Yamaha --> HD-DVD oder Blu-Ray?

+A -A
Autor
Beitrag
bosk
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 09:10
Hallo zusammen,

ich frage mich schon länger, für was für ein Format sich denn Yamaha entscheiden wird..
Und zwar will ich mir endlich den Yamaha 1700-er DVD-Player kaufen (Passend zu meinem 1700-er Receiver).

Nur würde mich interessieren, bis wann den Yamaha einen HD-DVD oder Blu-Ray Player rausbringt...

Und ich hoffe, die haben dann das gleiche Design wie die jetzigen DVD-Player..

Vielleicht weiß das schon einer von euch...
vielen Dank, und viele Grüße
bosk
celle
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 11:36
Blu-ray. Schon seit der IFA 05 (hier ein Philips-Nachbau). Gab schon einmal einen Thread zu.

http://www.blu-ray.com/images/recorders/yamaha.jpg

Bis die Yamaha-Player kommen, wird es aber wohl noch etwas dauern...

Gruß, Marcel!
Starwash
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 17:14

celle schrieb:
Blu-ray. Schon seit der IFA 05 (hier ein Philips-Nachbau). Gab schon einmal einen Thread zu.

http://www.blu-ray.com/images/recorders/yamaha.jpg

Bis die Yamaha-Player kommen, wird es aber wohl noch etwas dauern...

Gruß, Marcel!



Hallo Celle,

das bezweifele ich aber ganz stark, dass das von dir gezeigte Bild einen Yamaha BD-Player darstellen soll.
Vom Layout her ist das was von Philips.
Von denen gabs mal die Cineos-Reihe (guggst du hier: ) und der Player von oben schaut dem doch recht ähnlich....

Gruß
Starwash
celle
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 17:25
Ich war selber auf der Messe und habe auch Fotos von allen BD-Palyern gemacht. Yamaha ist der BD-Group beigetreten. Man hat den Player auch am eigenen Stand gezeigt. Natürlich war das ein Philips Plakiat. Habe ich ja auch erwähnt. Es stand aber Yamaha drauf. Der S2500 baute damals auch auf Philips-Komponenten auf (dem von dir gezeigten DVP-S9000).
Der S2300 war damals auch ein verkappter Panasonic-Player und kein reiner Eigenbau. Ist also nix neues bei Yamaha.

Gruß, Marcel!
Morgi7141
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 20:44
auf dem Foto steht auch "Recorder" drauf......
bosk
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 11:04
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.. Also Blu-Ray.. Auch gut

Ich bin ja gespannt, bis wann diese Geräte kommen. Und ich hoffe, die knüpfen vom Design her an den 1700-er bzw. an den 2700-er an..

Vielen Dank, und viele Grüße
fenrye
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 11:30
ich glaube YAMAHA wird das ganze erstmal aussitzen,so wie DENON auch!
Puredirect
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2007, 19:24

fenrye schrieb:
ich glaube YAMAHA wird das ganze erstmal aussitzen,so wie DENON auch! ;)


Mir liegt eine e-mail von Yamaha vor, dass es Blue-ray wird.
Yamaha ist eh schon spät dran mit dieser Entwicklung und ist gut beraten, schnellst möglichst in den Markt einzutreten, besser spät als nie.
Also abwarten bis Herbst dieses Jahres.

Gruß
jamijimpanse3
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2007, 03:03

bosk schrieb:
Hallo zusammen,
Und ich hoffe, die knüpfen vom Design her an den 1700-er bzw. an den 2700-er an..

Das hoffe ich auch. Mir gefiel das Design vom 1700er auch super aber die Gewissheit das in paar Monaten was aktuelles auf den Markt kommt und die Helfer aus meinem Thread haben mich dann dazu gebracht lieber auf Blue-Ray oder HD-DVD von Yamaha zu warten

Puredirect schrieb:
Yamaha ist eh schon spät dran mit dieser Entwicklung und ist gut beraten, schnellst möglichst in den Markt einzutreten, besser spät als nie.

Bitte nicht so schnell wie möglich. Lieber soll sich Yamaha Zeit lassen und ein vollends fehlerfreies Produkt auf den Markt bringen

Gruß
Puredirect
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 22:59

jamijimpanse3 schrieb:

bosk schrieb:
Hallo zusammen,
Und ich hoffe, die knüpfen vom Design her an den 1700-er bzw. an den 2700-er an..

Das hoffe ich auch. Mir gefiel das Design vom 1700er auch super aber die Gewissheit das in paar Monaten was aktuelles auf den Markt kommt und die Helfer aus meinem Thread haben mich dann dazu gebracht lieber auf Blue-Ray oder HD-DVD von Yamaha zu warten

Puredirect schrieb:
Yamaha ist eh schon spät dran mit dieser Entwicklung und ist gut beraten, schnellst möglichst in den Markt einzutreten, besser spät als nie.

Bitte nicht so schnell wie möglich. Lieber soll sich Yamaha Zeit lassen und ein vollends fehlerfreies Produkt auf den Markt bringen

Gruß



Tja, leider hat man von Yamaha nichts mehr gehört. Andere Firmen kündigen ihre Produkte rechtzeitig vor der IFA an mit dem entsprechenden Marketing. Nur gibt es keine Infos von Yamaha und die Presse weiss auch nichts.
o.k. das aktzeptiere ich und werde wohl wegen der Nichtverfügbarkeit der Yamaha-Produkte nunmehr wohl den Sony Blu-ray in Erwägung ziehen. Schade Yamaha

Gruß
celle
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2007, 09:24
Warte doch erst einmal die IFA ab - auch weil noch mehr neue BD-Player auf der IFA gezeigt werden. Wenn Yamaha was vor hat, wird es dort gezeigt. Denon hat ja nun auch zwei Blu-ray-Player angekündigt.
Wolf_1977
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2007, 11:06
Die Presse weis nichts oder eher sagt nichts,über das neue Flagschiff von Yamaha wurde auch nichts berichtet nur das es einen neuen geben wird,wieso sollten sie die Überraschung verderben gerade jetzt vor der IFA.
Yamaha reift ihre Geräte aus,ich würde auch noch etwas warten

Gruss
Puredirect
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2007, 21:36

Wolf_1977 schrieb:
Die Presse weis nichts oder eher sagt nichts,über das neue Flagschiff von Yamaha wurde auch nichts berichtet nur das es einen neuen geben wird,wieso sollten sie die Überraschung verderben gerade jetzt vor der IFA.
Yamaha reift ihre Geräte aus,ich würde auch noch etwas warten

Gruss


So mal aus meinem Urlaub nachgefragt, aus der Ferne - hat sich das Warten jetzt gelohnt, was bringt Yamaha jetzt??

Gruss
TedStriker
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2007, 01:11
HD DVD und Blu-ray technisch weiterhin nichts.
Puredirect
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2007, 23:55

TedStriker schrieb:
HD DVD und Blu-ray technisch weiterhin nichts.


Tja, ein Armutszeugnis für Yamaha
dann werd ich mich wohl für den Pioneer BDP-LX70A bzw.
für den SONY BDP-S2000ES,
wenn diese denn bei uns bald erhältlich sind, entscheiden.

Gruß
Puredirect
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2007, 18:47

TedStriker schrieb:
HD DVD und Blu-ray technisch weiterhin nichts.


yes, meine direkte Anfrage an Yamaha hat diese Aussage nunmehr bestätigt. Es kommt nichts. Ob es dabei mittelfristig bleibt, weiss nicht.

Gruß
a.dubs
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Feb 2008, 18:01
Habe heute Yamaha betreffend BluRay-Player gemailt und schon nach einer Stunde folgende Info erhalten:

Guten Tag Herr Dubs

Der Bluray-Spieler ist für die zweite Hälfte dieses Jahres geplant.
Genauerer Termin und Preis werden wir wohl erst Ende August in Berlin, anlässlich der Funkausstellung erfahren.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Fitze

Da kommt Freude auf!
datahh
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Feb 2008, 18:33

a.dubs schrieb:
Habe heute Yamaha betreffend BluRay-Player gemailt und schon nach einer Stunde folgende Info erhalten:

Guten Tag Herr Dubs

Der Bluray-Spieler ist für die zweite Hälfte dieses Jahres geplant.
Genauerer Termin und Preis werden wir wohl erst Ende August in Berlin, anlässlich der Funkausstellung erfahren.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Fitze

Da kommt Freude auf! :)


So hatte ich das auch mal irgentwo gehört und preislich wird was von 1000 € gemunkelt.

Cu DataHH
celle
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2008, 19:15
Wird auch endlich Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD oder Blu-Ray?
P#1L am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  46 Beiträge
Blu-Ray oder DVD
Galileo77 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Yamaha Blu-Ray-Player?
frankie2004 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
DVD und Blu- Ray / HD-DVD
amyjoella am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge
Denon Blu-Ray oder HD-DVD ?
Wit am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  58 Beiträge
Blu-ray/HD-DVD vs. DVD upscaled
Paesc am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  35 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Umfrage zu Blu-Ray vs HD-DVD
Timo_aus_OB am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  91 Beiträge
yamaha YSP-3000 Blu-Ray
canton_freak am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen