Welcher ist der der beste Blu-ray-player für Blu-rays?

+A -A
Autor
Beitrag
phillikowski
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2009, 11:47
Hallo,

wenn wir mal " normale " DVD's aussen vor lassen, welches ist momentan der beste Player für Blu-rays?
Da ich keinerlei DVD's mehr habe werde ich ausschliesslich BR's schauen und suche dafür den Player der das beste Bild macht. Angeschlossen wird der Player am 37er Full-HD Philips 9632, Sitzabstand ca. 2,60 meter

Danke für die Beratung


[Beitrag von phillikowski am 24. Aug 2009, 11:51 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 11:53
aufs Geld scheint es ja nicht anzukommen!

Dann nimm den: für schlanke 4999 EUR
phillikowski
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 11:56
Wie, gibt es noch Leute die aufs Geld gucken müssen??

Lach mich wech - was arm!

Spass beseite, bis 1000 €
Lion13
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2009, 11:57

romauno schrieb:
Angeschlossen wird der Player am 37er Full-HD Philips 9632, Sitzabstand ca. 2,60 meter


Ganz ehrlich? Bei der Diagonalen plus Sitzabstand wirst du IMHO kaum einen Unterschied zwischen einem günstigen Player für 200 Euro und dem Denon-Flaggschiff A1UD für schlappe 4.999 Euro feststellen...
phillikowski
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2009, 12:05
@Lion13

Ganz ehrlich? Das habe ich befürchtet. Habe momentan den BDP51 und bin mit dem BR-Bild nicht zufrieden. Ich meine auch, dass " normale " DVD's im 51er fast besser aussehen als BR's. Mir feht absolut dieser BOH und AHA-Effekt wenn ich BR's schaue. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch die PS3 behalten können


[Beitrag von phillikowski am 24. Aug 2009, 12:07 bearbeitet]
flacheBÜCHSE
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 12:06
Prinzipiell sollten alle Blu Rays gleich aussehen. Es wird ja "nur" 1:1 wiedergegeben. Tun sie in der Praxis dann aber doch nicht! Wobei die Unterschiede in der Wiedergabe von Blu Rays eher als marginal zu bezeichnen sind.

Ich habe mich vor kurzem von meinem Panasonic verabschiedet und mir den Pioneer BDP-LX52 zugelegt und bin mehr als zufrieden. Die Farbwiedergabe ist noch einen Takt natürlicher und er baut etwas mehr Kontrast und dadurch Tiefenschärfe auf.

Nebenbei hat er eine klasse DVD Skaler - auch wenn du ihn nicht brauchst. Immerhin gibt es eine Menge noch nicht auf BD, und dann ist es sicherlich hilfreich. Einige DVDs sehen besser aus, als schlechte BDs!
flacheBÜCHSE
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 12:11
Ach ja,

mehr Spass wirst du mit einem neuen TV haben - und dann mit größerer Diagonale! Dann machen auch BDs wieder Spass!
Lion13
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2009, 12:16

romauno schrieb:
Mir feht absolut dieser BOH und AHA-Effekt wenn ich BR's schaue. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch die PS3 behalten können :(


Die PS3 ist anerkanntermaßen bei der BR-Bildqualität mind. genauso gut wie die meisten Stand-alone-Player. Von daher wirst du da auch in der gehobenen Mittelklasse bis 1.000 Euro sicherlich nichts weltbewegend Besseres erwarten können...

Blu-ray heißt ja nicht, daß ein Film automatisch eine wesentlich bessere Qualität hat als eine gut gemasterte DVD! Manchmal wird gerade bei älteren Filmen das vorhandene Material auf 1080p "aufgeblasen". Bei BR's mit sehr guter (Referenz-)Bildqualität sollte aber IMHO auch auf einem 37-Zoll-TV ein Aha-Effekt eintreten - Beispiele wären z.B. "Baraka", "Die Welle", "I Robot", "Iron Man" etc.
Scorpion//
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2009, 12:19
Wie Büchse sagt, würde dir auch den 52 Pioneer empfehlen oder aber auch natürlich den BDP-320, ansich baugleich und wirklich bei beiden Super BD und vor allem auch DVD Qualität

Gruß
dole85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2009, 13:56
Also mal ganz ehrlich, wie könnt ihr dem Threadersteller ruhigen Gewissens auch nur irgendein BluRay Player empfehlen, wenn er schon den Pioneer BDP51 besitzt?!? Dieser ist ja wohl von seiner Qualität im Bildbereich über jeden Zweifel erhaben!
Also entweder liegt hier ein Einstelungsproblem vor, oder der Fernseher ist schlicht nicht in der Lage einen WOW Effekt zu erzeugen.

Fazit: Für bis zu 1000 Euro würde ich den Philips verkaufen und den Erlös + 1000 Euro dafür verwenden ein anders TV Gerät zu erwerben! Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn

mfg
phillikowski
Stammgast
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 14:56
Evtl. erwarte ich auch zuviel.
Ich habe alle Referenz BR's ( Baraka, Cars, Horton, Madagascar, Jagdfieber, I' Robot, Dejavu Karibik 1-3 usw noch auf der PS3 gesehen. Habe mir dann den 51er gekauft weil ich der Meinung war, dass der ein noch besseres Bild macht. Der Philips LCD ist schon ein Top-Gerät, 1,5 Jahre alt, NP ( damals ) ca. 2198,00. Wenn ich mit dem 51er jetzt z.B. The Wrestler, Max Payne, Sieben Leben, Bride Wars, Mensch Dave usw. sehe fehlt mir der BOH und AHA Effekt.
Liegt aber evtl. auch daran, dass diese BR's keine so geniale Bildqualität haben. Vielleicht ist man auch schon zu verwöhnt.


[Beitrag von phillikowski am 24. Aug 2009, 15:02 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 16:11
erstmal liegt es an den brs. und dann sind 2,6m auf 37" nun wahrlich nicht mehr das wo das auge die 1080p auflösung überhaupt noch erkennt.
um auflösungstechnich unterschiede zu erkennen hilft nur noch eine größere diagonale des tv oder näher ranrücken.
es kommt mit der zeit auch sicher ein gewöhnungseffekt.
Titel wie ironman oder die insel, die sehr gut bewertet werden, finde ich auch schon fade. meine referenz ist bislang king kong.
Scorpion//
Stammgast
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 16:14

dole85 schrieb:
Also mal ganz ehrlich, wie könnt ihr dem Threadersteller ruhigen Gewissens auch nur irgendein BluRay Player empfehlen, wenn er schon den Pioneer BDP51 besitzt?!?

Stimmt, geb ich Dir recht, hatte ich überlesen, schande über mich ^^

Der 51 ist wohl sehr gut bei BD sowie auch bei DVD und macht eigenlich ein super Bild.

Wahrscheinlich liegt es wirklich an dem Gerät mit 37 Zoll das einfach der wow Effekt größenmäßig nicht zur Geltung kommt

Scorp
BlackWidowmaker
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 06:32
Also ich hätte ein Rezept, für garantieren BOH- und AHA-Effekt. Einen ganzen Monat nur VHS, aber keine Originale - nein von RTL und SAT1 selbst aufgenommene Filme auf Longplay (incl. Werbung dazwischen). Nach einem Monat wieder BR anschließen, das wirkt - garantiert!

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
flacheBÜCHSE
Inventar
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 12:03
und nicht zu vergessen: auch Aufnahmen bei Eurosport machen - da gibt es noch mieseres Bildmaterial.
Osyrys77
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 12:34
@BlackWidowmaker:

Du bist echt ein Arsch....WEIL DU genau das geschrieben hast, was ich schreiben wollte! (kann man die Begründung gelten lassen? )

@romauno:

es wurde eigentlich alles schon gesagt was notwendig ist. Ich habe schon etliche BDP´s getestet, weil ich immer noch auf der Suche bin. Der Grund ist nicht das BD Bild. Zwischen einen Pana BDP35 und den Denon 3800 bzw. den Pio LX91 sind die Bildunterschiede zwar zu erkennen aber wirklich nur maginal. Übrigens, als Screen diente bzw. dient immer noch der Pioneer 5090H. Ich sitze in ca. 3m Abstand zu dem 50"er.

Es dürften eigentlich keine Unterschiede bei deiner Diagonale und Sehabstand zu erkennen sein und wenn, dann sind die durch andere Einstellungen vom BDP bzw. LCD zu beheben.

Ich werde mir wahrscheinlich jetzt den Denon BDP-2010 holen oder warte noch bis der Oppo BDP83 in Deutschland zu haben ist. Du kannst ja mal kurz drüber schauen ob einer dieser beiden Player für dich in Frage kommt. Erwarte keine Wunder und erst recht keine Bildunterschiede.

Die einzigen Kriterien wieso ich noch keinen habe, waren eher Sachen wie: Ladezeiten, Verarbeitung, Anschlüsse, Wiedergabeformate etc.

Schöne Grüße

Osyrys
phillikowski
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2009, 13:30
Habe gestern mir ne PS3 vom Bekannten geholt und habe 8 Blickwinkel, Krabat, Horton, King Kong, Cars, Dejavu und Hellboy II erst in die PS3 gelegt und dann jeweils in den 51er. Hatte auch hier keinen AHA Effekt mehr gehabt
Muss jedoch sagen, dass der 51er sogar noch besser in der Bildqualität war.

Danach mit den Filmen zum anderen Bekannten ( Panasonic 80 )42'' Samsung und auch kein AHA Effekt ( mehr )
Wie ich schon gestern geschrieben und befüchrtet habe bin ich zu verwöhnt, bzw. ist das alles nichts mehr neues. Liegt bestimmt auch daran, dass ich wöchentlich ca. 10-12 Filme sehe ( sehen muss )

Danke für die Meinungen.....
flacheBÜCHSE
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 13:35
ist das nicht herrlich: wir lamentieren über Luxusprobleme!
Lion13
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2009, 13:37

flacheBÜCHSE schrieb:
ist das nicht herrlich: wir lamentieren über Luxusprobleme! :D


Das dürfte wohl bei recht vielen Threads hier der Fall sein...
BolleY2K
Inventar
#20 erstellt: 25. Aug 2009, 13:43
Auf einem Beamer wird es deutlicher - auf dem 37er nicht. Ab 50 Zoll lohnt der Vergleich imho erst...

Ich habe mich daher auch bewusst auf dem aktuellen 40er für den BDP-1500 entschieden - schlichtweg weil es nicht lohnt, mehr Geld auszugeben bei der Größe.
flacheBÜCHSE
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2009, 13:48

flacheBÜCHSE schrieb:

mehr Spass wirst du mit einem neuen TV haben - und dann mit größerer Diagonale! Dann machen auch BDs wieder Spass! :prost


wie schon geschrieben....
Wu
Inventar
#22 erstellt: 25. Aug 2009, 14:31

BolleY2K schrieb:
Auf einem Beamer wird es deutlicher - auf dem 37er nicht. Ab 50 Zoll lohnt der Vergleich imho erst...


Die Bildgröße ist im Verhältnis zum Sichtabstand relevant. Wenn der TE an seinen 37" (94cm) von jetzt 2,60m auf 1m herangehen würde, wäre es der gleiche Effekt, als wenn er bei gleichem Sichtabstand ein 2,44m-Bild betrachten würde...
BlackWidowmaker
Stammgast
#23 erstellt: 25. Aug 2009, 20:37

romauno schrieb:
Wie ich schon gestern geschrieben und befüchrtet habe bin ich zu verwöhnt, bzw. ist das alles nichts mehr neues. Liegt bestimmt auch daran, dass ich wöchentlich ca. 10-12 Filme sehe ( sehen muss )


Ups, ich habe schon von der Filmmafia gehört, aber daß es schon so weit ist, daß unschuldige Leute in Deutschland mit grausamen Foltermethoden (wie z.B. Streichhölzer zwischen den Augenlidern) dazu gezwungen werden 10-12 Filme die Woche sehen zu müssen,

oh mein Gott, ... wie grausam!

Im Ernst, da Du nicht wirklich Mitleid erhaschen möchtest, bleibt nur die Schlußfolgerung, daß Du Neid erwecken möchtest!

Nun ja wir helfen gerne:


Neid, Neid, Neid, Neid, Neid,...


Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
Wu
Inventar
#24 erstellt: 25. Aug 2009, 21:17
Vielleicht ist er Filmrezensent
phillikowski
Stammgast
#25 erstellt: 26. Aug 2009, 11:15
Hi,

Wenn ich Neid erwecken wollte, hättte ich geschrieben: sehen darf.

Ist beruflich bedingt....
Wu
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2009, 11:32
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nahe dran
BlackWidowmaker
Stammgast
#27 erstellt: 26. Aug 2009, 20:49

romauno schrieb:
Wenn ich Neid erwecken wollte, hättte ich geschrieben: sehen darf.

Nun ja, wir können auch mit Mitleid dinnen:


Mitleid, Mitleid, Mitleid, Mitleid, Mitleid,


romauno schrieb:
Ist beruflich bedingt....

Kein Problem, schicke mir einfach die Filme zu, und ich schaue sie mir dann an, wie gesagt:

wir helfen, gerne!

OK, im Ernst, jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht, bist Du etwa bei der FSK weswegen Du hier so geheimnivoll tust?

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
phillikowski
Stammgast
#28 erstellt: 27. Aug 2009, 11:27
Nee, hab ne Videothek
BlackWidowmaker
Stammgast
#29 erstellt: 27. Aug 2009, 13:07
Ja dann gilt erst recht:
BlackWidowmaker schrieb:
Kein Problem, schicke mir einfach die Filme zu, und ich schaue sie mir dann an, wie gesagt:

wir helfen, gerne!


Anschließend gibt es natürlich eine schriftliche Kurzfassung dazu. Wollte schon immer Filmkritiker spielen! Nur bei Pornos, da ich sehe Schwierigkeiten,...

die schriftlich widerzugeben,...

und dann auch noch kurz


Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
videoheini
Stammgast
#30 erstellt: 06. Sep 2009, 14:05
Hi,

evtl. ist das der richtige für Dich

http://www.areadvd.d...-flagschiff-bdp9500/

Der Qdeo Videoprozessor sitzt ja im Pioneer LX 91
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Blu Ray Player?
!Zico am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  28 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player.
ZeDoCaixao am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
sterntalerin am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
catman41 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher Blu ray player
Manuel2587 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher Blu Ray Player liefert das beste Bild bis 230 ?.
GP-Sven am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Player Kaufentscheidung
KingOfBlingBling am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
PS3 für Blu-Rays oder besser Blu-Ray Player?
onkelone am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player - Ländercode?
dominik44287 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen