Gibt es Blu-Ray-P mit Internetradiowiedergabe?

+A -A
Autor
Beitrag
sakly
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 10:56
Hallo zusammen!

Ich suche ein Gerät, dass DVD-Wiedergabe, USB-Host-Wiedergabe und Internetradio ermöglicht. Da scheinen mir die Blu-Ray-Player mit Netzwerkanschluss gut geeignet, jedoch sind diese meist ja nur für die BD-Inhalte oder Youtube-Streaming, was ich nicht brauche. Ich brauche nicht mal die Blu-Ray-Wiedergabe

Die Frage ist also, welche Player eine gescheite DVD-Wiedergabe ermöglichen und dabei auch Internetradio ermöglichen. Welche Player gibt es da? Gibt es überhaupt welche?

Danke und Gruß
mark247
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 11:49
LOL,

Typische Anfrage im Hif-Forum.

"Ich such nen BR-Player. BR soll er aber nicht spielen, sondern Internetradio."

BR Player spielen. Internetradios können Internetradio.

Ich bin schon jetzt gespannt darauf, zu lesen was Du daran nicht verstehst.
sakly
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 14:22
Du bist ja echt ein schlaues Kerlchen, was Du so alles weißt
Wo wäre das Problem für einen Hersteller die Netzwerkanschlüsse auch für Internetradio zu verwenden? Eben, da gibt es keins. Könnte ja unter Umständen sein, dass ein Hersteller diese Idee auch verfolgt, um seinen Kunden eben dies zu ermöglichen.

Ein Handy ist auch schon lange nicht mehr zum Telefonieren.
Die Funktionalität eines Gerätes hat also offensichtlich nichts mit dem ursprünglichen Einsatzbereich eines Gerätes zu tun. Aber vielleicht übersteigt das ja Deinen Horizont. Scheint mir zumindest so, wenn ich Deine großkotzige Antwort lese.

Gruß
mark247
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 15:03
Kann sein dass dieses, kann sein dass jenes.

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hoch reiten.

Deine Anfrage ist ungefähr so klug wie eine Anfrage im Autoforum: "Jo, fahren ist mir eigentlich egal, aber Hauptsache der Wagen macht lecker Schnitzel."

Ich nehme ALLES zurück, wenn Du mir EINEN BD-Player zeigst der Internetradio kann. Nur einen!
sakly
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2009, 15:11
Hey, wenn ich NUR DIESEN EINEN kennen würde, hätte ich hier nicht gefragt, ob es einen gibt, oder?
Du bist echt ein Witzbold.

Und Dein Vergleich mit dem Schnitzel-Auto hinkt auch etwas. Es ist ja nun so, dass die BD-Player von USB und DVD so manche Formate abspielen, die mit BD nichts zu tun haben. Das sollten die BD-Player Deiner Meinung nach ja dann auch schon nicht können dürfen. Ich fragte nach DVD/CD/USB-Nutzung, was für einen BD-Player sehr wohl Standard ist und habe lediglich BD ausgeklammert, weil ich es momentan nicht nutze.
Da aber eben Netzwerkanschlüsse vorhanden sind, liegt es ja auf der Hand diese eben auch für solche Internet-Funktionen zu nutzen.

Und jetzt hör mal auf hier rumzustänkern. Das war ne normale Frage. Wenn's keinen gibt, auch gut. Dann warte ich eben noch, bis es das gibt.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jul 2009, 16:04
Ich muss sakly darin zustimmen.

Zur heutigen Zeit, wo alles und jeder nach Multifunktionsgeräten schreit, ist die Idee doch nicht so abwegig.

Das Beispiel Mobiltelefon ist mir da auch auf Anhieb eingefallen.

Fernseher schon längst nicht mehr reine Fernseher.
BD-Player mit LAN-/WLAN-Anschluss oder USB-Aschluss sind nun auch keine große Sache mehr.
Zum abspielen von BDs braucht man soetwas zumindest nicht.

In dem Sinne finde ich die Aussage von mark247 auch etwas voreilig getätigt.
Das Beispiel mit dem Auto ist denn auch etwas bekloppt.
Klar ist ein Auto zum fahren da.
Aber warum gibt es wohl nicht nur Limousinen auf dem Markt?

Weil man neben dem fahren auch wert auf die verschiedensten Kleinigkeiten legt, die das fahren angenehmer machen.

Der Eine will einen großen Kofferraum, der andere Platz für 6, der Dritte ein Auto ohne Dach --- warum?

Ist doch durchaus eine verständliche Frage wenn jemand nen Player mit I-Radio sucht.


[Beitrag von Klinke26 am 04. Jul 2009, 16:08 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2009, 16:33
Ok, dann halt anders...

Nein, es gibt keinen BD-Player mit Internetradiowiedergabe.

Frage beantwortet, Thtread kann geschlossen werden.

Sollte mal Einer rauskommen, werde ich den TE SOFORT per PN benachrichtigen.
sakly
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2009, 16:36
@mark

Das musst Du nicht, ich gucke dann schon weiter danach.
Aber die Art der Antwort war wohl unpassend. Und das sieht Du offensichtlich nicht ein. Das zeigt ja Deine jetzige Reaktion darauf.

Gruß
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 16:37

Ok, dann halt anders...

Nein, es gibt keinen BD-Player mit Internetradiowiedergabe.

Frage beantwortet, Thtread kann geschlossen werden.

Ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem mit deinem Gemüt.

Entspann dich mal, trink ein kühles Bier und lass dir die Sonne nicht auf den Kopf scheinen.
Ob ein Thread nun geschlossen werden kann, weil du annimmst dass du DIE Aussage dazu treffen kannst, sei mal dahingestellt.


[Beitrag von Klinke26 am 04. Jul 2009, 16:37 bearbeitet]
Teerbaby
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2009, 09:25
Wenn ein BD-Player MP3s über Netzwerk wiedergeben kann und Playlists liest, könnte das theoretisch gehen, oder?
Man müsste halt manuell die URL des MP3-Streams in die Playlist eintragen.
Falls ich da Unsinn erzähle, möge man mich berichtigen
Kann ja vielleicht mal jemand testen.
sakly
Inventar
#11 erstellt: 07. Jul 2009, 16:43
Klingt nicht so abwegig. Vielleicht testet das ja wirklich mal jemand.
Allerdings muss meine Freundin nachher auch in der Lage sein, das hinzubekommen
r1sK
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jul 2009, 17:01
Schau dir mal die DVD-Player von KíSS und den Media Extender + DVD-Player von Linksys an. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
sakly
Inventar
#13 erstellt: 08. Jul 2009, 19:05
Hi r1sK,

hab mal ganz schnell über die Website gehuscht. Da scheint was bei sein zu können
Danke für den Tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit Festplattenanschluss
ghostrider112 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray Recorder?
*iluvatar* am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
suche Blu-Ray-Player
opto01 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray und Ethernet
mathias1000 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player Bewegungsunschärfe
tobinambur am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Blu Ray Player mit Wlan?
nagumo am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit DivX
Shorty_will_hdtv am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray Player mit divx.
rft-fan am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedOutdoor_Paule
  • Gesamtzahl an Themen1.412.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.274

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen