Denon DVD-1800BD

+A -A
Autor
Beitrag
schatzi2
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:39
Hallo Leute.

Zum Blue Ray-Player Denon DVD 1800BD kann ich nirgends Erfahrungsberichte finden, habe schon die SUFU dazu gequält.

Gibt es Jemanden der zu diesem Player etwas berichten kann??

Ich habe das Gerät in die engere Wahl gezogen, da dieser auch in Silber zu haben ist, die Auswahl an Geräten in Silber ist leider sehr begrenzt.

Gruß-Schatzi
hanspampel
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:02
Hi Schatzi

Wenns Der unbedingt sein soll.
Also kann mich leider nur auf Tests berufen.

Auf der Habenseite stehen ein sehr gutes 24p Bild, Bitstreamausgabe vom HD Ton, Bildregler und Kartenleser.

Negativ ist das er kein BD-Live hat, kein DTS-HD-Decoder und das das Vollbild nicht perfekt ist. Zu dem dämpft er das Bild etwas. Dadurch sieht es weicher aus. Kann man aber durch den Einsatz der Bildregler gut kaschieren.

DVDs skaliert er auch nur relativ gut.
schatzi2
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:24
Hallo Hansp.

Danke für die Antwort.

Also ohne BD-Life und DTS-HD kann ich sehr gut leben, ich brauche auch keine Netzwerkanbindung.

Zum perfekten Vollbild kann ich nix sagen, ich weiß auch nicht ob mein jetztiger Samsung BDP-1400 ein perfektes Vollbild macht.
Mit der Bild und Tonqualität bin ich bisher zufrieden, der BDP-1400 nervt nur in vielen anderen Bereichen, deshalb soll er weg.

Gruß-Schatzi
hanspampel
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:49
Ok, kenne die Krankheiten nicht. Wenn ich mir aber die Wertungen ansehe ist dein jetztiger Favorit 5 Punkte schlechter.
In der Preisklasse gibts bestimmt noch was anderes. Dann wäre mir auch die Farbe egal.
Ich hole mir doch kein "schlechteres" Gerät nach Hause nur wegen der Farbe.
Aber jedem das seine.


mfg
schatzi2
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:04
Naja, Farbe ist mir schon wichtig wenn 4 Gräte im Rak stehen und davon ist eines schwarz.
Mein bester DVD-Blue Ray-Player war die PS3, ist fast mit allen Formaten zurechtgekommen und hatte blitzschelle Einlesezeiten gegenüber den Blue Ray-Playern die so auf dem Markt sind.
Mich störte nur das er neben dem Regal stehen musste wegen der Bauhöhe, der hohe Stromverbrauch und der lästig laute Lüfter.

Was meinst Du mit "5 Punkte schlechter", als welches Gerät??

Gruß-Schatzi


[Beitrag von schatzi2 am 29. Mrz 2009, 18:05 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:51
Ich meine die Gesamtwertung. Da ist der Denon 5 Punkte schlechter als dein jetztiger Sammy.

Bei den Einlesezeiten kommt eh kein Player an die Ps3 ran.
Die meisten werben allerdings mit Schnellstartfunktion. Allerdings geht da der Standbybetrieb in die Höhe.

Gut kann dich mit der Farbe schon verstehen. Mir gings ähnlich. Hatte alles in Schwarz. Nur mein AVR von Denon war halt Silber.
Hab ihn allerdings durch einen Besseren ersetzt. Der, Du ahnst es schon, natürlich Schwarz ist.
lordchristian
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 11:03
Also ich habe mir letzten Freitag auch den 1800BD spontan bei Saturn gekauft, die sind da gerade echt günstig zu bekommen (Preisrutsch + 100€ Aktion)

Die einzige Alternative im gleichen Preissegment war der Pana 60 in silber. Der hat zwar BD Live und viel. das minimal? bessere Bild. Dafür ist der Denon schicker, besser verarbeitet und paßt besser zu meinen restlichen Komponenten (persönlicher Geschmack)

Einzig wenn man noch einen alten AVR hat der die neuen Tonfomate nicht decodieren kann, ist der Denon nicht die richtige Wahl. Aber Bitstrem geht nämlich auch DTS HD!

Bin sehr zufrieden: Lautstärke OK, BluRay super. DVD gucke ich weiter über den 3930, kann dazu also nix sagen. Internet gedönz brauche ich nicht. Einzig die Auflösung des Displays könnte besser sein.

Die schlechtere Wertung hängt mit der geringeren Ausstattung (Ton/BluRayLive) und dem (damals)schlechteren Preis-Leistungsverhältnis zusammen.

Denke nach dem Preisrutsch kann man mit dem Denon nichts falsch machen.
schatzi2
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:55
@lordchristian,

ganke für die Antwort,

werde morgen mal zu Saturn gehen.

Mein AV-R hat noch keine HDMI Anschlüsse, ich denke mal dann wird es auf den Pana herauslaufen.
Der Denon hat keinen Toslinkanschluß, dafür Koax-Digital, müsste doch auch gehen, oder nicht??
Das Internetgedöns brauche ich allerdings auch nicht.

Gruß-Dille


[Beitrag von schatzi2 am 31. Mrz 2009, 20:58 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:47
Hi
Dann musst Du dir aber den alten BD55 oder den BD80 holen. Die haben Analoge Mehrkanalausgänge worüber Du Die neuen Tonformate hören kannst.
Über Optisch oder Koax gehts ja bekanntlich nicht.
schatzi2
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2009, 17:40
So, habe mit Heute Beim Geizmarkt den Panasonic DMP-BD60 gekauft. Preis 292,- inkl. fünf BD`s nach Wahl, denke das ist o.k.
Die neuen Tonformate brauche ich nicht wirklich, DD 5.1 reicht mir eigendlich, irgendwann kommt dann mal ein neuer RX-V, der über HDMI verfügt und gut ist.

Besten Dank nochmal an alle die mich unterstützt haben.

Druß-Dille
hanspampel
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2009, 18:12
Na dann viel Spass mir deinem neuen Spielzeug.
christopher1
Stammgast
#12 erstellt: 07. Apr 2009, 09:33
Dafür habe ich mir jetzt den Denon gelauft, denke mal der passt am Bestem zum 2808er und sieht darauf einfach besser aus.

Wobei ich ihn vermutlich woanders hinstellen werde weil dieses Premium Silber irgendwie doof aussieht im Vgl. zum normalen Silber...
Red_Bull_
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2009, 10:03

schatzi2 schrieb:
So, habe mit Heute Beim Geizmarkt den Panasonic DMP-BD60 gekauft.


Gratulation!! Ich warte schon ganz ungeduldig auf meinen BD80

LG Red Bull
lordchristian
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2009, 10:11

christopher1 schrieb:
Dafür habe ich mir jetzt den Denon gelauft, denke mal der passt am Bestem zum 2808er und sieht darauf einfach besser aus.

Wobei ich ihn vermutlich woanders hinstellen werde weil dieses Premium Silber irgendwie doof aussieht im Vgl. zum normalen Silber...


Hab’s genauso gemacht!
Finde den Unterschied premium zu normal silber nicht so schlimm. Der 1800 steht jetzt ein Fach unter dem 3930. Und bei indirektem Licht fällt es mir nicht negativ auf. Schade find ich nur, dass Denon nicht den großen Rot/Grünen Ring im 1800 verbaut hat.

Gruß Lord
christopher1
Stammgast
#15 erstellt: 08. Apr 2009, 13:16
ja das mit dem ring ist echt doof - aber na ja immerhin hat er zumindest die form vim reciever und die FB ist meiner meinung nach über alle zweifel erhaben (sollte man auch nicht außer acht lassen :-) )
ollo2003
Neuling
#16 erstellt: 29. Apr 2009, 11:29
Habe den 1800BD und dazu den Denon AV Receiver AVR 2809.

Äußerlich passen beide System sehr gut zusammen. Das mit den unterschiedlichen Ringen ist schon nicht so schön, aber das das Rot auch noch unterschiedlich hell leuchtet (bei 1800 sehr stark) finde ich sehr bescheiden.
Die beiden DIsplays haben dann auch noch eine unterschiedliche Farbe.
Bei Geräten in der Priesklasse habe ich vom Design was besseres erwartet.
Die Klangqualität ist wirklich klasse - aber ein bischen mehr Sinn fürs Äußerliche wäre dann fast perfekt.
Sonst
Stammgast
#17 erstellt: 29. Apr 2009, 11:46
Ich nutze den 1800BD auch als DVD- und CD-Spieler. Der Anschluss erfolgt digital über die Audionet-Vorstufe. Diese übernimmt die Wandlung von DD und DTS und CDs. Ich habe mit meinem anderen Gerät verglichen und keinen Unterschied festgestelt. Hatte ich auch nicht erwartet, da die Vorstufe wandelt und das besser als die meisten, auch sehr teuren, Player. Ich habe zwar keine HD-Töne. Das stört mich aber bei Filmen nicht. Das DVD-Bild ist pei Skalierung auf 1080p auf meinem Sony vollkommen in Ordnung. Der Pioneer ist auch nicht besser. In anbetracht der Tatsache, dass das Gerät nur noch einen Streetpreis von 350-400 € hat ist die Leistung völlig in Ordnung. Für 700 UVP fand ich das Gerät zu teuer. Meine Entscheidung viel auch wegen der Farbe Silber. Alle andern bieten praktisch nur schwarz an.

Gruss

André
harman-typ
Stammgast
#18 erstellt: 19. Sep 2009, 18:13
kann man ihn codefree schalten?
wenn ja, wie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 1800BD
broncko09 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  19 Beiträge
denon 1800bd
woelfchen100 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
DENON - DVD-1800BD - Blu-Ray Player
BadMad am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  46 Beiträge
Denon DVD-1800BD mit Aussetzern!
Xantorix am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit dem Denon DVD-1800BD?
Fruchtzwerg0250 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  36 Beiträge
Denon DVD-1800BD: Wie den Scaler umgehen?
tf1971 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Neuer Denon 1800bd
dvd219 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Denon DVD-1800BD, Pioneer BDP-LX71 oder Samsung BD-P2500
StormD1 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Denon Blu-Ray
r00ki3 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  23 Beiträge
BluRay Player in Silber ?
NoFate am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen