Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Sony BDP-S370, Nachfolger des BDP-S360

+A -A
Autor
Beitrag
HFmurphy
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Apr 2010, 18:52

Visionär schrieb:

HFmurphy schrieb:
Notfalls würde ich mal schauen, ob man beim Player irgendwo eine lokale IP-Adresse manuell vergeben kann, das dürfte evtl. das Problem beheben.

Kann man, soll man aber nicht.

Sollte man nicht, da feste lokale IP-Adressen natürlich auch Nachteile haben. Eine (wenn auch vorübergehende, z.B. nur für das Update) manuelle Vergabe der IP-Adresse löst jedoch so manche Probleme mit DHCP-Servern.


Das sagte zumindest der Techniker von meinem Kabelanbeter.

Bisher habe ich nur davon gehört, dass Satellitenschüsseln mitunter als religöse Symbole missverstanden werden ...


Er kann die IP vom Sony zwar sehen, trotzden klappt es aber nicht mit dem Update.

War er bei dir vor Ort oder hatte Fernzugriff auf den Player? Ansonsten hat er wohl eher die globale (externe) IP-Adresse gesehen, nicht aber die lokale.


Ich habe es trotzdem mal manuell versucht, ebenfalls Fehlanzeige.

Dass die lokale IP-Adresse im selben Subnetz liegen muss wie die des DHCP-Servers/Kabelmodems hast du dabei beachtet?
Visionär
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Apr 2010, 19:13

HFmurphy schrieb:
War er bei dir vor Ort oder hatte Fernzugriff auf den Player?

Er hat mich angerufen und anhand der IP auch gesehen das es sich um ein Sonygerät handeln muss, welches da im Netz ist.
mentox76
Inventar
#53 erstellt: 02. Apr 2010, 13:13

Visionär schrieb:

HFmurphy schrieb:
War er bei dir vor Ort oder hatte Fernzugriff auf den Player?

Er hat mich angerufen und anhand der IP auch gesehen das es sich um ein Sonygerät handeln muss, welches da im Netz ist.


Als Vertreter der Branche kann ich nur sagen... Quatsch. Eventuell hat er per Remotelogin auf deinen Router die MAC-Adresse des Sonys gesehen... mehr nicht.
Visionär
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Apr 2010, 13:33
[quote]Als Vertreter der Branche kann ich nur sagen... Quatsch.[/quote]

Fakt ist, er wusste oder vermutete das ein Gerät von Sony am Netz hängt.


[Beitrag von Visionär am 02. Apr 2010, 13:35 bearbeitet]
fredman
Stammgast
#55 erstellt: 02. Apr 2010, 17:12

Visionär schrieb:


Fakt ist, er wusste oder vermutete das ein Gerät von Sony am Netz hängt.



Genau das sieht er ja auch an der MAC-Adresse.
Visionär
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 02. Apr 2010, 17:43
Vielleicht sollte ich es mal per WLAN versuchen? Allerdings akzeptiert der Sony mein drei Dongle (Fritz, D-Link und EMTec) nicht. Weiss schon einer welcher Dongle kompatibel ist?
maris_
Inventar
#57 erstellt: 02. Apr 2010, 18:13
Vermutlich keiner außer den Orignalen. It's a Sony! Und Sony weiß, wie man Geld macht.

Mit vielen Grüßen, maris
Visionär
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Apr 2010, 18:29
Auf der Produktseite von Sony habe ich aber noch keinen gefunden.
maris_
Inventar
#59 erstellt: 02. Apr 2010, 18:40
Aber in der BDA steht er. Es ist dieser:
http://www.neckerman...r-100-wlan-usb-stick

Mit vielen Grüßen, maris
wolfigoround
Neuling
#60 erstellt: 03. Apr 2010, 12:32
Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich eine
blöde Frage stelle ! Hatte bisher noch keinen BD-Player.

Ich interessiere mich auch für den BDP-S 370, weil dieser
auch SACD lesen kann. Ich habe noch eine Frage zum Ton.
Als AV-Receiver habe ich einen Yamaha RXV 2500 und dieser
hat keinen HDMI-Eingang. Wie ich sehe haben die Blue-Ray-
Discs alle die Formate DTS-HD. Kann der Receiver das auf
dts und DD 5.1 runterrechnen oder ist der Ton dann nur
Stereo ??

Gruß Wolfgang
maris_
Inventar
#61 erstellt: 03. Apr 2010, 13:36
Wenn Dein AVR einen digitalen Koax oder optischen EIngang hat, dann kannst Du den Sony auch darüber anschließen und bekommst dann auch DD 5.1 bzw DTS. Die HD-Variante von DD und DTS werden allerdings nur über HDMI ausgegeben. Auf diese musst Du verzichten.

Mit vielen Grüßen, maris
stewart_12
Neuling
#62 erstellt: 04. Apr 2010, 06:40
Kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe den S-370 seit 10 Tagen. Angeschlossen über Denon AVR-2309 an Samsung LE 46-B650. Boxen Harman Kardon HKTS-11.

Bildqualität: Bei DVDs um Längen besser als mein bisheriger DVD-Player. Bei BlueRays - wie zu erwarten - genial.

Soundqualität: Ich kann nur Vergleiche mit meinem alten DVD-Player von ALDI und meinem alten CD-Player von Kenwood anstellen. Der Sound hört sich insgesamt druckvoller und besser an.

Netzwerk: Mein Netzwerk wurde sofort erkannt (statische IP-Adressen). DLNA funktioniert auch nach einem Firmware-Update noch nicht. Sony hat mich per E-Mail auf ein zukünftiges Update vertröstet. Bei DLNA ist er noch nicht offiziell in der Liste eingetragen, die Aufnahme wird aber derzeit geprüft.

NEGATIV: Bei BlueRays hört man ständig ein hochfrequentes Pfeifen. Dies ist auf keinen Fall akzeptabel. Ich habe den S-370 deswegen gestern zurückgeschickt. Bei DVDs und CDs gibt es keinen Pfeifton.

Auf amazon.de hat ein anderer Benutzer dieses Pfeifen beschrieben. Ich bin mir deshalb gar nicht mehr sicher, ob ich ihn noch mal bestellen soll. Ansonsten war ich nämlich sehr zufrieden; wenn ich davon ausgehe, dass in Zukunft DLNA funktioniert, hat das Gerät meine Erwartungen voll erfüllt.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen hochfrequenten Pfeiftönen bei dem S-370? Wenn es am Laufwerk liegen sollte, hat der S-470 evtl. ein anderes?
No
Stammgast
#63 erstellt: 04. Apr 2010, 13:56
Ich hatte 2 Sonys 370. Beide hatten das hochfrequente Pfeifen, welches für mich nicht aktzeptabel war. Das Pfeifen kommt direkt von dem mangelhaft gedämmten Plastiklaufwerk...
Das ist leider ein absolutes K.O. Kriterium ür mich. Aufgrund der Frequenz könnten viele etwas ältere Leute das aber gar net mehr wahrnhemen; für diejenigen ist der Player dann ansonsten auch sehr leise.
Visionär
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Apr 2010, 14:45

No schrieb:
Aufgrund der Frequenz könnten viele etwas ältere Leute das aber gar net mehr wahrnhemen; für diejenigen ist der Player dann ansonsten auch sehr leise.

Na, da habe ich aber Glück gehabt.

Ich höre höchstens am Anfang ein ganz leises Pfeifen. Ansonsten ist er eher noch leiser als mein Vorgängerplayer BD-P1500 von Samsung. Vor allem die kritischen Blu-rays, bei denen der Samsung rumzickte, laufen tadellos.
BluPlay
Neuling
#65 erstellt: 04. Apr 2010, 18:57
Als Neuling hier möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten. Habe den BDP-S373 seit etwa 14 Tagen und bin sehr zufrieden. Das Bild ist meiner Meinung nach perfekt, obwohl ich mit meinem LOEWE leider noch kein Full HD Panel habe. Den hier beschriebenen pfeifenden Hochton kann ich bei meinem Player nicht feststellen, und mein Player ist nur etwa 1,5m von meinem Sitzplatz entfernt. Zum Schluß noch eine Frage. Hab mit dem Film 2012 so ein paar kleinere Tonprobleme. Es sind zwar keine Aussetzer, eher wie ein Grummeln aus dem Center Lautsprecher. Das sind etwa so 2 - 3 Stellen im Film z.B. zu Beginn des letzten Kapitels als die Frau aus dem Buch vorliest. Hat jemand das gleiche Problem schon festgestellt? An der BluRay kann es nicht liegen. Auf einem Panasonic funktioniert die einwandfrei. Ach so, habe vorgestern das Firmware-Update duchrgeführt, bin also top aktuell, aber vielleicht ist ja das gerade das Problem. Danke schon mal für eure Antworten.
ClausJesup
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Apr 2010, 12:14

stewart_12 schrieb:
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesen hochfrequenten Pfeiftönen bei dem S-370?


An meinem S-370 kann ich den Pfeifton nicht feststellen. Leichtes normales Laufgeräusch des Laufwerks, außerdem deutliches Knacken bei der Spursuche (Kapitelsprung u.ä.) ansonsten keine besonderen Wahrnehmungen. Lüfter macht sich auch kaum bemerkbar.
Bezüglich Alte-Ohren-Hypothese: Zur Messung wurde ein Paar Ohren Ü30 benutzt, laut letztem Hörtest noch voll funktionsfähig. Allerdings verabschieden sich ja schon ab dem Kindesalter nach und nach die sehr hohen Frequenzen, so dass ich nicht ausschließen kann, dass ein sehr junger Mensch auch an meinem S-370 dieses Pfeifen vernehmen könnte. Ich kann es jedenfalls nicht und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von ClausJesup am 05. Apr 2010, 12:15 bearbeitet]
BluSon
Neuling
#67 erstellt: 05. Apr 2010, 12:42
Bei meinem S370 weder Knacken noch irgendwelches Fiepen (dabei ist im Duden bei Empfindlichkeit mein Bild gedruckt). Das Laufwerk hat normal leise, störungsfreie Laufgeräusche bei mir aus 2m Entfernung.
Leon-x
Inventar
#68 erstellt: 05. Apr 2010, 16:41
Wie ich schonmal beschrieben habe konnte ich bei 3 BDP 370 dieses Pfeiffen wahrnehmen. Bin also absolut nicht der Einzige. Entweder verwendet Sony 2 verschiedene Laufwerke oder es ist bei paar Produktionsreihen ein Mangel.

Nur so kommt er mir auch nicht nochmal ins Haus. Sehr schade.


[Beitrag von Leon-x am 05. Apr 2010, 16:41 bearbeitet]
zxscreen$
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 05. Apr 2010, 19:11
Ich kann das Pfeiffen auch wahrnehmen. Allerdings ist es a) nur bei Blu-Rays vorhanden und b) sehr abhängig von der Disc. Manche sind laut, andere hört man gar nicht.
earl74
Inventar
#70 erstellt: 05. Apr 2010, 19:57
bei mir pfeifft er nicht lauter als der s 360 oder der Panasonic BD60. Bin rundum zufrieden mit dem Teil!
elchdergrosse
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Apr 2010, 09:54
Hallo,
ich überlege mir auch, den 370 zu kaufen. Habe aber noch eine Frage bzgl. SA-CD. Verstehe ich es richtig, dass der Ton für SA-CDs (Mehrkanal) nur über die HDMI-Schnittstelle ausgegeben werden kann - über digitla optisch bzw. coax geht dies nicht?

Gruss Holger
zxscreen$
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Apr 2010, 10:12

elchdergrosse schrieb:
über digitla optisch bzw. coax geht dies nicht?


Richtig. Über digital (optisch/coax) kann nur PCM Stereo, Dolby Digital oder DTS ausgegeben werden. Also SACD nur in unkomprimierten PCM Stereo.

Unkomprimierten digitalen Mehrkanal-Ton gibt es nur über HDMI - auch wegen der dafür notwendigen Datenmenge. Der Sony kann alternativ über HDMI den SACD-Ton auch im nativen DSD-Format ausgeben.


[Beitrag von zxscreen$ am 06. Apr 2010, 10:14 bearbeitet]
DanielXXXX
Stammgast
#73 erstellt: 07. Apr 2010, 00:30

earl74 schrieb:
bei mir pfeifft er nicht lauter als der s 360 oder der Panasonic BD60. Bin rundum zufrieden mit dem Teil!


Soll das heissen dass der S360 pfeift? Ich habe damit bisher immerhin 9 BDs ohne Pfeifen abgespielt. Allerdings "blinkt" der Film "300" durchgehend im Sekundentakt.

Der BD60 hat bei mir bei "Kaufhaus Cop" auf DVD unerträglich gepfiffen, zum Vergleich. Bei anderen Filmen waren die Geräusche etwas bis sehr viel leiser, aber das DVD-Bild nicht so dolle.

Wenn es Serienstreuung gibt, gibt es sie bei vielen Modellen wohl in Serie. Soll das der Versuch der Hersteller sein die Preise zu drücken? Ich gebe solche Geräte umgehend zurück. An mir verdient man so nichts
DanielXXXX
Stammgast
#74 erstellt: 08. Apr 2010, 23:41
Hab den S370 heute beim MM abgeholt und kann nur bestätigen: die hochfrequenten Laufwerkgeräusche aus 2,5m sind teilweise auch bei mittellauten Stellen durchdringend, bisher bei 4 von 5 Original BDs. Mein Tinnitus ist dabei nicht hörbar, und der kann immerhin bis 15dB erreichen.

Das Rauschen des LWs ist erträglich aber das Pfeifen ein klares Gegenargument.

Der Sony S360 hat "lediglich" die BD "300" schlecht wiedergegeben und war auch dabei vergleichsweise leise, machte sich nur durch ein Schnurren bemerkbar.

Ich bin nun wenig motiviert noch weitere Geräte vom S370 vom MM auszuprobieren da es sich entweder um ein modell- oder produktionstypisches Problem handeln wird
Promaster
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Apr 2010, 13:00
Meine bdp-s373 Player bewertung

Hi,
ich hab seit gestern auch den bdp-s373

der ist komischer weise überall billiger als der s370.

Er hat war eine speziele Firmware (also eine s373) aber die einzige Änderung ist nur die Fernbedieung, die im Dunkeln leuchten kann und programierbar für mehr fremdgeräte ist. (laut Anleitung von Sony)

Lautstärke ist für mich eigendlich okay, nach kurzer Zeit hört man das Laufwerkwerk gar nicht mehr. (auch bei Blurays, habe 3 stück bis jetzt probiert)

Was ich sehr gut an dem Gerät noch finde ist die YouTube funktion. Videos laufen im Vollbild in 16:9, nur HD Videos kann man nicht auswählen, dafür aber Favorieten speichern.

Wer ein Iphone oder Ipod Touch hat, kann den Text für YouTube dort eingeben und auf den Player übertragen. Für mehr taugt aber sonst die Iphone BD Remote nicht.

Ach ja die Anleitung von Sony Lügt, dort steht das VCD´s nicht funktionieren. Das Stimmt nicht !!!
Aufatmen für alle Karaoke VCD süchtigen, es funktioniert. Es werden die Vcd einfach abgepielt wenn man Sie einlegt, auch ein Ton Kanal Wechsel klappt ohne Probleme.

Jetzt warte ich nur noch auf den Upnp Client für LAN !!! Soll ja bald per Firmware update kommen.

cu
Promaster
zxscreen$
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 09. Apr 2010, 15:01

Promaster schrieb:
Es werden die Vcd einfach abgepielt wenn man Sie einlegt, auch ein Ton Kanal Wechsel klappt ohne Probleme.


Tatsächlich! VCD geht auch beim BDP-S370.
DanielXXXX
Stammgast
#77 erstellt: 09. Apr 2010, 15:01
Es wurde hier schon erwähnt: ältere hören die hohen Töne vom Laufwerk einfach nicht.
Ich habe gerade einem 45 jährigen Bekannten die LWgeräusche demonstrieren wollen, der hört sie aber schlicht nicht. Meine 31 jährigen Ohren sind damit wohl noch jugendlich zu nennen.

Mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann


[Beitrag von DanielXXXX am 09. Apr 2010, 15:02 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#78 erstellt: 09. Apr 2010, 15:58
Auch ich habe dieses nervige Geräusch festgestellt. Es ist absolut von der im Player rotierenden BD abhängig. Habe kürzlich District 9 gesehen. Während des gesamten Films hatte ich das Fiepsen des Laufwerks in den Ohren. Sogar meine Frau, die sonst so gut wie nichts dergleichen hört, störte es. Das muss was heissen.

Gestern nun King Kong auf BD. Nach kurzer Spielzeit lief der Sony absolut Top und ohne zu nerven.

Werde ihn sicherlich behalten. Es ist auch unrealistisch für 160 Euro einen Player zu erwarten der in Verarbeitung und Dämmung des Laufwerks super ist. Wer so etwas wünscht, sollte evtl. bei Denon o.ä. zugreifen. Dann aber auch mit 1000 Euro in der Tasche.

Für mich ist die Bildqualität das Wichtigste. Da ist der Sony spitze. Und eine der schnellsten Einlesezeiten am Markt bekommt man auch noch fürs Geld.

Werde meine Harmony One bald gegen eine 900 tauschen. Dann kommt der Player in den Schrank.
Promaster
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Apr 2010, 16:17
ach ja, hab ich vergessen:
der Player arbeitet wunderbar mit der Harmony One zusammen.

und wenn man Ihm vom Strom nimmt und wieder den Strom einschaltet, bleibt er Aus. Kann Ihn also ohne problme mit einer Funksteckdose betreiben.
DanielXXXX
Stammgast
#80 erstellt: 10. Apr 2010, 00:04
Habe gerade diesen Hochfrequenhörtest http://www.chip.de/d...ltoene_37352441.html gemacht und bemerkt dass ich zwischen 16-20kHz nichts höre, aber ab 20kHz wieder. Das ist vllt meinem Tinnitus geschuldet.
Ob dieser Test wirklich gut ist bleibt zunächst dahingestellt.

Könnte bei mir aber die Erklärung dafür sein weder beim Samsung BDP1500, dem Philips BDP2500 noch dem LG BD370 und auch beim Sony S360 nennenswerte Betriebsgeräusche gehört zu haben.
Darkking
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Apr 2010, 12:25
Hallo liebe Gemeinde,

nach langem Hin- und Herüberlegen bin ich seit gestern Abend auch im Besitz des 370ers, den ich relativ günstig für 149 € in einer Saturn Aktion bekommen habe.

Ersetzt hat er meine PS3 als BD-Player, sowie meinen Sony NS-78 H, welchen ich als upscale-fähigen DVD Player nutzte.
Mein Laufwerk läuft ruhig und nach einigen Tests mit Pixarfilmen komme ich zu dem Ergebnis, dass es scheint, als wäre das Bild im BD Betrieb etwas besser als mit der PS 3. Vor allem "Die Monster AG" wirkte nun noch etwas schärfer und plastischer.
Ich dachte immer, bei Full HD macht sich kein Unterschied bemerkbar, vielleicht ist es auch nur eine subjektive Einbildung, ich weiß es nicht. Im übrigen läuft das ganze auf 47''.
Danach kam der DVD-Test, jedoch fand ich den im Vergleich zum NS 78 eher ernüchternd, da ich keine großartigen Unterschiede feststellen konnte. Vielleicht habe ich mir von der Upscale Funktion mehr versprochen, als sie im Endeffekt leistet. Andererseits konnte mein Sehempfinden auch durch die BDs in der Hinsicht, die ja kurz vorher liefen ein wenig eingeschränkt worden sein.
Ich werde es auf jeden Fall noch einmal testen und dabei ein wenig mit den Bildverbesserern des Players experimentieren.

In Sachen Ton, bin ich der Meinung, nachdem ich den Player auf Bitstream umgestellt habe, dass vor allem im Bereich der HD-Formate mehr Dynamik vorhanden ist, als bei dem PCM Signal, welches von der PS 3 (40 GB, alte Konsole) kam. Das mag aber auch nur eine euphorische Einbildung gewesen sein

Gerade beim Ton habe ich jedoch ein kleines Problem, welches mir eventuell jemand bestätigen kann.
Der Player ist mittels HDMI an meinem Denon 1610 angeschlossen und der wiederrum per HDMI am TV. Wechsel ich von den Full HD Formaten in DD oder DTS und wieder zurück (mitunter auch durch Discwechsel), so kommt es vor, dass der HD Ton meines Erachtens nicht immer richtig ankommt.
Dies kennzeichnet sich dadurch, dass der Ton dann wirklich extrem leise ist und auch nur noch vom Center ausgegeben wird.
Dieses Problem hatte ich bei der PS 3 nicht, wenn ich durch die Formate geschaltet habe oder die Disc gewechselt habe, sodass es wohl nicht am Denon liegt.

Insgesamt macht der Player aber eine gute Figur und für den Preis kann man nicht meckern.
Ob es sich in meiner Situation gelohnt hat "umzusteigen", wird sich zeigen, wenn er ein wenig länger in Betrieb ist.
Als reinen Ersatz für einen Stand Alone Player oder aber als Einstieg würde ich ihn aber durchaus empfehlen.


[Beitrag von Darkking am 10. Apr 2010, 12:27 bearbeitet]
DanielXXXX
Stammgast
#82 erstellt: 10. Apr 2010, 17:57
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär dieser Player elitär.

Gemessen am Preis natürlich. Der Sound sowohl bei Film als bei Audio CD gefällt mir gut, DVDs wirken satt, wenn auch es etwas schärfer sein könnte, Blu-rays werden insgesamt gut wiedergegeben, das Zeilenflimmern bei einigen Dsics nervt manchmal etwas, teilweise extrem bei "Home". Das einzige aber was mich wirklich immer noch stört sind die deutlichen Pfeifgeräusche, die sind nicht konstant und gleich, bei BDs, bei DVDs konnte ich bisher nichts hören.
HFmurphy
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Apr 2010, 18:33

DanielXXXX schrieb:
Habe gerade diesen Hochfrequenhörtest gemacht

Wohl hoffentlich nicht mit PC-Brüllwürfeln?


und bemerkt dass ich zwischen 16-20kHz nichts höre, aber ab 20kHz wieder.

Das dürften wohl eher Interferenzen oder dergleichen gewesen sein ...


Das ist vllt meinem Tinnitus geschuldet.

Ich weiß als Leidensgenosse was du meinst, doch zum Hören besonders hoher Frequenzen befähigt ein solcher uns ganz sicher nicht Ich habe neulich (unter realistischen Bedingungen) einen solchen Test gemacht, und da war schon erschreckend früh Schluss. Beim letzten Test vor knapp 20 Jahren (kurz nach dem Lärmunfall) kam ich noch bis ca. 18 kHz ... und das ist schon gut. Frequenzen über 20 kHz hört überhaupt kaum ein Mensch!


Ob dieser Test wirklich gut ist bleibt zunächst dahingestellt.

Wenn die wahrgenommenen Fehltöne nicht an deinem Abhörgerät liegen, dann wohl eher nicht
DanielXXXX
Stammgast
#84 erstellt: 10. Apr 2010, 22:40

HFmurphy schrieb:

DanielXXXX schrieb:
Habe gerade diesen Hochfrequenhörtest gemacht

Wohl hoffentlich nicht mit PC-Brüllwürfeln?


Und die Frage ist ernst gemeint?

Nein, ich hatte immer schon den PC und TV an der Anlage. Den Test habe ich mit einem Archos 605 + Sennheiser CX300 und Elac Regal-"Brüllwürfeln" an einem Technics Verstärker gemacht.


HFmurphy schrieb:


DanielXXXX schrieb:
und bemerkt dass ich zwischen 16-20kHz nichts höre, aber ab 20kHz wieder.

Das dürften wohl eher Interferenzen oder dergleichen gewesen sein ...
Frequenzen über 20 kHz hört überhaupt kaum ein Mensch!

Wird wohl. Ich hatte gehört dass Jugendliche bis zu 25kHz hören können. Wahrscheinlich dann nur wenige oder da hat Jemand was falsch verstanden. Bei Wiki stehen 20kHz als Maximum bei Kindern. Ausnahmen bestätigen die Regel, wahrscheinlich auch hier.


HFmurphy schrieb:

DanielXXXX schrieb:
Das ist vllt meinem Tinnitus geschuldet.

doch zum Hören besonders hoher Frequenzen befähigt ein solcher uns ganz sicher nicht


Nein, da hast du mich genau ENTGEGENGESETZT verstanden, dass ich gewisse Frequenzen NICHT mehr höre hängt vermutlich mit dem Tinnitus/Lärmschaden zusammen. Entweder überlagern die Ohrgeräusche die Außengeräusche oder die Sinneshärchen sind so durch Außeneinwirkung zerstört dass gewisse Frequenzen nicht mehr wahrgenommen werden. An Stelle dieser Frequenzen treten dann Ohrgeräusche, der Tinnitus. Soweit meine Kenntnisse.


HFmurphy schrieb:


DanielXXXX schrieb:
Ob dieser Test wirklich gut ist bleibt zunächst dahingestellt.

Wenn die wahrgenommenen Fehltöne nicht an deinem Abhörgerät liegen, dann wohl eher nicht :Y


Was solls, das Pfeifen ist für mich leider hörbar. Wie eine Freundin gerade aber meinte klingt der Player immerhin wie die PS3, und nicht lauter


[Beitrag von DanielXXXX am 11. Apr 2010, 00:31 bearbeitet]
HFmurphy
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Apr 2010, 17:03

DanielXXXX schrieb:

HFmurphy schrieb:
Wohl hoffentlich nicht mit PC-Brüllwürfeln?

Und die Frage ist ernst gemeint? :)

Natürlich, wie man am Breit-Grins-Smiley dahinter klar erkennen kann!


Sennheiser CX300

Eben, etwas anderes als gute Kopfhörer sollte man gar nicht erst in Betracht ziehen ...


Ich hatte gehört dass Jugendliche bis zu 25kHz hören können.

Je jünger desto besser, generell – soweit auch mein Kenntnisstand. Aber 25 kHz? Nie gehört ... im wahrsten Sinne des Wortes


DanielXXXX schrieb:

HFmurphy schrieb:
doch zum Hören besonders hoher Frequenzen befähigt ein solcher uns ganz sicher nicht

Nein, da hast du mich genau ENTGEGENGESETZT verstanden

Das stimmt.

und bemerkt dass ich zwischen 16-20kHz nichts höre, aber ab 20kHz wieder. Das ist vllt meinem Tinnitus geschuldet.

Letzteren Satz bezog ich allein auf den zweiten Teil der vorherigen Aussage, denn der erste ist ja an sich für ältere Semester nix außergewöhnliches


DanielXXXX schrieb:
Entweder überlagern die Ohrgeräusche die Außengeräusche oder die Sinneshärchen sind so durch Außeneinwirkung zerstört dass gewisse Frequenzen nicht mehr wahrgenommen werden.

Einerseits das, andererseits fand man aber auch heraus, das viele Tinnitus-Patienten durch ihren "Defekt" dafür umso mehr auf die Wahrnehmung feiner Geräusche (die nicht im Bereich der Tinnitus-Frequenz liegen) oder z.B. auch störender Artefakte bei mangelhafter mp3-Kodierung geeicht sind ... vielleicht gerade für dich auch ganz interessant!


Was solls, das Pfeifen ist für mich leider hörbar.

Scheint ja bisher mehr oder weniger das einzige nennenswerte Manko darzustellen, von dem viele unabhängig voneinander berichten. Schade eigentlich, doch wie bereits gesagt wurde, kann man Perfektion heutzutage und insbesondere in dem Preisbereich wohl leider nicht mehr erwarten

Bin mal gespannt, ob ich ggf. bei einer Bestellung so oder so das Glück habe, dass das Pfeifen entweder nicht/kaum auftritt, oder ich es nicht höre
DanielXXXX
Stammgast
#86 erstellt: 11. Apr 2010, 19:22

HFmurphy schrieb:


Eben, etwas anderes als gute Kopfhörer sollte man gar nicht erst in Betracht ziehen ...


Selbstverständlich
Wobei mir schon klar ist dass die Sennheiser basslastig sind, deswegen noch die Wiedergabe über die Anlage





HFmurphy schrieb:

Einerseits das, andererseits fand man aber auch heraus, das viele Tinnitus-Patienten durch ihren "Defekt" dafür umso mehr auf die Wahrnehmung feiner Geräusche (die nicht im Bereich der Tinnitus-Frequenz liegen) oder z.B. auch störender Artefakte bei mangelhafter mp3-Kodierung geeicht sind ... vielleicht gerade für dich auch ganz interessant!


In dem Fall könnte man versuchen den Hörfilter, mit entsprechenden Mitteln, wieder zu aktivieren/zu verbessern. Dafür war ich bisher zu faul da ich meinen Tinnitus zwar höre er mich aber kaum noch stört. Das kann mit dem Player nach einer gewissen Zeit natürlich auch so sein, mal schauen.

HFmurphy schrieb:


Was solls, das Pfeifen ist für mich leider hörbar.

Scheint ja bisher mehr oder weniger das einzige nennenswerte Manko darzustellen, von dem viele unabhängig voneinander berichten. Schade eigentlich,

Ja, ansonsten bin ich ehrlich gesagt sehr angetan von dem Gerät.

HFmurphy schrieb:

Bin mal gespannt, ob ich ggf. bei einer Bestellung so oder so das Glück habe, dass das Pfeifen entweder nicht/kaum auftritt, oder ich es nicht höre


Ja, berichte mal, wär interssant
Darkking
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Apr 2010, 23:28
So, kleiner Nachtrag:

1. Sehr erfreulich ist, dass das 24p Ruckeln bei dem Player nicht mehr so stark ist, wie mit der PS 3.

2. Leider besteht das Problem mit den HD-Tonformaten nach wie vor. Die einzige Lösung ist, so lange zwischen einer DD/DTS-Spur und der HD Spur zu wechseln, bis der Ton anständig ankommt.
Am Reciever kann es nicht liegen, denn der hat dden Ton per PS 3 astrein wiedergegeben, am Kabel auch nicht.

Werde ihn wohl umtauschen müssen


[Beitrag von Darkking am 11. Apr 2010, 23:28 bearbeitet]
DanielXXXX
Stammgast
#88 erstellt: 12. Apr 2010, 00:36

Darkking schrieb:
So, kleiner Nachtrag:

1. Sehr erfreulich ist, dass das 24p Ruckeln bei dem Player nicht mehr so stark ist, wie mit der PS 3.



Hi,
kannst du mir Blu-rays nennen bei denen es nicht mehr so stark ruckelt? Ich kann bei meinen Filmen kein Ruckeln erkennen. Allerdings Zeilenflimmern, sehr stark bei "Home"
Leon-x
Inventar
#89 erstellt: 12. Apr 2010, 17:39
Also unterschiedliches 24p Ruckeln zwischen BD 360, 370 und PS3 Slim konnte ich da auch nicht erkennen. Sieht auf meinem Pio alles gleich aus wie im Kino.
Darkking
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Apr 2010, 18:02
Ich habe gestern Paycheck geschaut und da schien mir der Abspann wesentlich geschmeidiger, als auf meiner PS 3.
Zu bemerken ist aber noch, dass mein TV nicht 24p-fähig ist, vielleicht hängt es damit noch zusammen



Da ich grad die Schnäppchen-Rubrik nicht finde, ein kleiner Nachtrag für noch Unentschlossene bezüglich des Players und ein wirklich super Preis:

Der Saturn in Moers hat ein unschlagbares Angebot für den gerade im März erschienenen BPD-S370 von Sony, der in der Audiovision 87 von 100 Punkten erhalten hat und dessen UVP bei 179 € liegt.
Wie im Titel bereits angekündigt, bekommt man für 111 € neben dem Player noch 5 BDs, die man sich aus 30 Stück aussuchen kann noch dazu.
Jedoch ist das Angebot sehr sehr gefragt und gilt nur bis Mittwoch.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein guter Hinweis.

Hier der entsprechende Prospektteil, für das ganze Prospekt einfach mal Saturn Moers googlen.
http://img.saturn.de/D/SA/MOE/1004WA...004WAZ1_04.pdf

Bevor jetzt die Anfragen per PN kommen: Ich werde da wohl nicht mehr rumkommen diese Woche.


[Beitrag von Darkking am 12. Apr 2010, 18:05 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#91 erstellt: 12. Apr 2010, 18:05

Darkking schrieb:
Ich habe gestern Paycheck geschaut und da schien mir der Abspann wesentlich geschmeidiger, als auf meiner PS 3.
Zu bemerken ist aber noch, dass mein TV nicht 24p-fähig ist, vielleicht hängt es damit noch zusammen


Ja sicher ist das ein wichtige Info! Was Du beschreibst ist nichts anders als die umsetzung von 24p auf ein Format was dein TV kann..
Darkking
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Apr 2010, 18:07

mentox76 schrieb:

Darkking schrieb:
Ich habe gestern Paycheck geschaut und da schien mir der Abspann wesentlich geschmeidiger, als auf meiner PS 3.
Zu bemerken ist aber noch, dass mein TV nicht 24p-fähig ist, vielleicht hängt es damit noch zusammen


Ja sicher ist das ein wichtige Info! Was Du beschreibst ist nichts anders als die umsetzung von 24p auf ein Format was dein TV kann.. ;)


Ok, dann habe ich quasi falschen Alarm geschlagen, das tut mir leid. Ich habe das beim vorherigen Post total vergessen dazu zu schreiben.


[Beitrag von Darkking am 12. Apr 2010, 18:14 bearbeitet]
Konqi
Neuling
#93 erstellt: 12. Apr 2010, 20:18
Mein 370'er macht wenn ich auf Stop drücke (kein Resume) ein auffälliges Geräusch (Laufwerk). Können das andere Besitzer des 370 bestätigen?
HFmurphy
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 12. Apr 2010, 20:21
Eine Beschreibung des Geräuschs wäre evtl. auch für solche, die den S370 (noch) nicht besitzen, hilfreich gewesen
Konqi
Neuling
#95 erstellt: 12. Apr 2010, 20:35
Es ist sehr schwer zu beschreiben, weil kaum mit was allgemein Bekanntem vergleichbar. So eine Art Schnarren trifft es noch am Besten.


[Beitrag von Konqi am 12. Apr 2010, 20:35 bearbeitet]
Promaster
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 12. Apr 2010, 22:09

Darkking schrieb:
So, kleiner Nachtrag:

2. Leider besteht das Problem mit den HD-Tonformaten nach wie vor. Die einzige Lösung ist, so lange zwischen einer DD/DTS-Spur und der HD Spur zu wechseln, bis der Ton anständig ankommt.
Am Reciever kann es nicht liegen, denn der hat dden Ton per PS 3 astrein wiedergegeben, am Kabel auch nicht.

Werde ihn wohl umtauschen müssen :(


Du hast eine PS3 40GB?
die kann gar kein HD Ton ausgeben, das kann erst die PS3 Slim.

die alte PS3 wandelt den Ton in PCM um. Vieleicht kommt es deshalb zu keinem Ton Problem. Schalte doch mal auf deinem Player auch auf PCM um.

PS: ich hab noch keine Ton Probleme feststellen können (in verbindung mit einem Onkjo 606 per HDMI. Weder in PCM noch im Bitstream.
Vieleicht hilft dir das weiter.
HFmurphy
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 13. Apr 2010, 00:12

Konqi schrieb:
So eine Art Schnarren trifft es noch am Besten. ;)

Ich kanns mir sogar ungefähr vorstellen. Vielleicht die Rückführung der Lasereinheit in die "Parkposition"? Kommt das von der Art und Dauer des Geräuschs in etwa hin?

Ob das normal ist, kann ich mangels Player nicht beurteilen, könnte aber ein Defekt bzw. eine Dejustierung sein, denn so etwas ähnliches kenne ich von anderen Laufwerken.
Darkking
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 13. Apr 2010, 11:44

Promaster schrieb:

Darkking schrieb:
So, kleiner Nachtrag:

2. Leider besteht das Problem mit den HD-Tonformaten nach wie vor. Die einzige Lösung ist, so lange zwischen einer DD/DTS-Spur und der HD Spur zu wechseln, bis der Ton anständig ankommt.
Am Reciever kann es nicht liegen, denn der hat dden Ton per PS 3 astrein wiedergegeben, am Kabel auch nicht.

Werde ihn wohl umtauschen müssen :(


Du hast eine PS3 40GB?
die kann gar kein HD Ton ausgeben, das kann erst die PS3 Slim.

die alte PS3 wandelt den Ton in PCM um. Vieleicht kommt es deshalb zu keinem Ton Problem. Schalte doch mal auf deinem Player auch auf PCM um.

PS: ich hab noch keine Ton Probleme feststellen können (in verbindung mit einem Onkjo 606 per HDMI. Weder in PCM noch im Bitstream.
Vieleicht hilft dir das weiter.


Daran habe ich im ersten Moment noch gar nicht gedacht. Hatte aber gestern selbst mal experimentiert und dabei auch auf PCM umgestellt. Wähle ich da die HD Tonspuren kommt der Ton perfekt an. Ich als Einsteiger bin bislang davon ausgegangen, dass die Wahl PCM/Bitstream nur darüber entscheiden würde, ob das Ausgabegerät die Tonspur dekodiert oder der AVR. Diese Sichtweise scheint aber dann wohl falsch zu sein. Wäre schön, wenn mich jemand darüber aufklären könnte.

So scheint es doch am Denon zu liegen, wobei sich mir immer noch nicht erschließt, warum das Signal mal ankommt und mal nicht. Immerhin zeigt er mir zumindest auch bei der problematischen Wahl an, dass er HD als Signal bekommt. Sehr merkwürdig, denn wie schon beschrieben, kommt nach mehrfachem Hin- und Herswitchen der Tonspuren der Ton an, bzw. gibt er ihn mit viel viel Glück, was eher selten ist, auch direkt aus.

----------------

Nochmal zum Thema Laufwerksgeräusche: Ich konnte, nachdem ich gestern mit "Gran Torino" einen sehr ruhigen und dialoglastigen Film geschaut habe, konnte ich auch den frequenten Hochton hören, der sich allerdings nicht über den gesamten Film zog, sondern immer mal wieder auftrat. Scheint wohl doch recht gängig zu sein, zumal ich ihn bei effektreicheren Filmen nicht wahrnehmen kann, was jedoch garantiert auch an der jeweiligen Lautstärke liegt mit der ich den AVR laufen lasse.
Werde mal die Tage testen, ob's nur an der BD lag oder generell auftritt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Unter'm Strich ist es aber nach wie vor ein toller Player.


[Beitrag von Darkking am 13. Apr 2010, 11:50 bearbeitet]
pasmaster
Stammgast
#99 erstellt: 13. Apr 2010, 16:21
Wie sieht es eigentlich mit der Kompatbiblität zu Divx Dateien aus ?

Und merkt sich der Player die Abspielposition bei *divx Dateien wenn dieser in das Standby abgeschaltet wurde ?



Gibt es eine Funktion zur Direkteingabe der Zeit bei Divx Daten (Go-To)


[Beitrag von pasmaster am 14. Apr 2010, 15:16 bearbeitet]
chris_C
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 14. Apr 2010, 12:48
Ich habe den Player am Montag bei Saturn in Moers für 111€ inklusive 5 Blu-Ray aus dem üblichen Genremix gekauft.
Das Angebot gab es auch in Krefeld und war im Prospekt vom 11.04.2010 abgedruckt.

Startzeit, auch ohne diese Schnellstartfunktion finde ich in Ordnung.
Ebenso die Einlesegeschwindigkeit bei Blu-Ray, DVD und anderen Medien.
Wiedergabe von USB Stick funktioniert soweit auch, wobei ich nur ein paar MKV und XVID sowie JPG angesehen habe.

Das Laufgeräusch, das oben bereits mehrfach angesprochen wurde, habe ich bei zwei der fünf mit gekauften Blu-Ray.
Bei "I am legend" ist es am stärksten und bei "Der goldene Kompass" nur ohne Ton hörbar.
Es scheint sich also eher um Fertigungstoleranzen bei den Blu-Ray zu handeln.
Bei vielen getesteten DVD, die allesamt in toller Qualität wiedergegeben wurden, konnte ich das Geräusch nicht feststellen.

Netzwerkfunktionalität konnte ich noch nicht testen, aber mein TP-Link AP kommt heute oder morgen.
Kann ich übrigens empfehlen. Im Client Mode arbeiten die Geräte für das angeschlossene Gerät wie ein Netzwerkkabel.
Das Sony für einen WLAN Stick, der in der Fertigung kaum mehr als ein paar Euro kostet, soviel Geld verlangt ist mir unverständlich.

Alles in Allem, gerade beim Angebotspreis inklusive der Blu-Ray, ein super Player.
Darkking
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Apr 2010, 16:13
Wieder ein kleiner Nachtrag von mir und sogesehen doch positiv für den Player:

Es geht erneut um das von mir beschriebene Tonproblem. Ich habe heute bei Denon angerufen und es stellte sich heraus, nachdem der Mitarbeiter bei der Qualitätssicherrung nachgefragt hat, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, dass es behoben wird. Allerdings ist dafür ein Firmware-Update des AVR nötig, sodass er eingeschickt werden muss. Bis es eine endgültige Lösung gibt, kann es jedoch noch etwas, so ca. 3 Wochen dauern.
Alternativ sollte man auch immer mal die Firmware des Players selbst updaten, da in einem ähnlichen Fall dieses Vorgehen das Problem behoben hat. Also ist es auch mein nächster Schritt einfach mal zu schauen, wie aktuell die Firmware bei mir auf dem Player ist, da ich mangels Internetverbindung des Players keine automatische Erkennung habe.

Das gleiche Problem soll es auch schon in Kombination Denon + einem LG-Player gegeben haben und es ist nach Bekanntwerden schnell behoben worden.

Somit bin ich jetzt beruhigt, da ich mittlerweile die Befürchtung hatte, mein Reciever hätte ein ernsthaftes Problem.
Sollte ein eventuelles Firmwareupdate des Players keinen Erfolg versprechen, muss das Signal halt noch eine Weile per Bitstream kommen und dann werde ich den Reciever updaten lassen.

Vielen Dank aber an diejenigen, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP-S360
schibum am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Sony BDP S360
TR1XXA am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Sony BDP-S360 Bild
83xilef am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Sony BDP S360 vs. Philips BDP 3000
andi15101990 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP-S350 oder BDP-S360
DennisW am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP S360 - Probleme Rückspulen
Hubert2 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Sony Bdp-s360! Update?Hilfe
Steven2101 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928