?Denon DVD-3800bd oder Pioneer BDP-LX91?

+A -A
Autor
Beitrag
PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 10:59
hi,
im November erscheint der neue Bluray Player von Denon, ebenfalls will Pioneer sein Flagschiff im Dezember rausbringen. Beide Geräte spielen in der selben Liga.
Da ich mir demnächst einen neuen AV Receiver (4308 oder sc-lx81 - steht noch nicht ganz fest) und einen neuen Bluray Player holen will, bin ich jetzt schon am überlegen.
Denon war ja immer in sachen DVD Player top
(hab nen 3910 und bin bis heute sehr zufrieden),
wobei Pioneer inzwischen halt schon mehr Erfahrung mit Bluray hat.
Ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen.
Was denkt ihr wer wird die Nase vorn habe?
Mein problem ist: ich will mir beides, AV Amp sowie den Player, von einem Hersteller holen, da die geräte direkt nebeneinander stehen werden und das optisch einfach besser aussieht.
Allerdings ist mir die Qualität (Ausstattung, Klang des Receivers, Qualität der Bluray-, DVD- und CD-Wiedergabe des Players) wichtig.
Was denkt ihr? Auf wen kann man in Sachen Qualität mehr zählen, Denon oder Pioneer?
Zydraxx
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 11:25

Denon_Fan_1988 schrieb:
hi,
im November erscheint der neue Bluray Player von Denon, ebenfalls will Pioneer sein Flagschiff im Dezember rausbringen. Beide Geräte spielen in der selben Liga.
Da ich mir demnächst einen neuen AV Receiver (4308 oder sc-lx81 - steht noch nicht ganz fest) und einen neuen Bluray Player holen will, bin ich jetzt schon am überlegen.
Denon war ja immer in sachen DVD Player top
(hab nen 3910 und bin bis heute sehr zufrieden),
wobei Pioneer inzwischen halt schon mehr Erfahrung mit Bluray hat.
Ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen.
Was denkt ihr wer wird die Nase vorn habe?
Mein problem ist: ich will mir beides, AV Amp sowie den Player, von einem Hersteller holen, da die geräte direkt nebeneinander stehen werden und das optisch einfach besser aussieht.
Allerdings ist mir die Qualität (Ausstattung, Klang des Receivers, Qualität der Bluray-, DVD- und CD-Wiedergabe des Players) wichtig.
Was denkt ihr? Auf wen kann man in Sachen Qualität mehr zählen, Denon oder Pioneer?


Die Blu-Ray Geräte schenken sich garantiert nichts und das Ganze wird sich bestimmt auf höchstem Niveau abspielen. Bei den Receivern hat Denon einen ausgezeichneten Ruf, aber auch Pioneer baut superbe Verstärker.

Von daher ist das Ganze wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich würd eher auf Denon gehen, wenn beide Geräte von einem Hersteller sein sollen - einfach weil ich Denon Fan bin.

Gruss Zydi
PascalFT88
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 11:28
Das war auch mein erster Gedanke,
allerdings hört man von Pioneer zur Zeit so viel gutes, dass ich einfach grad nicht mehr so sicher bin, ob ich wirklich bei Denon bleiben soll...
Preislich nimmt sich das Ganze ja nicht viel.
Will halt keine Falsche Entscheidung treffen, da das ja schon für mich ziemlich viel Geld ist
Zydraxx
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 13:59
Also der SC-LX90 in Kombination mit dem BDP-LX91 ist bestimmt eine absolute Traumkombination. Ich hatte bereits das Vergnügen, den Verstärker beim Händler meines Vertrauens zu sichten. Einfach nur legger...
Also wenn dein Budget in diese Sphären reicht, kannst du blind zuschlagen.

Falls du aber nicht so viel Kohle aufwerfen kannst, würde ich halt doch eher bei Denon vorbeischauen. Ich finde bei Denon wird sehr viel für das Geld geboten und es gibt praktisch in jeder Preisklasse ein tolles Angebot.

Gruss Zydi
modulok78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 14:56
hallo

ich würde auch mal testen bei welcher marke die boxen besser klingen vieleicht kannst du dich dann besser endscheiden.ich habe vorher meinen pioneer an die canton gehabt und jetzt wo ich meinen marantz habe gemerkt das pioneer und canton nicht so toll war von meinem geschmack her.
Zydraxx
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 15:25
Es geht ja eh nichts über einen Test oder gar noch besser: einen direkten Vergleich.
Michaelju
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 18:08
keine von beiden es kommen bestimmt bald nachfolger mit Wireless HD! da kannst du bstimmt alles wieder neu kaufen!!!

LCD,Receiver und BD Player mit Wireless HD!
Spike_muc
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 19:06

Denon_Fan_1988 schrieb:
Das war auch mein erster Gedanke,
allerdings hört man von Pioneer zur Zeit so viel gutes, dass ich einfach grad nicht mehr so sicher bin, ob ich wirklich bei Denon bleiben soll...
Preislich nimmt sich das Ganze ja nicht viel.
Will halt keine Falsche Entscheidung treffen, da das ja schon für mich ziemlich viel Geld ist


Eine falsche Entscheidung gibts da nicht... sowohl Pioneer als auch Denon sind klasse.
Beide Player haben keine SACD Unterstützung und somit ist der Unterschied nur in Bild und Ton zu suchen und der ist auf dem Niveau sehr gering bzw. mit normalen Mitteln nicht zu erkennen.
Die Verstärker klingen leicht unterschiedlich, beide auf hohem Niveau. Jedoch ist der Denon besser ausgestattet und in der Bedienung ist das Konzept des Denon wesentlich runder. Der Pioneer wandelt/rechnet nichts an digitalen Bildsignalen, gibt i.d.R. kein On-Screen Menü aus (nur beim Setup und Ipod) und insbesondere Lautstärkeregelung ist On-Screen schon sehr angenehm.

gruss

spike
Steff81
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2009, 22:14
Lt. diversen Tests (Heimkino, Audiovision) gewinnt der Pioneer das Rennen knapp.
Hat schon jemand die beiden im Vergleich sehen können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Der PIONEER BDP-LX91-Thread
celle am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  1733 Beiträge
Pioneer BDP-LX91 Firmware Update
MikeTheDrum am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX91 - Geräusche beim Einschalten
weberre am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Farbe Denon DVD 3800BD
golf4 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
Denon dvd 3800bd lascher klang ?
1000w/rms am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  3 Beiträge
Denon 3800BD
peter-debu am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen