Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

LG BD 570

+A -A
Autor
Beitrag
pacificaplayer
Neuling
#1051 erstellt: 19. Dez 2010, 04:38
Habe das Teil jetzt seit 2 Tagen (und der aktuellen Firmware) am laufen.

Mit der Bluray-Wiedergabe bin ich, bis jetzt, auch vollkommen zufrieden. Der Ton (in meinem Fall DD5.1 über den optischen Ausgang) ist synchron und das Bild (1080p mit 50 Hz) ist super.

Aber: Bei der Wiedergabe von beliebigen Youtube-Videos
ist der Ton asynchron zum Bild. Dabei schwankt die Asynchronität von nur leicht bis zum Teil sehr stark.

Per Youtube-Downloader heruntergeladene HD-Videos (H.264/AVC)
haben genau das gleiche Problem. Sie werden vom Player asynchron abgespielt.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt evtl. eine Lösung?
beehaa
Gesperrt
#1052 erstellt: 21. Dez 2010, 00:51
Ich finde DVDs sahen vor paar Monaten schonmal besser aus als nun mit den aktuellen Versionen
fineliner
Neuling
#1053 erstellt: 21. Dez 2010, 22:43
Hallo,
Ich habe Probleme mit meinen neuen Player, ich bekomme kein Bild (oder Ton) über HDMI.
Nur beim booten kann ich die rote punkte sehen, dann erscheint auf dem Fernseher "Kein Signal".
Über component und rca ist das Bild OK.
Ich habe schon drei HDMI Kabel und zwei LCD Fernseher ausprobiert, über HDMI geht nichts.
Ich habe den 42LE5300 von LG.
Eine Firmware update habe ich gemacht, es hat nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte, oder ist der Player einfach kaputt?
danke
f
Magic85
Inventar
#1054 erstellt: 22. Dez 2010, 00:35
Wenn er ganz neu ist direkt umtauschen.
beehaa
Gesperrt
#1055 erstellt: 22. Dez 2010, 03:47
Ich kann nicht schwören woran es liegt/lag, deswegen poste ich es in beiden Threads.

Ich hatte mit dem GW10-1411 und dem BD570 das Problem, daß ich in dem 570 je nach Material korrekt 24p oder 50p einstellen mußte - obwohl der GW10 nur 50p kann - da es sonst mal mehr mal weniger geruckelt hat. Egal ob BD, MKV oder DivX. Seit ich den BD570 habe.

Da sich die Benutzung des Players jetzt mit seinen eigenen Fw-Updates und der Fw1414 für den GW10 überschnitten hat, weiß ich nicht 100% woran es lag. Jedenfalls ist das jetzt weg.


p.s.:
Ich hab das nicht wirklich in erinnerung, aber Inception springt mit 24p bei ~22min. auf 40min. und wenige Sekunden (?) später auf über 1h. So langsam wird der Bug aber echt nervig.


[Beitrag von beehaa am 22. Dez 2010, 03:55 bearbeitet]
donales
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 22. Dez 2010, 12:15

fineliner schrieb:
Hallo,
Ich habe Probleme mit meinen neuen Player, ich bekomme kein Bild (oder Ton) über HDMI.
Nur beim booten kann ich die rote punkte sehen, dann erscheint auf dem Fernseher "Kein Signal".
Über component und rca ist das Bild OK.
Ich habe schon drei HDMI Kabel und zwei LCD Fernseher ausprobiert, über HDMI geht nichts.
Ich habe den 42LE5300 von LG.
Eine Firmware update habe ich gemacht, es hat nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte, oder ist der Player einfach kaputt?
danke
f


Bleibt der Player denn an? Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings sah es so aus dass erst das Bootmenu kam und sich dann der Player ausgeschaltet hat und entsprechend die Meldung "Kein Signal" folgte. Der Player hängt im Verbund mit einem Pioneer Receiver und einem Samsung LED. Am Ende lag es daran dass SimpLink (LG), KuroLink (Pio) und Anynet (Samsung) nicht kompatibel sind.
fineliner
Neuling
#1057 erstellt: 22. Dez 2010, 13:13
Ja, der Player bleibt an, ich kann zu component schalten und alles funktioniert, aber natürlich möchte ich HDMI benutzen.
SimpLink habe ich am Fernseher ausgeschaltet.
apollo
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 22. Dez 2010, 13:54
Hallo,
ich hab mich jetzt schon durch einige Foren gekämpft, doch ist mir nicht ganz klar mit welcher Firmware ich externe 2,5" Festplatten per USB anschließen kann, ohne Gefahr eines HDD -defekts.
Teilweise wird ja sogar das aufspielen älterer Firmware empfohlen. Welche hat den nun welche Vor-/Nachteile?

Grüße!
Petriheil
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 22. Dez 2010, 16:00
Hallo an alle
Kann denn jemand ältere Firmware zum DL anbieten ???
Welche ist zZ.die aktuellste ?
danke schon mal im voraus
mfg
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 22. Dez 2010, 16:01 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#1060 erstellt: 22. Dez 2010, 16:38
Soweit ich es im Kopf habe sind seit der 288C keine defekten Festplatten mehr gemeldet worden. Aktuell sind wir bei 325C.
Auf der LG Homepage klick lassen sich die 288C und 300C herunterladen. Die aktuelle gibt es nur noch als Online Update mit dem Player.
Ich wüsste allerdings keinen Grund warum man nicht die aktuellste Version nehmen sollte.
donales
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 22. Dez 2010, 17:00

fineliner schrieb:
Ja, der Player bleibt an, ich kann zu component schalten und alles funktioniert, aber natürlich möchte ich HDMI benutzen.
SimpLink habe ich am Fernseher ausgeschaltet.


Aber HDMI ist im TV EINGANG angeschlossen, ja?
Hast du alle Einstellungen im Setup wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen?

Auflösung > 1080p
Farbe > YCbCr
biker.112
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 22. Dez 2010, 17:45
@Valinet
Doch, um wieder Terminator 2 schauen zu können


[Beitrag von biker.112 am 22. Dez 2010, 17:46 bearbeitet]
brigachauen-1969
Neuling
#1063 erstellt: 22. Dez 2010, 18:53
Hallo zusammen.
Bei mir ist im Laufe des Ausprobierens ein kleineres Problemchen aufgetaucht.
Ich kann über mein Netzwerk (normale Windowsfreigabe unter XP-Pro,D-LAN) auf alle freigegebenen Laufwerke und Dateien zugreifen, aber nicht auf eine externe, ebenfalls freigegebene Toshiba Festplatte und die darauf befindliche Mp3 Musik die auch für "Jeder" freigegeben ist. Es kommt immer die Meldung Netzwerkfehler aufgetretetn.
Kann mir da jemand nen Rat geben?
Hat eventuell schon jemand herausgefunden ob, und ggf. wie man eine Zufallswiedergabe von mehreren Ordnern oder Dateien bzw. allen Musikstücken veranlassen kann?
Grüßle aus dem Schwarzwald.
Beppo
apollo
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 22. Dez 2010, 20:13

valinet schrieb:

Auf der LG Homepage klick lassen sich die 288C und 300C herunterladen.


Der link funktioniert leider nicht (jedenfalls nicht bei mir).
Auf der Homepage hab ich schon vergebens gesucht.. Wie kommt man den zu dem Download-Bereich für die alte Firmware?
Und wie geht man vor um alte Firmware aufzuspielen?

Grüße
Chefingenieur
Inventar
#1065 erstellt: 22. Dez 2010, 23:43
Offensichtlich hat LG mal wider Probleme mit dem Server, bei mir geht der Link momentan auch nicht.
RoNNoS
Stammgast
#1066 erstellt: 23. Dez 2010, 11:55
Hallo.Mal eine Frage.Habe eine mkv Datei auf dem PC und wollte per Wlan streamen.Leider zeigt mir der Player die Datei nicht an.was mache ich falsch?
Chefingenieur
Inventar
#1067 erstellt: 23. Dez 2010, 11:59
So, der Link zur LG Firmware Seite geht jetzt wieder.

@Ronos
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer guten Glaskugel?
Ansonsten wäre es vielleicht nicht schlecht zu schreiben welches Betriebssystem, ob du Ordner freigegeben hast oder einen Mediaserver laufen läst, siehst du andere Dateiformate?
RoNNoS
Stammgast
#1068 erstellt: 23. Dez 2010, 12:04
ja sorry.Ist Win 7 64bit. Im Ordner sind noch avi datein die zeigt er mir ja an.


[Beitrag von RoNNoS am 23. Dez 2010, 12:06 bearbeitet]
maris_
Inventar
#1069 erstellt: 23. Dez 2010, 12:22
Vermutlich, weil Du einen DLNA Client zum Streamen verwendest, der MKV nicht anzeigt. Tippe mal auf den Windows Mediaplayer. Der taugt halt nix. Aber es wurde hier ja schon oft beschrieben, dass der direkte Zugriff mittels SMB auf ein freigegebenes Verzeichnis, ganz ohne DLNA/Heimnetzwerk, sowieso der bessere Weg ist.

Mit vielen Grüßen, maris
Chefingenieur
Inventar
#1070 erstellt: 23. Dez 2010, 12:22
Wenn du eine einfache Ordnerfreigabe gemacht hat weiß ich auch nicht warum er sie nicht anzeigt. Wenn du einen Medienserver laufen lässt muss du mal schauen ob er mkv als Medienformat kennt, ansonsten wird es nicht an den Player übertragen.
RoNNoS
Stammgast
#1071 erstellt: 23. Dez 2010, 12:37
Hat mal jemand bitte ein Link wie ich richtig die Ordnerfreigabe mache?Wäre dankbar.Bei mir Heimnetzwerk habe ich Häckchen bei Videos drinne und dann noch medienstreaming an.weil sondt wird der Lappi nicht gefunden.Denke mal liegt daran oder?
Chefingenieur
Inventar
#1072 erstellt: 23. Dez 2010, 13:12
RoNNoS
Stammgast
#1073 erstellt: 23. Dez 2010, 15:08
ist echt zum kotzen sowas so umständlich zu machen.Bekomme einfach kein Zugriff.Sobald ich das Streaming abschalte geht nichts mehr.Bin da die Schritte durchgegangen aber komischweise wird er Ordner nicht freigegeben
Chefingenieur
Inventar
#1074 erstellt: 23. Dez 2010, 15:12
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe einen Linux Server mit Samba Freigabe, das funktioniert.
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 23. Dez 2010, 15:47
schau mal in deiner firewall, was die geblockt hat, wenn du gerade keinen zugriff hattest.
Kannst ja im protokoll nachschauen, je nachdem was du für eine firewall du hast.
Portfreak
Neuling
#1076 erstellt: 23. Dez 2010, 15:57
ist es irgendwie möglich bei der Wiedergabe von Filmen über einer USB-Festplatte, die Filmdaten als Thumbnail anzeigen zu lassen (praktisch so wie im Media Center von Windows).

Bei den Bildern geht das ja, schön wäre es auch bei den Filmen.

danke
RoNNoS
Stammgast
#1077 erstellt: 23. Dez 2010, 16:09

--=Rider=-- schrieb:
schau mal in deiner firewall, was die geblockt hat, wenn du gerade keinen zugriff hattest.
Kannst ja im protokoll nachschauen, je nachdem was du für eine firewall du hast.



Firwall ist freigeben.Egal welchen Ordner ich versuche steht immer da kann nicht freigeben werden.Nur Streamen geht aber da sehe ich keine mkv.Wie bekomme ich es hin das er mir auch die mkv zeigt?
Chefingenieur
Inventar
#1078 erstellt: 23. Dez 2010, 16:16

Portfreak schrieb:
ist es irgendwie möglich bei der Wiedergabe von Filmen über einer USB-Festplatte, die Filmdaten als Thumbnail anzeigen zu lassen (praktisch so wie im Media Center von Windows).

Bei den Bildern geht das ja, schön wäre es auch bei den Filmen.

danke


Nicht das ich wüsste.
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 23. Dez 2010, 16:45
als administrator angemeldet? guck mal in den eigenschaften vom dateiordner, ob du überhaupt als user drin stehst mit vollzugriff, oder nur lesen aktiviert ist.
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 23. Dez 2010, 16:58
gehts denn mit nero media home?
RoNNoS
Stammgast
#1081 erstellt: 23. Dez 2010, 17:04
so mal die testversion von media home installiert damit gehts sofort.Kostet ja leider 30€
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 23. Dez 2010, 17:44
beim player hast du doch ne cd dabei da ist die kostenlose version drauf.kannst dann auch update von der nero hp machen.
RoNNoS
Stammgast
#1083 erstellt: 23. Dez 2010, 18:05
ja stimmt gar nicht dran gedacht Danke
NikNolte
Ist häufiger hier
#1084 erstellt: 23. Dez 2010, 20:20
Möchte auch ein Update auf die 300c machen, nur das Update bricht beim laden ab...
Habs jetzt schon mehfach versucht, jedoch immer ohne Erfolg..

Am Netzwerk kann es nicht liegen, denn er fängt ja an die Firmware zu laden, bricht jedoch ca. nach der Hälfte ab..

So ein Mist..

Kann man die Firmware auch über ein USB-Stick aufspielen ??
blade2603
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 23. Dez 2010, 23:39
ja kannst du!

einfach auf nen USB Stick kopieren und wenn er im Menü ist einstecken. Der Rest kommt dann von ganz allein
NikNolte
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 24. Dez 2010, 11:12

blade2603 schrieb:
ja kannst du!

einfach auf nen USB Stick kopieren und wenn er im Menü ist einstecken. Der Rest kommt dann von ganz allein

OK... Danke !!!


[Beitrag von NikNolte am 24. Dez 2010, 13:14 bearbeitet]
NikNolte
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 24. Dez 2010, 14:59
Hat sich eigentlich nichts geändert... die neue Firmware ist auf dem Stick und nach einiger Zeit wird das Update abgebrochen, da ein Fehler aufgetreten ist..

Mist, verdammter...

Wie beim Online-Update. !!


PS: Sind ja 2 Dateien, also Rom0 und 01..irgendwie ungewöhnlich


[Beitrag von NikNolte am 24. Dez 2010, 15:02 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1088 erstellt: 24. Dez 2010, 15:29

NikNolte schrieb:
Hat sich eigentlich nichts geändert... die neue Firmware ist auf dem Stick und nach einiger Zeit wird das Update abgebrochen, da ein Fehler aufgetreten ist..

Mist, verdammter...

Wie beim Online-Update. !!


PS: Sind ja 2 Dateien, also Rom0 und 01..irgendwie ungewöhnlich

wie wärs ,wenn du erstmal liest ,dass LG für XP die 00 bereitgestellt hat ,und für Vista oder höher zb die 01 ? und entpacken musst natürlich auch erstmal die zip Dateien...


[Beitrag von robertx66 am 24. Dez 2010, 15:32 bearbeitet]
NikNolte
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 24. Dez 2010, 16:45
OK.. das mit den unterschiedlichen Versionen habe ich nicht gelesen, aber natürlich habe ich beide Datein entpackt und eine "ROM-01-Datei" erhalten, mit 45,3 MB.
Allerdings hatte ich beide Datein auf den Stick gezogen und das Update gestartet.. allerdings nach 10 Min. war Ende (fehlgeschlagen)
Chefingenieur
Inventar
#1090 erstellt: 24. Dez 2010, 18:46
Ganz langsam, du lädst dir beide Archive runter:

LG_BD_5200B30.ROM-00.zip
LG_BD_5200B30.ROM-01.zip

dann entpackst du beide und erhälst 2 Dateien:

LG_BD_5200B30.ROM-00
LG_BD_5200B30.ROM-01

diese müssen beide auf den Stick!
robertx66
Inventar
#1091 erstellt: 24. Dez 2010, 19:11

valinet schrieb:
Ganz langsam, du lädst dir beide Archive runter:

LG_BD_5200B30.ROM-00.zip
LG_BD_5200B30.ROM-01.zip

dann entpackst du beide und erhälst 2 Dateien:

LG_BD_5200B30.ROM-00
LG_BD_5200B30.ROM-01

diese müssen beide auf den Stick!


das ist dann aber ganz neu -wären ja zusammen 100 MB...
aber okay ,glaub dir mal ,hab ja nur den 390er...
Chefingenieur
Inventar
#1092 erstellt: 24. Dez 2010, 19:18
Eben nicht, die erste ist 47MB und die zweite 25MB
Und es gibt auch keine unterschiedlichen Dateien für XP oder Vista. Erst informieren und dann schreiben.


[Beitrag von Chefingenieur am 24. Dez 2010, 19:19 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1093 erstellt: 24. Dez 2010, 19:24
ist aber so gekennzeichnet von Lg... ;-)
Silverio
Stammgast
#1094 erstellt: 24. Dez 2010, 19:51

robertx66 schrieb:
ist aber so gekennzeichnet von Lg... ;-)

Ich glauibe das ist einfach nur etwas unglücklich dargestellt in den Übersicht.
Unter Betriebssystem stehen alle Betriebssysteme untereinander als Aufzählung.
Eine Zeile in der Spalte "Betriebsystem" hat aber nichts mit der Zeile in der Spalte Dateiname zu tun.
Das hat mich auch anfangs verwirrt.
Allerdings wäre es schon komisch, dass es für Win2000 nur die Anleitung als PDF geben soll, für XP und Vista dann unterschiedliche Dateien und für Win7 gar nichts...
LG

Allerdings ist die Nennung eines Betriebssystems für eine Player-Firmware ja sowieso reichlicher Quatsch. Ich kann die Dateien ja auch mit Linux runterladen, entpacken und auf einen Stick packen...


[Beitrag von Silverio am 24. Dez 2010, 19:54 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#1095 erstellt: 24. Dez 2010, 20:37
ist schon klar ...
*Palio*
Stammgast
#1096 erstellt: 25. Dez 2010, 02:04

beehaa schrieb:


p.s.:
Ich hab das nicht wirklich in erinnerung, aber Inception springt mit 24p bei ~22min. auf 40min. und wenige Sekunden (?) später auf über 1h. So langsam wird der Bug aber echt nervig.


kann ich bestädigen, mit 24p bei ungefähr minute 22 auf minute 40. (mit der aktuellen firmware.) mit 50hz läuft der film ohne zeitsprünge.

aber ich selber sehe keinen unterschied ob 24hz oder 50hz. dazu kenne ich mich zuwenig damit aus.


[Beitrag von *Palio* am 25. Dez 2010, 02:05 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#1097 erstellt: 25. Dez 2010, 11:08
mal eine Frage.Habe hier eine Datei wo das hier drinne steht.HDRip.AC3.x264

steht aber auch .mkv dahinter.Der spielt die aber nicht ab.Ist das normal?Auch am PC gehts nur über VLC.Andere "normale" MKV spielt er ab.Liegt das an der Datei und nimmt der das Format nicht?Kann man irgendwie über VLC zum Player streamen?
NikNolte
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 25. Dez 2010, 12:23

valinet schrieb:
Ganz langsam, du lädst dir beide Archive runter:

LG_BD_5200B30.ROM-00.zip
LG_BD_5200B30.ROM-01.zip

dann entpackst du beide und erhälst 2 Dateien:

LG_BD_5200B30.ROM-00
LG_BD_5200B30.ROM-01

diese müssen beide auf den Stick!



Hatte ich genau so gemacht...
brigachauen-1969
Neuling
#1099 erstellt: 26. Dez 2010, 11:13
Hallo, guten Morgen.
Gestern Abend-Avatar Collecters Cut: Bei 24 Hz = Zeitsprünge, bei 50 Hz = Alles problemlos.
Also stellen wir auf 50 Hz, da mein geneigtes Auge keinen Unterschied feststellen kann.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu meinem Post 1063?
Gruß Beppo
*Palio*
Stammgast
#1100 erstellt: 26. Dez 2010, 18:54
die zeitsprünge gibt es nicht nur bei diversen blu-ray playern von LG, sondern auch bei diesem blu-ray-heim-kino-system.LG HB905SP Heimkinosystem
es muss definitiv ein software fehler seitens LG sein.

gruß
palio
Chefingenieur
Inventar
#1101 erstellt: 26. Dez 2010, 19:21
Womit bewiesen wäre dass LG absolut unfähig ist, die bauen alles aber offensichtlich nichts richtig. Jeder Hersteller hat mal mit der einen oder anderen Disc ein Problem, vor allem wenn ein neuer Kopierschutz oder Java Version benutzt wurde, aber das ist ja wohl was anderes. Ist mir aber eigentlich auch egal, habe meinen fest auf 50Hz stehen, da ich wie viele andere keinen Unterschied zu 24Hz sehe, ausser dass er nicht springt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 570
resa8569 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
LG BD 570 UNTERTITEL
Mohrian am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
LG BD 390 oder LG BD 570 oder.
doescher am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  13 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
LG BD 550 bzw BD 570
schtef am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Frage zum LG BD 570 oder 590
lapje am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
LG BD 570 neu - optischer Ausgang defekt?
m0n0 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
LG BD 570 Problem nach update
KruX am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838