Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500

+A -A
Autor
Beitrag
Nicklas
Stammgast
#501 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:20
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Die "UPG" Datei wird erkannt und angezeigt. Leider ohne "Inhalte"
Skaarah
Inventar
#502 erstellt: 29. Mrz 2010, 10:30
hmm wie gesagt ich hab nur den 7300 und da war es ein gern gemachter Fehler, dass man die BIN Files direkt auf den Stick, oder in irgendwelche eigenen Ordner abgelegt hat, so dass der BD Player sie nicht erkannt hat.

Man musste eben genau diesen Unterordner des ZIP Files direkt ins Root Verzeichnis legen.

Anschließend einfach in die Einstellungen des Players und bei FW Update USB, statt Internet auswählen und das wars.

Habs bei meinem 7300er sowohl über Stick, als auch über Internet schon gemacht und ging beides problemlos.
Nicklas
Stammgast
#503 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:57
Jetzt sag mir doch bitte noch, was das Root Verzeichnis ist!
sm2k6
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:42

Nicklas schrieb:
Jetzt sag mir doch bitte noch, was das Root Verzeichnis ist! :hail


Von der zip-Datei habe ich den Ordner (upg) mit Inhalt auf den Stick kopiert 1:1. Dann am BDP9500 Softwareupdate die Variante USB ausgewählt. Das wars. Hat prima geklappt.
Skaarah
Inventar
#505 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:40
Das Root Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis, sowas wie C:\, oder D:\ also ohne irgendeinen Unterordner.

Ein komplett leerer USB Stick beispielsweise und wenn du ihn im Explorer aufmachen würdest, würdest du nur diesen Ordner sehen.
harry77
Stammgast
#506 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:26

Nicklas schrieb:
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Die "UPG" Datei wird erkannt und angezeigt. Leider ohne "Inhalte" :?


War bei mir erst auch so!
Starte den Player, geh ins Menü wo er fragt "Update per LAN" oder "USB"
Gehe auf USB und stecke daraufhin den Stick rein, hat bei mir so problemlos funktioniert.
Nicklas
Stammgast
#507 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:10
Werd ich gleich mal probieren! Melde mich...


Klappt immer noch nicht!

So, jetzt hab ich es auch geschafft!!!
DANKE für eure Hilfe!
Ich bin selber schuld, da ich den Stick in zwei Partiti...blablublub unterteilt hatte!

Mal schauen, ob ich jetzt einen bildlichen Unterschied hinsichtl. 24p feststelle! Melde mich dann nochmal.......


[Beitrag von Nicklas am 30. Mrz 2010, 17:36 bearbeitet]
marianpips
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:10
So, habe den philips bdp 9500 jetzt auch hier.......
ich versuche gerade ein softwareupdate per netzwerk zu machen.
ich folge den anweisungen, er lädt die datei runter, aber dann passiert nichts mehr....jetzt ist der schon 5 minuten auf dem downloadbildschirm und ich habe den eindruck, das er hängen geblieben ist....denn normalerweise soll er nach dem upgrade vorgang ja automatisch in den standby modus zu gehen, was aber nicht passiert.......
und nu???????????
marianpips
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 01. Apr 2010, 18:57
Ich bin total enttäuscht vom Philips BDP 9500!!

Softwareupdate hatte per USB ohne Probleme funktioniert....

Doch die Enttäuschung zeigte sich heute auf meinem Philips 21:9 im vergleich zu meiner PS3.......
Die PS3 macht das bessere Bild....
Der BDP hat zwar eine bessere Kantenglättung und die Bewegungen sind etwas besser, ebenso der Sound, aber das Bild ist viel grisseliger und wirkt künstlich, einfach schlechter..
Die Neuanschaffung für einen Preis von 499 Euro hat sich keinesfalls gelohnt. Ich bringe das total überteuerte Teil Morgen erstmal zurück........Was eine Enttäuschung........
Dieser gante Fierlefanz Odeo....Burbrown.....und dann solch ein klägliches Ergebnis........
Ich rate von dem Dingen ab!
Es sei denn Jemand hat Tipps, wobei ich schon sämtliche Einstellungen durchgegangen bin.......
mckillah
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 01. Apr 2010, 19:11

marianpips schrieb:
Ich bin total enttäuscht vom Philips BDP 9500!!

Softwareupdate hatte per USB ohne Probleme funktioniert....

Doch die Enttäuschung zeigte sich heute auf meinem Philips 21:9 im vergleich zu meiner PS3.......
Die PS3 macht das bessere Bild....
Der BDP hat zwar eine bessere Kantenglättung und die Bewegungen sind etwas besser, ebenso der Sound, aber das Bild ist viel grisseliger und wirkt künstlich, einfach schlechter..
Die Neuanschaffung für einen Preis von 499 Euro hat sich keinesfalls gelohnt. Ich bringe das total überteuerte Teil Morgen erstmal zurück........Was eine Enttäuschung........
Dieser gante Fierlefanz Odeo....Burbrown.....und dann solch ein klägliches Ergebnis........
Ich rate von dem Dingen ab!
Es sei denn Jemand hat Tipps, wobei ich schon sämtliche Einstellungen durchgegangen bin.......


Ist das jetzt ein April Scherz?
Darkmanmp
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 01. Apr 2010, 22:53

marianpips schrieb:
Ich bin total enttäuscht vom Philips BDP 9500!!

Softwareupdate hatte per USB ohne Probleme funktioniert....

Doch die Enttäuschung zeigte sich heute auf meinem Philips 21:9 im vergleich zu meiner PS3.......
Die PS3 macht das bessere Bild....
Der BDP hat zwar eine bessere Kantenglättung und die Bewegungen sind etwas besser, ebenso der Sound, aber das Bild ist viel grisseliger und wirkt künstlich, einfach schlechter..
Die Neuanschaffung für einen Preis von 499 Euro hat sich keinesfalls gelohnt. Ich bringe das total überteuerte Teil Morgen erstmal zurück........Was eine Enttäuschung........
Dieser gante Fierlefanz Odeo....Burbrown.....und dann solch ein klägliches Ergebnis........
Ich rate von dem Dingen ab!
Es sei denn Jemand hat Tipps, wobei ich schon sämtliche Einstellungen durchgegangen bin.......


Also diese Erfahrung kann ich jetzt nicht teilen.
Ich finde der Philips zeigt bis jetzt sowohl das Beste Bluray als auch DVD Bild auf meinem Samsung 46B8090. Meine PS3 kann da nicht mithalten.
Zum Thema grisselig kann ich auch nix sagen denn das hab ich auch noch nicht gehabt, außer es war vom Film her so gewollt ( z.B 300 ) also grobes Filmkorn.
rkfreeman
Inventar
#512 erstellt: 02. Apr 2010, 00:51
@marianpips,

werf nicht gleich die Flinte ins Korn.

Ich kann hierbei nur Empfehlen insbesondere den Philips LCD neu abzustimmen.

Sprich bei meinem Philips habe ich folgende Werte eingestellt:

Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 50
Schärfe: 1
Farbweiß: Personalisiert
R-WP: 127
G-WP: 113
B-WP: 113
R-BL: 8
G-BL: 8
Pixel Plus: Ein
HD Natural Motion: Aus
100 Hz Clear LCD: Aus
Dynamic Contrast: Mittel
Rauschunterdrück.: Mittel
MPEG-Artefaktunterdrückung: Aus
Farboptimierung: Minimum
Active Control: Ein
Lichtsensor: Ein

Ferner warte das Firmwareupdate ab was in der Fachzeitschrift Digital Tested 1.2010 seitens Philips angekündigt wurde.

Zitat " Auf Anfrage teilte Philips mit, das ein späteres Firmware-Update persönliche Einstellungen ermöglichen wird."

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 02. Apr 2010, 00:58 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#513 erstellt: 02. Apr 2010, 02:31
Hab nun auch den 9500er.

Geiles Bild, anders läßt´s sich einfach nicht beschreiben was der Player da auf den Flat zaubert

Aber wie könnt es anders sein, eine Frage hät ich dann doch.
Der Player hängt per Lan Kabel am Router, hat auch sofort ein Update gemeldet. Dies lädt er wohl auch runter, sagt wenigstens die Meldung auf dem Schirm. Der Ladebalken ist voll, ja und jetzt....wie lange sind ein paar Minuten. Irgendwie tut sich nix?!

MFG
marianpips
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 02. Apr 2010, 07:32
Das Problem per Lan Kabel hatte ich auch...der ist dann abgeschmiert......Auch ein neuer Versuch bringt nichts....
Aber per USB Stick funktioniert es einwandfrei....

@rkfreeman.....ich probiere es gleich mal aus.....! mal schauen, ob der A/B Vergleich besseres zu Tage bringt...
marianpips
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 02. Apr 2010, 08:58
So, habe jetzt etwas rumgespielt und mal die vorgeschlagenen Einstellungen getestet....Jetzt ist das Bild zumindestens genauso gut, wie auf der PS3. Und die Bewegungen sind besser, ebenso der Sound........
Ist der Unterschied zu einem BDP 7500 denn sor gross?
freddie76
Stammgast
#516 erstellt: 02. Apr 2010, 11:32
Ich glaub morgen bring ich den Player zurück

Bild ist beim genauen betrachten dann doch nicht so viel besser als bei meinem Samsung. Bei BluRay eigentlich gleich, DVD´s könnt man dem Philips nen Punkt mehr anrechnen.

Was mich echt jetzt schon nervt, diese Update Nummer, der Samsung ist per WLan im Netzwerk und zickt da überhaupt nicht.
Der letzte Bug scheint mit dem letzten Update auch Geschichte zu sein, hat ständig die 24p Wiedergabe deaktiviert, wenn er neu gestartet wurde.

Dann hab ich am Philips auch noch einige fette Macken in der polierten Umrandung gefunden, als wär da einer mit nem Schraubedreher in den Ecken zu gange gewesen und das geht bei dem Preis mal garnicht

Hätte mir von dem Qdeo der zweiten Generation doch mehr versprochen, aber für den Hauch bessere DVD Wiedergabe...

Schade...vielleicht der 7500, günstiger und vom Bild zum Samsung sicher ebenbürtig.
marianpips
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 02. Apr 2010, 20:07
Mir geht es ähnlich bei verschiedenen filmen habe ich immer einen a/b vergleich zwischen dem bdp und der ps3 gemacht.
mein emfpinden dabei ist, das das den hohen preis des players nicht gerecht wird......ich finde ihn überteuert.....
ich würde echt gerne wissen, wie er im vergleich zum PHIL. BDP 7500er ist...........?????
Nicklas
Stammgast
#518 erstellt: 02. Apr 2010, 21:19
Wollte nochmal kurz ein Statement zum Philipsservice ablassen.
Nachdem mein Player aus der "Reparatur" zurückkam, hatte ich keinen Mängel-, Service-, oder sonst einen Bericht beiliegen, einfach nichts !

Jetzt habe ich mir zwei DVDs mit meinen Kindern angesehen und siehe da, bei einer DVD derselben Störungen wie zuvor
Nach 1,15Std. fällt Bild und Ton aus, der Timer im Display läuft jedoch weiter. Da hilft nur noch der Neustart und dann geschieht es sogar öfter!!!


Hab es gerade nochmal an meinem Samsung LCD probiert! Hier zeigen sich keinerlei Probleme!!!
Mir düngt, es liegt irgendwie an meinem Plasma! Eine solche Prognose wagte der freundliche Philipstechniker auch schon am Telefon.
Und jetzt?
Mit meinem DVD Player habe ich hier keine Probleme! In der Folge werde ich wohl noch bei DVD bleiben und den 9500 in die Bucht setzen. Schade, denn Bild und Ton sind nach wie vor SAU GUT!!!


[Beitrag von Nicklas am 02. Apr 2010, 21:52 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#519 erstellt: 02. Apr 2010, 22:15
HDMI ist gerne mal zickig bei einigen Gerätekombis...images/smilies/insane.gif

Bis zum letzten Firmwareupdate auf meinem Samsung hat sich bei jedem neuen Handshake die 24p Wiedergabe deaktiviert.
Denke es ging vom PhilipsFlat aus, weil vor diesem war´s nicht, der alte LCD konnte aber auch keine HDMI Steuerung.

Habe gerade nochmal den 9500 aus dem Karton geholt, jetzt bin ich wieder am schwanken. Sowohl bei BluRay als auch DVD hat das Bild schon ne irre Feinzeichnung.

Gelaufen sind "VIDOCQ" von BluRay, dann "Thank You For Smoking" von DVD.
Das abwechselnd im 9500 und Samsung, immer die gleichen Kapitel je Gerät.

Keine Ahnung, subjektiv oder was auch immer. Es ist nicht krass besser was der 9500 auf den Flat zaubert, es wirkt einfach vom Gesamteindruck gelassener, plastischer in feinen Details. Es springt einem nicht sofort in´s Auge.

Werde jetzt einfach mal "The Dark Star" durch den 9500 laufen lassen (Der Film ist herrlich schräg...muß man mögen)

Dann werd ich sehen ob ein MM den Player ohne die Beschädigungen am Gehäuse hat und wohl nicht zurück geben sondern tauschen.

Ich bin wohl mit der falschen Erwartung an den 9500 ran gegangen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt fallen einem die feinen Bildunterschiede zur Massenware immer deutlicher auf und die will ich dann doch nicht missen.

Drückt mir für morgen die Daumen das ein Markt im Umfeld noch einen original verpackten 9500 im Lager hat...

Noch eine Frage in die Runde.
Nutzt einer hier den 9500 als CD Player? Wie klingts? Die Audiosektion ist ja sehr aufwändig vom Aufbau her.
Wie verkabelt für die CD Wiedergabe?


[Beitrag von freddie76 am 02. Apr 2010, 22:23 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#520 erstellt: 02. Apr 2010, 22:28
Ich habe den Phil als CD-Player genutzt. Klasse schnell und analytisch wie ich finde. Der Player ist echt ein wertiger Ersatz!!! Angeschlossen habe ich ihn über Stereo-analog mit Nordost RedDawn. Hat wirklich spaß gemacht!!!
gumpolds
Neuling
#521 erstellt: 06. Apr 2010, 12:55

"HDTV PRAXIS" 2/10 befaßt sich mit ausführlichen Tests der Philips Blu-Ray Player BDP 7500 und BDP 9500. Beide in einer getrennten Kategorie -Einsteiger/Mittelklasse.
Der Philips 9500 wird Testsieger und wäre fast Referenzplayer geworden - beim Test war die neue Firmware 1.06 noch nicht installiert, somit gab es einen Punkteabzug für gelegentliche Wackler, die mit einigen Faltties von Philips auftraten. Weiters wird in dieser Zeitschrift für beide Philpsplayer ein Code zum Freischalten der Regionsbegrenzung - allerdings nur für DVD - publiziert.
Wenn also bei einem hoffentlich bald verfügbaren Update manuelle Einstellmöglichkeiten realisiert werden, ist dieses Gerät absolut Top in seiner Preisklasse. Bild und Ton sind einsame Klasse, mkv wird ebenfalls bis 4GB widergegeben. WLAN und Internetstreamings gibt es nicht - aber damit kann ich leben!


HF-Code von Moderation aktiviert


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Apr 2010, 13:14 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#522 erstellt: 07. Apr 2010, 11:41
Hey Leute!

Ich denke auch drüber nach mir den Philips 9500 zuzulegen.

Hab zur Zeit den Samsung BDP 2500. Jetzt ist die Frage, ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Ich verspreche mir folgende verbesserungen:

- Schnelleres laden der Discs und navigieren im Menü
- geiles Design des Players
- besseres Bild auf Blu Rays

Meine Frage nun, wie schlägt sich der 9500 bei DVD?
Das war bisher der Grund für meinen Samsung 2500, da der ja den HQV Prozessor hat. Hat jemand schon mal verglichen?

ansonsten scheint der Philips ja ein richtig geiles Teil zu sein!

Oder meint ihr man sollte jetzt erst noch auf ein 3D Player warten?

Danke!


[Beitrag von Sunset1982 am 07. Apr 2010, 11:42 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#523 erstellt: 07. Apr 2010, 13:48
Ok ich habe den 9500er nicht, kenne nur die Testberichte, aber die sagen alle, dass er DVDs sehr gut auf FullHD skalieren kann.

Er besitzt ja den neueren Qdeo Chip, wo der Vorgänger ja im teueren Pio 91er zu finden war, dem ja auch eine sehr gute DVD Wiedergabe bestätigt wurde.

Inwiefern er dem HQV deines Samy überlegen sein wird, kann ich nicht sagen.

Ich selbst hab ja nur den 7300er und selbst dessen DVD Wiedergabe finde ich nicht schlecht, wobei ich ihn nativ ausgeben lassen und meinen HQV im Onkyo das skalieren usw. überlasse.
DLSkyNet
Stammgast
#524 erstellt: 08. Apr 2010, 06:54
So, hab nun auch gestern einen 9500 bekommen und gleich angeschlossen und im Anschluss die aktuelle Firmware eingespielt...

Was mich etwas irritiert ist die Anzeige des Eingangssignals vom Philips an meinem Scaler (Crystalio II 3800):

Stelle ich im Philips auf "nativ" meint der Scaler er bekäme 1080i60 (bei BluRay). Das bleibt auch so, es sei denn ich stelle den Philips ganz explizit auf 24p. Gerade noch ne DVD ausprobiert als "Gegenprüfung": Scaler sagt "576i50".

Ist das so richtig? Ich dachte bisher eigentlich, dass bei BluRay progressive mit 24 frames rauskommt. Ein Irrtum? Oder ist das evtl. ein Handshake-Problem zwischen Player und Display?

Anyway: Gestern gleich mal ne BR geschaut und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität, sehr detailreich, obwohl mein LCD nicht Full-HD ist (aber halt mehr als HD Ready).

LG
Dirk


[Beitrag von DLSkyNet am 08. Apr 2010, 09:26 bearbeitet]
ilsefit
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 08. Apr 2010, 10:04
hi!

ich habe mir vorgestern auch einen 9500er gekauft,als ausstellungsgerät für 439€! vor her hatte ich einen 7500er habe ihn aber wegen so einem komischen ruckelns gegen den 9500er getauscht! nun habe ich folgende probleme, das ruckeln (bd 2010,nur bei manchen szenen, nicht immer) ist noch immer da, dazu geht das bild manchmal weg und der tv meldet "kein videosignal" dann hilf nur noch ein neustart des players! zu guter letzt macht der lüfter im kalten zustand für ein paar min. geräusche als wäre das lager hin!!?? gestern habe ich mir ne dvd (aha homecoming) angesehen (leider nur 4:3) und auf der linken seite hat der philips nen kleinen grauen streifen gemacht! mein dvd-player macht da nen normales bild!! was ist da nur los, erwarte ich zu viel, habe ich nur keine ahnung oder ist bluray noch nicht soweit!??

der player ist an einem philips pfl7403 (max720p) angeschlossen und liefert das bild via hdmi das gerät hat 100hz und "hd natural motion".

mfg, ilsefit!
Skaarah
Inventar
#526 erstellt: 08. Apr 2010, 10:24
a) Firmware updaten (mit aktueller FW sollten keine Ruckler mehr vorkommen)
b) HDMI Kabel tauschen (ja, auch wenn das Kabel vorher völlig reibungslos funktioniert hat, kann es bei einem Gerätetausch zu Handshakeproblemen kommen. Das heißt auch nicht, dass das Kabel defekt ist! Sondern einfach nur, dass es nun zwischen diesen beiden Geräten zickt. Alles schon persönlich erlebt... Schöne neue HDMI Welt )
c) Overscan im TV evtl. ausgestellt? evtl. kommt der kleine Streifer daher, dass es kein natives HD Signal ist und nur hochgerechnet wird. Der DVD Player rechnet da evtl. anders hoch, so dass du es dort nur nicht siehst.


[Beitrag von Skaarah am 08. Apr 2010, 10:25 bearbeitet]
mr_shaba
Stammgast
#527 erstellt: 08. Apr 2010, 11:35
Hab gestern mein neues Austauschgerät bekommen, Produktion ist Woche 7 / 2010. Das neue Gerät läuft nun, ist mitunter sowieso das allerwichtigste.

Was mich aber etwas nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass bei diesem "Made in China" drauf steht. Weiss leider nicht mehr was beim ersten Gerät gestanden hat, welches noch aus der Produktion irgendwann Ende 2009 stammte (woche 49 wenn ich mich noch recht erinnere).

Sind denn alle 9500er aus China oder kommen auch welche aus europäischen Produktionstätten?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 08. Apr 2010, 17:42

ilsefit schrieb:
hi!

ich habe mir vorgestern auch einen 9500er gekauft,als ausstellungsgerät für 439€! vor her hatte ich einen 7500er habe ihn aber wegen so einem komischen ruckelns gegen den 9500er getauscht! nun habe ich folgende probleme, das ruckeln (bd 2010,nur bei manchen szenen, nicht immer) ist noch immer da, dazu geht das bild manchmal weg und der tv meldet "kein videosignal" dann hilf nur noch ein neustart des players! zu guter letzt macht der lüfter im kalten zustand für ein paar min. geräusche als wäre das lager hin!!?? gestern habe ich mir ne dvd (aha homecoming) angesehen (leider nur 4:3) und auf der linken seite hat der philips nen kleinen grauen streifen gemacht! mein dvd-player macht da nen normales bild!! was ist da nur los, erwarte ich zu viel, habe ich nur keine ahnung oder ist bluray noch nicht soweit!??

der player ist an einem philips pfl7403 (max720p) angeschlossen und liefert das bild via hdmi das gerät hat 100hz und "hd natural motion".

mfg, ilsefit!


Diese Handshake Probleme mit der Meldung "Kein Signal" hatte ich auch, erst an meinem Panasonic Plasma, danach an meinem neuen LG Plasma. Hatte auch 4 HDMI Kabel probiert. Am Ende hat Philips bei mir das Gerät zurückgenommen. Der Witz ist aber: der andere Player hat nicht diese Macke und der ist aus der selben Produktionswoche (48/09) Seitdem werkelt bei mir u.a. der Onkyo BD SP 807. Mit FW Update kannst du in dem Punkt auch nichts machen. Der war sogar bei mir deswegen in der Werkstatt, die haben nur die Anschlüsse gereinigt. Habe aber bestimmt 15-20 x deswegen mit Philips telefoniert gehabt....


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 08. Apr 2010, 17:44 bearbeitet]
Lufti
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 11. Apr 2010, 15:48
Moin!

Hat einer von Euch 9500-Spezialisten irgendwas davon gehört, daß eine besser ausgestattete Version mit Net TV analog des 7500 kommen wird...???

Danke
-DrFu-
Stammgast
#530 erstellt: 14. Apr 2010, 21:32
Den hätte ich auch gerne, am besten noch mit Video- EQ.

Leider nicht, ich schaue regelmässig, vermute jedoch der 9500 wird direkt von einem 3D fähigen Player abgelöst.
Nicklas
Stammgast
#531 erstellt: 16. Apr 2010, 06:59
So ein Schrott, dieser 9500!!!
Jetzt war der schon 10 Tage beim Philips-Service und immer noch habe ich Ton- und Bildaussetzer bis hin zu Komplettabstürzen. Unterschiedliche HDMI- Kabel, verschiedene Eingänge, neue Software und der Philipsservice nützen da gar nichts
Und was schlagen mir die Holländer vor? Schicken Sie den Player zu uns in den Service!!!

Nach anfänglicher Begeisterung muss ich nun feststellen:

SCH....
Skaarah
Inventar
#532 erstellt: 16. Apr 2010, 08:50
Ein "Montagsgerät" kannst du bei JEDER Marke erwischen, das hat nichts mit Philips zu tun.

Wenn es ein generelles Problem wäre, dann würde man viel mehr darüber lesen.

Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber wie gesagt hätte dir das auch mit einem Pio, oder Denon, oder so passieren können.
mr_shaba
Stammgast
#533 erstellt: 16. Apr 2010, 09:08
Hallo Nicklas, hast das selbe Probleme wie diese im Zitat beschrieben?


Pioneer_Fan_79 schrieb:

ilsefit schrieb:
hi!

ich habe mir vorgestern auch einen 9500er gekauft,als ausstellungsgerät für 439€! vor her hatte ich einen 7500er habe ihn aber wegen so einem komischen ruckelns gegen den 9500er getauscht! nun habe ich folgende probleme, das ruckeln (bd 2010,nur bei manchen szenen, nicht immer) ist noch immer da, dazu geht das bild manchmal weg und der tv meldet "kein videosignal" dann hilf nur noch ein neustart des players! zu guter letzt macht der lüfter im kalten zustand für ein paar min. geräusche als wäre das lager hin!!?? gestern habe ich mir ne dvd (aha homecoming) angesehen (leider nur 4:3) und auf der linken seite hat der philips nen kleinen grauen streifen gemacht! mein dvd-player macht da nen normales bild!! was ist da nur los, erwarte ich zu viel, habe ich nur keine ahnung oder ist bluray noch nicht soweit!??

der player ist an einem philips pfl7403 (max720p) angeschlossen und liefert das bild via hdmi das gerät hat 100hz und "hd natural motion".

mfg, ilsefit!


Diese Handshake Probleme mit der Meldung "Kein Signal" hatte ich auch, erst an meinem Panasonic Plasma, danach an meinem neuen LG Plasma. Hatte auch 4 HDMI Kabel probiert. Am Ende hat Philips bei mir das Gerät zurückgenommen. Der Witz ist aber: der andere Player hat nicht diese Macke und der ist aus der selben Produktionswoche (48/09) Seitdem werkelt bei mir u.a. der Onkyo BD SP 807. Mit FW Update kannst du in dem Punkt auch nichts machen. Der war sogar bei mir deswegen in der Werkstatt, die haben nur die Anschlüsse gereinigt. Habe aber bestimmt 15-20 x deswegen mit Philips telefoniert gehabt....



Hatte genau das gleiche Problem. Beim ersten Reparaturversuch hatte der Philips-Service keinen Mangel feststellen können. Die haben wohl nur kurz mal angeschlossen und mit mit sporadisch kurzen Blicken gesehen dass ein Bild da war und das wars wahrscheinlich auch schon. Hab dann darauf bestanden dass die das Geräut noch mal anschauen, aber mit der aufforderung dass der techniker seinen Blick ne zeit lang auf den Bildschirm hält sonst sieht er die kurzen Bildaussetzer nicht.

Schliesslich wurde das Gerät ausgetauscht, konnte nicht repariert werden.


[Beitrag von mr_shaba am 16. Apr 2010, 09:09 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#534 erstellt: 16. Apr 2010, 10:50
Und das neue Gerät?
Funktioniert das jetzt?

Meine Aussetzer kommen erst so ab 40 Minuten. Könnte mit der Lüftung zu tun haben. Vielleicht wird er zu warm? Fühlen tu ich jedenfalls nichts!!!


[Beitrag von Nicklas am 16. Apr 2010, 10:55 bearbeitet]
Nicklas
Stammgast
#535 erstellt: 16. Apr 2010, 10:53
@Skaarah

Ich habe Samsung und Pio bei mir stehen:
Alles in bester Ordnung!!!!

Zudem gibt es zwei weitere Foren, in denen man mehr über die Probleme des 9500 und den Service von Phil. lesen kann.
Klingt mitunter ähnlich grausam wie bei mir!!!!!!!!!!!!!!!
mr_shaba
Stammgast
#536 erstellt: 16. Apr 2010, 12:01
ja, das fabrikneue Austauschgerät funktioniert nun prächtig.
Nicklas
Stammgast
#537 erstellt: 16. Apr 2010, 17:10
Das macht Hoffnung!!!

Philips schreibt mir nun, dass erst ab dem dritten Service über ein Austauschgerät nachgedacht wird!
Skaarah
Inventar
#538 erstellt: 17. Apr 2010, 08:45

Nicklas schrieb:
@Skaarah

Ich habe Samsung und Pio bei mir stehen:
Alles in bester Ordnung!!!!

Zudem gibt es zwei weitere Foren, in denen man mehr über die Probleme des 9500 und den Service von Phil. lesen kann.
Klingt mitunter ähnlich grausam wie bei mir!!!!!!!!!!!!!!!


Und ich hatte auch schon nen defekten Sammy und nen defekten Pio und nu?

Ich bin mit meinem Philips (7300) übrigens bestens zufrieden.

Ich wollte damit nur sagen, dass man ein defektes Gerät von jeder Marke erwischen kann und ich kann deinen Ärger nach wie vor verstehen. Wäre ebenfalls sauer, wenn ich mir für 500 Euro nen Player kaufen würde und der dann nicht richtig funktioniert.

PS: Mehr Ausrufezeichen verleihen deiner Aussage übrigens keinesfalls mehr Ausdruck, sondern führen in Foren eher dazu, dass man eher ignoriert wird. Nur ein gut gemeinter Rat.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 18. Apr 2010, 18:56
Hat jemand auch das problem mit mkv datein das der BDP 9500 die nicht richtig abspielt? Hab nur artefakte auf dem bildschirm, unschaubar das ganze hab schon zisch mkv datein ausprobiert. Hat jemand ne lösung ? Danke schonmals.
Nicklas
Stammgast
#540 erstellt: 19. Apr 2010, 09:25
@Skaarah

... damit kann ich leben !!!

Danke aber dennoch für den gut gemeinten Rat

Ich ärgere mich immer noch...
gumpolds
Neuling
#541 erstellt: 19. Apr 2010, 14:31
mkv Filme sollten den Profilstandard h.264 erfüllen und keinesfalls grösser als 4 GB sein! Andernfalls muß mit Verpixelung oder der Nichtabspielbarkeit gerechnet werden!
-DrFu-
Stammgast
#542 erstellt: 19. Apr 2010, 20:14
Suche einen 2. Wer weiss wo?


Preise?

-DrFu-
Stammgast
#543 erstellt: 19. Apr 2010, 20:30
Der 9500 bietet wenig Möglichkeiten zum manuellen Bildeinstellen, aber er ist genauso gut wie ein Pioneer BDP LX52, aber ich sage das DVD Bild ist auf dem BDP soga ein wenig besser.

So habe ich noch nie eine DVD gesehen, auch nicht auf dem wirklich guten YUV tauglichen alten Sony DVP-900N/S.


Mehr ist schon spielerei.

Brauche ich Audio DVD, und SACD?

Ich nicht, Verarbeitung schlechter, bessere Präsentation der Ware, kundenorientierender Support.

Aber der baugleiche Lexicon ist deutlich teuerer, was Gehäuse so ausmacht.

Ich hatte DVDO Edge (div. Einstellmöglichkeiten) mit der PS3 (auch Filtermöglichkeiten auf dem Dreieck, der PS3), und ich hatte den OPPO83, brauch ich einfach nicht.

Der BDP 9500 wird so ziemlich jeden zufriedenstellen, der einen guten TV Gerät daran angeschlossen hat.

Der reicht einfach für 2D!!!!!


[Beitrag von -DrFu- am 20. Apr 2010, 21:39 bearbeitet]
GGBeer
Neuling
#544 erstellt: 25. Apr 2010, 17:41
Hallo allerseits,

Hinweis: Es gibt bei Philips eine neue Firmware v1.07 für den BDP9500/12 Philips Support


Firmware Upgrade History
Version: 1.07
1. Fix resume playback function on a new Blu-ray disc title ‘Avatar’.


Es wurde aber auch an den MKV-Fähigkeiten (DIVX–HD Codec) geschraubt Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player.
Werde das bald aber selber auch mal überprüfen.

Gruß,
Guus
Roman79
Inventar
#545 erstellt: 25. Apr 2010, 18:53
Kann mir einer sagen ob der 9500er eventuell ne Alternative zum Denon 3800BD sein könnte? BD-Bild/DVD-Bild? Weil der Denon doch recht langsam ist.

Danke mal im Voraus!
Skaarah
Inventar
#546 erstellt: 26. Apr 2010, 08:53
Von der Geschwindigkeit auf alle Fälle, von der Quali soll er auch sehr gut sein, aber nen direkten Vergleich der beiden hab ich auch noch nicht gesehen.
gumpolds
Neuling
#547 erstellt: 26. Apr 2010, 23:33
MKV Dateien >4 GB werden trotz der neuen Firmware 1.07 nach wie vor stark verpixelt.
Aber immerhin werden nun mehr MKV Dateien abgespielt.
Dennoch wäre für die Philipstechniker gerade bei der MKV Abspielfähigkeit noch einiges an Verbesserungspotenzial zu realisieren.
mckillah
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 27. Apr 2010, 14:17
Man sollte sich lieber um solche Themen wie manuellen EQ bemühen als um so einen unnötigen Käse wie MKV. Ich kann es nicht verstehen wie sich jemand einen solchen Player kauft und dann seine Prioritäten auf MKV setzt oder nörgelt wenn da irgendwelche Files nicht gehen. Bei dem Player geht es um die bestmögliche Qualität, da spiele ich doch keinen potenziell komprimierten MKV Käse ausm Netz ab. Dafür gibt es andere Geräte. Schade, dass sich überhaupt Hersteller von Standalone Geräten darauf eingelassen haben, dieser Feature Overkill gehört nicht in die Oberklasse, hier sollte man sich bei der Entwicklung auf andere Dinge konzentrieren, dann geschehen bei Produktrelease auch nicht solche Sachen wie ruckeln bei 24p.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Apr 2010, 18:21 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#549 erstellt: 27. Apr 2010, 14:37
Seh ich genauso, nur leider ist die neuere Generation (nicht böse gemeint) im Heimkinobereich es eben gewohnt, dass der billigste Aldi DVD Player Divx usw. abspielt.

Von daher ist ihre Erwartungshaltung bei einem BD Player die gleiche, sprich Divx usw. ist standard, aber da wir im HD Zeitalter sind, soll er eben auch MKV und NTFS können.
-DrFu-
Stammgast
#550 erstellt: 27. Apr 2010, 18:00
Also laut Kundendienst erhält der erhältliche 9500 kein Upgrade auf Wlan...hmmm....heisst das es kommt ein überarbeiteter oder doch ein neues Modell, das wollte man mir nicht sagen.
Lufti
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 28. Apr 2010, 01:51
Hmm, vielleicht doch überarbeitet?
Na, mal sehen, entweder dieser dann oder den neuen Denon 2011...

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 28. Apr 2010, 19:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S1 - welcher Videoprozessor?
*Wizard* am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung Philips BDP 9500 oder OPPO BDP83
-DrFu- am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP 9500
=Bergi= am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Philips BDP 9500 / Lautstärke
Hammerhai2006 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  8 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Philipps BDP 9500
Rusty121 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Welche Festplatte für BDP 9500
Odo2 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 9500 / Update Firmware
Hammerhai2006 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
PS3 gegen Philips BDP 9500 tauschen?
marianpips am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464