Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500

+A -A
Autor
Beitrag
Lufti
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 28. Apr 2010, 01:51
Hmm, vielleicht doch überarbeitet?
Na, mal sehen, entweder dieser dann oder den neuen Denon 2011...

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Apr 2010, 19:22 bearbeitet]
gumpolds
Neuling
#552 erstellt: 28. Apr 2010, 14:13
Sorry - aber mkv ist kein Käse sondern heute die weitestgehend gebräuchliche Komprimierungsform um HD Filme in halbwegs verträglichen Datenmengen über Internet herunterladen zu können.
Das derezit einzige Tool, welches mkv ohne Qualitätsverlust auf Blu Ray oder DVD-DL brennt ist die neue Nero10 Suite. Damit man sich derlei und ggf. einen teuren BD Brenner ersparen kann, wäre es sehr wohl angebracht, die störungs- und verlustfreie Wiedergabe von mkv Dateien auch grösser als 4GB zu gewährleisten. Selbstverständlich wird das heute, wie übrigens auch ein WLAN Anschluss, von einem Player der Obeklasse dieser Preislage erwartet und zurecht auch vorausgesetzt!
Der Qdeo Prozessor ist ein guter Marketingschmäh - gerade bei DVD´s, wo er seine Kosten am ehesten einbringen sollte, zeigt er dabei wenig bis gar nichts im direkten Vergleich zu einem Pionier DVD - Player!
Skaarah
Inventar
#553 erstellt: 28. Apr 2010, 14:32

gumpolds schrieb:
Sorry - aber mkv ist kein Käse sondern heute die weitestgehend gebräuchliche Komprimierungsform um HD Filme in halbwegs verträglichen Datenmengen über Internet herunterladen zu können.


Natürlich alles legale HD Filme zum runterladen...

Im legalen Bereich begegnete ich bisher WMV-HD, DIVX-HD, oder MP4/MOVs von Quicktime in HD, aber noch nie MKVs.
Von daher sollte man sich eher über dessen fehlende Unterstützung aufregen.
Aber vermutlich schau ich nur an den falschen Stellen.

edit: Ok, ich muss meinen Satz über "noch nie" selbstverständlich revidieren/ergänzen.
DIVX-HD setzt ja auf den MKV Container, von daher sind mir hier schon 1-2 Sachen untergekommen, aber der Rest war WMV-HD, oder MP4/MOV.


[Beitrag von Skaarah am 28. Apr 2010, 14:39 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#554 erstellt: 28. Apr 2010, 14:54

gumpolds schrieb:
Sorry - aber mkv ist kein Käse sondern heute die weitestgehend gebräuchliche Komprimierungsform um HD Filme in halbwegs verträglichen Datenmengen über Internet herunterladen zu können



MKV ist garkein Komprimierungsformat/Form. MKV ist lediglich ein Container (wie auch AVI usw.) Die Komprimierung ist wie bei BD/HDDVD/DVD h.264/AVC/MPEG2
mr_shaba
Stammgast
#555 erstellt: 28. Apr 2010, 15:23

gumpolds schrieb:
Selbstverständlich wird das heute, wie übrigens auch ein WLAN Anschluss, von einem Player der Obeklasse dieser Preislage erwartet und zurecht auch vorausgesetzt!


Und der Fernseher sollte all dies auch haben bw. können, der AV-Receiver auch noch und der DVB-Receiver erst recht. Unglaublich, egal in welchem Diskussionthema man sich befindet, immer wird nach diesen eierlegenden Vollmilchsau-Geräten und den ach so gern gehabten Multimedia-Abspielmöglichkeiten nachgejammert.

Es ist ein Blu-Ray Player, das ist dessen Hauptfunktion die er ohne zu mucken zu erfüllen hat. Alles andere sind "nice to have goodies", wobei man auch getrost auf diese komplett verzichten und sich stattdessen einen echten Multimediaplayer zulegen kann (wenn man schon derart davon abhängig ist).



gumpolds schrieb:
Der Qdeo Prozessor ist ein guter Marketingschmäh - gerade bei DVD´s, wo er seine Kosten am ehesten einbringen sollte, zeigt er dabei wenig bis gar nichts im direkten Vergleich zu einem Pionier DVD - Player!


Ach so?!?! Und warum haben dann gewisse Leute z.B. vom LX52 auf diesen Player gewechselt und verzeichnen bei DVDs eine mindestens gleichwertige Bildqualität?


[Beitrag von mr_shaba am 28. Apr 2010, 15:27 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 28. Apr 2010, 15:41

Der Qdeo Prozessor ist ein guter Marketingschmäh - gerade bei DVD´s, wo er seine Kosten am ehesten einbringen sollte, zeigt er dabei wenig bis gar nichts im direkten Vergleich zu einem Pionier DVD - Player!


Ich hatte diverse Pioneer LD Player, ich hatte diverse Pioneer DVD Player, darunter zuletzt den LX50, ich hatte 2 Pioneer BD Player, den 51FD & den LX52 und ich hatte vor dem Ärger mit einem Montagsgerät und dem bescheidenen Kundenservice bei Philips 2 BDP 9500. Die habe ich zwar jetzt nicht mehr wegen dem meiner Meinung nach sehr mangelhaften Kundenservice von eben genannter Firma, aber eines kann ich sagen:

Der Qdeo ist weitaus besser als der LX50 DVD Player, etwas besser als der 51FD BD Player und gleichwertig zum LX52.
Hätte ich nicht nur Ärger mit der Firma gehabt, würde ich beide BDP 9500 noch haben, denn die Leistung des Players sowie die Haptik sind absolut in Ordnung und nicht der Unsinn, den du von dir gibst!


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 28. Apr 2010, 15:46 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#557 erstellt: 28. Apr 2010, 21:32
@Pioneer Fan...

Wat haste denn nun für Teile?

Wenn ich mich recht erinnere, warste doch genau wie ich ziemlich begeistert von den 9500?
Und nun habe auch ich Probleme mit dem BDP. Ist zur Zeit das zweite Mal im Service, 10 Tage sind um und ich warte auf die Rückkehr! Habe kaum noch Vertrauen in den Service.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 29. Apr 2010, 08:34
Von der Leistung des Players selber bin ich auch noch heute beeindruckt. Das hat sich nicht geändert.

Wie gesagt, der eine war ein Montagsgerät. Wegen dem hatte ich mit Philips von Anfang/Mitte Januar bis die Woche nach Ostern rumtelefoniert gehabt. Hatte mittlerweile soviel Wut, das ich denen den Marsch geblasen hatte. Bei mir war er ibn der Zeit 1 x zur Reparatur und der Fehler des Signalverlustes war danach immer noch da. Schließlich hatten die den glücklicherweise zurückgenommen. Nur ganz ehrlich, was ich mir in der Zeit vom Service alles anhören konnte....schon eine Frechheit. Seitdem hat Philips bei mir aber auch verloren.

Nur du weisst ja auch wie das ist, man hat negative Erfahrung mti einem Gerät und dann einen Hass auf die Marke. Desweiteren fragst du dich ja auch, ob das Spielchen wieder von vorne losgeht, wenn der 2. Player eine Macke bekommen sollte. Deshalb habe ich den 2. Player, der im anderen Zimmer bisher einwandfrei lief dann auch über die Bucht verkauft.

Nun habe ich im Arbeitszimmer seit ca. 3 Wochen nen Onkyo BD SP 807, der in derselben Liga wie der Pioneer LX52/Philips BDP 9500 spielt (unterscheiden sich halt minimal im Bild, der eine stellt es plastischer dar, der andere schärfer, usw. kennst ja die minimalen Unterschiede )und im Wohnzimmer seit 2 Tagen nen Cambridge Audio Azur 650BD, den ich auch in diese Liga einordnen würde bei meinen bisherigen ersten Eindrücken, die mich aber auch begeistern ließen.

Bei mir sieht die Staffelung so aus:

Oppo BD 83, Denon BDP 4010 + den ganz Grossen, Marantz 8004+9004, Pioneer LX91 = Referenz

Pioneer LX52, Philips BDP 9500, Onkyo BD SP 807, Cambridge Audio Azur 650BD, ggf. Denon 2010/Marantz 7004 = Oberliga

usw.

Hoffe, das ich jetzt auch mal zur Ruhe komme, bin mit den jetzigen Playern bisher sehr zufrieden und habe auhc keine Lust mehr, die Dinger dauernd ein und auszubauen. Es nervt langsam

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Apr 2010, 10:42 bearbeitet]
Aerios
Stammgast
#559 erstellt: 29. Apr 2010, 09:12

Roman79 schrieb:
Kann mir einer sagen ob der 9500er eventuell ne Alternative zum Denon 3800BD sein könnte? BD-Bild/DVD-Bild? Weil der Denon doch recht langsam ist.


Kann er meiner Meinung nach nicht. Ich habe vor dem Kauf meines Denon 3800 den Philips 9500 getestet; er ist nicht wirklich leiser und kann m.M.n. nichts besser, außer dass er schneller ist. Features wie MP3, DIVX, MKV, LAN, BD-Live, USB / SD-Card-Reader etc. spielen für mich keine Rolle (ich habe eh eine PS3 die den meisten "unnützen Kram" kann, falls ich es doch mal brauche). Ich benutze ihn ausschließlich als CD-, DVD- und BD-Player.

Habe allerdings auch nur einen 42" Full-HD TV. Da fallen mir bei BD kaum bis gar keine Unterschiede auf. Das DVD-Bild des 3800 ist auf 42" sehr gut.
gg72
Stammgast
#560 erstellt: 29. Apr 2010, 10:12

Pioneer_Fan_79 schrieb:

Bei mir sieht die Staffelung so aus:
Oppo BD 83, Denon BDP 4010 + den ganz Grossen, Marantz 8004+9004, Pioneer LX91 = Referenz
Pioneer LX52, Philips BDP 9500, Onkyo BD SP 807, Cambridge Audio Azur 650BD, ggf. Denon 2010/Marantz 7004 = Oberliga
usw. ;)


Hallo! Wie sieht es mit dem DVD-Bild aus, wie würdest Du da den Philips bzw. den Cambridge 650BD beurteilen im Vergleich zu den anderen? Ich habe einen Pioneer 51FD, der macht schon ein super Bild, besonders wenn es um falsch geflaggten DVDs geht. Ich möchte wechseln, will aber in der Qualität natürlich nicht nachgeben...
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 29. Apr 2010, 11:14
Zum Cambridge: Habe den Player bisher gerade 2 Tage und mich noch nicht so intensiv damit befassen können. Habe bisher auch gerade mal 2 BD's drauf gesehen. DVD's noch keine. Die ersten Eindrücke vom Gerät selber sind aber schon mal sehr gut.

Zum Philips: Macht ein besseres DVD Bild als der 51FD, plastischer und knackiger. Sind aber keine Welten, damit du jetzt keine Wunder erwartest. Würde generell sagen ,das die Stärken des Philips in der plastischen Hervorhebung liegen, evtl auch in der Schärfe, die der Pioneer im Kontrast und in den verschiedenen Schwarzwert-Abstufungen.

Vorteil gegenüber 51fd: besseres BD/DVD Bild, schnelleres Laufwerk, höherwertiges Gehäuse
Nachteil: lauteres Laufwerk beim Einlesen, lauterer Lüfter.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 29. Apr 2010, 11:15 bearbeitet]
gg72
Stammgast
#562 erstellt: 29. Apr 2010, 12:08

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Zum Cambridge: Habe den Player bisher gerade 2 Tage und mich noch nicht so intensiv damit befassen können. Habe bisher auch gerade mal 2 BD's drauf gesehen. DVD's noch keine. Die ersten Eindrücke vom Gerät selber sind aber schon mal sehr gut.


Könntest Du mal meine Test-DVD herunterladen und die Deinterlacer-Fähigkeiten damit testen?

LINK

HIER hat schon wk1311 seine Erfahrungen mit dem 9500 gepostet, das Ergebnis war eher ernüchternd... Mein Pioneer 51FD meistert diese Szenen mit der Einstellung "Pure Cinema On" einwandfrei, ohne Flimmern.
Roman79
Inventar
#563 erstellt: 29. Apr 2010, 13:40
Nunja... deine Test-DVD schafft der Denon 3800BD zum Beispiel auch nicht perfekt. Im Auto-Modus hat man die unschönen Linien bei Gladiator auf den Dächern und extrem bei Hannibal wo das Auto am Haus vorbeifährt.

Im Modus "Video 2" schafft der Denon zwar perfekt das Dach bei Hannibal aber die Linien bei Gladiator auf den Ziegeldächern bleiben. Ergo schafft auch der Denon 3800BD mit seine achsotollen Realta nicht das optimum in Bezug auf Deinterlacing.
gg72
Stammgast
#564 erstellt: 29. Apr 2010, 14:10

Roman79 schrieb:
Ergo schafft auch der Denon 3800BD mit seine achsotollen Realta nicht das optimum in Bezug auf Deinterlacing.


Danke für die Rückmeldung!
Ja, es sind schon extreme Szenen, die dem Deinterlacer grosse Herausforderung bedeuten. Aber es sind Ausschnitte aus "stinknormalen" DVDs, die schon mal den Weg in die Player finden.
Aber wie schon gesagt, der Pioneer 51FD gibt diese Szenen mit der Einstellung "Pure Cinema On" einwandfrei, ohne Flimmern wieder.
Da ich auf der Suche nach seinem Nachfolger bin, interessiert mich, welcher Player diese Szenen genauso problemlos meistern kann.
Der nächste Kandidat könnte der Camdridge BD65, bzw. der Panasonic BD85 sein, der angeblich mit der Film-Mode Einstellung auch mit falsch geflaggten DVDs zurechtkommt.
Roman79
Inventar
#565 erstellt: 29. Apr 2010, 15:20
Wem mal die extremen Treppchen beim Denon 3800BD (DVD Wiedergabe) interessieren, anbei mal 2 Screenshots. Diese sind nicht gezoomt oder so. Ne echt miese Leistung des doch komischerweise so hoch gelobenten Realta-Chips:






rkfreeman
Inventar
#566 erstellt: 30. Apr 2010, 09:44
@Roman79,

wann hast du den DVD-3800BD gekauft?

Besser anhand der Serien Nummer lässt sich feststellen wann das Gerät hergestellt wurde.

Die erste Marge ich kann jetzt nicht mehr genau sagen welche das waren, hatte eine Bug in der Firmware des Realta Chips.

Und noch etwas der DVD-3800BD hat schon den neueren verbesserten Chipsatz drin (400MHz statt 200Mhz) gegenüber dem DVD-3930.

Bevor ich den 3800BD zum Test erhalten hatte, war dieser vorher bei der Fa. Ried im Service bzüglich Realta Firmwareupdate gewesen.

Deshalb vielleicht doch mal zum Service inklusiv der von dir bemängelteten DVDs geben.

mfg.

rkfreeman
Roman79
Inventar
#567 erstellt: 30. Apr 2010, 12:06

Habe meinen BD vor ca. 1 Woche gekauft!

Ja, werde nächste Woche mal zur Fa. Ried fahren. Ich habe die Treppchen bei jeder DVD! Laut Fa. Ried habve ich noch die alte Firmware des Reon (können die an der SN feststellen) allerdings machte er mir wenig Hoffnung das mit der neuen FW die Treppchen verschwinden, die FW ist anscheinend eher für 50/60/24hz Korrekturen gedacht.


[Beitrag von Roman79 am 30. Apr 2010, 12:49 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#568 erstellt: 30. Apr 2010, 13:26
@Roman79,

also meines Wissens gab es gerade bei DVDs die entweder keinen oder falsch gesetzten Vollbildmarker hatten erhebliche Probleme insbesondere bei der Gladiator Special Edition DVD ohne dieses Update auf dem DVD-3800BD.

mfg.

rkfreeman
Roman79
Inventar
#569 erstellt: 30. Apr 2010, 13:33
Ich habe diese Treppchen (wie auf den Fotos) bei jeder DVD. Das ich bei manchen Szenen DeInterlace-Fehler habe (Hulk Mündungsfeuer eines MGs usw.) kommt noch dazu. Hoffen wir mal das Beste. Ich kann derzeit zumindest nicht nachvollziehen das die DVD Wiedergabe immer so gelobt wird. Daher (hoffe) ich das mein Gerät da noch einen Fehler hat, ansonsten wär die DVD Wiedergabe enttäuschend. Ich mein was bringt es mir wenn der neuer Realta mit 400MHz verbaut ist, wenn es der alte mit 200MHz im 3930 besser macht!
rkfreeman
Inventar
#570 erstellt: 30. Apr 2010, 13:39
@Roman79,

ich glaube wir sind hier im falschen Thread.

Um dich zu beruhigen.

Diese Art von Fehler gab es auch schon beim 2930 und 3930.

Dort mussten die Geräte eingeschickt werden.

War bei meinem 2930 auch so.

Es wichtig das die DVD´s mit geschickt werden.

Der uCode ist sehr umfangreich und wird anhand der Seriennummer des REON-VX50, Realta SX2-T200 und SX2-T400 eingespielt.

mfg.

rkfreeman
Roman79
Inventar
#571 erstellt: 30. Apr 2010, 13:48
Abschließend da Offtopic:

Eine DVD brauch ich da micht mitgeben. Es ist bei JEDER DVD! Zum Glück muss ich nix versenden. Ich gebe es bei Ried ab und kann es später holen. (wahrscheinlich sogar am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Tag)
alf11
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 01. Mai 2010, 17:34
Moin Moin,

kann mal einer schreiben wo der 9500 produziert wurde,sind die Dinger in China hergestellt? Hab einen 9704 und wollte mir passend dazu den 9500 gönnen.

Danke
DLSkyNet
Stammgast
#573 erstellt: 02. Mai 2010, 07:02
Mein Testgerät war aus China...
-DrFu-
Stammgast
#574 erstellt: 03. Mai 2010, 17:39

alf11 schrieb:
Moin Moin,

kann mal einer schreiben wo der 9500 produziert wurde,sind die Dinger in China hergestellt? Hab einen 9704 und wollte mir passend dazu den 9500 gönnen.

Danke



nicht wirklich ein fehler.....
Nicklas
Stammgast
#575 erstellt: 04. Mai 2010, 19:00
Hallo an alle,
heute habe ich meinen 9500 aus dem Service zurückerhalten und im Reparaturbericht steht: "HDMI Kabel wurde erneuert"

Ich hab gleich mal die neue Software aufgespielt und am Abend werde ich mal schauen, ob der zweite Service wirklich was gebracht hat. Mal schauen, wie sich Avatar auf dem Player macht und ob der Player diesmal länger als 45 Min. spielt!

Melde mich
Nicklas
Stammgast
#576 erstellt: 07. Mai 2010, 14:42
So,
habe mir jetzt zwei BR, Avatar und Defiance, angesehen und der Player lief tadellos. Einfach ein klasse Bild
Ich hoffe, dass ich von nun an keine Probleme mehr haben werde. Es lag wohl am internen HDMI- Kabel, welches möglicherweise nicht mehr den aktuellen Standards entspach!? (reine Spekulation)
Sollte von nun an alles in Ordnung sein, ist der Player zu einem Preis weit unterhalb von Onkyo, Denon und Co. bild- und tontechnisch ein geiles Teil.
Der Service von Philips hingegen ist verbesserungswürdig.
DLSkyNet
Stammgast
#577 erstellt: 07. Mai 2010, 17:05
Tja, hatte etwas Pech mit meinem bestellten Gerät, kam gestern an und ging gleich wieder zurück...

... Chinawochen in Sachen Qualitätskontrolle seitens Philips würd ich behaupten
Brummbaer220
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 11. Mai 2010, 20:54
Hallo,
kann mir mal einer mit anderen Worten die Bildformat - Einstellung erklären?

[16:9 Breitbild] - Für Breitbild-Fernsehgeräte: 16:9
[16:9] - Für 16:9 Für Breitbild-Fernsehgeräte:
Bildformat 4:3 für Disc-Format 4:3 ......

siehe Benutzerhandbuch seite 21

Betreibe den BDP9500 an ein LCD 19:9 Fernseher von Philips
Welche Einstellung ist richtig?
freddie76
Stammgast
#579 erstellt: 11. Mai 2010, 22:33
Eigentlich Latte

Stell den Player und den Flat auf "nicht skaliert" und alles ist gut.


[Beitrag von freddie76 am 11. Mai 2010, 22:33 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#580 erstellt: 12. Mai 2010, 00:06
Hi,
nur als Tipp. Der Sony 760er hat ebenfalls den Qdeo drin.
Sony vermarktet diesen unter eigenem Namen. Ist der gleiche wie im TopModell von Sony. Bild einfach Top. Und der Preis für 249 ist unschlagbar.
Roman79
Inventar
#581 erstellt: 12. Mai 2010, 00:10
Aber die Audiosektion des Sony 760 ist bei weitem nicht so hochwertig wie beim 9500.
freddie76
Stammgast
#582 erstellt: 12. Mai 2010, 07:17
Wenn der Player en nur Bitstream über HDMI oder Coax/Optisch ausgibt ist die Audiosektion nicht wirklich wichtig.
Roman79
Inventar
#583 erstellt: 12. Mai 2010, 12:05
Da hast du recht, aber viele nutzen noch Chinch für Stereo bzw. HD-Sound. Da kommen die D/A Wandler des 9500 schon ziemlich Priorität.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 12. Mai 2010, 12:43
Es kommt ja noch die Haptik hinzu, die die Kandidaten auch eben mal trennt. Da kann der Philips ja auch einiges aufbieten...
Roman79
Inventar
#585 erstellt: 12. Mai 2010, 12:48
Ja... besser als diese Plastikbomber, aber dennoch nicht unbedingt Premium Level (die Haptik)
mr_shaba
Stammgast
#586 erstellt: 12. Mai 2010, 13:31
und wozu sollte die noch bessere "Haptik" als die des 9500er gut sein? Beglückt man etwa den Player regelmässig mit sinnlichen Streicheleinheiten oder benutzt ihn als mousapad?

Also irgendwo muss man den Sinn und Zweck in venüftigem Rahmen halten, alles darüber oder darunter kann man getrost meiden bzw. gleich im Regal stehen lassen.
Roman79
Inventar
#587 erstellt: 12. Mai 2010, 13:38
Toll, warum kauft man sich nicht einfach nur hässliche Autos... (Zur Haptik zählt bei mir nicht nur die Wertigkeit beim Anfassen sondern auch Design und Verarbeitung)
Krzysztof
Stammgast
#588 erstellt: 12. Mai 2010, 13:40
Hmmm. Zur Audiosektion kann ich nichts sagen, da ich nur Bitstream verwende. Wobei ein Vergleich zwischen den beiden Playern interessant wäre. Laut HDTV Praxis gibt es im Analogbereich keinen Unterschied. Mir persönlich war nur die Bildqualität von BluRay wichtig. Da macht der Sony aber ein ordentliches. Da können die vielmals teureren Player das auch nicht besser. Manche sogar schlechter. Die Skalierung von DVD´s überlasse ich meinem Reon im 905er von Onkyo. Er kann das besser. Der Sony liefert ein vorzügliches 576i Signal über HDMI. Als Plastikbomber würde ich den 760er nicht ganz bezeichnen. Die lackierte obere Metallabdeckung und die Chromleiste schauen ganz nett aus. Ok an eine Verarbeitung eines Denons für 2000 Euro kommt er natürlich nicht ran. Aber für mich ist das nicht entscheidend. Ich begrabsche meinen Player nicht regelmäßig. 'Ich sage nur eines: wirlich Top Bild zum kleinen Preis. Was gegen den Sony spricht, ist ein fehlender SD-Karten Reader und der USB Eingang kann nur zu Fotodarstellung und mp3 genutzt werden.
Roman79
Inventar
#589 erstellt: 12. Mai 2010, 13:53
Bei BluRay siehst du keinen Unterschied zwischen einen 100,-€ Gerät und einen 2000,-€ Gerät (zumindest bei 1080p Filem). Selber erst getestet, an mehreren TV-Geräten/Beamern. Solange die VideoEQ auf default/aus sind sieht man keinen Unterschied. Woher soll der Unterschied auch kommen. Der Film ist in Vollbildern digital komprimiert worden (h.264, AVC1 usw.) der Player decodiert das Material nur wieder und gibt es Digital aus. Solange also der Player keine Software/Hardwarefehler hat können da schon keine Unterschiede beim Bild auftreten. Sicher sieht es anders aus wenn man dann Video-EQ anwendet, aber diese verfremden das Bild ja eigentlich nur.
Sushi_72
Stammgast
#590 erstellt: 12. Mai 2010, 22:03
Mahlzeit!

Brummbaer220 schrieb:
Hallo,
kann mir mal einer mit anderen Worten die Bildformat - Einstellung erklären?

[16:9 Breitbild] - Für Breitbild-Fernsehgeräte: 16:9
[16:9] - Für 16:9 Für Breitbild-Fernsehgeräte:
Bildformat 4:3 für Disc-Format 4:3 ......


Wenn Du 4:3-DVD-Filme im korrekten Bildformat sehen willst, nimmst Du die 2. Einstellung, wenn Du es auf 16:9 'verzerrt' magst, die 1.

Meinjanur,
Sushi
kotscho27
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 14. Mai 2010, 21:53
Gibt es bei Bluray bildtechnisch große Unterschiede zwischen den 7500 und den9500 ?
Kann mir kaum vorstellen das das Bild so anders ist.
Roman79
Inventar
#592 erstellt: 14. Mai 2010, 22:08
Bei BluRay gibt es allgemein keine Unterschiede (wenn 1080p) Da sieht man auch kein Unterschied zischen einem 100,-€ Gerät und einen 2000,-€ Gerät!

Bei DVD kann es natürlich zu Unterschieden kommen (da Interlaced und Hochskaliert wird)
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 15. Mai 2010, 09:19

Roman79 schrieb:
Bei BluRay gibt es allgemein keine Unterschiede (wenn 1080p) Da sieht man auch kein Unterschied zischen einem 100,-€ Gerät und einen 2000,-€ Gerät!

Bei DVD kann es natürlich zu Unterschieden kommen (da Interlaced und Hochskaliert wird)


Generell hast du recht, der 9500er manipuliert aber das Bild noch etwas, so das es noch etwas plastischer und klarer (rauschfreier) wirkt.
Für die, denen das gefällt eine tolle Sache.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 15. Mai 2010, 09:20 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#594 erstellt: 15. Mai 2010, 11:55
Das mag sein. Dieses "manipulieren" ist aber nur ein Bildverfremder... sprich das Bild wird nicht so wiedergegeben wie erwünscht. Ob das einen gefällt ist ne andere Sache. Das hat aber nichts mit "besser" oder so zu tun.
kotscho27
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 15. Mai 2010, 17:56
Plastischer und rauschfreier ist sehr gut für meinen Geschmack!!!!
Roman79
Inventar
#596 erstellt: 15. Mai 2010, 18:15
Aber nicht im Sinne des Director. Siehe graining in 300 (da wird mit den Noisfiltern das gewollte Rauschen reduziert. Auch bei Oceans 11,12,13). Und plastischer ist so eine Sache, und technisch bedingt immer mit Doppelkonturen verbunden. (mehr oder weniger)
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 15. Mai 2010, 18:58

Roman79 schrieb:
Aber nicht im Sinne des Director. Siehe graining in 300 (da wird mit den Noisfiltern das gewollte Rauschen reduziert. Auch bei Oceans 11,12,13). Und plastischer ist so eine Sache, und technisch bedingt immer mit Doppelkonturen verbunden. (mehr oder weniger)


Doppelkonturen konnte ich damals aber keine so feststellen

Desweiteren ob es im Sinne des Director war ist doch egal, das Bild muss dem Nutzer des Players zusagen, mehr nicht.

Und ich weiss auch das bei 300 z.B. das als Stilmittel eingesetzt wurde, deshalb muss es doch trotzdem nicht jedem zusagen...


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 15. Mai 2010, 19:01 bearbeitet]
kotscho27
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 15. Mai 2010, 19:23
damals?
wieder abgegeben??warum??
welchen benutzt du jetzt??
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 15. Mai 2010, 19:27

kotscho27 schrieb:
damals?
wieder abgegeben??warum??
welchen benutzt du jetzt??


Kurzfassung: Hatte den 2 x, einer davon war ein Montagsgerät, nur Probleme mit. Ihn zur Reparatur geschickt, brachte nichts. Mich mit Philips 4 Monate gekloppt. Hatten ihn dann nach diversen fast schon Streitgesprächen zurückgenommen. Danach hatte ich so einen Frust und die Freude an dem Gerät verloren, das ich den zweiten auch weggegeben hatte. Empfand den Kundenservice als sehr mangelhaft...

Nichtsdestotrotz finde ich die Leistung des Players immer noch klasse.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 15. Mai 2010, 19:27 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#600 erstellt: 15. Mai 2010, 20:09

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Doppelkonturen konnte ich damals aber keine so feststellen

Desweiteren ob es im Sinne des Director war ist doch egal, das Bild muss dem Nutzer des Players zusagen, mehr nicht.

Und ich weiss auch das bei 300 z.B. das als Stilmittel eingesetzt wurde, deshalb muss es doch trotzdem nicht jedem zusagen...



Mehr Plastizität kann aus technischen Gründen nur mit Doppelkonturen erreicht werden. Die Frage ist wie diese ausgeprägt sind. Und nein, das Bild muss nicht den Nutzer des Players gefallen, weil damit die vom Director gewollte Stimmung darunter leidet.

Gruß
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 15. Mai 2010, 20:26

Roman79 schrieb:

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Doppelkonturen konnte ich damals aber keine so feststellen

Desweiteren ob es im Sinne des Director war ist doch egal, das Bild muss dem Nutzer des Players zusagen, mehr nicht.

Und ich weiss auch das bei 300 z.B. das als Stilmittel eingesetzt wurde, deshalb muss es doch trotzdem nicht jedem zusagen...



Mehr Plastizität kann aus technischen Gründen nur mit Doppelkonturen erreicht werden. Die Frage ist wie diese ausgeprägt sind. Und nein, das Bild muss nicht den Nutzer des Players gefallen, weil damit die vom Director gewollte Stimmung darunter leidet.

Gruß


Wenn Doppelkonturen auftreten, dann so gering, das man es nicht merkt. Sitze 2 m von nem 50er entfernt und mir ist nichts in der Art aufgefallen.

Ah ja, du meinst also, das der Nutzer des Gerätes sich nicht so den Film ansehen darf wie er will, weil die Stimmung des Director's somit nicht richtig rüberkommt? Ich denke mal die Entscheidung liegt beim Nutzer, nicht beim Director. Sorry aber deine Einstellung dazu kann ich auch nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 15. Mai 2010, 20:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S1 - welcher Videoprozessor?
*Wizard* am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP 9500
=Bergi= am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP 9500 / Lautstärke
Hammerhai2006 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Welche Festplatte für BDP 9500
Odo2 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 9500 / Update Firmware
Hammerhai2006 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
PS3 gegen Philips BDP 9500 tauschen?
marianpips am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511