Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs

+A -A
Autor
Beitrag
lion21
Gesperrt
#51 erstellt: 31. Okt 2007, 17:41
hi, hab jetzt heute den e1 bekommen, hm weiß jetzt aber nich was ich sagen soll...

also joa, ladezeiten usw alles ok, kann ich mit leben.

aber hab mir van helsing gekauft , war der einzige wo media markt hatte der mich einigermaßen interessiert hat.

aber jetzt zum bild, der einspann von universale, top bild, war echt klasse, aber jetzt wärend dem film, kam mir jetzt nicht so vor als wäre das bild sehr viel besser als bei meinem normalen dvd player, nur die landschaftsbilder, die "schwanks" über die berge mit schnee, die waren klasse, aber im normalen film, nicht wirklich viel besser, hatte also keinen wirklichen wow effekt. liegt das an der dvd, am player oder am tv oder is das alles nur groß gerede... es ist in wirklichkeit nich viel besser?
kann mir da mal jemand helfen?
und wie is die einstellung am besten, max, 1080i oder 720p hab kein plan was ich da einstellen muss...
und was ist das mit dem twin disc? hab da mal hd dvd eingestellt...

kann ich was gegen das kleine ruckeln machen, das bei langsamen kameraeinstellungen leider vorhanden ist?

danke....
Maui74
Inventar
#52 erstellt: 31. Okt 2007, 17:54

lion21 schrieb:
kann ich was gegen das kleine ruckeln machen, das bei langsamen kameraeinstellungen leider vorhanden ist?
Hallo!

Nein, leider nicht. Der E1 ist der einzige HD-Player, der weder jetzt noch in Zukunft das 24p-Ruckeln beseitigt. Will heißen: das siehst Du jetzt bei jedem Film. Viel Spass noch!

Hättest Du Dir den EP10 gekauft, wäre Abhilfe in Sicht.

Ob 1080i oder 720p, das hängt von Deinem TV ab. Ein Full-HD-Gerät kann beides, ein TV mit kleinem Panel (768 Zeilen z.B.) ist oftmals mit 720p besser. Probier es einfach aus.

Gruß,
Maui.
luckybastard
Inventar
#53 erstellt: 02. Nov 2007, 21:02

lion21 schrieb:
hi, hab jetzt heute den e1 bekommen, hm weiß jetzt aber nich was ich sagen soll...

also joa, ladezeiten usw alles ok, kann ich mit leben.

aber hab mir van helsing gekauft , war der einzige wo media markt hatte der mich einigermaßen interessiert hat.

aber jetzt zum bild, der einspann von universale, top bild, war echt klasse, aber jetzt wärend dem film, kam mir jetzt nicht so vor als wäre das bild sehr viel besser als bei meinem normalen dvd player, nur die landschaftsbilder, die "schwanks" über die berge mit schnee, die waren klasse, aber im normalen film, nicht wirklich viel besser, hatte also keinen wirklichen wow effekt. liegt das an der dvd, am player oder am tv oder is das alles nur groß gerede... es ist in wirklichkeit nich viel besser?
kann mir da mal jemand helfen?
und wie is die einstellung am besten, max, 1080i oder 720p hab kein plan was ich da einstellen muss...
und was ist das mit dem twin disc? hab da mal hd dvd eingestellt...

kann ich was gegen das kleine ruckeln machen, das bei langsamen kameraeinstellungen leider vorhanden ist?

danke....


Guckst Du hier:

http://www.hifi-foru...d=166&thread=81&z=44
Pretender1
Stammgast
#54 erstellt: 04. Nov 2007, 12:07
Eine Frage: der Toshiba EP10 ist bei mir vom Setup-Menü her auf Menü Deutsch, Sprache Deutsch, Untertitel aus und so eingestellt.

Bei normalen DVDs ist es ja so das der Film dann in Deutsch startet und auch nur Deutsche Untertitel bei Bildeinblendungen oder so kommen.

Habe jetzt aktuell gerade hier Ocean 13 zum testen, aber was ist: der Film startet trotz andere Toneinstellungen im Menü, mit Englischen Untertiteln, statt mit den Deutschen.

Hat da wer einen Tip? Danke für Infos!
darkman71
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Nov 2007, 21:52

Pretender1 schrieb:
Eine Frage: der Toshiba EP10 ist bei mir vom Setup-Menü her auf Menü Deutsch, Sprache Deutsch, Untertitel aus und so eingestellt.

Bei normalen DVDs ist es ja so das der Film dann in Deutsch startet und auch nur Deutsche Untertitel bei Bildeinblendungen oder so kommen.

Habe jetzt aktuell gerade hier Ocean 13 zum testen, aber was ist: der Film startet trotz andere Toneinstellungen im Menü, mit Englischen Untertiteln, statt mit den Deutschen.

Hat da wer einen Tip? Danke für Infos!


Bei meinem XE-1 startet Ocean 13 auch mit Untertitel. Wahrscheinlich ein Fehler der Scheibe. Ob dies mit meinem 2.5 Update beseitigt wurde kann ich nicht sagen.
Pretender1
Stammgast
#56 erstellt: 05. Nov 2007, 02:07
Ah ok danke dann liegst wohl wirklich an der HD-DVD. Bin ich ja beruhigt.
alx333
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 07. Nov 2007, 16:59
Tach Gemeinde – Experten – Auskenner!

(ja ich weiß, etwas förmlich – aber dies ist mein erster Eintag beim Hifi-Forum – Guten Tag)

Meine Fragen:
1. Wie find ich den aktuellen Firmware bei meinem HD-EP10 ?
2. Erfahrungen mit Sanyo Z4 und HD-EP10?
3. Hat schon mal jemand versucht auf elegante Art den Lüfter zu bändigen?
(er ist zwar nicht sehr laut aber ich würde ihn gern Temp-Anhängig regeln. Ähnlich nem PC-Lüfter)

Ich hab den EP10 seit ca. 2 Wochen – nutze ihn per HDMI am Sanyo Z4 im 720p Modus – das Bild find ichbei DVD z.B. bei Little Children im Bezug auf Bildschärfe und Ruhe sensationell! – HD-DVD King Kong ebenso ein Knaller, nur Inhaltlich ist KK natürlich sehr aufgesetzt und somit nur zum „Vorführen“ geeignet.

Vielen Dank schon mal!

alX
Rolfi60
Stammgast
#58 erstellt: 07. Nov 2007, 17:03
1) Setup -> Allgemein -> Wartung -> Aktualisieren, dann wird die aktuelle Firmwareversion angezeigt
luckybastard
Inventar
#59 erstellt: 07. Nov 2007, 20:18
@abc333

Bei meinem XE 1 war der Lüfter auch zu laut, bei einem Bekannten, der das gleiche Gerät hat, flüsterleise.
Hab meinen dann in die Vertragswerkstatt gebracht. Seit dem Lüftertausch ist meiner auch schön leise.
Scheint wohl auch bei Toshiba eine gewisse Serienstreuung zu geben.
alx333
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 08. Nov 2007, 14:34
Danke für die schnellen Antworten!

@Rolfi60
Ah jetzt, ja! Firmwarestand 1.0 T20T – na prima, der Urzustand!

Naja ich übe mich mal in geldult und lausche den Rufen der Begeisterung über das 24p Update!
(obwohl ich es ja gar nicht benötige, denn ruckeln o.ä. hab ich nicht gesehen – aber vielleicht bootet er ja dann schneller)

@LuckyB.
Werkstatt… – na ja so richtig laut ist der Lüfter nicht – aber er läuft halt konstant durch – Sommer Winter Musik Film …
da könnte man doch ein wenig bedarfsgerechter arbeiten – als Zuspieler für den Beamer ist das ja kein Problem – der Z4 ist lauter.
Aber neben einem Plasma wäre ich schon empfindlicher!
NeoAtlantis
Neuling
#61 erstellt: 10. Nov 2007, 21:29
Hab mir nun über Amazon auch den HD-DVD Player geholt, leider zeigte sich bei mir beim Anschluss ein großes Problem: Die Farben werden extrem fehlerhaft dargestellt. Das Menü wurde und wird völlig normal dargestellt und sieht farbmäßig vollkommen in Ordnung aus. Als ich eine HD DVD einlegte (Batman Begins), war die Farbdarstellung allerdings ziemlich fehlerhaft ("abgehackte" und ziemlich grobe Farbverläufe). Das Problem zeigte sich auch bei einer anderen HD DVD (King Kong) und einer normalen DVD (300). Nun wollte habe die Firmware auf die aktuell neueste Version (2.5) upgedatetet, aber das Problem besteht nach wie vor. Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit: Als Fernseher habe ich den in schwarz: http://www.amazon.de...id=1194720424&sr=8-1


[Beitrag von NeoAtlantis am 10. Nov 2007, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Lüfter EP10 vs. EP30 - Erfahrungen?
DeathDuck am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE
JU-ON am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  5949 Beiträge
Toshiba HD-DVD-Player HD-EP10
xtz_ztx am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  1508 Beiträge
Toshiba HD-EP10-kein HD-DVD Ton !
baumi274 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  38 Beiträge
DVD ruckelt beim Toshiba HD-EP10
mikal am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Toshiba HD-EP10 und DVD+R DL?
Häne am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba HD-E1, Testergebnisse, Bugs etc.
Yankeededandy am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  1090 Beiträge
Toshiba EP10 + WLAN Access Point
Zenthara am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba EP10 - Probleme bei DVD Wiedergabe
Funeral_Moon am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
HD-EP10 Hilfe
Vv_ReZuS_vV am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen