Bi.Amping mit BD 80

+A -A
Autor
Beitrag
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 07:08
Hallo,

ich möchte den BD 80 an meinen Denon Receiver AVR 2106 analog anschließen. Bisher habe ich meinen alten DVD-Player per optischem Kabel mit dem Receiver verbunden. Als Lautsprecher wird ein 5.1 System verwendet. Die Surround-Back-Endstufe des Receivers wird jetzt bei 5.1-Setup für Bi-Amping der Frontlautsprecher genutzt.
Dies möchte ich mit dem neunen BD 80 auch weiterhin so betreiben. Ist das möglich?? Wie muß ich analog verkabeln? 7.1 oder 5.1??
Welche Cinch-Kabel empfehlt Ihr? Es gibt da ja 5.1-Kabelsätze die teurer sind wie der Player.
Welche Preisklasse ist denn noch akzeptabel?

Gruß Ulf
tester12
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 08:54
Hi Ulf,

zur Verkabelung reichen auch normale CinchKabel.
Also 4 Stereostrippen eingesteckt, und funktioniert.
Selbst Beipackstrippen ergeben das gewünschte Ergebnis.
Wieviel du ausgebeb willst/kannst bleibt also dir überlassen.
Es macht imo keinen Sinn hier größere Summen zu investieren.
Steck das Geld lieber in Software oder in bessere LS.
tomkai3
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 09:00
Ja es ist möglich egal welcher Player, haußtsache 5.1 Analog-Ausgang, da du zwei Endstufen für die Fronts im Bi-Amping nimmst, bleibt eh nur 5.1 über, normale cinch-Kabel reichen.
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 09:49
Hallo,

danke für die Antwort:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich muß nur 5.1 verkabeln?
Die Anschlüsse für Surround-Back L u. R bleiben frei?

Als Kabel werde ich dann wohl 3 preiswerte Stereo-Cinchkabel verwenden. Ich denke das reicht für eine Mittelklasseanlage aus.

Gruß Ulf
tomkai3
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2009, 12:45

ulf_ulf schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort:
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich muß nur 5.1 verkabeln?
Die Anschlüsse für Surround-Back L u. R bleiben frei?

Als Kabel werde ich dann wohl 3 preiswerte Stereo-Cinchkabel verwenden. Ich denke das reicht für eine Mittelklasseanlage aus.

Gruß Ulf


Ja !!!!
Rider01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2009, 16:41
Hi,habe ebenfalls den BD 80 mit einem hochwertigen Sommer Cable 5.1 analog verkabelt.
Hätte ich mir sparen können. Das Geld fürs Kabel und den Mehrpreis für den BD80 zu BD60 sparen, und dieses Geld auf Seite legen für nen neuen HDMI AV.
Aber man lernt nie aus.
Gruß Harald
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2009, 06:58
Hi Rider 01,

warum bist du mit dem BD 80 nicht zufrieden? Bringt der Analoganschluß mit den neuen Tonformaten keinen Vorteil?
Werde meinen BD 80 heute erhalten und hoffe, dass ich nicht auch enttäuscht bin.

Gruß Ulf
Rider01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2009, 07:26

ulf_ulf schrieb:
Hi Rider 01,

warum bist du mit dem BD 80 nicht zufrieden? Bringt der Analoganschluß mit den neuen Tonformaten keinen Vorteil?
Werde meinen BD 80 heute erhalten und hoffe, dass ich nicht auch enttäuscht bin.

Gruß Ulf



Hallo,also wie ich schon sagte Player ist ok aber kann keinen Unterschied zwischen analog (neuen Tonformaten) und über Toslink(die alten tonformate) hören.Im Gegenteil muß analog den Subwoofer um einige db höher stellen. Habe aber auch nicht high End LS sondern nur Mittelklasse. Würde mir den 80er nicht mehr holen. Der BD 60 tuts auch. Und ich Depp habe mir noch ein teures Sommer Cable gekauft.
Wenn neue Tonformate, nur über HDMI. Sprich einen neuen AV Receiver anschaffen. Aber das dauert bei mir auch noch etwas.
Habe mir jetzt erst nen 55er Sammy gekauft und den Player. Meine Frau springt mir an den Hals.
Gruß
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 10:27
Hallo Rider 01,

mir geht es ähnlich, will meinen Receiver Denon 2106 auch nicht austauschen.
Habe den BD 80 gerade von der Post erhalten.
Bin vom äußeren der Front etwas enttäuscht. Die Klappe unter der der USB-Anschluß sitzt ist zur anderen Front etwas versetzt. Auch die geklebte Blende an der linken Seite ist schon etwas lose. Hatte ja kein super Finish erwartet aber etwas mehr Sorgfalt schon.
Zum Ton kann ich noch nichts sagen, habe das Gerät noch nicht angeschlossen.
In der Bedienungsanleitung habe ich bis jetzt aber keinen Hinweis entdeckt wonach bei 5.1 ch Audio-Out die neuen HD-Tonformate übertragen werden.
Nach den Angaben hier im Forum soll der Player das ja tuen.
Bin mal gespannt ob ich beim Ton einen Unterschiede zu meinem alten DVD-Player höre.

Gruß Ulf
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2009, 07:03
zum testen des Ton´s ist es gar nicht erst gekommen.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten.
Display lose am Gehäuse, Klappe über USB-Anschluß total aus der Flucht, Gerät lässt sich nicht einschalten!!
Bin total Enttäuscht, Gerät geht zurück.

Habe bereits mehrere Geräte von Panasonic, und bin damit zufrieden, aber solchen Schrott kenne ich nur von absoluten Billiganbietern. Pana tut sich damit keinen Gefallen.

Gruß Ulf
tester12
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 12:53
Hi Ulf,

sehr ärgerlich. Was wird´s jetzt?

Gruß
Uli
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2009, 16:34
Gerät geht zurück!
Ich hoffe, dass das Ersatzgerät besser ist. ( Zumindest funktioniert)
Die Frontbearbeitung des BD 80 ist ja nicht so besonders.
Habe ich aber vorher schon gewusst.
Bei dem jetzt erhaltenen Exemplar war die Verarbeitung unter aller Sau. (Vielleicht ein Montagsgerät oder B-Ware)

Gruß Ulf
easy.2ci
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jul 2009, 23:14
Da hast du wohl Pech gehabt. Das Pana bei den Slim Modellen keine gute Qualittä hat, ist bekannt. Aber lose Teile etc. sind untypisch. Ich tippe hier ehr auf ein Rückläufer GErät, daß du von deinem Händler bekommen hast.

Das kann die Kehrseite des 14-tägigen Rückgaberechts sein.

Ich würde mir nochmal überlegen, ob du nicht doch zu einem Pioneer greifst. Hab gesehen das du ja schon viele Beiträge zum Thema Pioneer vs. Pana in der 400Euro Klasse geschrieben hast.

Ich bin selber auch Pana Fan, aber nur bei TVs. Beim BluRay Player würd ich ganz klar zum Pio raten. Du merkst den Unterschied schon beim Auspacken, wenn du ein stabiles Gerät mit perfekter Verarbeitung und gutem Material bekommst. Bei einem 400Euro Gerät bekommst du natürlich kein Vollaluminium Gerät, das ist klar.

Zum Thema HD-Ton. Ohne HDMI ist hier nichts besseres zu erwarten. Entweder über HDMI als PCM zum Verstärker, so wie es die PS3 macht, oder eben als BitStream über HDMI. Dann leuchtet auch schön die HD-Audio Leuchte am verstärker und zeigt eben nicht nur MultiChannel PCM an.

Analog vom BluRay Player zum Receiver ist meiner Meinung nach Murks.
ulf_ulf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jul 2009, 07:54
Hallo easy.2ci,

ich habe ein Ersatzgerät erhalten. Hier ist alles OK.
Ich werde auch beim BD 80 bleiben.
Was den Ton angeht muß ich dir recht geben. Von den neunen Tonformaten kann ich bei der Anlaogverkabelung gegenüber herkömmlichem Dolby 5.1 oder DTS 5.1 keinen Unterschied feststellen. Ob das bei HDMI-Anschluß anders ist kann ich nicht sagen. Mein Receiver hat leider kein HDMI.
Aber, wie ich hier im Forum mittlerweile gelesen habe scheint der Unterschied zwischen HD-Ton und bisherigem Suroundton nicht so groß zu sein. Vermutlich nur mit Spitzenanlage und sündhaft teuren Lautsprechern wahrnehmbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD 80 verkabeln
ulf_ulf am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic BD 80 Lüftergeräusch
Schulzi_1 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  5 Beiträge
Kartonmaße Panasonic BD 80 !
Andregee am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic BD 80
mrdontknow am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
Pana BD 60 oder 80
Rider01 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
BD 80 - Bitstream oder PCM
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
BD 80 - Tonformatanzeige am Receiver
ulf_ulf am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
BD 80 - 5.1 HD-Ton
ulf_ulf am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Pana BD 80 - Subwooferproblem - Hilfe
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic BD 80 - HDMI-Probleme
Hordak am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen