Prime funktionierte in allem tadellos.
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2024, 16:14

Ich möchte den Player verwenden da der TV kein eACR besitzt und der Player direkt mit dem AV verbunden ist.

Wozu? Nichts was Netflix sendet benötigt eARC und die App am Sony Player unterstützt nur 5.1 Ausgabe. Gibt daher keinen Grund Netflix am Player zu nutzen wenn es der TV auch kann.
OlafGünter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2024, 20:31
Im ernst jetzt, kann die App kein Dolby TrueHD?
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2024, 20:41
Es gibt kein Dolby TrueHD bei Streamingdiensten. Das höchste der Gefühle ist Dolby Digital Plus um damit Dolby Atmos auszugeben und hierfür ist ARC (ohne "e") völlig ausreichend. Aber nein auch das unterstützt die NF App am Sony nicht. Die kann nur Dolby Digital ausgeben.
OlafGünter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2024, 21:32
Ok uff, ich hatte höhere Erwartungen an Netflix.

Aber es löst meine Probleme nicht

Zumindest hätte ich gerne eine Lösung für mein erstes Problem
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2024, 06:55
vielleicht teilst Du uns mal mit, was für ein TV Modell Du verwendest....

HDCP ist in der Regel nicht für UHD Wiedergabeprobleme am TV verantwortlich, sondern eher die Konfiguration der HDMI Ports bei der Signalkompatibilität (HDR, erweitert)


[Beitrag von Ralf65 am 12. Mrz 2024, 07:15 bearbeitet]
OlafGünter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2024, 23:38
Ich habe ein Panasonic TX-65AXW804

So wie ich es verstehe, erkennt der Player was der TV unterstützt, oder liege ich falsch?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2024, 13:27
Ist da noch irgendein "Soundgerät" wie AVR zwischen Player und TV?
OlafGünter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2024, 16:39
Nein, ich hab den Player direkt am TV angeschlossen. Der AVR ist über "Audio Only" HDMI des Players angeschlossen. Grund, das HDMI Board des AVRs hat eine Macke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony UBP-X800M2
dharkkum am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  8 Beiträge
Sony UBP X800m2 Fire TV Stick
Odin_Wald am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sony UBP-X800M2 kein Auro3D?
GX350 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  15 Beiträge
SONY UBP-X800M2, Probleme Blu-ray "Becky"
kaefer03 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  6 Beiträge
Falsches Kabel an Sony UBP-X800M2
gfisch am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player
Patient_aus_dem_Fenster am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1426 Beiträge
Auflösung: Netflix / Sony UBP-X800 o. UBP-X1000
flashboy am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  7 Beiträge
Sony UBP-X800 - Youtube nur in Stereo?
Hirsl am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  24 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Apps
RichardE60 am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen