Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

LG BX580

+A -A
Autor
Beitrag
koelschejong
Neuling
#151 erstellt: 07. Jan 2011, 17:30
Also ich hab mir den LG BX580 zu Weihnachten schenken lassen. Ich hatte leider nur das Problem das bereits nach einer Woche der hintere Lüfter defekt ist. Das Ding hat krach gemacht ohne Ende, an Filmgenuss war nicht mehr zu denken. Man fängt an aber über sowas "paranoid" zu werden bei einem neuen Gerät. Man fragt sich: Hat er das von Anfang an getan und es ist mir erst jetzt aufgefallen? Als ich dann aber das Gerät mal in die Hand genommen habe und es auf dem Kopf oder vertikal betrieben habe war das Geräusch weg.

Scheint also das Lager oder so am Lüfter defekt zu sein. Vllt. kennt jmd. von Euch das Problem? Wie auch immer, hab das Ding an den Händler zurück geschickt und der wickelt das wohl jetzt mit LG ab. Mal gespannt wenn ich den repariert bekomme bzw. Ersatz.
luggi333
Neuling
#152 erstellt: 08. Jan 2011, 01:04
Hallo,
ich habe gerade den Player bei uns im MM für 180€(mit 2 Blue Rays) erstanden,nur liegen die Blue Rays nicht mit im Karton.Die müssten doch drin liegen,oder?
Nun mal zum Geräusch des Players:Als besonders leise würde ich ihn nicht nennen.Bei 4m Sitzabstand ist er zwar bei Zimmerlautstärke noch leicht zu hören,stört aber meiner Meinung nach nicht.Zum DVD-Bild kann ich nur sagen sehr gut!
Ich sehe keine Unterschiede zu meinem Yamaha s1700 dvd Player auf meinem Samsung 46"C7700!Vielleicht ist das Bild vom LG sogar noch besser als beim Yamaha Player...Muß ich mal noch weiter Testen...
pifpof
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 08. Jan 2011, 10:22
Mein LG BX580 war beim ersten Einschalten ruhig. Beim 2. Mal haben die Lüfter-Lamellen am Gehäusegitter geschabt. Habe einmal kurz aufs Gitter gedrückt und seit dem war Ruhe. Leider musste ich noch mal umverkabeln und das "markerschütternde Geräusch" war wieder da. Also Behandlung wiederholt und Ruhe ist.
Werde auch mal andere GummiFüße testen. Der Player steht in einem Holz-TV Regal. Da summieren sich die Betriebsgeräusche.

Schönes WE
pifpof
F3l!x.
Stammgast
#154 erstellt: 10. Jan 2011, 20:03
hi

welche software benutzt ihr denn für dlna freigaben?
der wild media server ist zwar schön und gut macht aber ziemlich wilde sachen in dem er musik files transcodiert etc.

würde da gerne was einfacheres benutzen das einfach nur freigibt.

tips?
PeeCee
Neuling
#155 erstellt: 12. Jan 2011, 21:26
Hallo zusammen.
Hab mir diese Woche auch den BX580 zugelegt.
Meine Entscheidung fiel nicht zuletzt durch dieses Forum

Nun habe ich ein Prob mit dem Sound.
Lege ich eine DVD ein, springt mein Sony AV Receiver wie gewohnt auf Dolby Dig und liefert 5.1 Sound.

Das passiert mit beiden Möglichkeiten, Optisch und Koaxial.
Nehme ich eine BD bleibt der Sony stumm.
Einzig bei Einstellung PCM Stereo am 580 kommt Ton.

Das kann´s doch nicht sein?

Softwareupdate habe ich heute natürlich gemacht.
Keine Änderung.

Hat da jemand einen Rat?

Thx
Matthias
speedcore
Inventar
#156 erstellt: 12. Jan 2011, 22:24
Wilde Sachen? Ich benutze TVersity, er gibt frei und falls gewünscht und nötig transcodiert er auch. Alles was der LG aber spielen kann wird nur gestreamt.
F3l!x.
Stammgast
#157 erstellt: 12. Jan 2011, 22:26

PeeCee schrieb:
Hallo zusammen.
Hab mir diese Woche auch den BX580 zugelegt.
Meine Entscheidung fiel nicht zuletzt durch dieses Forum

Nun habe ich ein Prob mit dem Sound.
Lege ich eine DVD ein, springt mein Sony AV Receiver wie gewohnt auf Dolby Dig und liefert 5.1 Sound.

Das passiert mit beiden Möglichkeiten, Optisch und Koaxial.
Nehme ich eine BD bleibt der Sony stumm.
Einzig bei Einstellung PCM Stereo am 580 kommt Ton.

Das kann´s doch nicht sein?

Softwareupdate habe ich heute natürlich gemacht.
Keine Änderung.

Hat da jemand einen Rat?

Thx
Matthias


hast du am bx580 den sound auf passthrough gestellt? kann dein avr dts dekodieren?
maris_
Inventar
#158 erstellt: 12. Jan 2011, 22:44
@Peccee: Was mir noch dazu einfällt, ist eventuell die Einstellung der Sampling Frequenz im Audio Setup des Players. Würde mich zwar wundern, wenn diese nur bei BD Wiedergabe greift, aber Du kannst ja mal dort die verschiedenen Frequenzen ausprobieren.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 12. Jan 2011, 22:45 bearbeitet]
PeeCee
Neuling
#159 erstellt: 12. Jan 2011, 22:53
Das nenne ich prompte Antwort^^

Ja, ich habe auf Passthrough eingestellt.
Nur so kam 5.1 bei DVDs.

Die drei möglichen Freq´s habe ich auch getestet. Null Erfolg. War aber auch klar da mein betagter AVR nur 48KHz kann

*verzweifel*
Da gönnt man sich mal was, nachdem man 4 Jahre nicht konnte, nun funzt´s nicht.
Eigentlich steht nächsten Monat ein Plasma auf dem Einkaufszettel, für einen neuen AVR zusätzlich reicht das Budget nicht. Der würde dann auch noch 2 weitere Satelliten nach sich ziehen...
*hmpf*

lg
Matthias

Tante Edit: Mein AVR kann kein DTS


[Beitrag von PeeCee am 12. Jan 2011, 22:54 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#160 erstellt: 12. Jan 2011, 23:03
ich kenn mich nicht aus wenn der kein dts kann ob er es automatisch in DD umwandelt? ich denke aber nicht. hast du auch eine blu ray mit dolby digital getestet? die meisten haben ja dts spur was bei dir dann natürlich nicht funktioniert außer dein bluray player macht pcm draus
maris_
Inventar
#161 erstellt: 12. Jan 2011, 23:07
Aber der BX580 müsste es ja können. Wenn Du dort PCM Mehrkanal einstellst, müsste es eigentlich klappen, wenn es tatsächlich am fehlenden DTS Support des Receivers liegt.

Mit vielen Grüßen, maris
PeeCee
Neuling
#162 erstellt: 12. Jan 2011, 23:46
PCM Mehrkanal geht doch im 580 Menue nur bei HDMI. Und den einen den der 580 hat, werde ich brauchen um das Bild an den Plasma zu schicken.
Davon ab hat mein AVR natürlich keinen HDMI Anschluss.

BD mit Dolby Dig?
Ja hol´s die Hexe. Also ist DTS Standard bei BD. Muss einem Neuen ja gesagt werden.

Das heisst man ist bei Dolby zu "blöde" gewesen das ganze kompatibel zu machen? Jeder neuere Dolby Standard kennt seine Vorgänger nicht???

Super, ich werde morgen mal nachsehen welcher Art die BD sind die zusammen mit dem Player von Amazon hier eingezogen sind.

Das riecht aber jetzt schon wieder mal nach dem Grund, weswegen man Benutzer von Konsumenten unterscheiden muss.

Shit happens^^

Vielen Dank erstmal

Matthias

Tante Edit: BD mit DD5.1 funzt, liegt also am AVR bzw. an der schlechten Konstruktion von Dolbys Produkten.

Nochmals Danke an alle

lg


[Beitrag von PeeCee am 15. Jan 2011, 14:15 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#163 erstellt: 13. Jan 2011, 00:06
schau doch einfach auf die rückseite der verpackung der blurays da stehen alle tonspuren drauf

da wird wohl einer neuer avr fällig


[Beitrag von F3l!x. am 13. Jan 2011, 00:07 bearbeitet]
A3nalin
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 13. Jan 2011, 10:11
Kurze Frage zum BX580:

Wie sieht es aus mit der Bluray-Disc Kompatibilität?

Stichwort: Robin Hood (ext. Directors Cut), Inception, Avatar (ext. Version), Terminator 2, Gladiator etc.?
Hängt sich der Player damit (ähnlich wie bspw. der BD570) auf bzw gibt es Kapitelsprünge?

Wenn ja bzw. nein:

Schafft eine neue, aktuelle Firmware bereits Abhilfe? Wenn ja, welche FW Version?

Habe die 8.42.085 D zur Zeit (ab Kauf) drauf, bisheriges Ergenis: Mit BD Live "teilw. zulässig" ist der BX580 einmal an der kritischen Stelle bei Robin Hood (6:59) komplett abgestürzt (ausgegangen) und danach bei BD Live "gesperrt" bisher die ersten 30 min durchgelaufen.

Würde mich über eure Erfahrungen und Hilfe freuen!
PRO>jec<TOR
Stammgast
#165 erstellt: 13. Jan 2011, 14:33
Ich habe noch keine Blu-Ray mit dem Player komplett angeschaut sondern bisher nur MKVs. Testweise habe ich Robin Hood (Directors Cut) bis zur besagten Stelle (06:30 - 07:00) vorgespult und angeschaut. Es gab keine Probleme. Dann habe ich bis zur 30. Minute vorgespult und auch da gabs keine Probleme. BDLive hatte ich auf "teilw. zulässig" gestellt (Netzwerkkabel aber nicht angeschlossen). Keine Ahnung wie das ist, wenn ich den Film komplett anschaue.

Software Information
MAIN VER: BD.8.42.114.D
SERVO VER: H80597 (H08SAN)


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 13. Jan 2011, 14:34 bearbeitet]
dathunderbird
Stammgast
#166 erstellt: 13. Jan 2011, 14:35

A3nalin schrieb:
Schafft eine neue, aktuelle Firmware bereits Abhilfe? Wenn ja, welche FW Version?


Grundsätzlich würde ich IMMER die neuste Firmware aufspielen. Steck den Player doch mal an eine Internetleitung und lass ihn nach neuer Firmware suchen. Schadet sicher nicht...
A3nalin
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 13. Jan 2011, 16:26

dathunderbird schrieb:

A3nalin schrieb:
Schafft eine neue, aktuelle Firmware bereits Abhilfe? Wenn ja, welche FW Version?


Grundsätzlich würde ich IMMER die neuste Firmware aufspielen. Steck den Player doch mal an eine Internetleitung und lass ihn nach neuer Firmware suchen. Schadet sicher nicht...


Da habe ich mit meinem BD570 komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht!

Mit der Auslieferungsfirmware (xxx.244.C) lief die Bluray, nach Update auf die aktuelle FW nicht mehr (Bild bleibt stehen, etc., siehe BD570 Thread bzw. Internet bzgl. Robin Hood, Inception, Avatar etc.)

Daher werde ich mich diesmal hüten, ohne Grund (d.h. Fehler, Probleme) und ohne zuwissen, was in der FW geändert wurde bzw an Fehlerkorrekturen beinhaltet ist bzw an neuen Fehlern eingebaut wurde ein Update durchzuführen!

Würde mich über Feedback diesbzgl. freuen (also bei wem läuft o.g. Filmauswahl bei 1080P/24hz 1080P/50Hz 1080P/60Hz fehlerfrei?)!


[Beitrag von A3nalin am 13. Jan 2011, 16:27 bearbeitet]
A3nalin
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 13. Jan 2011, 16:30

PRO>jec<TOR schrieb:
Ich habe noch keine Blu-Ray mit dem Player komplett angeschaut sondern bisher nur MKVs. Testweise habe ich Robin Hood (Directors Cut) bis zur besagten Stelle (06:30 - 07:00) vorgespult und angeschaut. Es gab keine Probleme. Dann habe ich bis zur 30. Minute vorgespult und auch da gabs keine Probleme. BDLive hatte ich auf "teilw. zulässig" gestellt (Netzwerkkabel aber nicht angeschlossen). Keine Ahnung wie das ist, wenn ich den Film komplett anschaue.

Software Information
MAIN VER: BD.8.42.114.D
SERVO VER: H80597 (H08SAN)


D.h. du hast den Film "nur" auf MKV?

Problem ist leider, dass es per Vorspulen/zurückspulen sehr sehr selten und vereinzelt möglich ist, das Problem zu "umgehen" bzw. genauer gesagt nach hinten zu verschieben (kommt dann halt irgendwann später).

Falls du also die Möglichkeit hast, die Bluray irgendwo auszuleihen, zu besorgen, kaufen o.ä. und den Film eh mal schauen wolltest, würde ich mich freuen über deine Erfahrungen. Grund: siehe letzter Post von mir
PRO>jec<TOR
Stammgast
#169 erstellt: 13. Jan 2011, 17:16
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Bisher habe ich keine Blu-Rays sondern nur MKVs komplett angesehen. Der Robin Hood Film, von dem ich sprach, ist eine Original Blu-Ray Scheibe, nur hatte ich diese nur mal eben für Dich testweise eingelegt. Ich möchte ihn mir auch jetzt nicht so schnell ansehen, weil ich es mir für einen besonderen Anlass aufhebe.
Was passiert denn, wenn du so wie ich bis kurz vor die kritische Stelle vorspulst? Ich habe ja eine neuere FW-Version (siehe letzter Post), vielleicht habe ich deswegen keine Probleme.
A3nalin
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 13. Jan 2011, 21:39
bisher passierte (habe den BD570 bisher gekauft gehabt, ging per Widerruf heute zurück) zu 60-70% wenn ich vorspulte, dass das Bild hängen blieb (Ton weg und Stand-Bild), wenn ich dann etwas rumspulte (über die Stelle hinweg auf ca. 12 Min (2. Kapitel) gings danach normal weiter oder (öfter) blieb es später bei ca. 30 min wieder hängen.

Läßt man den Player bei diesem Szenario einfach in Ruhe, kommt ca. alle 30-60 sek für 0,2 sek wieder Ton und Bild, bleibt wieder stehen, wieder 0,2 sek Bild und Ton, wieder Hänger etc...

Zu 30-40% taucht das Problem nicht bei 6:59 auf, sondern später (selten) oder es spielt normal durch.

Beim BX580 (mit der Auslieferungs-FW .085.D) hatte ich beim ersten Mal abspielen (ohne Spulen) bei der Stelle einen Total-Absturz (Player schaltete sich aus und Bild wurde nat. schwarz).

Nachdem ich BD-Live komplett deaktiviert habe, auf 1080P/60Hz im Player-Einstellungsmenü geschaltet habe (lief vorher auf 1080P/24Hz und 1080P/50hz) hatte ich bisher kaum (kann mich nicht mehr 100% erinnern) bzw. kein Problem mehr.

Mysteriös...

Welche FW hast du genau?

Danke Dir fürs Testen und wünsche dir viel Spaß (und Erfolg Player-mäßig) beim besonderen Anlass und Film!
PRO>jec<TOR
Stammgast
#171 erstellt: 13. Jan 2011, 22:21

Nachdem ich BD-Live komplett deaktiviert habe, auf 1080P/60Hz im Player-Einstellungsmenü geschaltet habe (lief vorher auf 1080P/24Hz und 1080P/50hz)


Komisch bei mir kann ich bei 1080p nur 24 und 50Hz im Player-Menü wählen.


Welche FW hast du genau?



Software Information
MAIN VER: BD.8.42.114.D
SERVO VER: H80597 (H08SAN)


Mach mal ein FW-Update beim BX580. Mit obiger Version habe ich noch keine Probleme festgestellt.


Danke Dir fürs Testen und wünsche dir viel Spaß (und Erfolg Player-mäßig) beim besonderen Anlass und Film! :)


Gern geschehen und Danke.
A3nalin
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 15. Jan 2011, 02:18

PRO>jec<TOR schrieb:

Komisch bei mir kann ich bei 1080p nur 24 und 50Hz im Player-Menü wählen.

Mach mal ein FW-Update beim BX580. Mit obiger Version habe ich noch keine Probleme festgestellt.


Ja sorry, habe mich vertan: Im Bluray-Player habe ich natürlich 1080p/50Hz angegeben, aber bei meinem LG TV den PC als Eingangsbezeichnung eingestellt (komischerweise hat das auch sofort Einfluß auf die Wiedergabe --> im PC Modus habe ich eine deutliche höhere Farbtiefe d.h. weniger grob aufgelöste Farbabstufungen, bei "BluRay" als Eingangsbezeichnung sieht das fast nach max. 8Bit Farbauflösung aus, grausam!), sodass der LCD TV auf 1920x1080 bei 60Hz läuft (deutlich besseres Bild, s.o.).

Jetzt habe ichs richtig dargestellt.


Wiegesagt, zu einem FW Update würde ich erst dann übergehen, wenn einer der BX580 Eigner hier mit aktueller FW bestätigt, dass keine Probleme bei Blurays wie Robin Hood, Avatar, Terminator 2, Gladiator Anniversary, Wall-E, Inception etc. auftreten.

Oder ist ein Downgrade der FW problemlos möglich? (Wäre zusätzl. noch die Frage zu klären, woher ich die xxx.085.D dann wieder herbekäme, inkl. alter Servo-Version )

Bin da mittlerweile bei LG ein gebranntes Kind - leider! (Warte seit 10 Tagen mind. auf eine Rückmeldung der Technik-Abteilung von denen, erfolglos!)
PRO>jec<TOR
Stammgast
#173 erstellt: 15. Jan 2011, 13:28

Wiegesagt, zu einem FW Update würde ich erst dann übergehen, wenn einer der BX580 Eigner hier mit aktueller FW bestätigt, dass keine Probleme bei Blurays wie Robin Hood, Avatar, Terminator 2, Gladiator Anniversary, Wall-E, Inception etc. auftreten.


Nun ich habe doch mit der neueren FW 114D keine Probleme. Bei Robin Hood hatte ich durch vor-/zurückspulen keine Probleme festgestellt. Inception habe ich ein paar Minuten geschaut und nichts festgestellt. Also zumindest kann die neuere Version nicht schlechter sein als deine. Du wirst dich noch unnötig weiter ärgern mit deiner FW.
A3nalin
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 15. Jan 2011, 13:55
Joa, schauen wir mal.

Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen, der mir hier von einem erfolgreichen (kompletten) Schauen jener Bulray-Discs berichten kann mit der 114.D Firmware.

Solange ein Downgrade nicht als möglich und erfolgreich getestet berichtet wird bin ich lieber zu vorsichtig, als zu risikofreudig - insbesondere angesichts des unterirdischen Supports den LG bietet... :/

Updaten ginge ja jederzeit ohne Probleme wenn ich das Bedürfnis verspüre
dathunderbird
Stammgast
#175 erstellt: 17. Jan 2011, 10:27
Ich hab Inception auch komplett ohne Probleme anschauen können.
Firmware: 114.D
BettyBlue
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 17. Jan 2011, 14:53
Hallo liebes Forum,

ich habe den BX580 ebenfalls im Dezember erworben und bin eigentlich sehr zufrieden soweit. Firmware-Update hat er sofort beim ersten Einschalten gemacht und er spielt auch sämtliche BluRays bis jetzt problemlos ab.

Seit gestern habe ich jedoch einen merkwürdigen Fehler erkannt. Ich wollte die siebte Staffel von "24" schauen und da passiert es mir doch jedesmal, dass der Player einfach ausgeht, wenn er zu dem Punkt kommt, an dem er das Menu anzeigen soll. Das macht er bei allen 6 DVDs der Staffel. Die achte Staffel läuft dagegen problemlos. Auf einem älteren DVD-Player werden die DVDs problemlos wiedergegeben.

Ist das ein LG-Bug oder wie darf ich das verstehen?

Liebe Grüße
BettyBlue
dathunderbird
Stammgast
#177 erstellt: 17. Jan 2011, 15:05

BettyBlue schrieb:
...dass der Player einfach ausgeht, wenn er zu dem Punkt kommt, an dem er das Menu anzeigen soll.


Was macht der Player anschließend? Bleibt er aus oder startet er wieder von selbst neu?
Ich hatte das Problem ein paar mal wenn ich über LAN Dateien abspielen wollte die defekt waren oder wenn der PS3 Media Server lief.
Du spielst Die DVD´s aber direkt von der Scheibe ab oder?
BettyBlue
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 17. Jan 2011, 15:10
Der Player bleibt aus. Es passiert nichts mehr bis ich ihn wieder einschalte. Hat mich gestern Abend fast wahnsinnig gemacht;) Schließlich will ich Jack Bauer sehen...

Ich spiele die DVDs direkt ab. Es ist auch egal, welche DVD ich von dieser Staffel versuche, überall das gleiche Ergebnis. Sehr komisch das Ganze.
dathunderbird
Stammgast
#179 erstellt: 17. Jan 2011, 15:19
Schau mal Hier
Da hat jemand das gleiche Problem nur mit einem anderen Player.
Evtl. macht der BX580 das selbe. Ich würde mal die Sprachen im Player auf Englisch stellen und versuchen ob er sie dann "frisst".
BettyBlue
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 17. Jan 2011, 15:25
Vielen Dank für den Hinweis, derjenige hat tatsächlich genau das gleiche Problem. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich mal versuchen die Menus auf Englisch zu stellen und schauen, was er dann macht.

Ich poste dann natürlich das Ergebnis hier auch. Also, nochmal vielen Dank erstmal!

Gruß
BettyBlue
A3nalin
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Jan 2011, 17:15
Dasselbe Problem hatte ich bei einer anderen DVD ebenfalls (die ebenfalls auf meinem 7 Jahre alten JVC DVD Player vorher problemlos lief)...

Schön, dass dieser Fehler immer noch nicht behoben ist in der aktuellen FW 114.D (habe momentan noch 085.D drauf) - da scheint LG ja nix hinzubekommen bei den FW-Updates soweit ich das sehe (hatte gestern auch das aller aller erste Mal zufällig kein Standbild/Hängenbleiben Problem bei Gladiator, und das schon beim gefühlt 100. Mal Probieren! xD Dafür blieb es nach einer kurzen Pause beim Fortsetzen der Wiedergabe hängen, ließ sich aber durch kurzes Zurückspulen beheben)
BettyBlue
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 17. Jan 2011, 18:00
Also, es gibt Neuigkeiten. Ich konnte nun den Tipp ausprobieren und habe die Menu-Sprache im Hauptmenu des Players auf "Original" gestellt. Ergebnis: Er spielt die DVD tatsächlich ohne zu murren ab.

Es liegt also wirklich daran, dass das Menu nur in englischer Sprache auf der DVD ist. Dass die fehlende deutsche Sprache im Menu den Player allerdings so aus dem Tritt bringt, dass er sich einfach selbst ausschaltet, finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß
BettyBlue


[Beitrag von BettyBlue am 17. Jan 2011, 18:01 bearbeitet]
BettyBlue
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Jan 2011, 11:54
Ich nochmal.

Also, ich habe die Staffel jetzt nochmal in einem normalen DVD-Player getestet. Siehe da, das Menu ist auf Deutsch. So richtig verstehen tu ich das jetzt nicht. Warum findet der BX580 nur das englische Menu, es ist eindeutig auch auf Deutsch auf den DVDs.

Fragen über Fragen...;)
A3nalin
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 19. Jan 2011, 15:57
Kann ich bzgl. der DVD "Is' was, Doc?" (engl. "What's up, Doc?" bestätigen.

Nicht nachvollziehbar und peinlich (wie die ganzen Abspiel-Probleme) für LG - und Updates helfen wenn, dann nur minimal, wenn sie nicht noch mehr Fehler neu mitbringen, als sie überhaupt lösen.

F3l!x.
Stammgast
#185 erstellt: 19. Jan 2011, 16:07
mich stört am meistens das recht laute brummen, dass der player über hdmi an den avr gibt, wenn man beispielsweise im menü des players durch die ordner sucht etc.
beim musik hören sehr unangenehm.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#186 erstellt: 19. Jan 2011, 16:53
Seltsam. Vom LG gehen bei mir keine auffallenden Geräusche aus. Bei mir ist der LG auch per HDMI an einen AV-Receiver angeschlossen. Wenn ich Geräusche höre, dann kommen die vom Plasma-TV, der je nach Helligkeit manchmal sehr deutlich summt.

A3nalin wie lange möchtest du eigentlich noch mit dem Update warten? Zwischenzeitlich hat dathunderbird bestätigt, dass Inception problemlos abgespielt wird.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 19. Jan 2011, 16:54 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#187 erstellt: 19. Jan 2011, 16:59
hm im hauptmenü mit den wackelnden kästchen wenn man da die lautstärke etwas höher dreht (ohne, dass signal anliegt) kommt (zu) lautes brummen auf die boxen. am receiver liegt es denke ich nicht da während der wiedergabe stille ist(also bis auf die musik ;))
PRO>jec<TOR
Stammgast
#188 erstellt: 19. Jan 2011, 17:18
Habe mal bei mir folgendes getestet als ich im Hauptmenü des Players war:

Am AVR (Yamaha RX-V563) habe ich die Lautstärke aufgedreht und höre ab -6db ein leichtes Rausches aus dem Lautsprecher, wenn ich mein Ohr ranhalte. Ab +4db ist das Rauschen ganz schwach auch 2m entfernt hörbar. Und das auch nur bei Stille.
Üblicherweise schaue ich mir Filme zwischen -25 und -10db an, je nach Film.
Halte ich mein Ohr an den LG höre ich bei aktivem Lüfter nur ein leises Rauschen. Ist der Lüfter aus, höre ich gar nichts.

Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert oder einen anderen HDMI-Eingang am AVR? Das Brummen kenne ich noch von früher wenn ich billige Cinch-Kabel verwendet habe.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 19. Jan 2011, 17:20 bearbeitet]
F3l!x.
Stammgast
#189 erstellt: 19. Jan 2011, 18:47
wie das beim yamaha mit der lautstärke einteilung ist weiß ich nicht, beimk onkyo ist es anders

habe verscheidene hdmi kabel getestet und verschiedene eingänge, sollte bei digitaler übertragung aber nicht am kabel liegen

jedenfalls ist bei etwa halb aufgedrehtem avr ein deutlich zu hörendes brummen an den lautsprechern anliegend welches wohl vom lg kommt.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#190 erstellt: 19. Jan 2011, 18:56
Und wenn du direkt an den TV anschließt, kommt dann auch ein Brummen aus den TV-Lautsprechern? Hast du noch einen anderen Player zum testen mit dem AVR?
A3nalin
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 19. Jan 2011, 19:51

PRO>jec<TOR schrieb:


A3nalin wie lange möchtest du eigentlich noch mit dem Update warten? Zwischenzeitlich hat dathunderbird bestätigt, dass Inception problemlos abgespielt wird.


Bis neben Inception auch die Filme Avatar (Collector's Extended), Gladiator (Anniversary), Robin Hood (Dir. Cut), Alien, Terminator 2, usw. bestätigt werden.

Oder zumindest der LG Support sich nach mehr als 10 Tagen jetzt mal langsam bei mir meldet ^^ (Hatte Rückruf versprochen, immer noch nicht erfolgt, auf nachfrage-email "dauert länger, tut uns leid, entschuldigen Sie bitte"...

Nachtrag: Für den BD550 kam immerhin gestern ein Update per LAN raus, mit dem Avatar wohl funktionieren soll. Wieso nicht so beim Flaggschiff der B...5xxer Reihe? ^^

http://www.lg-forum....tors-edition-21.html


[Beitrag von A3nalin am 19. Jan 2011, 19:57 bearbeitet]
PRO>jec<TOR
Stammgast
#192 erstellt: 19. Jan 2011, 22:11
Na dann viel Erfolg dass hier jemand zeitnah deine Filmliste positiv bestätigt.

Ich wüßte auch gern wieso die diversen Hersteller solche Probleme mit neuen Blu-Rays haben. Es soll ja an den Kopierschutzmaßnahmen liegen. Wenn du einen Player hauptsächlich zum Blu-Ray schauen brauchst und MKV-Kompatibilität unwichtig ist, dann kann ich Dir die PS3 ans Herz legen. Damit hatte noch mit keiner Scheibe Probleme, auch sind die Ladezeiten schnell. Für mich ist die Kombination beider Geräte ideal. Würde ungern auf eines von beiden verzichten.
BettyBlue
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Jan 2011, 12:19
Wobei man anmerken muss, dass so eine PS3 teilweise mehr als das zehnfache an Strom verbraucht bei der BluRay-Wiedergabe, für manche Leute ist das ja auch ein Argument gegen sie. Das muss jedoch jeder selbst entscheiden.

Den Film Avatar auf BluRay in der Collector's Version kann ich hiermit übrigens bestätigen. Der lief bei mir von Anfang bis Ende ohne Probleme und sah fantastisch aus. Ich konnte garnicht mehr wegsehen;)

Ob es sich lohnt, den Support von LG mal wegen des Problems zu kontaktieren? Welchen Ruf hat dieser Support?

Gruß
BettyBlue
A3nalin
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 20. Jan 2011, 12:33
Der Ruf ist - zu Recht - ein denkbar schlechter.

Ich warte seit nunmehr 2 Wochen nun schon auf einen Rückruf, der mir verbindlich zugesagt wurde, obwohl ich sowohl per Email als auch per Telefon mehrfach nachhakte, was denn mit dem Rückruf nun endlich sei.

Glücklich ist also, wer nie mit dem LG Support zu tun haben muss.


[Beitrag von A3nalin am 20. Jan 2011, 12:34 bearbeitet]
snoop69
Stammgast
#195 erstellt: 23. Jan 2011, 19:06

PeeCee schrieb:

BD mit Dolby Dig?
Ja hol´s die Hexe. Also ist DTS Standard bei BD. Muss einem Neuen ja gesagt werden.

Nein, DTS ist nicht Standard, sondern eine BD "darf" DTS oder DD oder beides verwenden.

Bei der DVD war das noch anders, da war DD "mandatory" und DTS "optional", d.h. eine DVD darf nicht DTS als einzuges Tonformat verwenden, DD schon.

PeeCee schrieb:

Das heisst man ist bei Dolby zu "blöde" gewesen das ganze kompatibel zu machen? Jeder neuere Dolby Standard kennt seine Vorgänger nicht???

Wenn Du eine BD mit Dolby True HD hast, dann enthält die Tonspur einen DD5.1 Core, der über S/P-DIF ausgegeben wird. Dolby ist natürlich nicht zu blöde, um abwärtskompatibel zu arbeiten.

DTS Master Audio ist ebenfalls abwärtskompatibel, aber eben zu DTS und nicht zu DD (logisch).

Als der Standard für BD konzipiert wurde, ist man schlicht davon ausgegangen, das es praktisch niemanden mehr gibt, der keinen DTS-fähigen AVR besitzt.

PeeCee schrieb:

Tante Edit: BD mit DD5.1 funzt, liegt also am AVR bzw. an der schlechten Konstruktion von Dolbys Produkten.

Das hat nichts mit einer schlechten "Konstruktion" von Dolby-Produkten zu tun, sondern damit, das sich die Blu-Ray Disc Association dazu entschieden hat, keine Rücksicht auf Altgeräte ohne DTS zu nehmen....
HIFI_NARR
Inventar
#196 erstellt: 23. Jan 2011, 19:34
Das haben die auch richtig entschieden, nen AVR mit DTS bekommt man ja echt hinterher geworfen!

Aber mal davon abgesehen, gibt es leider immer noch viel zu wenig BD mit DTS MA.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#197 erstellt: 24. Jan 2011, 15:36
Habe gerade festgestellt, dass nicht alle Untertitelformate auch intern erkannt werden. SRT wird intern erkannt, idx/sub dagegen nur extern. (abgespielt von USB)

Edit:
Meine Aussage bezieht sich auf MKVs.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 25. Jan 2011, 05:05 bearbeitet]
Muesliboy
Neuling
#198 erstellt: 24. Jan 2011, 23:35
ich habe den Player ebenfalls kurz vor Weihnachten bei Amazon.de über die Weihnachtsaktion gekauft, die den Player und 10 Blu Rays für 199€ beinhaltet (übrigens gibt es die Aktion jetzt wieder, nur das die letzten beiden Blu Rays andere sind).
Bis auf den zum ersten mal schlechten (Premium!) Versand von Amazon ist eig. alles ok.

Ich kann die Blu Rays Inception, Avatar Ext. Collectors, etc. alle sehen, ohne probleme zu haben, ausser ev. beim start der avatar disc, bei ihr bleibt das "Hintergrundvideo" im Menü oft stehen).

Ich benutze übrigens als Server die Fritzbox und den Pc über die Nero Media Home 4 Software die beim Player dabei war.

Das einigste was ich bisher bemängeln könnte sind die minimalistische Funktionalität des NetCast (ich finde AccuWeather, Picassa und Youtube etwas dürftig) und die sehr schlecht gewählte Position des USB-Anschlusses unter der Front Klappe.

Das bild von DVDs finde ich besser als bei meinem alten Philips HTS 3154, getestet habe ich bei 2012, Avatar und the Dark Knight.

Der Lüfter macht bei mir rein garkeine Probleme, er IST DEFINITIV HÖRBAR, aber ich finde es nicht "laut" oder "störend".

Ich gebe den Ton mangels anschlussmöglichkeiten des Philips über die Cinch stecker wieder, dabei ist der Ton (warscheinlich) kilometerweit von DTS Master Audio entfernt, aber trotzdem nicht schlecht.

Alles in allem habe ich inzwischen 17 Blu Rays und 12 davon gesehen (die anderen mangels interesse nicht - z.b. Remember me, slumdog millionär usw.)

Achso um es etwas genauer zu machen ich nutze den LG Ferseher 32LD350 und die aktuelle FW ist die 114.D
Tunci
Neuling
#199 erstellt: 25. Jan 2011, 14:41
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man an LG BX580 einfaches Lautsprecher anschlissen kann?
Muesliboy
Neuling
#200 erstellt: 25. Jan 2011, 17:09
wenn du meinst sie über einen normalen 3,5 mm Klinkenstecker anzuschliessen (also wie bei MP3 Playern und den meisten Handys) nein, den hat er nicht.

Aber einige lautsprecher haben auch die cinch (rot und weißen) anschlüsse, die hat er.

Zur Not gibt es glaube ich auch adapter von cinch Links/Rechts zu Klinkenstecker.
kusric
Neuling
#201 erstellt: 25. Jan 2011, 17:26
Hallo,

habe den BX580 seit 2 Wochen am Laufen. Kann jedoch keine Bilder, die größer sind als 4MB darstellen. Weder vom USB-LW, noch über das Home-NET (WLAN). Es erscheint ein Fragezeichen. Der LG-Support schweigt sich aus. Gibt's hier eine Lösung? Habe die neueste FW drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg-BX580 NETZWERK
pimpelchef am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
LG BX580 Bitte um Hilfe
chip123 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen LG BX580 und LG BD660 ?
ics1702 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  12 Beiträge
Philips BDP7500B2/12 oder LG BX580
PasterTroy am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  7 Beiträge
LG BX580 Blu Ray Player: DVD hat Tonaussetzer
Skeiwalker am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  10 Beiträge
Sony S350 endlich erhältlich !
Blu-Ray-Newbie am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  15 Beiträge
LG 390
andre.holz am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
LG BP 670 vergleich LG BP 620
Wieselharry am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  5 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
LG BD 370 AVCHD Probleme
Smudo888 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950