BluRay Player verschluckt dunkle Bildinhalte! /= Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Karracho
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 19:40
Hallo,
ich habe nen Problem welches jetzt, in der kalten Jahreszeit bei der man immer mehr DVD guckt, immer dringender gillt zu lösen...!

Der Player verschluckt sowohl im DVD und BluRay betrieb dunkle Bildinhalte.
So stark, das man bei Horrorfilmen (die ja haubtsächlich im dunkel spielen) kaum was sehen kann...
Sogar so sehr, das das gucken keinen Spaß mehr berreitet! /=

Ich habe einen Hitachi PD5500 an dem, per HDMI/DVI Kabel ein Onkyo TX-SR606 hängt. Das Bild kommt vom Sony BDP-S550.

Alles ist so eingestellt wie ich es für richtig halte.
Der Hitachi hat helligkeit auf 0 stehen (stelle ich heller, bringt das ebendfalls nicht den erwünschten erfolg! Die Dunklen Bildinhalte sind einfach nicht da (ebend auch nochmals mit dem THX-Optimicer von der Terminator 2 DVD getestet)). (Alle Bildverbesserer sind aus!!!)
Der Onkyo hat die HDMI Einstellung auf "durchschleifen" stehen und fusselt wohl nicht dazwischen. Falls doch, wüsste ich nicht wo ich noch schauen könnte!

Der Sony hat die neuste Firmware drauf.
Den Film Modus (was auch immer dieser macht) bringt bei ein und aus keine Abhilfe.
xvYCC ein oder aus zu schalten ebendfalls nicht.
YCbCr 4:4:4 und YCbCr 4:2:2, sowie beide RGB Einstellungen bringen auch das gleiche Ergebniss....!
Der video equalizer ist immer ausgegraut, dort komme ich weder bei DVD noch bei BluRay wiedergabe nicht rein...!

Das Bild wird vom Sony übrigens im 1080i Format gewandelt! Der Fernseher versteht keine 720p...!

Was kann ich jetzt noch machen? Hat jemand einen Rat für mich?


Nachtrag:
Bin gerade im EQ rein gekomme, kann da alles auf "Helligkeit auf +3" stellen, doch das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg!
Also er verschluckt immer noch... weniger aber er verschluckt trozdem...! /=
Die anderen 3 Einstellungen bringen auch nichts...! /=


[Beitrag von Captain_Karracho am 18. Okt 2009, 20:00 bearbeitet]
chrisy
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 20:15
Ich erinnere mich an einen etwa ein Jahr alten Test/Bericht betreffend den Sony 350. Dort wurde das Verschlucken dunkler Bildinhalte als Manko beschrieben.
No
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 22:16
Also Ich hatte den Sony auch mal und verschlucken tut er nix.
An sich geht das auch nicht so einfach. Du musst den Farbbereich auf begrenzt stellen und als Bild voreinstellung den "Kino" oder "Cinema" Modus nehmen, dieser hat die richtige Gamma Kurve.
Captain_Karracho
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 09:23

No schrieb:
Du musst den Farbbereich auf begrenzt stellen und als Bild voreinstellung den "Kino" oder "Cinema" Modus nehmen, dieser hat die richtige Gamma Kurve.


Danke...!
Aber das habe ich berreits alles durch und es brachte auch keinen Erfolg! /=
Noch ne Idee?
No
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 22:10
Ok. Ich finde das sehr merkwürdig. Ich habe damals alles mit einer TestDVD eingestellt. Ich hatte keine Probleme alles so einzustellen , dass alle graustufen des Testbildes sichtbar und differenziert waren.

Auch beim Versuch mit Filmen hatte Ich keine Probleme diesbezüglich. Was ziehst du denn als Vergleich heran ?
Captain_Karracho
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 23:02
Wie gesagt das Testbild von der Terminator 2 DVD, dieser THX Test, der sich auch auf der Star Wars Episode 1 DVD befindet!

Ich hatte das Problem schon mal, mit dem Schwarzwertverbesserer an meinem Fernseher! Der hat auch dunkle Flächen so zurrückgenommen das kein Bildrauschen entstehen soll... angeblich!
Jedenfalls war´s nach dem ausschalten alles weg!
Dieser wurde auch nie wieder aktiviert... das hab ich auch mehrmals überprüft!
Auch ob etwas ähnliches aktiviert ist... ist aber nicht!

Durch meine "Erfahrung" seh ich halt das da was nicht stimmt! Es ist ja nicht normal das beim Horrorfilm im dunkel NICHTS zu sehen ist...! O_o
Hab das auch mit Filmen verglichen die ich schon kenne... und das ist echt nicht normal...! /=

Was kann ich nun noch machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Welcher Bluray Player?
am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  6 Beiträge
Hilfe beim BluRay-Player-Kauf
Panikente am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
verzweifelter einsteiger sucht hilfe: welcher bluray player?
Rehbraten am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  4 Beiträge
BluRay Player aber welchen ? bitte um Hilfe.
ThaDamien am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  6 Beiträge
Welchen BluRay Player?
?-Zeichen am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Neuer Bluray Player benötigt?
Liam1987 am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  3 Beiträge
Bluray Player mit 21:9 Maskierung - Philips?
mikeln78 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  4 Beiträge
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
Bluray Player ?
timowulf am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen