Pioneer BDC-202 erkennt keinen Inhalt auf BR-Disc

+A -A
Autor
Beitrag
sauberle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:01
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, deshalb schonmal sorry wenn es die falsche ecke ist

jetzt aber zu meinem Problem. ich hoffe mir kann da eienr weiterhelfen.

ich habe mir heute das BR-Laufwerk "Pioneer BDC-202" für meinen PC gekauft. Gleich zur Videothek gerannt und Blueray ausgeliehen. Wenn ich die BR ins Laufwerk einlege werden keine Daten auf der Disc angezeigt. Wenn ich nur mit der Maus auf das Laufwerk gehe steht dort: Freier Speicher 0 kb / Gesamtgröße 0 kb. Auserdem wird das Laufwerk als "CD-Laufwerk" angezeigt. ( da habe ich aber schon gelesen dass dies normal sein kann weil Windows BR-Player nicht erkennt).
Normale DVD´s etc werden alle richtig angezeigt bzw geöffnet, alles so wie es sein soll, aber die Blueray ist wie eine leere CD ohne Speicherplatz. ich habe mir dann mal ANYDVD HD (trial) runtergeladen. Dieser erkennt den Inhalt der Blueray...irgendwie komisch.

Hat jemand ne Ahnung wie den Inhalt der Blueray Disc sehen kann? Mir gehts noch gar nicht ums abspielen, das wäre dann der nächste Schritt. Benötige nur für das Anzeigen des Inhaltes der Blueray spezielle Software/Codecs/Player/etc?

Anbei noch ein Screen von meinem Problem: das ist der besagte BR-Player

LordArgon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:22
Das sieht mir ganz nach einem fehlen UDF2.5 Treiber aus. Den passenden solltest du auf der Webseite von Pioneer finden

EDIT: Der Grund warum AnyDVD (HD) den Inhalt erkennt liegt darin dass AnyDVD einen eingebauten UDF2.5 Treiber mitbringt!


[Beitrag von LordArgon am 26. Mrz 2008, 02:23 bearbeitet]
sauberle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:15
ja das war :)Super Danke dir !!
hab Ewigkeiten gesucht bis ich endlich son UDF 2.5 Treiber gefunden habe. OK nun kann ich die Blueray mit Power DVD Ultra korrekt abspielen.

habe jetzt aber noch eine weitere Frage:

Habe gestern dann auch gleich mal ANYDVD HD ausprobiert und die Blueray auf die Platte gezogen. Wie gesagt, Power DVD Ultra spielt die Orginal Blueray DISC korrekt ab. Jedoch wenn ich die auf die Festplatte gerippte Version auswähle ( ich gehe mit Power DVD Ultra auf der Festplatte in den ORDNER Stream und öffne die größte m2ts Datei (22 GB) mit Power DVD HD) wird nur der Ton abgespielt, kein Bild.

Wenn ich diesen Vorgang mit der Blueray-Orginal-Disc mache ( also mich auch durchklicke auf der DISC bis zu der m2ts Tonspur anstatt Power DVD Ultra die BR automatisch abspielen zu lassen) bekomme ich das gleiche, Nur Ton, aber kein Bild über Power DVD Ultra.

Jemand ne Idee wie ich das Backup auf der Festplatte korrekt abspielen kann mit Power DVD Ultra? Öffne ich das falsche file? (größte m2ts Datei die ich finden kann in Ordner Stream). Warum spielt Power DVD Ultra die BR-Disc korrekt ab wenn ich den FIlm automatisch starten lasse, jedoch nicht wenn ich die m2ts Datei auf der BR-DISC manuell auswähle?
ssn
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:22

sauberle schrieb:

Habe gestern dann auch gleich mal ANYDVD HD ausprobiert und die Blueray auf die Platte gezogen.


Prima, jetzt schreibst du am besten noch deine Adresse und deinen Namen dazu, damit es nicht so lange dauert bis man dich gefunden hat. Hast du vielleicht schon mal was von Urheberrechtsverletzung gehört?
sauberle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:45
hab doch die Orginal daneben liegen. Keine Bange wird sofort wieder gelöscht. Hab das halt gestern versucht, weil ich es nicht hinbekommen habe die BR zum laufen zu bekommen. und wenn was nicht funktioniert, dann interessiere ich mich halt für die Lösung. Ich könnte es auch anders schreiben:

Wenn ich die Blueray über Power DVD Ultra automatisch starte ( nur auswahl des BR-Laufwerks) wird die BR korret abgespielt

Wenn ich die Blueray aber manuell öffne, bis auf die größte m2ts Datei mich durchklicke, diese dann öffne ( öffnen mit... Power DVD ULTRA) bekomme ich nur den TOn und kein BIld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Brenner und Blu Ray Player Pioneer BDC-202
hifiponaa am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  6 Beiträge
Probelm mit MediaPC / Pioneer BDC-S02BK
Gons am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
PIONEER BDC S02 Blu-ray PC-LW für 250 ? UVP!
celle am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
BR-Player erkennt ext. HDD nicht - Hilfe
oisch am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
Pioneer: 400GB (16 Layer) Blu-ray Disc!
celle am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Marantz UD 7007 erkennt keine eingelegte Disc mehr
audiofanatiker am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
BR Player spielt jede Disc mit Balken ab
DanielReifer am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
"Schnellster" BR Player
jp.x am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
BR Player Frage Pana/Samsung/ Pioneer
Madyx am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen