Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

NAD T 587 BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
lumi1
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Dez 2008, 16:11
Hy!

Als alter (ehemaliger) NAD und erst recht in der Neuzeit (richtiger) LG Fanboy muß ich jetzt auch mal absülzen....

eigentlich wollte ich mir nie n gerät von lg holen! langsam wirds schwer! vielen dank!

Warum?
Weißt Du eigentlich, in wie vielen Geräten der Branche entweder/und/oder LG-Techni verbaut ist und KnowHow drin steckt?
Wen man von etwas koreanischem die Finger lassen sollte, ist es Samsung.
Erfahrungswerte....


Zum NAD und auch dem chappie.....
Der NAD ist, bis auf geringste, unerhebliche Modifikationen und Optik, "ein" LG.
NAD und seine "Klangphilosophie" kann man eh nicht auf BR-Player übertragen, hier schon gar nicht.
Nonsens für die Flachpresse.
Bevor einer zweifelt;
ich weiß es von LG selbst.
Chappie, Du etwa nicht?

So, nun mehr zu "chappie", der ja schon seit Anbeginn auch im beisammen.de Forum zu Gange ist.....
Grade wenn so ein Geld-mach-Player kommt, kriechen die Händler aus ihren Ecken, mit einem "Test", vorab, der dem der Flachpresse kaum nachsteht....:

bild ist ebenfalls ausgezeichnet und entspricht dieser preisklasse und den erwartungen. der ton ist nadtypisch, aber hier werden wir noch etwas weiter in den nächsten tagen "hören".

und bd live ist auch noch integriert.


Sorry, aber das ist kompletter Unfug.
Schreib doch lieber, der Ton "ist LG-typisch",ok?
Weil;
in der digitalen Audiosektion ist NICHTS, GAR NICHTS relevantes von NAD modifiziert.
Das Bild entspricht dieser Preisklasse?
Ok, also einem ca. 50 Euro produktionstechnisch kostenden korea-Player.
Was ich bestimmt nicht abwertend meine, den mehr wie 500Taler muß der User für absolut korrekten BR-Player nicht ausgeben.
Es sei denn, er legt Wert auf edelste Materialien und Verarbeitung.
Und da ist der NAD wohl kaum besser, wie im Vergleich der sogenannte "Wunder-DVD-Skalier-Player" von Toshi;
ebenfalls eine Gelddruckmaschine, mit nicht nennenswerter Technik.

Last but not least würde mich einfach nur jucken, wie hoch die Gewinnspanne für Händler ist, mit diesem "Blender".


: die lg ähnlichkeit ist für mich auch neu. ich kannte das gerät nicht. inwieweit sich die geräte unterscheiden, habe ich jetzt offiziell angefragt, wir wollen schon wissen, was wir hier anbieten.


Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?
Ok, falls doch, ich sage es Dir gleich:
Im Netzteil sind leichte Unterschiede in der Spannungsstabilisation, er hat den NAD-Anschluss, und in der analogen Ton-Ausgangsstufe etwas höherwertige Bauteile, die bessere Störspannungswerte liefern sollen.
Das war´s.

Pizza66 hatte schon ziemlich recht mit seiner Aussage.....

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 22. Dez 2008, 16:20 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Dez 2008, 16:42

lumi1 schrieb:
Hy!

Als alter (ehemaliger) NAD und erst recht in der Neuzeit (richtiger) LG Fanboy muß ich jetzt auch mal absülzen....

eigentlich wollte ich mir nie n gerät von lg holen! langsam wirds schwer! vielen dank!

Warum?
Weißt Du eigentlich, in wie vielen Geräten der Branche entweder/und/oder LG-Techni verbaut ist und KnowHow drin steckt?
Wen man von etwas koreanischem die Finger lassen sollte, ist es Samsung.
Erfahrungswerte....



nun, grundsätzlich ist das eher so ein "bauchgefühl"! ich mag einfach firmen nicht die alles machen, denn die machen meist nix richtig!
LG ist mir einfach nicht wirklich sympatisch, das begründet sich aber nicht auf irgendwelche objektiven meß oder hör oder seh vergleiche, sondern liegt eher an der optik und haptik der geräte und dem auftreten der firma. hat sowas von 0815 und "das braucht man nicht"!
irgendwie so volksgeräte, denen einfach wichtige details fehlen, weil der mm-kunde danach eh nicht fragt und der mm-verkäufer es auch gar nicht weiß!
aber das ist meine subjektive meinung!!!

zum objektiven: TEVION MD 81335
dieses gerät soll ja von LG sein.
ich hab es selbst und bin alles andere als zufrieden damit.
es ist irgendwie bloß halb fertig, auf details wurde nicht geachtet.
kleinigkeiten, welche ohne großen aufwand zu beheben wären, einen aber in der nutzung des gerätes ständig nerven...!
kipfel
Stammgast
#53 erstellt: 22. Dez 2008, 17:03
Also wenn es wirklich so ist wie lumi1 es beschreibt und viele andere hier vermuten, dann ist der Preis den NAD ja eine Unverschämtheit sondersgleichen und ein Schlag ins Gesicht der potentiellen Kunden.

Für mich ein Grund niemals Geräte von NAD zu kaufen.

Und ich dachte schon Yamaha sei unverschämt.



.
mihel
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 22. Dez 2008, 23:18
Bezüglich "lumi1":

Ich bin ja auch ein NAD-Freund und hatte ein paar Hoffnungen darein gesetzt, dass nun ein BLU-RAY-PLayer kommt der nun auch mal endlich guten CD-Klang hat. Aber wenn das stimmt was lumi sagt, dann brauch ich mir da keine Hoffnungen zu machen.

Ist das richtig ?

Oder kommt mal endlich ein erschwinglicher BLU-RAY-Player der auch nen guten CD-Klang hat ?
onlahm
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Dez 2008, 00:25
Wieso?
lt. chappie hat er doch einen guten Klang.
Und der LG ist mit ca. 250 Taler erschwinglich.

btw: kann jemand italienisch?
http://www.avmagazin...=1643725#post1643725
d-fens
Inventar
#56 erstellt: 24. Dez 2008, 22:23
Ich hab den LG getestet und im LG BD 300 Thread einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlicht.

onlahm
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Jan 2009, 12:04

chappie schrieb:
d-fens: die lg ähnlichkeit ist für mich auch neu. ich kannte das gerät nicht. inwieweit sich die geräte unterscheiden, habe ich jetzt offiziell angefragt, wir wollen schon wissen, was wir hier anbieten.
...


Gab es eine Antwort?
lumi1
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Jan 2009, 14:37
Hy!

Ja, meine; Beitrag 51!


MfG.
onlahm
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 09. Jan 2009, 15:37
Naja, ich dachte chappie hat NAD angeschrieben.
Wäre evtl. interessant gewesen, was die dazu sagen. Auf deren HP steht ja:
"...Der NAD T 587 ist als hochklassige Eigenentwicklung im Top-Segment positioniert..."
und
"...Mit dem T 587 entwickelte NAD in weitestgehender Eigenregie einen Player,..."
lumi1
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Jan 2009, 15:42

.Mit dem T 587 entwickelte NAD in weitestgehender Eigenregie einen Player


Das ist ein dehnbarer, sehr dehnbarer Begriff.
Sicher, sie haben bestimmt die Frontplatte/Gehäuse und den NAD-Anschluss entwickelt....



.Der NAD T 587 ist als hochklassige Eigenentwicklung im Top-Segment positioniert..."


Hier wiedersprechen sie sich in Ihrer Werbung ja schon selbst massiv, bzw. täuschen extrem falsche Tatachen vor.
Fast schon Betrug am Kunden....
Ich bin dadurch erst recht maßlos von NAD enttäuscht.
Hätten sie mal lieber tatsächlich etwas HERVORRAGENDES selbst entwickelt, selbst wenn dann noch oder gar doppelt so teuer.

Nebenbei;
der LG-Player ist wirklich klasse.
Erst recht in Preis/Leistung!

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 09. Jan 2009, 15:44 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2009, 14:33
Hallo,

ich interresiere mich auch für den NAD T587.

Habt ihr alle den bei beiden Geräten LG BD300 und NAD T587 den Deckel aufgemacht und mal auf die Platinen geschaut?

Also da kann man nur sagen das beim NAD sowohl das Platinenlayout als auch die Bautele in der Netzteilsektion als auch auf dem Audio/Video Board von wesentlich besserer Qualität sind und geringere Toleranzen haben.

Ferner werkeln im Stereo Ausgang noch zwei OPA´s im differiential Mode die im LG nicht vorhanden sind.

Noch ein Hinweis.

Zwar verwenden beide Geräte den Marvell Video Processor, nur verkauft LG genauso wenig wie Panasonic und Renesas keine Steuersoftware mit.

Ferner da es sich um Frei Programierbare ASIC DSP´s handelt auch nicht die Audio/Video Engines.

Das ist auch der Grund warum die Bild und Ton Qualität nicht identisch ist.

Eines gebe ich euch recht, das Laufwerk selbst hätte ich mehr für den Preis erwartet.

mfg.

rkfreeman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Blu-ray-Player T 587?
Fruchtzwerg0250 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
Bluray Player ?
timowulf am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
BluRay - Player anstatt CD-Player?
hamlet89 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
BluRay-Player vs Laptop mit Bluray + HDMI
F!SCH am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
BluRay Player aus UK
Foppa21 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  15 Beiträge
bester BluRay Player gesucht!
nuernberger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  7 Beiträge
welcher bluray player?
PascalFT88 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
michaelsc2 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen