Abspielqualität von DVDs auf BluRay-Player

+A -A
Autor
Beitrag
icecrusher777
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 13:22
Hallo.

Als Forums-Neuling habe ich eine allgemeine Frage zu der Bildqualität von DVDs auf BluRay-Player. Seit einigen Tagen habe ich ein Sony BluRay-Sytem mit 5.1 (Sony HTP-BD36SS mit dem Player Sony BDP-S360). Vorher hatte ich einen HDMI-DVD-Player von Samsung. Spiele ich jetzt auf dem BluRay-Player DVDs ab, so habe ich das Gefühl, dass das Bild auf dem Sony schlechter ist, als auf meinem alten Samsung DVD-Player. Kann das sein? Oder sollte das Bild von DVDs auf einem BluRay-Player immer besser sein, als auf einem normalen DVD-Player?

Dann noch eine Frage, die teilweise auch bereits im Forum beantwortet wurde: kann ich den Player Sony BDP-S360 "codefree" machen, jedoch nur mit der Sony-Fernbedienung? Oder geht dies NUR mit einer speziellen Universalfernbedienung? Oder geht jede?

Hoffe jemand hat ein paar Infos für mich! Danke!!!

Liebe Grüße
Florian
beleboe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 20:43
Nicht jeder Blu-ray Player ist in der Lage eine DVD besser anzeigen zu können. Im Vergleich zu dem Samsung DVD-Player meines Sohns stellt mein Blu-ray Player BD60 von Panasonic DVDs sichtbar besser da. Allerdings mit der richtigen Einstellung.
Es kann also möglich sein dass dein Blu-ray Player DVDs schlechter wieder gibt als ein reiner DVD-Player. Man sollte aber auch wissen dass ein Blu-ray Player auf das Abspielen von Blu-rays optimiert ist. Ich sehe das Abspielen von DVDs lediglich als angenehme Zugabe. So muss ich nicht unbedingt meine DVDs durch Blu-rays ersetzen.
Schau einmal ob dein Blu-ray Player die Möglichkeit bietet bei DVDs die Bildqualität zu ändern.

Zu deinem anderen Punkt kann ich nichts sagen.
KarstenS
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 21:35

icecrusher777 schrieb:
se auch bereits im Forum beantwortet wurde: kann ich den Player Sony BDP-S360 "codefree" machen, jedoch nur mit der Sony-Fernbedienung? Oder geht dies NUR mit einer speziellen Universalfernbedienung? Oder geht jede?


Mit seiner eigenen Fernbedienung wird es nicht gehen (dürfen, weil es ein Bruch der BD Lizenzbedingungen wäre). Allerdings ist nicht unbedingt eine bestimmte Universalfernbedienung gefragt, da es nurt darum geht ihm eine bestimmte Codefolge zuzuspielen, sondern es ist eher die Frage wo bekommt man den Befehl her und für welche Fernbedienungen funktioniert das.

Ansonsten: Es hängt vom Einzelfall ab was für Scaler verbaut sind und wie diese im Vergleich zu den Scalern im Fernsehgerät sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versagen aktuelle Bluray Player bei alten DVDs?
tbs am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
DVD Player oder Bluray Player für Dvds
mietzekotze06 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung BluRay Player u.a. für gebrannte DVDs
Marco84 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  8 Beiträge
BluRay-Player vs Laptop mit Bluray + HDMI
F!SCH am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player
Jogobo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] BluRay-Player
ChristianKr am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Nen BluRay-Player kaufen
Chalala am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  11 Beiträge
bluray player als cd spieler nutzen
PaterBraun am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher BluRay Player?
Chayaen am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSachsthomas
  • Gesamtzahl an Themen1.417.496
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.987.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen