3D-Player von Pioneer?

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 16:47
Gibt es eventuell schon Infos, ob Pioneer in Zukunft mal einen 3D-fähigen BDP rausbringen wird?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 16:54
Muppi????!!!!

Nicht das was ich denke? ^^
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 17:07

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Muppi????!!!!

Nicht das was ich denke? ^^


Nein
Ne im Ernst, zuerst werde ich mir vielleicht nächstes Jahr einen neuen TV zulegen der auch 3D-fähig ist. Und aus dem Grund wollte ich schonmal meine Fühler ausstrecken, nur um informiert zu sein.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 17:09
Angeblich soll in diesem Jahr ein 3D-Player kommen. Die bisher angekündigten BDP-330 und LX53 werden es jedenfalls überraschenderweise nicht sein.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mai 2010, 17:10
Aber dein Pana ist doch gerade mal ein Jahr alt. Warte doch lieber, bis sich die Technik etwas weiter entwickelt hat und die TV's ohne Brille rauskommen.

Aber der Pioneer sollte soweit ich mich an einen Bericht von Area erinnere im Herbst kommen.
Muppi
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 17:11

vstverstaerker schrieb:
Angeblich soll in diesem Jahr ein 3D-Player kommen. Die bisher angekündigten BDP-330 und LX53 werden es jedenfalls überraschenderweise nicht sein.


Danke für den Hinweis, dann lasse ich mich mal überraschen.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 17:20

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Warte doch lieber, bis sich die Technik etwas weiter entwickelt hat und die TV's ohne Brille rauskommen.

Na, du bist ja zuversichtlich ... ich denke, das wird noch ein paar Jährchen dauern.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 17:31
@erddees
Dem sein TV ist ja auch erst 1 Jahr alt. Und mehr als eine TV-Lebensdauer wird es ja wohl nicht dauern, bis die ohne Brille Marktreife haben... Es wurden ja schon Prototypen präsentiert soweit ich mich erinnere...


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 07. Mai 2010, 17:42 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2010, 09:32
Also diese Brille würde mich erstmal nicht stören, wenn es dafür tolle Filme in 3D zu sehen gibt. Aber wie gesagt, ich warte zumindest noch 1 Jahr ab.
americo
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2010, 10:00
ich geh mal davon aus, dass es noch eine ganze zeitlang dauern wird, bis 3D ohne brille eine rolle spielt.

jetzt muss erstmal mit brille abgezockt und kassiert werden.

spätestens anfang 2011 werden alle hersteller auf 3D setzen, die jetzigen geräte haben hervorragende tests, bauen auf den besten aktuellen 2D fersehern auf.

2D wird nebenbei weiterlaufen, 3D filme werden sicher entsprechend kommen, keine frage.

das wird schneller gehn als zu den anfängen von blu-ray, da keinerlei konkurrenzformat vorhanden ist und da man 3D durchpushen möchte.

sogar fernsehsender steigen in 3D ein, sky und andere sender testen bereits fleissig, fußball in 3D wurde schon vorgestellt.

auch hier wird sich schneller was tun als es bei der br bzw. bei hdtv begonnen hat.

wer damals einstieg, brauchte praktisch ausschliesslich für br einen neuen fernseher, beim fernsehschauen brachten die geräte großteils eher nachteile.

heute bzw. in kürze schlägt man bei kauf eines fernsehers gleich 3 fliegen mit einer klappe.
für br, für hdtv und für 3D.
BlueLemon
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mai 2010, 14:18
Ich hoffe dass die ersten 3D Player nicht sehr viel kosten, denn wenn ich daran denke dass ich mir noch neue HDMI Kabel, irgendwann einen 3D Receiver und dann noch einen 3D player kaufe fühle ich mich arm.

Und das alles nach dem Kauf des 3DTV´s XD

Oh ach ja, einen 3D AV Reciver benötigt man ja auch
GorillaBD
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2010, 13:35
3D ohne Brille ist noch weit entfernt von der Marktreife fürs Wohnzimmer. Die Technik basiert auf prismatischen Flachbildschirmgläsern. Die Prismen sorgen für die Bildteilung für das rechte und das linke Auge.

Es gibt Prototypen, die derzeit nur bei sehr kleinen Bildschirmgrössen und EINEM genau definierten Betrachtungsabstand und -Winkel funktionieren. Dazu auch grössere Geräte für Werbeshows usw, die mit Eye-Tracking arbeiten und den Kopfbewegungen folgend das Bild neu aufbauen. Sehr teuer. Mehrfachuserbildschirmlösungen mit multiplem Bildaufbau gibt es auch, auf Kosten der Bildqualität und auch sehr teuer.

Also derzeit noch keinesfalls praxistauglich fürs Familienfernsehen. Ausserdem nicht oder nur mit Einschränkungen 2D-fähig und wer will DAS denn dann ?


Bei neuartigen Schirmen ohne Prismenglas können noch nicht so viele für das stereoskopische Sehen wichtigen Parameter simuliert werden, wie das mit der Shutterbrillentechnik bereits möglich ist. Dazu müssen bestimmte Wahrnehmungsprozesse des Gehirns, die dieses mit der Brillentechnik selbst erledigt, von einem Computerprogramm im Bildschirm erledigt werden. Das ist sehr aufwendig.


Ich tippe, dass daher eher stereoskopische Fersehbrillen (die also gar keinen Screen mehr benötigen) früher kommen werden, als 3D ohne Brille.

Das Shutterbrillenprinzip benötigt bei vorhandener 200Hz-Technik im Bildschirm kaum technischen Mehraufwand und wird daher wohl bald Standard werden. Der User kann dann selbst entscheiden, ob er 3D nutzen möchte und dann halt Brillen zukauft, die sind der wesentliche Zusatzaufwand.

Also kein dummes Konzept für den Anfang.


Greets
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 10. Jun 2010, 16:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#13 erstellt: 10. Jun 2010, 13:48
Ich denke auch das bis dahin noch viel Zeit vergeht.
Bin mal gespannt ob Pioneer bezüglich 3D-Playern bald mal nachlegt, denn der neue Pana scheint ja in jeglicher Hinsicht, bis auf die Optik (Geschmackssache), hervorragend zu sein.
GorillaBD
Inventar
#14 erstellt: 10. Jun 2010, 13:53
Zwei 3D-fähige Pio Player sollen noch bis Jahresende in den Handel kommen.

Pio hat wohl noch keine wasserdichte Zusage seines bevorzugten Chipherstellers erhalten und veröffentlicht daher derzeit noch keine Verfügbarkeitsdaten dieser Player.


Greets
GBD
Muppi
Inventar
#15 erstellt: 10. Jun 2010, 16:12
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Player von Pioneer kommt - BDP-430 auf der IFA
vstverstaerker am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  80 Beiträge
Pioneer BDP-LX54
vstverstaerker am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  237 Beiträge
Samsung BDP-C5900 3D-Player
Hansxy am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
Pioneer BDP LX90
Hadez am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  21 Beiträge
Pioneer BDP-180
ginpery am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  37 Beiträge
Suche 3D-fähigen Blu-Ray Player
cache86 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer Nachfolger vom 140: BDP-150
vstverstaerker am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  79 Beiträge
Pioneer BDP 450
grete67 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen