Wie spiele ich Bluray auf meinem Schleppi ab?

+A -A
Autor
Beitrag
MartinausBerlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 15:00
Moin,

ich weiß, das hört sich etwas komisch an, aber folgendes:

Ich habe mir eine Bluray gekauft und wollte die über meinen Rechner abspielen. Der kann die auch lesen, heisst er hat einen Bluray Leser. Eigentlich ist von hause aus auch eine Abspielsoftware drauf: Inter Video, Win DVD. Er sagt dann immer, er müsse die AACS Schlüssel aktualisieren, aber irgendwie passiert nichts...

Jetzt hab ich natürlich schon im Netz geschaut, was es so an Software gibt.. Aber da ist nur Brennsoftware für DVD´s und Bluray... Ich möchte aber nicht brennen.....

Hat einer einen Vorschlag, wie ich die Bluray nun doch noch zum laufen bringe? Irgendwelche Software-Vorschläge?

Danke..
Lesterr
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 15:56
Hi,

Mit Power DVD von Cyberlink funktionierts auch
MartinausBerlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 17:34
Tatsache, das geht dann sogar... Aberrrrrrr, jetzt habe ich meinen Beamer über VGA angeschlossen, doch weder sendet er die 2D, noch die 3D Version...

Könnte das an der Testversion liegen oder an den Anschlüssen (VGA). Muß ich da evtl. über HDMI verbinden mit dem Beamer?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 18:18
Ja, das liegt wohl am VGA Anschluss und der damit fehlenden HDCP-Verbindung.
btw.: Und? Passt die Projektionsgröße so wie geplant?
andreasy969
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 19:57

MartinausBerlin schrieb:
Er sagt dann immer, er müsse die AACS Schlüssel aktualisieren, aber irgendwie passiert nichts...

Das klingt als müßtest du den Player einfach mal updaten. Das sagt er dir ja auch.


n5pdimi schrieb:
Ja, das liegt wohl am VGA Anschluss und der damit fehlenden HDCP-Verbindung.

HDCP ist nur bei digitaler Verbindung relevant (sprich DVI oder HDMI). Mein PC hängt via VGA am Monitor und die blu-ray Wiedergabe fkt. wunderbar.


[Beitrag von andreasy969 am 13. Feb 2010, 19:58 bearbeitet]
MartinausBerlin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 20:37
Tja, dann muß ich wohl nen Kabel besorgen gehen.

Projektion passt! Super!
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 20:48

andreasy969 schrieb:


n5pdimi schrieb:
Ja, das liegt wohl am VGA Anschluss und der damit fehlenden HDCP-Verbindung.

HDCP ist nur bei digitaler Verbindung relevant (sprich DVI oder HDMI). Mein PC hängt via VGA am Monitor und die blu-ray Wiedergabe fkt. wunderbar.


kann es nicht sein, das über die analogen ausgänge dann garkein bild kommt?
andreasy969
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 22:59

Thurni schrieb:
kann es nicht sein, das über die analogen ausgänge dann garkein bild kommt?

Nein. Wenn er über den VGA Ausgang kein Bild bekommt, dann liegt das Problem an irgendetwas, aber nicht an HDCP. Wie ich schrieb: Bei mir (und auch prinzipiell) läuft das. Tendentiell würde ich das Problem eher bei der Auflösung/Frequenz suchen.
Thurni
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 23:45
achso oki

bei meiner popcorn-hour mit bd-lw können blurays nämlich glaube ich nicht über die analogen ausgänge ausgegeben werden wegen dem kopierschutz oder so.
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2010, 00:00

Thurni schrieb:
bei meiner popcorn-hour mit bd-lw können blurays nämlich glaube ich nicht über die analogen ausgänge ausgegeben werden wegen dem kopierschutz oder so. ;)

Die popcorn-hour kenne ich nicht, aber versuch' es doch einfach mal .

PS: Wenn es nach der AACS-Spezifikation geht, dann geht es demnächst übrigens wirklich nicht mehr (ab 2011 kein HD mehr über analoge Ausgänge, und ab 2014 gar keine analogen Ausgänge mehr). Das aber nur am Rande.
Thurni
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2010, 00:06
probiert nicht, aber im handbuch geschaut

geschütze medien (Bluray und DVD) können nicht über s-video und composite ausgegeben werden

also am c-200

deswegen hatte ich gedacht das es vielleicht auch so am pc ist
andreasy969
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2010, 00:12

Thurni schrieb:
probiert nicht, aber im handbuch geschaut :P




geschütze medien (Bluray und DVD) können nicht über s-video und composite ausgegeben werden

Versuch's doch mal mit Component .
Thurni
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2010, 01:07
ich hab kein problem ich habs über hdmi verkabelt^^


des ganze hab ich nur gesagt, weil es eben bei der popcorn-hour nicht geht und es vielleciht auch so beim pc sein könnte^^
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2010, 01:18

Thurni schrieb:
ich hab kein problem ich habs über hdmi verkabelt^^


des ganze hab ich nur gesagt, weil es eben bei der popcorn-hour nicht geht und es vielleciht auch so beim pc sein könnte^^

Ich hab' das schon richtig verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, daß es bei dir sicher sehr wohl auch analog geht ;).
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2010, 02:51
Kann es sein, dass es am PC/Laptop von der Playersoftware abhängt, ob über analog ein Bild bei BluRay kommt? Also dass softwareseitig verhindert wird, dass ohne funktionierende HDCP-Kette das Bild ausgegeben wird?
vstverstaerker
Moderator
#16 erstellt: 14. Feb 2010, 16:18

n5pdimi schrieb:
Kann es sein, dass es am PC/Laptop von der Playersoftware abhängt, ob über analog ein Bild bei BluRay kommt? Also dass softwareseitig verhindert wird, dass ohne funktionierende HDCP-Kette das Bild ausgegeben wird?


Das denke ich auch. Außerdem ist dann meist die Auflösung begrenzt, analog geht z.B. oft (nein ich sage nicht "immer") kein Full HD.
Außerdem kann es auch an der Blu-ray liegen, was über analog "erlaubt" wird und was nicht, manchmal kommt man z.B. nur bis zum Menü
andreasy969
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2010, 16:25

vstverstaerker schrieb:

n5pdimi schrieb:
Kann es sein, dass es am PC/Laptop von der Playersoftware abhängt, ob über analog ein Bild bei BluRay kommt? Also dass softwareseitig verhindert wird, dass ohne funktionierende HDCP-Kette das Bild ausgegeben wird?


Das denke ich auch. Außerdem ist dann meist die Auflösung begrenzt, analog geht z.B. oft (nein ich sage nicht "immer") kein Full HD.
Außerdem kann es auch an der Blu-ray liegen, was über analog "erlaubt" wird und was nicht, manchmal kommt man z.B. nur bis zum Menü

Ja, es kann durchaus am Player liegen. Ob es aber konkret Player gibt, die das tatsächlich einschränken, weiß ich nicht. Ich kann nur für mein PowerDVD 7 sprechen, und da geht es bei mir eben in voller HD Auflösung. Ansonsten hatte ich nur mal kurz ArcSoft TMT ausprobieren können, und damit ging es bei mir ebenfalls (auch in voller Auflösung).

blu-rays, welche die analoge (HD-)Ausgabe verbieten, gibt es meines Wissens (noch) nicht.

Ich vermute hier daher nach wie vor ein anderes Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Abspielqualität von DVDs auf BluRay-Player
icecrusher777 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
NAD T 587 BluRay Player
BMWDaniel am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  61 Beiträge
bluray "animal" ruckelt
pfann am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Dynamikbegrenzung / Nachtmodus Bluray-Player
donatello12 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  5 Beiträge
BluRay Player, aber wie?
zuyvox am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  8 Beiträge
Welche Bluray Player spielen AVCHD-Dateien ab?
pionika am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  59 Beiträge
Bluray-Spieler spielt keine BD ab
bat2.111 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  15 Beiträge
Welche BluRay Player spielen .ts Fromat ab
kuddel3 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
Wie Bluray Player einstellen?
Superpitcher am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen