Toshiba HD-XE1 macht kein Upscaling von normalen DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
cryptochrome
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 14:35
Hi,

hab hier seit ein paar Tagen den XE1. Leider schaffe ich es damit nicht, normale DVDs (also keine HD) per Upscaling auszugeben. Wenn ich so eine DVD einlege, kommt kurz die Mledung auf dem Schirm, daß das Upscaling für dieses Material verboten sei und der Player auf 576i umschaltet. Und das macht er dann auch.

Hab ich was verpasst? Kann doch nicht sein, oder?
-nuwi-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 14:58
ähnliches ist mir nur per anschluss über yuv bekannt, aber nen xe1 so anzuschließen ist ja fast eine kastration
cryptochrome
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 15:01
ne, der ist bei mir schon per HDMI angeschlossen. Allerdings an einen AV Receiver, nicht direkt ans Display (Denon AVR4306).
Fiffy
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 15:21

espique schrieb:
ne, der ist bei mir schon per HDMI angeschlossen. Allerdings an einen AV Receiver, nicht direkt ans Display (Denon AVR4306).

Der Denon hat bekannte Probleme mit HDCP (siehe z.B.hier). Durch die daemlichen CSS-Lizenzvorschriften darf ein hochskaliertes Bild aber nur verschluesselt ueber HDMI ausgegeben werden ...
cryptochrome
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 15:31

Fiffy schrieb:

espique schrieb:
ne, der ist bei mir schon per HDMI angeschlossen. Allerdings an einen AV Receiver, nicht direkt ans Display (Denon AVR4306).

Der Denon hat bekannte Probleme mit HDCP (siehe z.B.hier). Durch die daemlichen CSS-Lizenzvorschriften darf ein hochskaliertes Bild aber nur verschluesselt ueber HDMI ausgegeben werden ... :cut


Mein Denon hat mit anderen Zuspielern, die hochskalieren, keinerlei Probleme. Getestet mit einem anderen DVD Player, der auf 720p hochschraubt, sowie einem Pace SAT Receiver, der 1080i zugespielt hat. Null Problemo.

In diesem Fall dürfte das Problem also eher beim Toshiba zu suchen sein!?
buddy4711
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2007, 17:18
der grössere denon A1XVA (oder so ähnlich) kann keine eigehenden HDMI signale skalieren. vermute mal, dass das beim 4306 das gleiche ist...
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mai 2007, 18:07

espique schrieb:
ne, der ist bei mir schon per HDMI angeschlossen. Allerdings an einen AV Receiver, nicht direkt ans Display (Denon AVR4306).


Stelle denn Toshi auf 1080i ein.
superberti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 06:12

espique schrieb:
Hi,

hab hier seit ein paar Tagen den XE1. Leider schaffe ich es damit nicht, normale DVDs (also keine HD) per Upscaling auszugeben. Wenn ich so eine DVD einlege, kommt kurz die Mledung auf dem Schirm, daß das Upscaling für dieses Material verboten sei und der Player auf 576i umschaltet. Und das macht er dann auch.

Hab ich was verpasst? Kann doch nicht sein, oder?


Habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon etwas gehört, was der Grund ist? Anfang Mai gab es imho ein FW-Update.

Noch ätzender seit dem FW-Update ist die Tatsache, dass ich zuerst den XE-1 einschalten muss und dann erst den AV-Receiver bzw. TV, weil sonst die Komponenten den Player nicht erkennen (HDCP-Fehler).
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mai 2007, 06:24

superberti schrieb:

espique schrieb:
Hi,

hab hier seit ein paar Tagen den XE1. Leider schaffe ich es damit nicht, normale DVDs (also keine HD) per Upscaling auszugeben. Wenn ich so eine DVD einlege, kommt kurz die Mledung auf dem Schirm, daß das Upscaling für dieses Material verboten sei und der Player auf 576i umschaltet. Und das macht er dann auch.

Hab ich was verpasst? Kann doch nicht sein, oder?


Habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon etwas gehört, was der Grund ist? Anfang Mai gab es imho ein FW-Update.

Noch ätzender seit dem FW-Update ist die Tatsache, dass ich zuerst den XE-1 einschalten muss und dann erst den AV-Receiver bzw. TV, weil sonst die Komponenten den Player nicht erkennen (HDCP-Fehler).


Das liegt dann aber am Receiver und nicht am Toshi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XE1 Upscaling Problem
rexler08 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Vergleich upscaling DVD Toshiba HD XE1 und PS3?
andreasg. am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  14 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Lüfter-Tuning Toshiba HD-XE1
hdietzgen am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  142 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 - Cinemike Tuning
matthias-klarinettenspieler am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWPH
  • Gesamtzahl an Themen1.423.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen